PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor Scriptklau schützen!



boynder
07.07.2007, 13:15
ich frag mich immer öfter welchen sinn ne lizens hat!(ich kenn den :( )
aber wenn jemand mist baut,und man ihn dafür nicht belangen kann-oder tut-
hat die lizens doch keinen wert
hab so viele scripte gekauft wo ich später feststellen mußte das die lizens selbst verfasst wurden oder verändert
user wurde gesperrt und 5 min war er wieder da mit anderem nick usw.
Es sollte ne Lizensseite aufgemacht werden ähnlich dem Patantamt oder so

swinxx
07.07.2007, 13:23
Naja, braucht man nciht wirklich. Man kann User die Lizenzen fälschen aber Strfrechtlich zur Anzeige bringen ! Nur das amchen leider nur wenige wirklich...

Ich hab zwar nur wenige Addons bei denen ich Inhaber bin. Aber wenn ich jemanden erwische der gegen Lizenzvereinbarungen verstößt gibts bei mir sicher ne Anzeige. Hier in Österreich geht das auch recht schnell. In Deutschlang leider (wie ich schon bei einigen gesehen habe, etwas langsamer. Aber es geht !

Naja...

DjBusti
07.07.2007, 13:45
also ich bin dabei bei allem meiner scripte einen Fakeschutz einzubauen...

genauier erläutern möchte ich ihn nicht, ich möchte nur dazu sagen, das die ganzen wichtigen infos von meinem server über eine API abgerufen werden...

Gremlin
07.07.2007, 14:11
Butsi ;) und was ist wenn dein Server mal nicht erreichbar ist? ;) Verschlüsselt einfach euren php Code und baut eine Lizenznummer ein welche man über einen Parameter abrufen kann ;)

- die wenigsten wissen wie man so etwas entschlüsseln kann (wenn überhaupt möglich ;))
- durch den Parameter seht nur ihr den Lizenzcode und die "Faker" denken das würde keiner merken ;)

Ein guter Encoder ist der Zend Guard, hat aber auch einen stolzen Preis (1.142€ / Jahr) :rolleyes:

Yo swinxx in Österreich da müsste man leben, da hat man alles einfacher und schneller :D

DjBusti
07.07.2007, 14:50
Original von Gremlin
Butsi ;) und was ist wenn dein Server mal nicht erreichbar ist? ;)

wenn mein Server nicht ereichbar ist (vlt. mal 2 std. im Jahr) dann hat der jenige pech gehabt...

swinxx
07.07.2007, 15:26
Yo swinxx in Österreich da müsste man leben, da hat man alles einfacher und schneller :D

Na ich weiss ja warum ich hier bin und bleib ! ;)

cu, Swinxx

breaker
08.07.2007, 12:03
:)

Bei mir wird jede neue Lizenz auf Domain gebunden, da kann jemand versuchen zu verkaufen wie und was er will, wenn die Domain bei mir nicht eingetragen ist, läuft das Script auch nicht, weil der Käufer zwar einen Lizenz-Key, aber keine "pwc_key.php" hat ;)

Nur wenn beides zusammengehören und die Domain stimmt, ist das Script lauffähig ;)

DjBusti
08.07.2007, 13:35
Original von breaker
:)

Bei mir wird jede neue Lizenz auf Domain gebunden, da kann jemand versuchen zu verkaufen wie und was er will, wenn die Domain bei mir nicht eingetragen ist, läuft das Script auch nicht, weil der Käufer zwar einen Lizenz-Key, aber keine "pwc_key.php" hat ;)

Nur wenn beides zusammengehören und die Domain stimmt, ist das Script lauffähig ;)

so in der art will ich es auch bei mir machen ;-)

Klammgate
08.07.2007, 13:52
Vielleicht sollte man nen eigenen Thread nur für Programmierer oder Lizenzinhaber eröffnen wo man Tips und Erfahrungen austauschen kann.

LG Klammgate

Gremlin
08.07.2007, 14:08
Nur wenn beides zusammengehören und die Domain stimmt, ist das Script lauffähig
Das ist aber auch nicht wirklich sicher, da du ja irgendwas abgleichst mit den Variablen aus der php Datei, wer sich da auch nur ein kleines bisschen auskennt der
a) entfernt den Check komplett
b) ändert die Variablen die du vergleichst einfach bis es passt ;)


*edit*
Hab die Beiträge die nicht in Blacklistbereich passen mal ausgeschnitten und hier zu einem neuen Thema gemacht ;)

DjBusti
08.07.2007, 15:17
Original von GremlinHab die Beiträge die nicht in Blacklistbereich passen mal ausgeschnitten und hier zu einem neuen Thema gemacht ;)

Danke ;-)

Pitti
10.07.2007, 14:30
sorry, was ist das??

mastermix
10.07.2007, 14:42
schau mal hier
Dear Respectful (http://www.designerscripte.net/thread.php?threadid=5438)

DjBusti
10.07.2007, 15:40
Ja, habe gerade alles Erfahren, ich sage einfach mal sorry, nur binn ich nicht schuld...

Masterphil
10.07.2007, 20:10
@Pitti oder Admins: Könnte jemand mal das Bild hier im Threat entfernen. GHatte zwar auch nen Screenshot gemacht aber hat sich ja erledigt, wenn nun hier nich solch ein Bild wäre.

MfG

DjBusti
11.07.2007, 16:36
Original von Masterphil
@Pitti oder Admins: Könnte jemand mal das Bild hier im Threat entfernen. GHatte zwar auch nen Screenshot gemacht aber hat sich ja erledigt, wenn nun hier nich solch ein Bild wäre.

MfG

nene, ich mag das bild, das ist eine schöne errinnerung... ;-)

holmer
13.07.2007, 13:06
Original von swinxx


Yo swinxx in Österreich da müsste man leben, da hat man alles einfacher und schneller :D

Na ich weiss ja warum ich hier bin und bleib ! ;)

cu, Swinxx

Warum habt ihr die Begrenzungmakierungen bei euch auf den Autobahnen in gelb, mein lieber swinxx????

nettilein
13.07.2007, 14:59
Ihr schweift ins OT ab, bitte zurück zum Thema.

breaker
15.07.2007, 15:22
Original von Gremlin

Nur wenn beides zusammengehören und die Domain stimmt, ist das Script lauffähig
Das ist aber auch nicht wirklich sicher, da du ja irgendwas abgleichst mit den Variablen aus der php Datei, wer sich da auch nur ein kleines bisschen auskennt der
a) entfernt den Check komplett
b) ändert die Variablen die du vergleichst einfach bis es passt ;)


*edit*
Hab die Beiträge die nicht in Blacklistbereich passen mal ausgeschnitten und hier zu einem neuen Thema gemacht ;)

Das würde gehen, allerdings mußt du vorher das Script entschlüsseln (mit Passwort geschützt) ;)

in der Datei, wo der Key steht, ist auch die Domain festgehalten (Datei ist Verschlüsselt), die Datei, die den Key abfragt ist auch verschlüsselt), bei richtigen Key wird dieser zwar in eine neue Datei geschrieben und kann kopiert werden, allerdings läuft der verschlüsselte Key nur auf Domain A und nicht auf B ;)