PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Performance verbesserung des VMS



Hardy
22.07.2007, 09:56
Um die Performance meiner Seite ein wenig zu verbessern habe ich den footer und die content in den header gelegt somit bleibt der footer weg und das vms muss nicht immer mit 3seiten arbeiten.Hier gebe ich euch mal eine kleine Anleitung wie ihr das auch auf eurer seite machen könnt.

Die content datei muss bereits im header includet werden
suche dazu in der lib/header.php:


<!-- Inhalt -->

<table width="791" cellpadding="5" cellspacing="0" border="0">
<tr>
<td width="150" valign="top" align="left"><?@include_once('lib/menue_links.php');?></td>
<td width="0" valign="top" align="left"></td>
<td width="630" valign="top" align="left">
</td>
<td width="5" valign="top" align="left"></td>
</tr>
</table>

Dieser abschnitt kann natürlich bei manchen auch anders aussehen je nachdem wie das design aufgebaut ist.Hier sieht man ja schon das das linke menü includet wird und danach bauen wir jetzt den content ein.Das ganze sieht dann bei mir so aus:


<!-- Inhalt -->

<table width="791" cellpadding="5" cellspacing="0" border="0">
<tr>
<td width="150" valign="top" align="left"><?@include_once('lib/menue_links.php');?></td>
<td width="0" valign="top" align="left"></td>
<td width="630" valign="top" align="left"><?@include_once('content'.$_GET['content'].'.php');?>
</td>
<td width="5" valign="top" align="left"></td>
</tr>
</table>

Jetzt nehmen wir noch die komplette footer datei. Diese kommt komplett so wie sie ist an das ende der header.php.
Jetzt müuss nur noch die index.php bearbeitet werden.Dort könnt ihr den abschnitt:


@include_once('content'.$_GET['content'].'.php');
@include_once('footer.php');

komplett entfernen.dann könnt ihr die datei footer.php löschen alles speichern und hochladen und fertig ist eure optimierte seite.Der seitenaufbau dürfte jetzt schneller vonstatten gehen. :D

swinxx
22.07.2007, 11:55
Na werd ich doch mal probieren. Ich hoffe ich krieg das hin und hau mir nciht das layout zusammen *g

cu, Swinxx