PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMS 1 ohne Klamm und Co nutzen



elfenbein
13.07.2007, 20:10
Hallo Leute,

ich bräuchte von euch ein paar Infos zu folgenden Punkten:

Ich möchte das ganze Script ohne Anbindung an Klam usw. nutzen. Also bei einer Anmeldung eines neuen Users, keine Prüfung bei Klamm oder so.

Weiters soll die bisherige Klam ID als automatische Kontonummer aufsteigend vergeben werden, da gehört ja auch was in der DB geändert oder?

Danke euch schon mal für eure tolle Hilfe im Vorraus,

mfg. Elfenbein

Gnarf
13.07.2007, 23:57
möchtest du das selbst ändern oder eine fertige Lösung dazu kaufen? wenn zweiteres dann kannst du mir eine PN schicken.

elfenbein
14.07.2007, 18:24
Also am besten wäre es wenn mir jemand das ganze etwas erklären könnte. Aber ich habe mal an Gnarf eine PN geschickt, schauen wir mal was dabei raus kommt?!?!?!

ako
14.07.2007, 21:45
Kannst dich auch bei mir melden wenn es um vms ohne jegliche anbindung geht.

elfenbein
14.07.2007, 23:06
Original von ako
Kannst dich auch bei mir melden wenn es um vms ohne jegliche anbindung geht.

hast ne pn bekommen :D

DimpleX
14.07.2007, 23:08
Original von elfenbein


Weiters soll die bisherige Klam ID als automatische Kontonummer aufsteigend vergeben werden, da gehört ja auch was in der DB geändert oder?

Danke euch schon mal für eure tolle Hilfe im Vorraus,

mfg. Elfenbein


// User beim Betreiber prüfen
if (!$error) {
if ($schnittstelle['anfragen_user'] != 0) db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_schnittstelle_anfragen (zeit,uid) VALUES ('".$tag."','0')");
@require_once ("lib/schittstellen/".$schnittstelle['schnittstelle'].".php");
@uservalidate ($schnittstelle['betreiber_id'],$schnittstelle['betreiber_passwort'],$_POST['uid'],$_POST['uid_passwort']);
if ($error) $error = $trans_ausgabe.'<br>';
}
in




/*

// User beim Betreiber prüfen
if (!$error) {
if ($schnittstelle['anfragen_user'] != 0) db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_schnittstelle_anfragen (zeit,uid) VALUES ('".$tag."','0')");
@require_once ("lib/schittstellen/".$schnittstelle['schnittstelle'].".php");
@uservalidate ($schnittstelle['betreiber_id'],$schnittstelle['betreiber_passwort'],$_POST['uid'],$_POST['uid_passwort']);
if ($error) $error = $trans_ausgabe.'<br>';
}
*/




content/intern/anmelden.php ändern


wegen weiterlaufenden nummern geht nicht du kannst nicht klamm id´s nehmen und die fortlaufend machen

entweder du gibst eigene fortlafende id´s oder nutzt die klamm id beides geht nicht



DimpleX

elfenbein
15.07.2007, 03:31
wegen weiterlaufenden nummern geht nicht du kannst nicht klamm id´s nehmen und die fortlaufend machen

entweder du gibst eigene fortlafende id´s oder nutzt die klamm id beides geht nicht



DimpleX

Hi,

also das mit der Prüfroutine in der anmelden.php - das konnte ich ja eh selber schon lösen.

Und mit der Fortlaufenden ID meinte ich keine Klamm-IDs sondern eigentlich nur, das eine fortlaufende ID vergeben werden soll, also der erste User der sich anmeldet die Nummer 1 , der zweite die nummer 2 usw. ;)

mfg. Elfenbein

DimpleX
15.07.2007, 08:31
MySql-Attribut AutoIncrement bei ID setzen und dann wird fortlaufende NR vergeben


DimpleX

elfenbein
15.07.2007, 20:05
Original von DimpleX
MySql-Attribut AutoIncrement bei ID setzen und dann wird fortlaufende NR vergeben


DimpleX

Danke für deine Hinweise :)

DimpleX
15.07.2007, 22:03
freut mich wenn es dir geholfen hat


bei weiteren fragen werde ich gerne hilfe stellung geben



DimpleX

Killer1105
23.07.2009, 18:40
möchtest du das selbst ändern oder eine fertige Lösung dazu kaufen? wenn zweiteres dann kannst du mir eine PN schicken.

Darf man das VMS1.2 ändern und verkaufen?:suspicious:

SilentRunner
23.07.2009, 19:10
das nicht, aber den Aufwand für die Änderungen :wink:

Killer1105
23.07.2009, 19:34
das nicht, aber den Aufwand für die Änderungen :wink:

Das heißt ich dürfte das vms1.2 zu einer privaten Homepage schreiben und dann sogesagt 'verkaufen' oder?

Und den Betrag den ich bekomme sage ich dann ist der Aufwand?

Lokutos
23.07.2009, 19:45
der user muss sich hier aber anmelden und die richtlinien von dsn anerkennen und er muss das copyright drinne haben und du darfst die vms grunddateien nicht weitergeben.

MFG
Lokutos

Gremlin
23.07.2009, 19:56
Du darfst Addons schreiben wie jeder andere, zu keinem Zeitpunkt aber Originaldateien außerhalb von DSN anbieten. Steht auch so in der Lizenz welche dur vor dem Download gelesen, verstanden und akzeptiert hast (haben solltest)

Killer1105
24.07.2009, 00:14
Du darfst Addons schreiben wie jeder andere, zu keinem Zeitpunkt aber Originaldateien außerhalb von DSN anbieten. Steht auch so in der Lizenz welche dur vor dem Download gelesen, verstanden und akzeptiert hast (haben solltest)

Ja, deswegen zweifle ich es ja auch an, das man es verkaufen darf.:thumb:

DimpleX
24.07.2009, 23:46
lang nicht mehr gelesen

wenn ich mich recht erinnere darf ich ein bestehendes projekt verkaufen, aber nicht direkt für das basis script € nehmen

aber nur runterladen standart installieren und verkaufne gegen aufwand entschädigung
nö das ist voll daneben und nicht erlaubt

diese frage gibt es nicht zum erstenmal
es versuchen immer wieder user sich zubereichern an fremden geistigen eigentum :knueppel::knueppel::knueppel::knueppel:


DimpleX

Siteteck
20.09.2009, 01:30
Huhu das versteh ich grade nicht ;)

Ich möchte auch das die UID automatisch fortlaufend ist.

In welcher DB Eintrag muss ich es denn ändern? Die UID?

Muss ich danach noch in anmelden.php den Eintrag einfach löschen von Klamm-Id und Passwort?
Bzw die Prüfung deaktivieren ob etwas drin steht?

jpwfour
20.09.2009, 11:50
Ändern musst du das in der Tabelle
vms_kontodaten
hier die Spalte uid auf auto_increment setzen.

in der anmelden.php muss natürlich die prüfung der klammid raus, aber was wichtig ist:

Der 1. Eintrag (insert into .....) muss in die Tabelle vms_kontodaten erfolgen, und dann musst du die dabei gesetzte UserID auslesen, und diese dann in den weiteren Querys
vms_userdaten,vms_emaildaten,werberdaten usw.
verwenden.
http://us.php.net/manual/en/function.mysql-insert-id.php

An sich gibt es doch ein vms ohne klammanbindung, da kann man sich das abschaun:
http://www.designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=174

Siteteck
20.09.2009, 15:22
Super Danke ;)

Nun hab ich alles was ich brauche,
nur noch SimpleXML irgendwie aktivieren wegen KB.Bonusaktion Script...

Habe zwar SimpleXML drauf und aktiviert, aber irgendwie gibts trotzdem fehlermeldung... mal ne Anfrage am Support vom All-inkl schreiben *gg* :knueppel: