PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xammp



Xenon
19.08.2007, 12:11
hi leute wer kann mir erkklären wie ich xammp auf meinen pc laufen lassen kann und ihn auch benutzen danke im vorraus
MFG
adi

schulz3000
19.08.2007, 14:58
Ist eigentlich ganz einfach.
1. Hier das InstallPacket runterladen: http://www.apachefriends.org/de/xampp.html
2. Installieren
3. xampp-control starten -> Hier kannst du dann den Apache-Server und MySQL starten
4. Im Browser localhost als Ziel eingeben, dann sollte eine Xampp Begrüßungsseite kommen und du weißt das dein Server funktioniert
5. Unter localhost/phpmyadmin findest du die Datenbankverwaltung -> hier kannst du dir eine neue Datenbank fürs vms anlegen und die SQL Befehle ausführen
6. Im Ordner in dem du den xampp installiert hast findest du einen Ordner mit dem Namen htdocs, in diesem erstellst du dir einen neuen Ordner z.B. vms und kopierst da alle Daten deines VMS rein.
7. Im Browser gibst du jetzt localhost/vms ein und da müsste jetzt deine VMS Seite da sein
8. Wenn Apache und Mysql nicht mehr zum testen gebraucht wird dieses auch wieder ausschalten über xampp-controll, spätestens vor herunterfahren des PC's

Hoffe das ist einigermaßen Verständlich, soll nur eine Kurzanleitung sein.

Xenon
19.08.2007, 15:01
Original von schulz3000
Ist eigentlich ganz einfach.
1. Hier das InstallPacket runterladen: http://www.apachefriends.org/de/xampp.html
2. Installieren
3. xampp-control starten -> Hier kannst du dann den Apache-Server und MySQL starten
4. Im Browser localhost als Ziel eingeben, dann sollte eine Xampp Begrüßungsseite kommen und du weißt das dein Server funktioniert
5. Unter localhost/phpmyadmin findest du die Datenbankverwaltung -> hier kannst du dir eine neue Datenbank fürs vms anlegen und die SQL Befehle ausführen
6. Im Ordner in dem du den xampp installiert hast findest du einen Ordner mit dem Namen htdocs, in diesem erstellst du dir einen neuen Ordner z.B. vms und kopierst da alle Daten deines VMS rein.
7. Im Browser gibst du jetzt localhost/vms ein und da müsste jetzt deine VMS Seite da sein
8. Wenn Apache und Mysql nicht mehr zum testen gebraucht wird dieses auch wieder ausschalten über xampp-controll, spätestens vor herunterfahren des PC's

Hoffe das ist einigermaßen Verständlich, soll nur eine Kurzanleitung sein.

jo thx habe es verstanden danke dir auch dafür und dieser thread kann geschlossen werden da alles beantwortet wurde

Badon
11.02.2010, 20:47
hey habe schon enige themen hier durchgelesen aber komme ienfach zu keinem ergebniss

ich habe alles gemacht wie hier oben beschrieben aber wen ich

localhost/vms

eingebe dann kommt nur eine weiße seite mit nichts drauf

woran kan das liegen???

macht es ein unterschied das ich windows 7 habe statt vista??

hoffe ihr könnt mir helfen

jpwfour
11.02.2010, 20:55
Ansatz 1:
short_open_tag auf 1/ON stellen.

Dazu die PHP.ini Datei in deiner XAMPP Installation ausfindig machen, nach dem Namen suchen und ändern.

Ansatz 2:
in der functions.lib die gzip Komprimierung deaktivieren.

Badon
12.02.2010, 09:06
Danke

ansatz 1 war es

Badon
12.02.2010, 09:56
ok also auf der seite bin ich jetzt aber ich kan kein neuen user regestrieren

das steht ef accountexestiert nich

MUSS man einen ef account haben????

jpwfour
12.02.2010, 13:09
Für das Grundscript, ja.

Gibt auch die Variante ohne Klammanbindung, oder man benutzt eine "leere" Schnittstelle:
http://www.designerscripte.net/showthread.php?p=79945&highlight=betreiber_pw#post79945

Badon
12.02.2010, 14:52
problem gelöst danke^^

Badon
12.02.2010, 15:02
ok jetzt habe ich ein user erstellt sehe das auch im admin menü

es kahm zwar keine aktivierungs -email habe den user aber vom admin aus freigeschaltet

jedoch wie logge ich mich jetzt ein??

wen ich auf den login-button drück steht da :

Der Zutritt zu diesem Bereich wurde Dir verweigert!
Bevor Du dich an den Support wendest, prüfe bitte erst die unten aufgezählten Möglichkeiten um so unnötige Supportanfragen zu vermeiden!

Mögliche Gründe
Du bist nicht eingeloggt (bitte erst einloggen)
Die Kontonummer/Passwortkombination stimmt nicht (Loginfehler)
Du hast deinen Account noch nicht freigeschaltet (bitte Email prüfen)
Die Session ist abgelaufen (verwende doch den Autologin)




(http://kingbonus.de/?refid=2&subid=vmsBox2)

muenchner1989
12.02.2010, 15:28
Hallo,

schau mal in der entsprechenden .php - sollte - ganz oben sein nach userstatus(); wenn du das löscht können die User dann auch wieder das Login sehen.

jpwfour
12.02.2010, 19:35
Hast du dich mit dem Nicknamen eingeloggt? Groß/kleinschreibung bei Nicknamen und auch Passwort beachten!

XAMPP kann erstmal keine Mails verschicken, dazu ist aber ein "Fake-sendmail" mit bei, welches dann (nach Einrichtung) über einen SMTP auch EMails verschicken kann. (-> google: fake sendmail xampp)

Badon
13.02.2010, 01:09
Hallo,

schau mal in der entsprechenden .php - sollte - ganz oben sein nach userstatus(); wenn du das löscht können die User dann auch wieder das Login sehen.


hmm was is den die entsprechende .phpdatei???

kan sie einfach ncih finden

Badon
13.02.2010, 01:21
Hast du dich mit dem Nicknamen eingeloggt? Groß/kleinschreibung bei Nicknamen und auch Passwort beachten!

XAMPP kann erstmal keine Mails verschicken, dazu ist aber ein "Fake-sendmail" mit bei, welches dann (nach Einrichtung) über einen SMTP auch EMails verschicken kann. (-> google: fake sendmail xampp)


ich bin noch nich soweit das ich mich einlggen kan^^

also der login bereich wird nich angezeigt