PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagesralley - User belegt zwei Plätze



Bengel
29.08.2007, 14:09
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Problem:
Bei der Tagesralley hat ein und derselbe User zwei Plätze eingenommen.
Es ist jeweils die gleiche Klickzahl die angezeigt wird und momentan belegt er damit Platz zwei und drei.

Merkwürdig ist das es das erstemal ist, obwohl ich die Tagesralley schon sehr lange installiert habe und bisher nie Probleme aufgetaucht sind.

Auch habe ich zwischen gestern und heute wo der Fehler ganz neu ist nichts neues installiert oder verändert.

Hat jemand eine Idee warum das so ist und wie ich das beheben kann ?

Hardy
29.08.2007, 22:10
Original von Saerdna
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Problem:
Bei der Tagesralley hat ein und derselbe User zwei Plätze eingenommen.
Es ist jeweils die gleiche Klickzahl die angezeigt wird und momentan belegt er damit Platz zwei und drei.

Merkwürdig ist das es das erstemal ist, obwohl ich die Tagesralley schon sehr lange installiert habe und bisher nie Probleme aufgetaucht sind.

Auch habe ich zwischen gestern und heute wo der Fehler ganz neu ist nichts neues installiert oder verändert.

Hat jemand eine Idee warum das so ist und wie ich das beheben kann ?

Ein ähnliches Problem hatte ich bei der Bettel Rally dort wurde bei einen user wieder von neu angefangen und dann hätte er sich noch beinnahe selbst überholt.Als die rally beendet war habe ich den user einmal aus der datenbank gelöscht und zu den anderen eintrag dazu gezählt danach konnte ich die rally auswerten.
Das selbe solltest du auch machen nämlich ein user eintrag löschen.

Bengel
30.08.2007, 18:02
Hallo hardliner,

also das scheint bei Dir aber ein bißchen was anderes zu sein *g*
Wobei ich da nicht tauschen möchte... :D

Es scheint sich bei mir erledigt zu haben, ich hatte natürlich auch den doppelten Eintrag in der DB gelöscht und wartete heute mit spannung darauf ob es wieder passiert, aber nichts, alles ganz normal als wenn nichts wäre.

Und genau das ärgert mich, wenn ich nicht weiß warum sowas passiert *g*

Also soweit ist es erstmal ok.

alexx
06.09.2007, 21:33
Hallo,
setz einfach einen Primärschlüssel auf das Feld uid, in der Tabelle die für die ralley verantwortlich ist.

Ein Primärschlüssel verhindert unter anderem Redundanz in einer DB-Tabelle