PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lose in bonuslose umtauschen mit einem Klick?



dwarfpitcher
30.08.2007, 17:59
Also, dann erklär ich erstmal was ich damit meine!

Man klickt einfach auf einen Button oder ähnliches und dann werden z.B. 1000 Klammlose abgezogen und 2000 Bonuslose hinzugefügt!

Könnte mir jemand zeigen, wie so etwas geht?

Gremlin
30.08.2007, 18:45
Du brauchst nen Formular wo du eingibst wieviele umgetauscht werden sollen, input Feld und submit button... dann brauchst du in php einmal ne Prüfung ob abgeschickt wurde, wenn ja wird ne Prüfung gemacht ob die eingegebene Menge über 0 und kleiner/gleich der KOntostand ist und wenn das alles zutrifft, musst du die angegbene menge abziehen per konotbuchung() und die bonuslose per db_query() gutschrieben ?( :D

Andreas22846
31.08.2007, 02:12
Original von Gremlin
Du brauchst nen Formular wo du eingibst wieviele umgetauscht werden sollen, input Feld und submit button... dann brauchst du in php einmal ne Prüfung ob abgeschickt wurde, wenn ja wird ne Prüfung gemacht ob die eingegebene Menge über 0 und kleiner/gleich der KOntostand ist und wenn das alles zutrifft, musst du die angegbene menge abziehen per konotbuchung() und die bonuslose per db_query() gutschrieben ?( :D

Damit ist die Frage kurz und bündig und dazu noch absolut vollständig beantwortet. 8)
Aber ich habe die Vermutung, daß der Fragesteller damit nicht viel anfangen kann... :rolleyes:
Oder doch?

dwarfpitcher
31.08.2007, 11:05
Nicht so ganz!
Aber nachdem ich mir jetzt ein bisschen das Lose -> Bonuslose Addon angeschaut habe, sollte das kein Problem mehr sein! :D

In der Praxis lernt man am besten!^^

Trotzdem danke für die hilfe! ;)