PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Währung?



King2Flash
08.07.2007, 21:31
Hallo! Ich wollte mir eine VMS-Seite mit meiner eigenen Währung machen und nix mit FuCo und Klamm und so! Wie bekomm ich das also hin?

Im Klartext: Ich will das so wie auf http://www.knuddels-fever.de/vms2/index.php

Muecke
08.07.2007, 21:35
na wenn du es so willst denn hol dir das VMS 2 ;)


LG Muecke : >

EarlofMidnight
08.07.2007, 21:38
Kannst aber auch das VMS1 umbauen das es mit einer eigenen Währung läuft.
Eine Anleitung dazu gibt es hier im Forum.

Gruß

EarlofMidnight

King2Flash
08.07.2007, 21:55
Original von Muecke
na wenn du es so willst denn hol dir das VMS 2 ;)


LG Muecke : >

Nee er hatte das vorher au soo gehabt im VMS 1!

Original von EarlofMidnight
Kannst aber auch das VMS1 umbauen das es mit einer eigenen Währung läuft.
Eine Anleitung dazu gibt es hier im Forum.

Gruß

EarlofMidnight

Kannste mir bitte den Link schicken? Ich finde das nicht :(

MfG, King2Flash

EDIT: hab mich jetzt mal bissel schlau gemacht und soviel ich weiß, brauch man dazu dieses shop addon!?

master
09.07.2007, 10:48
für was brauchst du das shop-addon wenn du deine seite mit einer eigenen währung beteiben möchtest, möchtest du nur eine interne eigene währung oder direkt eine neue währung machen!

mfg master

King2Flash
09.07.2007, 15:35
Also ich will das so machen:

Leute melden sich an ~> sammeln Punkte ~> gehen in den Shop und bekomm dann etwas für die Punkte! Und die Punkte sind daann sozusagen meine eigene Währung! Es geht einfach nur darum, dass die User am Anfang bei der Anmeldung nicht ihre Klamm oder FuCo Daten eingeben müssen, dass soll komplett weg!

MfG, King2Flash

MasterG
09.07.2007, 19:40
<?
// Variabel vordefinieren!
if (!isset($_POST['anmelden'])) $_POST['anmelden'] = "";
if (!isset($_POST['nickname'])) $_POST['nickname'] = "";
if (!isset($_POST['nachname'])) $_POST['nachname'] = "";
if (!isset($_POST['vorname'])) $_POST['vorname'] = "";
if (!isset($_POST['emailadresse'])) $_POST['emailadresse'] = "";
if (!isset($_POST['passwort_1'])) $_POST['passwort_1'] = "";
if (!isset($_POST['passwort_2'])) $_POST['passwort_2'] = "";
if (!isset($_POST['agb'])) $_POST['agb'] = "";
if (!isset($error)) $error = "";
if (!isset($anmeldeok)) $anmeldeok = "";
if (!isset($ak)) $ak = "";


//Anmelde und Refbouns variablen
$bonusaur = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_aurbonus LIMIT 1"));
$refbonus=$bonusaur['refbonus'];
$anmeldebonus=$bonusaur['anmeldebonus'];
$refbonus_st=$bonusaur['stat_r'];
$anmeldebonus_st=$bonusaur['stat_a'];
$werb=$_POST['uid'];
//Anmelde und Refbouns variablen ende

if ($_POST['anmelden'] == "Jetzt anmelden!") {

// SecVMS change begin
$_POST['nachname'] = addslashes ($_POST['nachname']);
$_POST['vorname'] = addslashes ($_POST['vorname']);
$_POST['nickname'] = htmlspecialchars ($_POST['nickname']);
// SecVMS change end

$tag = strtotime("".date("m")."/".date("d")."/".date("Y")." 0 hours 0 minutes 0 seconds");

// Auf Eingabefehler prüfen
if(!$_POST['nachname'] || !$_POST['vorname'] || !$_POST['emailadresse'] || !$_POST['passwort_1'] || !$_POST['passwort_2'] || !$_POST['nickname']) $error .= 'Bitte fülle alle benötigten Felder aus!<br>';
if(!eregi("^[_\.0-9a-z-]+@([0-9a-z][0-9a-z-]+\.)+[a-z]{2,4}$",$_POST['emailadresse'])) $error .= 'Der Emailsyntax ist falsch!<br>';
if ($_POST['passwort_1'] != $_POST['passwort_2']) $error .= 'Passwörter stimmen nicht überein!<br>';
if (strlen($_POST['passwort_1']) < 8) $error .= 'Passwortlänge muss min. 8 Zeichen haben<br>';
if ($_POST['agb'] != "ja") $error .= 'Bitte die AGB bestätigen!<br>';

// User mit der Datenbank abgleichen
if (!$error) {
$nickname = mysql_real_escape_string(ucfirst($_POST['nickname']));
$nickname_check = db_query ("SELECT `nickname` FROM ".$db_prefix."_userdaten WHERE nickname='".$nickname."'");
$mail_check = db_query ("SELECT `emailadresse` FROM ".$db_prefix."_emaildaten WHERE emailadresse='".$_POST['emailadresse']."'");
$black_check= db_query ("SELECT * FROM ".$db_prefix."_userblacklist WHERE ip='".$ip."' and zeit >='".time()."'");
$sperre = mysql_fetch_array($black_check);
if ($sperre['zeit'] != 99999999999) {
$sperrtext = 'Du bist für eine Neuanmeldung noch bis <b>'.date("d.m.Y - H:i:s",$sperre['zeit']).'</b> gesperrt!<br>';
} else {
$sperrtext = '<b><i>Du bist für diese Webseite komplett gesperrt!</i></b>';
}
if (mysql_num_rows($mail_check)) $error .= 'Diese Emailadresse ist schon im System!<br>';
if (mysql_num_rows($black_check)) $error = $sperrtext;
if (mysql_num_rows($nickname_check)) $error .='Der Nickname ist schon vergeben!<br>';
}
// Werber prüfen
if ($_SESSION['werber'] >= 1) {
$load_werber = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid = '".$_SESSION['werber']."'");
if (!mysql_num_rows($load_werber)) $_SESSION['werber'] = 0;
}
$werbermail=mysql_fetch_array(db_query("SELECT `emailadresse` FROM `".$db_prefix."_emaildaten` WHERE uid=".$_SESSION['werber']));
if($_SESSION['werber'] && $werbermail['freigabe_fuer'] == 1 || $werbermail['freigabe_fuer'] == 3) {
@mail($werbermail['emailadresse'], "$seitenname - Neuer Ref", "Herzlichen Glückwunsch,\n\nSie haben einen neuen Ref: $_POST[uid]\n\nMit freundlichen Grüssen, ihr Team von $seitenname", "FROM: ".$seitenname." <".$betreibermail.">");
}

// User eintragen
if (!$error) {
if ($_POST['newsletter'] == 0 and $_POST['paidmails'] == 0) $mailstatus = 0;
if ($_POST['newsletter'] == 1 and $_POST['paidmails'] == 0) $mailstatus = 1;
if ($_POST['newsletter'] == 0 and $_POST['paidmails'] == 1) $mailstatus = 2;
if ($_POST['newsletter'] == 1 and $_POST['paidmails'] == 1) $mailstatus = 3;
$req=mysql_query("SELECT werberpraemie, startguthaben FROM ".$db_prefix."_start_praemie");
while ($row = mysql_fetch_array($req)) {
$werberpraemie=$row[werberpraemie];
$startguthaben=$row['startguthaben'];
}
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_userdaten (nickname,vorname,nachname,angemeldet_seit) VALUES ('".$nickname."','".$_POST['vorname']."','".$_POST['nachname']."','".time()."')");
$personendaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT `uid` FROM ".$db_prefix."_userdaten WHERE nickname='".$nickname."' LIMIT 1"));
$new_uid = $personendaten['uid'];
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_emaildaten (uid,emailadresse,freigabe_fuer,qmails) VALUES ('".$new_uid."','".$_POST['emailadresse']."','".$mailstatus."','".$_POST['qmails']."')");

db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_kontodaten (uid,passwort,status,hinweis,kontostand) VALUES ('".$new_uid."','".md5($_POST['passwort_1'])."','0','','0')");

$ws = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_werberdaten WHERE uid='".$new_uid."'");
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_werberdaten (uid,werber,umsatz,zuordnungszeit) VALUES ('".$new_uid."','".$_SESSION['werber']."','0','".time()."')");
$ak = md5($_POST['uid'].''.time());
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_aktivierungen (uid,ak) VALUES ('".$new_uid."','".$ak."')");

if($anmeldebonus_st==2) {
db_query("update ".$db_prefix."_kontodaten set kontostand=kontostand+$anmeldebonus where uid ='".$_POST['uid']."'");
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_buchungen (uid,buchungszeit,buchungs_id,buchungsmenge,verwen dungszweck) VALUES ('".$_POST['uid']."',".time().",'ANMELDEBONUS','$anmeldebonus','Anmeldebonus')");
}
if($refbonus_st==2) {
db_query("update ".$db_prefix."_kontodaten set kontostand=kontostand+$refbonus where uid = '".$_SESSION['werber']."'");
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_buchungen (uid,buchungszeit,buchungs_id,buchungsmenge,verwen dungszweck) VALUES ('".$_SESSION['werber']."',".time().",'REFBONUS','$refbonus','Refbonus für $werb')");
}

kontobuchung ('+',$werberpraemie,$_SESSION['werber']);
$buchungs_id = create_code(14);
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_buchungen (uid,buchungszeit,buchungs_id,buchungsmenge,verwen dungszweck) VALUES (".$_SESSION['werber'].",".time().",'".$buchungs_id."','".$werberpraemie."','Werberprämie für User ".$_POST['uid']."')");

$email_message = 'Herzlich Willkommen '.$_POST['nickname'].'!
Du hast Dich soeben erfolgreich bei Grafmails.de angemeldet.

Bitte aktiviere jetzt Deinen Account. Klicke dazu auf den
Aktivierungslink: '.$domain.'/?content=/intern/aktivieren&ak='.$ak.'

************************************************** ********
Nickname: '.$_POST['nickname'].'
Grafmails-ID: '.$new_uid.'
Passwort: '.$_POST['passwort_1'].'
************************************************** ********

Nach der Aktivierung kannst Du dich sofort einloggen und bei
uns mitmachen. Falls du Probleme haben solltest, dann schick
eine Mail an admin@grafmails.de mit deinen Fragen.

Mit freundlichen Grüßen
Das Grafmails.de Team
';
@mail($_POST['emailadresse'], "$seitenname Accountaktivierung", $email_message, "FROM: $seitenname <$betreibermail>");
$anmeldeok = "true";
}

}

if ($error){
head("Anmeldefehler");
echo '<font color="#cc0000">'.$error.'</font>';
foot();
}
?>

<? if ($anmeldeok != "true") { ?>
<?head("$seitenname - Neuanmeldung");?>
<center><b>Neuanmeldung</b></center>
<table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="0" border="0">
<form action="" method="post">
<tr>
<td class="main"><b>Nickname:</b></td>
<td class="main"><input type="text" name="nickname" value="<?=$nickname;?>"></td>
</tr>
<tr>
<td class="main"><b>Nachname:</b></td>
<td class="main"><input type="text" name="nachname" value="<?=$_POST['nachname'];?>"></td>
</tr>
<tr>
<td class="main"><b>Vorname:</b></td>
<td class="main"><input type="text" name="vorname" value="<?=$_POST['vorname'];?>"></td>
</tr>
<tr>
<td class="main"><b>Emailadresse:</b></td>
<td class="main"><input type="text" name="emailadresse" value="<?=$_POST['emailadresse'];?>"></td>
</tr>
<tr>
<td class="main">Werber:</td>
<td class="main"><? if($_SESSION['werber'] == 0) {echo '<b>keinen</b>';} else {echo $_SESSION['werber'];}?></td>
</tr>
<tr>
<?foot();?>
<? } ?>


Sowas kannst du dann verwenden. Einfach noch anpassen. Content/Intern/anmelden.php

Edit: Der untere Teil ist einfach weg. Der bleibt ja gleich.

KiLLzOnE
09.07.2007, 21:23
King2Flash, warum meldest dich nich per ICQ bei mir ^^

Fragst mich doch sonst auch immer Löcher im Bauch ^^

Und da Knuddels-Fever.de meine Seite is :D