PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe problem mit der layout.lib



ako
23.07.2007, 19:57
Habe problem mit der layout.lib mir wird der content unten geladen siehe www.allesklaroder.com und dies steht in der layout.lib.php
Es handelt sich um die Euro-VMS Version


function head($titel){
echo '
<td width="50%" valign="top">
<div align="center">
<center>
<table border="1" width="95%" bordercolor="#000000" cellspacing="0" cellpadding="0" bgcolor="#FF0000">
<tr>
<td width="50%"><b><font color="#FFFFFF" face="Arial" size="2">&nbsp;'.$titel.'</font></b></td>
<p align="justify" style="margin-left: 10; margin-right: 10"><font face="Arial" size="2">
';
}

function foot(){
echo '
</tr>
</table>
</center>
</div>
</font>
</td>
</p>
';
}


Bin über jede hilfe Dankbar soll nicht umsonst sein.

Webtina
23.07.2007, 21:21
Bei dir fehlt eine Function das: menuehead


<?
function head($titel){
echo '
<table style="border:solid 1px black" width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1" bgcolor="#4B69FF">
<tr>
<td valign="middle" align="left" height="18" background="/images/line.gif"><b>&nbsp;<font color="#ffffff">'.$titel.'</font></b></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#FEFBF5" valign="top" align="left">
<table width="98%" cellpadding="2" cellspacing="2">
<tr>
<td>
';
}

function foot(){
echo '
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td height="5"></td></tr></table>
';
}

function menuehead($titel){
echo'
<table style="border:solid 1px black" width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1" bgcolor="#4B69FF">
<tr>
<td valign="middle" align="left" height="18" background="/images/line.gif"><b>&nbsp;<font color="#ffffff">'.$titel.'</font></b></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#FEFBF5" valign="top" align="left">
<table width="98%" cellpadding="2" cellspacing="2">
<tr>
<td>
';
}

function menuefoot(){
echo'
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td height="5"></td></tr></table>
';
}
?>

ako
23.07.2007, 21:36
Webtina melde dich mal per ICQ (ako)
das geht nicht ganz so

Webtina
24.07.2007, 20:54
Sorry - gleich

Das ist klar das das nicht so geht, aber die layout.lib ist so aufgebaut und das muss mab so in etwas beibehalten ansonsten bekommst du das nicht in die Mitte

und du musst dein (das) Design so anpassen, dass es mit der layout.lib zusammenpasst

Melde mich gleich

Sorry - hab zur Zeit viel Stress auf Arbeit, d.h 50 - 60 Std Arbeitswoche - Siehst ja wenn ich nach hause komm(jetzt) von früh um 8, da passiert in der Woche nicht mehr viel - Da ist die Luft raus ?( und WE, arbeite ich alles liegengeblieben im Inet auf
(wird so mal wieder ändern auf Arbeit)

Bis dann Webtina

Hardy
24.07.2007, 22:35
Also ich glaube das liegt nich an der layout.lib.
Als ich an der tabellenstrucktur rumgebaut habe da war auch mein content unterhalb der seite aber das lag daran das der content an der falschen stelle includet worden ist.
schau dir mal das an vielleicht hilft das dir weiter:
Kleine Performance verbesserung des VMS (http://www.designerscripte.net/thread.php?threadid=5537)

ako
03.08.2007, 16:48
Bitte Schliesen hat sich erledigt.

swinxx
04.08.2007, 17:50
Wäre nett wennd u noch schreiben könntest worans gelegen ist damit auch andere User wissen wies ausging !

cu, Swinxx

ako
05.08.2007, 12:54
das problem ist gewesen das ich mit <?m_foot""?> vergessen habe hab mir da was hardliner geschrieben auch angeschaut ist auch sehr gut hab mir gedanken drüber ge,acht mal bin ich hab bei mir das mit:

<?php
$area = $_GET['content'];

if($area == "") { include('content'); }
if($area == "extra") { include('extra.php'); }
?>

<?php include('index4.php'); ?>

das ist das was ich gemacht habe.
weil ich es über zwei datenbanken laufen lassen will/habe