PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Bonuslose addon



doulten
06.09.2007, 18:32
hi

habe heute das bonuslose addon im neue-lose shop gekauft.

läuft eigentlich ganz gut jedoch wenn ich nun bei einem user im adminforce lose abziehe vom account dann werden diese abgezogen jedoch die vorhandenen bonuslose des users werden in lose umgewandelt :(

was muss ich machen um den fehler zu beheben?


gleich noch ein problem! bekomme den code für die bonuslose nicht in die games eingebaut! in ein paar klappt es ganz gut aber die meisten bekomme ich es leider nicht hin.

könnte mir da jemand helfen? zahle auch lose dafür.

dude32
06.09.2007, 19:04
eigendlich sollte in der anleitung der name und icq nummer des proggers drin stehen, wenn es alexx sein sollte ticker ihn an, er hilft dir sehr gern, hat mir auch ohne zu mucken geholfen

doulten
06.09.2007, 19:17
leider steht es nicht drinnen wer es gebastelt hat

dude32
06.09.2007, 19:49
komm mal icq so in ca. 30 min

pummuk
06.09.2007, 20:50
hier im forum gibt es eine funktionierende lößung.. weiß aber leider im mom nciht wo

aus dem kopf weiß ich sie jetzt auch leider nicht..

alexx
06.09.2007, 21:23
Hallo,
also das Addon ist zwar von mir, aber es ist die aller erste Version die es vom Addon gab.
Der Fehler ist auch schon seit fast einem Jahr bekannt, es gab ein Update welches diesen behoben hat. Den Support habe ich für diese Version eingestellt, da sie von mir nicht mehr verkauft wird und all die, die das Addon bei mir gekauft hatten, ein Update auf eine neue Version bekommen haben.
Ich habe damals eine R4E Lizenz (für roselose) ausgestellt, er hat auch ein Update bekommen, welches den oben genannten Fehler behoben hat.


Wer aber immer noch dieses Problem hat:

-------------------

Suche in der Datei: adminforce/usersystem/userbearbeiten.php


lkontobuchung ($_POST['buchungsart'],$_POST['buchungssumme'],$_POST['uid']);l

Ersetze durch:

db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET kontostand = kontostand ".$_POST['buchungsart']." ".$_POST['buchungssumme']." WHERE uid = '".$_POST['uid']." LIMIT 1";

Roadstar
12.09.2007, 20:23
Hallo,

leider funktioniert das bei mir nicht.
Habe alles wie unten beschrieben geändert, aber jetzt zeigt er mir nur noch im Adminforce das linke Menü an.

Gibts noch eine andere Möglichkeit das zu ändern?

Gruß Roadstar

Original von alexx
....
Suche in der Datei: adminforce/usersystem/userbearbeiten.php


lkontobuchung ($_POST['buchungsart'],$_POST['buchungssumme'],$_POST['uid']);l

Ersetze durch:

db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET kontostand = kontostand ".$_POST['buchungsart']." ".$_POST['buchungssumme']." WHERE uid = '".$_POST['uid']." LIMIT 1";

pummuk
12.09.2007, 22:40
hab mal die suche angeschmisen...

bei mir hat folgendes geholfen..

Bonuslose Addon Problem :( (http://www.designerscripte.net/thread.php?threadid=3512)


lg

Optimo
16.11.2007, 15:36
Weiss noch jemand was in de oben verlinkten Thread stand?
Leider existiert dieser nicht mehr und ich habe leider auch dieses Problem

Gruss
Optimo

maniwelt
16.11.2007, 15:47
Das wurde mich ja auch interessieren....

Auch, wie kann ich im Menü den User zeigen wieviel die Bonuslose haben, steht nicht in der Anleitung....

Und hab den Verkäufer angeschrieben, der soll mir bitte bei der Einbau ins Spiele behilflich sein, bisher keine Antwort, leider, dies zeigt nur, das denen Verkauf wichtig sei und nicht der Support :mad:

Roadstar
16.11.2007, 15:57
@Optimo
Bonuslose Addon Problem (http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=1126&highlight=bonuslose)

@maniwelt
zum Beispiel so

<?menuehead("Dein Guthaben");?>
<? $kontodaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid=".$_SESSION['uid']." LIMIT 1")); ?>
Kontostand:<br>
<?=number_format($kontodaten['kontostand'],2,",",".").' '.$waehrung;?><br>
<?=number_format($kontodaten['bonuslose'],2,",",".");?> Bonus<?=$waehrung;?>
<?menuefoot();?>

maniwelt
16.11.2007, 16:18
Ok, danke dir, das klappt soweit...

Nur noch einen finden der mir gerne dies ins Spiele intergriert....

carlos99
21.11.2007, 17:07
Hallo,

leider funktioniert das bei mir nicht.
Habe alles wie unten beschrieben geändert, aber jetzt zeigt er mir nur noch im Adminforce das linke Menü an.

Gibts noch eine andere Möglichkeit das zu ändern?

Gruß Roadstar

Bei mir ist das genauso, nach dem einfügen wird nur noch das linke Menü angezeigt. Nichts weiter!

Dann habe ich noch einen Fehler.
Wenn der User einen Kontostand von z.B. 500.000 Losen und 50.000 Bonuslosen hat und jetzt noch 10.000 Lose (wenn weniger als vorhandene Bonuslose) in Bonuslose umbuchen möchte, dann geht das nicht. Es kommt zwar die Meldung das 10.000 Lose umgebucht wurden, aber die Kontostände ändern sich nicht.

Wenn er jetzt aber z.B. 500.000 Lose und 50.000 Bonuslose hat und jetzt 60.000 Lose (wenn mehr als vorhandene Bonuslose) in Bonuslose umbuchen möchte, dann werden die 60.000 Lose umgebucht aber die vorhandenen 50.000 Bonuslose werden wieder zurück in normale Lose gebucht.
Also hat er danach 60.000 Bonuslose. Es müßten ja aber 110.000 Bonuslose sein.

Gibt es dafür eine Lösung?

didith1207
21.11.2007, 18:10
Dann habe ich noch einen Fehler.
Wenn der User einen Kontostand von z.B. 500.000 Losen und 50.000 Bonuslosen hat und jetzt noch 10.000 Lose (wenn weniger als vorhandene Bonuslose) in Bonuslose umbuchen möchte, dann geht das nicht. Es kommt zwar die Meldung das 10.000 Lose umgebucht wurden, aber die Kontostände ändern sich nicht.

Wenn er jetzt aber z.B. 500.000 Lose und 50.000 Bonuslose hat und jetzt 60.000 Lose (wenn mehr als vorhandene Bonuslose) in Bonuslose umbuchen möchte, dann werden die 60.000 Lose umgebucht aber die vorhandenen 50.000 Bonuslose werden wieder zurück in normale Lose gebucht.
Also hat er danach 60.000 Bonuslose. Es müßten ja aber 110.000 Bonuslose sein.

Gibt es dafür eine Lösung?

ja gibt es ;)
habs bei mir erfolgreich geändert in der umbuchen.php


kontobuchung ('-',$_POST['ueberweisung'],$_SESSION['uid']);

ersetzten mit:


db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET `kontostand` = `kontostand` - ".$_POST['ueberweisung']." WHERE uid=".$_SESSION['uid']);

carlos99
21.11.2007, 18:16
Super, vielen Dank. :)

Jetzt funktioniert es.

Sonnenschein
22.02.2008, 17:59
Leider behebt das das Problem auch nicht :mad2:

didith1207
23.02.2008, 10:35
Leider behebt das das Problem auch nicht :mad2:

Welches problem? alle hier aufgetauchten probs wurden behoben...

didith1207
01.03.2008, 14:09
hmm...ich sitze momentan total auf der leitung :(

wenn ich

kontobuchung ('-',$_POST['ueberweisung'],$_SESSION['uid']);habe is klar ändere ich es zu :

db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET `kontostand` = `kontostand` - ".$_POST['ueberweisung']." WHERE uid=".$_SESSION['uid']); nun hat mich ein User kontaktiert der hat :

kontobuchung ('-',$kosten,$_SESSION['uid']);da stehen und ich bin zu doof das umzuschreiben :(
mit :

db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET `kontostand` = `kontostand` - ".$kosten." WHERE uid=".$_SESSION['uid']);funktionierts nicht was hab ich falsch? steh total neben mir heute ^^