PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Visual Basic/C/C++/etc] Interesse an schneller LosePasswort Änderung?



Worka
31.08.2007, 03:31
Hallo
Ich habe ein kleines Programm geschrieben, dass die Klamm Seite "aufruft" (über ein internes IEBrowser fenster) und erkennt ob man eingeloggt ist.

Ist man nicht eingeloggt, so zeigt das Programm die Klamm Turing Nummer an, welche man in ein Textfeld eingeben muss. Dann kann man sich einloggen (KlammID und Passwort müssen eingegeben werden können auf Wunsch auch gespeichert werden. Eingabe des Losepasswortes ist optional).

Ist man eingelogt, so kann man auf Knopfdruck eine Zufällige Zahlenkette erstellen, welche als neues Lose Passwort auf Klamm.de eingetragen wird und in die Zwischenablage eingefügt, so dass man sein neues Losepasswort schnell per "strg" + "v" auf diversen Seiten einfügen kann (oder per maus)

Hat man sein altes Losepasswort eingetragen, so kann man ebenfalls per Knopfdruck sein altes Losepasswort wiederherstellen.

Hintergrund:
Ich ändere immer mein Losepasswort, bevor ich es nutze und nach der Nutzung stelle ich es sofort wieder zurück. Speichert ein Betreiber die Losepasswörter der User in böswilliger Absicht, so hat er weniger als eine Minute, um mit meinem Losepasswort Unheil zu stifften.
Mit dem Programm wollte ich mir das ein bisschen bequemer gestallten, aber vielleicht haben andere ja auch daran Interesse.


Das Programm ist zwar noch etwas bugy (ist auch zum ersten mal, das ich webformulare Programgesteuert ausfülle, da hab ich noch wenig Erfahrung), aber die gröbsten Schnitzer habe ich glaube ich beseitigt.

Was mich aber noch interessieren würde:
Ist das seitens Klamm erlaubt oder gilt das als Automatischer Startseitenaufruf? Alle Popups usw. von Klamm werden beim Login durch mein Programm angezeigt, auch das Popup in dem man für die Werbung vergütet wird. (es öffnen sich halt IE Fenster) und der User muss vorher die Turing Nummer eingeben (es sei denn er ist bereits eingeloggt).

Gremlin
31.08.2007, 12:32
Schönes Tool :) Aber ob klamm.de das erlaubt müsste man mal bei mone nachfragen, weil Klamm ja per AGB automatische Sachen verbietet ^^

mastermix
31.08.2007, 17:08
Ausschnitt Klamm AGB
§11 - Scripte und Programme jeglicher Art, die das Aufrufen der Portalseite, das Klicken auf Powerlinks oder sonstige Funktionen auf klamm.de automatisieren, sind verboten!

Ich denke dein Programm wird unter sonstige Funktionen fallen. Es wird ja aber nicht automatisiert aufgerufen, muss ja immer noch von Hand in Schwung gebracht werden. Außerdem bekommst du dadurch ja auch keine automatische Vergütung, aber man weiß ja nich wie eng die das sehen...
Denke auch das Mone da wohl die richtige Adresse ist.

Worka
31.08.2007, 17:43
Leider verboten.

Kann ich aber verstehen, Luka Klamm freut sich bestimmt über jeden User, der sich zum Losepasswort ändern einlogt, aber halt nur, wenn er die Klammseite betrachtet.

Leider bliebe mein Programm auch verboten, wenn ich die Klammseite anzeigen würde.

Naja, die Idee war trotzdem nicht schlecht finde ich.

neoplacer
03.07.2008, 20:31
jo mein JP blocker wurde auch verboten, weil ich die ID'S von klamm eingelesen habe.
Die aus China etc. waren.
Wollte damals ne Schnittstellen Seite machen.
Aber dann wurde das ganze hier auch verboten.

Aber jetzt kann man ja glücklicher Weise über IP die User blocken.