PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : shop



Xenon
23.08.2007, 10:17
da ich null von diesen shop verstehe verkaufe ich ihn hiermit damit sich nicht alle streiten starte ich hier eine aktion nach der aktion werde ich den shop an rene sagen das oich ihn verkaufe damit hier alles mit rechten dingen zur geht naja was soll ic noch sgagen
die aktion ist gestarte sie läuft von 23.8(heute)bis 1.9.07 so gegen abend ca. 19 uhr

MFG
adi

Freak4ever
23.08.2007, 12:13
Hi,

ahm mit welcher Währung wird geboten, und wie hoch ist der Startpreis??

mfg Freak4ever

Gremlin
23.08.2007, 12:32
Bitte eröffne unter beachtung der Forenregeln einen neuen Thread!



Marktplatz -> Auktionen
# Inhalt einer Auktion:

Es dürfen nur originale versteigert werden, Kopien von Software und von Filmen sind verboten. Bei Scripten muss immer ein Link zum Lizenztext mit angegeben werden und/oder mit ins Posting gesetzt werden.

# Das Startgebot (optional):

Es sollte immer ein Startgebot mit angegeben werden, dabei muss die mindest Transfermenge der jeweiligen Währung beachtet werden. Bei Klamm sind es 100 Klammlose, bei (intern) sind es 10 usw. Ist kein Startgebot angegeben gilt als Startgebot immer die mindest Transfermenge der jeweiligen Handelswährung.

# Erhöhungsschritt (keine Kommas):

Zu jeder Auktion sollte ein Mindestwert angegeben werden die ein User mehr bieten muss wie der Vorbieter. Ist kein Wert angegeben dann gilt als Mindestwert immer Vorbieter + 1

# Gebote:

Gebote müssen immer als Entwert angegeben werden, gebot wie z.B. "ich biete 100 mehr!" gelten nicht und sind ungültige Gebote. Jedes gültige Gebot gilt als bindend und ist endgültig. Gebote welche abgegeben wurden dürfen nicht mehr editiert werden, sollte ein Gebot editiert werden gilt das Gebot als ungültig und darf nicht mehr gewertet werden.

# Endzeit einer Auktion:

Das Ende einer Aktion muss angegeben werden, dabei ist folgende Form zu beachten: Wochentag, Tag.Monat.Jahr - Stunde:Minute z.B. Dienstag, 14.11.2006 - 20:00 Uhr. Ist keine Endzeit angegeben gilt die Auktion als ungültig. Die Endzeit darf nicht verlängert werden weil einem vielleicht das Höchstgebot noch nicht hoch genug ist.

# Abnahme/Abgabepflicht:

Ist eine Auktion beendet, so muss der Verkäufer die ersteigerte Ware zu dem Höchstgebot an den Höchstbieter abgeben, selbiges gilt auch umgekehrt. Der Höchstbieter muss die ersteigerte Ware abnehmen.

# Das Startposting:

Nachdem das Angebotsposting geschrieben und abgesendet wurde, darf dieses nicht mehr verändert werden, wenn es einer Änderung bedarf ist dieses ausschließlich über einen Moderator oder eines Administrators zu tun.