PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim Login



Koki12
06.07.2007, 16:18
In meinen VMS ist immer folgender Fehler:

Wenn ich die Seite: http://www.koki12.de aufrufe, bin ich eingeloggt, klick ich auf Kontoübersicht, bin ich ausgeloggt.
Wenn ich mich mit meinen Nickname einloggen will, geht es nicht,
wenn ich mich mit meiner ID Einlogge, zeigt er nur eine Leere Seite an.

Ruf ich die Seite http://koki12.de auf, dann passiert bei der ID genau das selbe, nur das ich ausgeloggt, bin.
Und einloggén geht garnicht.

Woran liegt das ?

Ich muss immer wieder neues PW Zusenden, und wenn ich glück hab geht das.

Aber dann auch nur, wenn ich im Adminforce bin !

swinxx
06.07.2007, 23:21
Naja, ich denke mal da wirst du einiges am Script rumgeschraubt haben und dabei so einige vielleicht kaputt gemacht haben !?

Vergleich das php Zeug mal mit dem Originalscript und schau wo was anders ist !

cu, Swinxx

Koki12
07.07.2007, 18:27
Ich hab in der Menü_Links.php nur das "Hauptmenü" eingebaut, und aus "Klamm ID" Nickname gemacht.
Aber ich glaub ich weiß was es ist.

Koki12
07.07.2007, 18:43
Hab die Original Datein hochgeladen, passiert immer noch das selbe, ich musss im Adminforce online sein, dass ich mich einloggen kann.

eRaaaa
20.07.2007, 19:39
is das problem jetzt gelöst eig.?
weil ich hab auch heute wieder ein user der kann sich nich einloggen ;(

woran kann das liegen? ;(

Koki12
20.07.2007, 22:33
Ich denke mal, dass es an folgendem Datensatz liegt:

ALTER TABLE `vms_userdaten` ADD `nickname` VARCHAR( 255 ) NOT NULL AFTER `uid` ;

Ich hab ein Demo VMS Online, ohne Diesen Code, & der Login geht einwandfrei, bis auf das man keine Daten im userprofil Ändern kann !

Hardy
20.07.2007, 22:44
Original von Koki12
Ich denke mal, dass es an folgendem Datensatz liegt:

ALTER TABLE `vms_userdaten` ADD `nickname` VARCHAR( 255 ) NOT NULL AFTER `uid` ;

Ich hab ein Demo VMS Online, ohne Diesen Code, & der Login geht einwandfrei, bis auf das man keine Daten im userprofil Ändern kann !

Dann musst du auch die abfrage und UPDATE einfügen ;)

eRaaaa
22.07.2007, 17:36
???

also das problem ist, dass wenn sich die user einloggen wollen, immer wieder die hauptseite kommt, (also wieder zum loginbereich).
mein einer user hatte dieses problem aber nur mit dem IE7, er hats dann mit dem firefox probiert, da gabs keine probleme??!

woran kann das liegen? ;(

Koki12
22.07.2007, 17:40
Dann liegst wohl am IE7. Weil diesen Nutze ich auch.
Ich hab die Seite nun nicht mehr Online, um es zu testen !

eRaaaa
22.07.2007, 17:47
naja, das komische is aber, ich hab keine probleme mit meinem IE7 ! bei mir gehts einwandfrei !

eRaaaa
25.07.2007, 17:43
hat keiner ne idee ? bzw hat keiner die selben probleme ? ich bekomme imme rmehr user die problme haben mit dme IE7 ?!

Koki12
25.07.2007, 17:47
Ich hab keine Ahnung !

kleinerengel
25.07.2007, 17:50
1das probs mit den IE habe ich auch das de user sich nicht einloggen können. sie sollen mal die cookies zulassen und es dann versuchen bzw die seite zu den erlaubten site hinzufügen das habe ich bei nen bekanntenversucht und das ging dann.

Koki12
25.07.2007, 17:57
Ich hatte das Script damals auf "Koki12.de".
Mit einem Selbst erstelltem Design !
Jetzt hab ich mirs Script nochmal Gedownloadet, mit einem Anderen Design. Selben Datenbank einstellungen, und der Login Geht einwandfrei !

Ich hab seit dem keine Cookies gelöscht oder sonstiges !
Entweder lag es am dem Design, oder an der Domain !

Ich weíß es nicht !

Koki12
31.07.2007, 17:05
ich glaub, ich weiß wodran es liegt.
An der session.lib.php

Sobald ich zuhause bin, werde ich den code hier mal posten.

Koki12
06.08.2007, 03:23
Also dass mit der Session.lib.php hat sich erledigt.
Daran liegt es eindeutig nicht.

Xayedra
23.02.2008, 21:22
Ich habe das Problem auch gerade mit einem User der sich trotz ff nicht einloggen kann.

hat bestätigungsmail bekommen , auch das alles ok ist, aber eiloggen kann er sich trotzdem nicht, ist aber in meiner liste.

Als ich mich auf seinen Wunsch hin mit seinen Daten eingeloggt habe ging das auch Problemlos, nur bei ihm klappts nicht.

Bitte helft mir

jpwfour
23.02.2008, 22:03
wärm doch nicht so alte themen auf, lieber ein neues erstellen und mit genauer fehelrbeschreibung.

1. hat der user cookies aktiviert? genau überprüfen, ob auch wirklich cookies für deine seite akzeptiert werden (dabei auch darauf achten, ob mit oder ohne "www" )

2. wie viele user hast du insgesamt und bei wie vielen funzt es nicht?

3. url deiner seite?

4. was hast du an dem grundscipt alles selber verändert?
speziell an der datei /lib/session.lib.php

edit:
5. welche addons/extensions hat der user im FF installiert?

Xayedra
23.02.2008, 22:18
Zu 1.Cookies sind aktiviert.

Zu 2.Ich habe "erst" 13 User... bei 12 funktioniert es.

Zu 3. http://www.meinelose.de

Zu 4. noch fast gar nichts, habe die aktivierung auch noch mal ganz neu aufgespielt, nach ihm haben sich ja noch andere angemeldet und bei denen gings einwandfrei.

Zu 5. ff version ist 3.0b3 addon noscript adblock pluss ujnd flashblock... deine seite ist bei allen mit und ohne www eingetragen...

jpwfour
23.02.2008, 22:27
was genau passiert bei ihm, das er sich nicht einloggen kann?
er gibt ja seine daten korrekt in das formular ein, und klickt dann auf login.
was passiert dann?
und er soll mal versuchen, dann einfach (sollte die startseite nochmal angezeigt werden) seine daten einfach nnochmal einzugeben und nochmal auf login klicken, ob er dann evtl erst eingeloggt ist.

Xayedra
23.02.2008, 22:37
Zutritt verweigert Der Zutritt zu diesem Bereich wurde Dir verweigert!
Bevor Du dich an den Support wendest, prüfe bitte erst die unten aufgezählten Möglichkeiten um so unnötige Supportanfragen zu vermeiden!
Mögliche Gründe
Du bist nicht eingeloggt (bitte erst einloggen) Die Kontonummer/Passwortkombination stimmt nicht (Loginfehler) Du hast deinen Account noch nicht freigeschaltet (bitte Email prüfen) Die Session ist abgelaufen (verwende doch den Autologin)


Das kommt immer bei ihm.

Er hat nach eigenen Angaben aber alles gemacht :((

Darkangel
23.02.2008, 22:57
so ich meld mich auch mal zu wort ich bind er user der sich nicht einloggen kann..
hab alles so gemacht wie hier steht..
ich hab sogar an einen neu eingerichteten xp mit winxp sp2 gestestet..
ie 7.0 und ff 2.0.0.12 gehen nicht kommt immer diese meldung... auch mit neu angeforderten pw kommt diese meldung...

jetzt fragen sich sicher einige wie kommt der so schnell an einen neu eingerichteten pc..
kurze erklärung... ein programm aus der computerbild names virtuelbox macht dies möglich hab den pc zu test zwecken eingerichtet mit winxp sp2
auch mit anderen betriebsystem geht das einloggen nicht

jpwfour
23.02.2008, 23:13
hm da scheint was kompliziertes irgendwo tief drin zu sitzen :mad5:

an den daten muss ja alles stimmen, wenn sich Xayedra einloggen kann damit.

hast du evtl Capslock drin? (wobei ich nicht weiß, ob dass aufs passwort eine auswirkung hat)

ansonsten hab ich auch keine ahnung, woran es liegen kann, vielleicht noch mal komplett löschen den user und noch mal neu registrieren.

Koki12
23.02.2008, 23:17
An Capslok kann es liegen.

Wenn dein PW bsp. abc ist, ist es dieser Hasch:
900150983cd24fb0d6963f7d28e17f72

Und wenns PW so geschrieben wird ABC isses dieser Hash:

902fbdd2b1df0c4f70b4a5d23525e932

Aber wenn Capslok an ist, würde DarkAngel ja hier auch groß schreiben :/

Darkangel
23.02.2008, 23:18
das mit den löschen haben wir schon x male gemacht...

mhh dumme frage kann das an meiner ip liegen hab auf einigen seiten probs zu klicken da kommst oft das ich mit proxyserver klicke obwohl bis nicht der fall ist..
naja einigen nicht kommt nur auf eurofriend

Koki12
23.02.2008, 23:19
@ Xayedra Welches VMS benutz Du ?
VMS1.2.X oder VMS1.1.X

Darkangel
23.02.2008, 23:31
sie hat das vms 1.2

jpwfour
24.02.2008, 00:11
es ist nur komisch, dass das nur bei dem einen user auftritt, alle anderen haben keine probleme, und jeder andere kann sich auch in seinen account einkloggen, daher gehe ich mal davon aus, dass das problem nicht beim vms liegt.

eRaaaa
24.02.2008, 04:32
ich hab genau das selbe problem, habe immer mehr user mit diesem problem, allerdings vms 1.1

das komische ist, dass bei diesne usern, die sichn ich einloggen können, auchzuvor der bestätigungslink laut user nich gingen, aber in der db bzw adminforce war der user aktiviert.
bei manchen gehts, bei manchen nicht, echt seltsam und irgendwie auch mittlerweile ärgerlich.wollte scho auf 1.2 updaten weil ich dachte das prob is damit weg, aber wenn du auch das prob hast, lohnt sich dis wohl auch nich.

Xayedra
24.02.2008, 09:51
bei mir sehen nu auch mehrere user mit 0,00 verdienst. Denke mal das die auch nen Problem mit dem einloggen haben. Aber bei den meisten geht es.

Ich werd noch verrückt:mad2:

eRaaaa
26.02.2008, 19:56
ja ich auch. heute kam schon wieder nen user der sichn ich einloggen kann.

keiner von dem support hier ne idee??

jpwfour
26.02.2008, 23:36
also in 50% aller fälle geben die user falsche daten ein, entwedr capslock oder sie beachten nicht, dass sie ihren usernamen eingeben müssen, und nicht ihre klammid oder so was.
beim vms 1.2. liegt kein fehler im loginscript vor, es war auf einen fehler auf userseite zurückzuführen.

Koki12
26.02.2008, 23:55
Hast Du an der session.lib.php was eingestellt o.Ä. ?

eRaaaa
27.02.2008, 14:59
nein eig. nicht

Darkangel
27.02.2008, 16:32
also in 50% aller fälle geben die user falsche daten ein, entwedr capslock oder sie beachten nicht, dass sie ihren usernamen eingeben müssen, und nicht ihre klammid oder so was.
beim vms 1.2. liegt kein fehler im loginscript vor, es war auf einen fehler auf userseite zurückzuführen.

da muss ich dir recht geben.... ich hatte falsche daten eingegeben..
bis es gewohnt mich mit der klamm id einzuloggen so ist es auf alles seiten wo ich angemeldet bin bis auf meinelose.de

Koki12
27.02.2008, 17:07
Ich hatte solche Probleme bisher bei dem VMS1.2 Script noch nicht.

Ich hatte das immer nur, wenn ich beim VMS1.1 das Design geändert habe.
Vielleicht wird die Session.lib.php einfach nur falsch Includet.

Hast Du das Design über die Header.php & footer.php oder nur über die Index.php ?

eRaaaa
28.02.2008, 19:14
in header & footer.

aber hab da nix groß verändert, was ich geändert habe is die .css und die pics ausgetauscht. und wenns falsch includet wäre, dann würde es ja nich bei einigen gehen ??!

Gruß ;(

Koki12
28.02.2008, 21:52
Da hast allerdings auch wieder recht :-/
Das ist ein schweres Problem.

Tausch doch ggf. mal die session datei aus, mit einem neuen DL aus dem DL bereich.

Vielleicht klappt es dann ja wieder.

eRaaaa
08.03.2008, 18:32
also selbst mit dem testuser account können DIESE user sich nich einloggen.

ich weiss echt nich mehr weiter....kann hier keiner helfen? ;(

Koki12
08.03.2008, 18:38
Ich hatte bei einen Meiner Scripte ähnl. Problem.
Nach dem Login = Weiße Seite. (Nur beim FireFox)
Habe das Problem wie folgt gelößt.

So sah es aus:


@require('inc/system/session.inc.php');
/* Datenbank (Wo auch URL liegt) */
BlaBla


Ich habe einfach dies wo auch die URL ist über das Includen der Session.php gemacht.

So sollte dies in der Header.php vom VMS1.2 aussehen


require ('lib/functions.lib.php');
db_connect();
require ('lib/session.lib.php');


Wenn dies nicht so aussieht, so machen, dass es so aussieht, dann sollte es eig. gehen ^^

MfG;

darkshadow
14.03.2008, 22:36
Hab jetzt auch das Problem das sich 2 meiner user nicht einloggen können. Sind aber freigeschaltet im Adminforce. Hat einer ne Lösung?

Gecko1
21.03.2008, 04:51
Hallo,

Seid gerade eben habe ich genau das selbe problem:(

Wenn man auf auslogen klick weiße seite

geht man auf zurück ist die seite da und man ist ausgelogt!!

Einlogenm genau das selbe in grün username einlogen weiße seite zurück butten im header auf holme klicken und man ist eingelogt!!!!!!

Über hilfe wäre ich dankbar ich habe keine änderungen die letzten tage gemacht und auch nichts an den php´s verändert bis vor 1std ging noch alles jetzt auf einmal geht es nichtmehr!!

BItte dringen um hilfe den solange ist ja die seite down :(

danke schonmal

mfg

Edit:// Hat sich erledigt Problem ist wieder weg hab die header.php gelöscht und neu raufgeladen und das problem war behoben keine ahnung was das war