PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cronjobs unter Confixx auf dem Server



jr-coolman
06.08.2007, 10:40
Nach dem ich mit Cronjob.de laufend probleme hatte mit nicht richtig ausgeführten crons.
Habe ich mir gedacht für mehr stabilität und bessere leistung ziehe ich mal um auf die cronjobs vom server auch wenn das was kostet.

Lange rede kurzer sinn.
Nach dem ich das gemacht hatt ging es schon an mit der configuration der cronjobs.
Nach 3 tagen habe ich nun endlich die richtige befhelszeile damit die cronjobs richtig ausgeführt werden hoffe ich zumindest.
Und auch laut aussage des X-Futer-Media Techick Services.
Nun gut ich bekomme jetzt auch keine fehlermeldungen per E-Mail zugesand.
Das heißt die Cronjobs werden wirklich gestartet.
Laut Technick werden diese auch Mindestens 30 Sekunden ausgeführt also ausreichend lange würde ich sagen.

Aber Nach wie vor ändern sich die ausgeführt zeiten im adminforce nicht und bleiben auf den alten stand. Wie wenn sie nicht ausgeführt worden wären oder nicht bis zum ende durchgelaufen wären.

Hat jemand von euch erfahrung mit der Cronjobs configuration über das confixx direkt auf dem server oder hatte jemand schon das gleiche problem?

MFG
Joachim

hpshstein
11.08.2007, 09:34
geht doch ganz einfach: Zeit eintragen, als Befehl der ausgeführt werden soll wget ... (Details weiß ich nun leider keine) speichern, warten und fertig 8)

Hat bei mir wunderbar funktioniert...

Hast du deine Crons in einem passwortgeschützten Verzeichnis?

DimpleX
11.08.2007, 09:51
ich habe Plesk8.2 und crons eingetragen fuctioniert 100%


DimpleX

Profi
11.08.2007, 20:57
Original von jr-coolman
Hat jemand von euch erfahrung mit der Cronjobs configuration über das confixx direkt auf dem server oder hatte jemand schon das gleiche problem?


Ja, die hatte ich auch und auch ich zweifelte an meinen Verstand, bis sich rausstellt, das mein damaliger Hoster die Fuktion zwar in Confixx eingebunden hatte aber leider Serverseitig nicht funktioierte.

Gruß,
Profi

jr-coolman
19.08.2007, 08:55
So sorry für die späte Antwort.
Ich war eine Woche in Urlau daher melde ich mich erst jetzt wieder zurück.

Also das eigentliche Problem konnte ich bis jetzt nicht lösen.
Als direkten befehl lassen sich die Crons nach wie vor nixht über das Confixx ausführen obwohl ich vom Support bestätigt bekommen habe das die Befehlszeile korrekt ist.

Ich habe jetzt die nicht ganz so schöne lösung gewählt und den "wget" befehl benutzt und die crons praktisch extern und nicht direkt über den php kompiler ausgeführt.
Ähnlich wie es bei Cronjob.de auch ist.

Vorteil: Es läuft so jetzt

Nachteil: Wenn die Seite mal kurzfristig nicht erreichbar ist dann werden auch die crons nicht ausgeführt was bei der lösung direkt über den kompiler ja nicht so wäre.

Aber egal hauptsache es läuft erst mal alles wieder.