PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vms1.1



Xenon
08.08.2007, 18:28
Hi ich hab in der newsletter gelesen von DSN das es von vms1 eine neue version gibt und ich wollte kurz ma fragen wann sie vorraussichtlich rauskommt und wie das so aussehen soll
MFG
adi

Gremlin
08.08.2007, 19:07
Version 1.1 ist das aktuelle ;) Die neue Version wird VMS 1.2 sein! Einen Termin wann es denn rauskommt werden wir nicht bekannt geben, damit wir nicht unter Zeitdruck arbeiten werden. Zurzeit wurde schon sehr viel daran gearbeitet. Vorallem was die Serverbelastung betrifft haben wir diese schon auf ein minimum gesenkt.

Wir haben schon einige Sachen optimiert und erweitert. Ausserdem haben wir Fehler aus dem VMS 1.1 behoben. Es werden einige neue Funktionen hinzukommen zu denen wir aber noch nichts genaues sagen werden. Aus dem Downloadbereich werden wir auch einige Sachen schon vorinstallieren.

Das VMS 1.2 soll hauptsächlich jedoch serverschonender werden. Jedoch müsst ihr da auch selbst drauf achten, wir liefern nur die serverschonende Standardversion. Was ihr dann für Addons einbaut die den Server wieder immens belasten das ist dann jedem sein eigenes Problem ;)

Damit wir diesmal auch eine Kontrolle haben wird das VMS 1.2 eine eigene Lizenz haben die jeder vor dem Download bestätigen muss diese wird ähnlich aufgebaut sein wie die von VMS 1.1! Gleichzeitig wird es hier ein Formular geben wo ihr eure Seite auf der das VMS 1.1 eingesetzt wird eintragen müsst, wer das nicht tut darf es nicht nutzen, und da werden wir auch diesmal härter vorgehen als unser Vorgänger ;)

Addons von VMS 1.1 werden weiterhin in 1.2 laufen können, das ganze ist jedoch nicht updatefähig also einfaches überspielen der Dateien. Wie weiter oben schon
geschrieben sollten nur serverschonende Addons eingebaut werden.

Das VMS 1.2 wird ein Modulsystem integriert haben zur einfach Installation diverser Module. Dieses wird leicht zu verwalten sein. Zukünftige Addons sollten auf diesem Modulsystem aufbauen. Ich werde das Modulsystem für meine Addons auf jedenfall nutzen, SebbyPHM hat dies auch schon angekündigt ;) er hat das Modulsystem auch entwickelt ;) und hilft bei der Optimierung.

Gruß
Gremlin

Xenon
08.08.2007, 19:27
das ist ja wirklich toll finde ich und wünsche euch allen viel glück das alles gut geht .
eine frage : ist das ohne alterbeschränkung oder muss man wie bei vms2 16 sein und werd noch was am design geändert und werd es so ne art lizenz codes dazu geben wie bei vms2 bwz. kommen die lizenzen dann ins impresium ??
so dann wünsche ich euch viel glück noch ma dabei und lasst euch ruhig zeit damit ihr nicht unterzeitdruck arbeitet =) .
MFG
adi

Gremlin
08.08.2007, 19:29
Hi ;)
eine Altersbeschränkung gibt es nicht in der Lizenz aber aus rein rechtlichen Gründen sollte man schon über 14 sein xD Design wird natürlich auch etwas verändert aber jedoch auch wieder mit den 2 Boxenspalten rechts und links ^^ Lizenzcodes wird es nicht geben, dafür eine Liste auf DSN mit den Seiten die es einsetzen dürfen ;)

Gruß
Gremlin

elvis
09.08.2007, 11:57
hört sich alles super an soweit :-) aber ein frage wirft sich da auf..

wird es wie beim vms 2 eine kostenpflichtige version werden wo man wieder ne extra währung benötigt und monate als einzeluser klicken muss um sie zu erwerben?

oder wird es eine wie vms1.1 kostenfreie version werden?

Elbarto0
09.08.2007, 12:05
Mir war so als ob hier geschrieben wurde
das die Kostenfrei sein soll man aber son Copieryght krigt oder so


achja hat her zufällig jemand das vms script schon verbessert vorligen also nicht die desing... version sondern sein eienes wäre toll!

Gremlin
09.08.2007, 12:38
oder wird es eine wie vms1.1 kostenfreie version werden?

Natürlich bleibt alles kostenlos dafür jedoch wie gewohnt ein keines (c) was man wie hier aktuell auch wieder gegen eine Gebühr entfernen kann, aber nicht muss. ;)

swinxx
09.08.2007, 12:39
Ja, das neue VMS 1.2 wird völlig kostenlos sein. Man muss eben nur die Lizenz bestätigen. Das einzige was man je nach eigenem Wunsch kostenpflichtig machen kann ist das Copyright "wegkaufen".

cu, Swinxx

Xenon
09.08.2007, 14:25
@gremlin du sagtes über 14 sein muss man sein naja ich bin 14 und 2 monate und 6 tage alt =) vill. reicht es auch ? ich führe ja auch eine vms1 seite ich bin auch fair ich bescheise keinen (sry wegen den großen ausdruck) . naja ich hoffe ich darf es benutzen =))
MFG
adi

Gremlin
09.08.2007, 14:28
Über 14 ist man auch schon mit 14 Jahren und 1 Tag ;) es geht dabei eh nur darum ob du schon strafmündig bist, und das ist man in Deutschland ab 14 ;)

Xenon
09.08.2007, 14:32
jo ich bin älter als 14 , vortrafen keine =)
sie frage ist wenn meinche leute 12 sind und im profil angeben die sind 15 oder mehr das were dann aj schlecht wie were es wenn man z.b. eine kopie vom schülerausweiß machen und dann entwerder swinnx oder gremlin schicken ?

Gremlin
09.08.2007, 14:39
Ach so genau wollen wir es ja garnicht wissen. Geht ja nur drum wenn jemand dann z.B. ohne Erlaubniss das (c) entfernt oder es ausserhalb von dsn anbietet das er dann auch haftbar für ist. Wenn das dann ein 2 Jähriger macht, bei dem haften dann die Eltern dafür ;)

Mit Ausweiskopien ist wieder so ne Sache wegen Datenschutz und Speicherung von personenbezogenen Daten etc.

Xenon
09.08.2007, 15:11
ja da haste auch recht naja da die frage schon beantworten wurde kann es geschlossen werden da ich euch nicht alle geheimnisse ausleihern will und die geheimnisse gehiem bleiben sollen bis zur enthüllung des neuen vms1.2
MFG
adi