PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und mal wieder die Datenbank



Allinghausen
05.07.2007, 11:30
Hallo Leute,

habe ein kleines Problemchen seit dem Umzug unserer Seite und zwar liest der die Datenbank irgendwie nicht richtig ein.

Soll heißen, die Seite mit ihren Dateien ist online...es kommt keine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zur Datenbank gefunden werden kann, aber es wird einfach nichts von ihr importiert.

Habt ihr da eventl. einen kleinen Tipp, außer dass ich die ganze db wieder in Schnipsel zerlegen und uploaden müsste?

Hardy
05.07.2007, 11:36
Hast du auch die neue datenbank in der functions.lip.php eingetragen?

Allinghausen
05.07.2007, 11:44
Original von hardliner
Hast du auch die neue datenbank in der functions.lip.php eingetragen?

jup, auch mit einer anderen Webmasterin, die auch eine confixx Adminoberfläche hat, verglichen. Daran dürfte es definitiv nicht liegen.

Hardy
05.07.2007, 11:52
Also wenn er dann eine verbindung hat dann liest er die daten ja aus.
Dann kann es höchstens sein das du dein präfix geändert hast...
Oder doch nichts in der Datenbank hast 8o :P

Allinghausen
05.07.2007, 11:54
Original von hardliner
Also wenn er dann eine verbindung hat dann liest er die daten ja aus.
Dann kann es höchstens sein das du dein präfix geändert hast...
Oder doch nichts in der Datenbank hast 8o :P

Also ich glaube 77 Tabellen sind nicht nichts :D

Wie kann ich das mit dem Präfix verstehen?

Hardy
05.07.2007, 11:58
das ist das vms was immer vor den jeweiligen tabellen steht.das muss auch in der functions.lip identisch sein wenn das z.b.umbenannt wird

Allinghausen
05.07.2007, 12:05
Original von hardliner
das ist das vms was immer vor den jeweiligen tabellen steht.das muss auch in der functions.lip identisch sein wenn das z.b.umbenannt wird

na manchmal muss man echt hinter dem Mond sein um sowas nicht zu bemerken, du hattest tatsächlich Recht, Problem gelöst

Danke dir und hier kann zu.