PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : login problem (Firefox)



oje
24.08.2007, 15:03
problem im Firefox:
wenn ich mich einlogge läd er erst ne weiße seite und erst wenn ich dann aktualisiere oder die domain nomma eingebe, läd er den userbereich .
im ie is das net so, woran könnte das liegen?

Twain
24.08.2007, 16:30
das gleiche habe ich auch

SebbyPHM
24.08.2007, 18:14
Kontrolliert mal, ob ihr in der lib/functions.lib.php am Anfang vor <? Leerzeichen habt, oder am Ende nach ?>. Da dürfen nämlich keine Leerzeichen sein.

Twain
24.08.2007, 18:52
bei mir sind da keine Leerzeichen

oje
24.08.2007, 20:12
bei mir auch net

SebbyPHM
25.08.2007, 14:53
Dann entfernt mal in der index.php und in der lib/header.php testweise mal die @-Zeichen vor require_once(); und/oder include_once();. Dann werden auch mögliche Fehler ausgegeben.

oje
25.08.2007, 21:22
werden keine fehler ausgegeben

eRaaaa
27.08.2007, 13:00
also bei mir kommen auch immer wieder user die sich nich einloggen können.
das is echt nich gut ;(
weiss keienr woran das liegen kann? ;(

SebbyPHM
27.08.2007, 16:06
Mmmmh, da muss ein Fehler ausgegeben werden. Es sei denn, die Fehlermeldungsausgabe wird immernoch unterdrückt ?

eRaaaa
27.08.2007, 17:24
also ich hab jetzt nur von verschiedenen usern folgendes gehört:

- sie werden einfach wieder normal auf die startseite weitergeleitet
- es kommt ne weiße seite


SO die halt ;)
wenn man falsches pwd eingibt, kommt halt die normale fehlermeldung, login unmöglich..aber gbit man richtig ein, ..s.o. ;(

ElDani
29.08.2007, 08:08
ich hör das auch öfters, aber beim 2. oder 3. Versuch funzt es dann meistens...

Hardy
29.08.2007, 09:12
Schaut mal ob in den ordner lib eine index.htm ist und löscht diese dann mal

oje
29.08.2007, 21:05
war aber is auch ohne die so

DimpleX
29.08.2007, 21:12
Original von ElDani
ich hör das auch öfters, aber beim 2. oder 3. Versuch funzt es dann meistens...


ich auch und sage immer haste mal auf adress leiste geschaut?

weil manche loggen sich unter url.de ein und rufen www.url.de auf naja nach 2tenmal klappt es
genauso manche loggen sich unter www.url.de ein unter url.de geht wieder nicht


cookie wird entweder oder unter url.de gesetzt zählt dann nicht für www.url.de

letztens hatte ich mit nem slot von Gremlin probleme mal ging mal nicht war nur www. fehler

DimpleX

VMS1
29.08.2007, 22:44
Hallo.

Das Problem kenne ich auch schon vonanderen Scripten. Zudem ist es ja auch zumindest bei Webmasterebesucher so, das wenn man als Seite http://www.deinedomain.de angegeben hat, kein Klick vergütet wird, wenn es von http://deinedomain.de kommt und umgekehrt.

Ich hab das Problem mit einer htaccess gelöst. Also eine leere Datei erstellen und .htaccess nennen. Dann folgenden Inhalt einfügen (deinedomain durch die entsprechende Domain ersetzen!):


RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.deinedomain\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.deinedomain.de/$1 [L,R=301]

Danach wird die Seite, egal ob man sie mitoderohne www aufruft immer über www aufgerufen.

Gruß
Marco

ElDani
29.08.2007, 23:41
oki, klingt logisch... werde das mal versuchen.

allerdings...
geht das auch anders herum?
ich möchte die Seite immer OHNE www aufrufen.
wie muß ich das dann schreiben?

VMS1
30.08.2007, 23:15
Hi!

Klar geht das:


RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.deinedomain\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://deinedomain.de/$1 [L,R=301]

Gremlin
30.08.2007, 23:44
Dein Server muss jedoch Mod Rewrite aktiviert haben, ansonsten kommt nen 500er Error

ElDani
31.08.2007, 07:59
ich wollte die Datei jetzt einbauen ... allerdings verschwindet die, wenn ich sie umbenannt habe... und auch beim Weiterleiten scheint das nich zu funktionieren, wie es ja wäre, wenn sie noch da und nur versteckt wäre.
Also denk ich mal, daß die auf dem Server gelöscht wird, sobald ich sie erstelle... bestimmt ein Sicherheitssystem... gibts noch eine andere Möglichkeit?

Schönes Wochenende Euch Allen! :)

Hardy
31.08.2007, 08:53
Original von ElDani
ich wollte die Datei jetzt einbauen ... allerdings verschwindet die, wenn ich sie umbenannt habe... und auch beim Weiterleiten scheint das nich zu funktionieren, wie es ja wäre, wenn sie noch da und nur versteckt wäre.
Also denk ich mal, daß die auf dem Server gelöscht wird, sobald ich sie erstelle... bestimmt ein Sicherheitssystem... gibts noch eine andere Möglichkeit?

Schönes Wochenende Euch Allen! :)

Die ist sicherlich nur versteckt.
Am besten du machst dir die datei auf deinen rechner fertig und lädst die dann hoch.

ElDani
31.08.2007, 11:32
hab ich ja gemacht ;) ... aber auf dem Rechner darf die nich .htaccess heißen, also nenn ich sie erst htaccess.php, schieb sie rauf und benenne sie dann zu .htaccess um, richtig?

allerdings scheint sie keinen Effekt zu haben, egal, ob ich die Seite mit oder ohne www aufrufe, es ändert sich nix in der Adresse...

ich habe sie schon in den RootOrdner geschoben, und auch in den HauptOrdner darunter, indem meine Seite mit der Index.php liegt... keine Änderung.