PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch mal eine ganz Dumme Frage zu den Konto Daten?



jr-coolman
04.07.2007, 21:28
Wenn ich mir die Kontodaten anzeigen lassen dann sehe ich z.b. Folgendes:

Nickname: JR-Coolman
Kontonummer 212704
Konto eröffnet am 23.06.2007 - 18:54
Aktueller Kontostand 11.546,25 Lose
Dein Werber (Refback %) Kein Werber (0 %)
Aktueller Verdienst 0,00 Lose
Gesamt für den Werber 0,00 Lose

Das der Aktuelle Kontostand das erklickte guthabe ist ist mir klar.
Aber was ist den der Aktuelle Verdienst?
Gesamt für Werber ist vermutlich die vergütung der Refs oder?

Herzklopfen1974
04.07.2007, 21:34
Aktuelle Verdienst?
Das ist das was Dein Werber an Dir Verdient bis der Cron für die Refvergütung gelaufen ist dann steht das wieder auf 0.

jr-coolman
04.07.2007, 21:44
Ach ich verstehe das zählt hoch wenn ich Klick das sind Praktisch die z.b 3 oder 5 % die eingestellt sind in der ersten ebene.
Und Abends wenn der Cron leuft bucht er das auf 0 und kopiert es mir zu.
Das ist sowas wie ein zwischen Konto.

Und Gesamt für Werber ist dann das was ich nachts nach der Ref umrechnung von meinen Refs bis jetzt bekommen habe.

Herzklopfen1974
04.07.2007, 21:50
Gesamt für den Werber ist das was Dein Werber an Dir Verdient hat seit dem Du sein Ref bist :-)

jr-coolman
04.07.2007, 21:56
Ach so also Aktueller verdienst ist die beteiligung der vergütung die mein Werber am diesem tag durch mich verdient hat.
Und Gesamt für den Werber ist die Summer aller werbeeinamen die mein werber bekommen hat. Also alle Aktuelle verdienste zusammen gezählt.

So jetzt richtig oder?

swinxx
05.07.2007, 00:20
Genau...

Der Aktuelle Verdienst ist der Verdienst für den Werber bis zur Umrechnung. Also bis der Refcron läuft. Dann wird der aktuelle Verdienst zum GEsamtverdienst gerechnet und der aktuelle Verdinst startet von vorne !

cu, Swinxx

jr-coolman
05.07.2007, 04:16
Ok dann ist die Frage geklärt.
Aber ich habe schon wieder eine neue bezüglich des Ref verdienstes.

Wenn ich jetzt auf Ref übersicht gehe.
Und Klicke hinten auf den Grünen Punkt.
Dann kann ich da ja ein Refback eingeben.
Ich habe jetzt z.B. angegeben 50%

Wenn ich auf Buchung Klicke steht da jetzt allerdings die Komplette Summe des Ref verdienstes als Gutschrift.
Leider kann ich jetzt gerade nicht nachvollziehen ob ich den ganzen betrag bekommen habe oder nur den halben weil ich mir meinen Kontostand von gestern nicht ganz aufgeschrieben habe.
Aber sollte bei Buchung nicht nur die Hälfte stehen bzw nach der gutschrift wieder die hälfte als Minus wegen Refback?

swinxx
05.07.2007, 04:28
Ja, normalerweise sollte das die +Summe stehen und kurz danach dann der Refback Abzug als -Summe...

cu, Swinxx

jr-coolman
05.07.2007, 07:19
Hmm wird das Refback genau ab einem bestimmten zeitpunkt berechnet oder auch immer Tagesweise.
Es kann nämlich sein das die Banner schon geklickt waren wie ich das Refback des Users hochgesetzt habe.
Und er danach nicht mehr geklickt hat.
Und ich dachte eben das das Refback eh von der Tagessumme aus berechnet wird.

Und das Refback wird doch vom normalen Ref Cron mit berechnet oder?

swinxx
05.07.2007, 13:07
Genau. Also wenn dein Ref den ganzen Tag klickt und du setzt erst eine Minute bevor der Cron läuft das Refback dann bekommt der Ref trotzdem das Refback vom ganzen Tag... Es wird also nciht erst ab da berechnet wo du es eingestellt hast...

Sollte zumindest so sein !

cu, Swinxx

jr-coolman
05.07.2007, 14:31
Hmm dann ist es aber Komisch das das Refback nicht funktioniert hat.
An was für einer Datei könnte das den Liegen.
Da ich ja die Lose version runtergeladen habe und eigentlich am Ref system nix geändert habe muss ja irgendwo ein bug sein.
Da da ja das Refback schon eingebaut war.

Hatte jemand anderes das gleiche Problem?

swinxx
05.07.2007, 18:04
Bin mir jetzt nicht sicher und kann leider auch nciht nachschauen da ich noch in der arbeit bin ! Aber ich denkemal das sollte der ref cron machen...

Wenn ich zu Hause bin schaue ich mal nach !

cu, Swinxx

jr-coolman
05.07.2007, 18:29
Also habe mir das gerade mal angeschaut das sieht so aus:



<?
require_once ('../lib/functions.lib.php');
db_connect();

// Prozente laden!
$refdaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT `re1`,`re2`,`re3` FROM ".$db_prefix."_seitenkonfig"));

// Userdurchlauf
$refliste = db_query ("SELECT * FROM ".$db_prefix."_werberdaten");
while ($refliste_1 = mysql_fetch_array($refliste)) {
$verdienst = 0;

// Ebene 1
$refebene_1 = db_query ("SELECT `uid`,`umsatz`,`werber`,`refback`,`gesamt` FROM ".$db_prefix."_werberdaten WHERE werber='".$refliste_1['uid']."'");
while ($anzeigen_1 = mysql_fetch_array($refebene_1)) {
$verdienst = $verdienst + ($anzeigen_1['umsatz']/100*$refdaten['re1']);
$pro_verdienst = $anzeigen_1['umsatz'] / 100 * $refdaten['re1'];
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_werberdaten SET gesamt=gesamt+'".$pro_verdienst."' , reset=reset+'".$pro_verdienst."' WHERE uid='".$anzeigen_1['uid']."'");
if ($anzeigen_1['refback'] >= 1 && ($anzeigen_1['umsatz']/100*$refdaten['re1'])/100*$anzeigen_1['refback'] >= 0.01) {
$buchungs_id = create_code(14);
$refback = ($anzeigen_1['umsatz']/100*$refdaten['re1'])/100*$anzeigen_1['refback'];
kontobuchung ('+',$refback,$anzeigen_1['uid']);
buchungsliste ($buchungs_id,'+'.$refback,'Refback '.$anzeigen_1['refback'].'% ('.$refliste_1['uid'].')',$anzeigen_1['uid']);
buchungsliste ($buchungs_id,'-'.$refback,'Refback '.$anzeigen_1['refback'].'% gezahlt ('.$anzeigen_1['uid'].')',$refliste_1['uid']);
$pro_verdienst = $pro_verdienst - $refback;
$refback = 0;
$buchungs_id = '';
}
kontobuchung ('+',$pro_verdienst,$refliste_1['uid']);
$pro_verdienst = 0;

// Ebene 2
$refebene_2 = db_query ("SELECT `uid`,`umsatz`,`werber`,`refback`,`gesamt` FROM ".$db_prefix."_werberdaten WHERE werber='".$anzeigen_1['uid']."'");
while ($anzeigen_2 = mysql_fetch_array($refebene_2)) {
$verdienst = $verdienst + ($anzeigen_2['umsatz']/100*$refdaten['re2']);
$pro_verdienst = $anzeigen_2['umsatz']/100*$refdaten['re2'];
kontobuchung ('+',$pro_verdienst,$refliste_1['uid']);
$pro_verdienst = 0;

// Ebene 3
$refebene_3 = db_query ("SELECT `uid`,`umsatz`,`werber`,`refback`,`gesamt` FROM ".$db_prefix."_werberdaten WHERE werber='".$anzeigen_2['uid']."'");
while ($anzeigen_3 = mysql_fetch_array($refebene_3)) {
$verdienst = $verdienst + ($anzeigen_3['umsatz']/100*$refdaten['re3']);
$pro_verdienst = $anzeigen_3['umsatz']/100*$refdaten['re3'];
kontobuchung ('+',$pro_verdienst,$refliste_1['uid']);
$pro_verdienst = 0;

}
}
}

if ($verdienst >= 0.01) {
$buchungs_id = create_code(14);
buchungsliste ($buchungs_id,'+'.$verdienst,'Refverdienste',$refl iste_1['uid']);
}

}
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_werberdaten SET umsatz=0");
// Zeit setzen
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_crons SET laufzeit = '".time()."' WHERE bezeichnung = 'Ext. Refzahlungen'");
db_close();
echo 'Cron erfolgreich gelaufen';
?>

In Zeile 22 + 23 Wird auf jedenfall das Refback berechnet.
Fraglich ist echt warum nur unter Buchungen nur das Ref Guthaben und nicht das Refback aufgeführt wird.

jr-coolman
06.07.2007, 16:43
Also ich suche nach wie vor nach einer Lösung und finde nix.
Hate niemand bis jetzt das Problem?

Ich kann ja nicht alle Refback überweisungen per hand machen.
Im moment geht das ja noch ganz gut aber wenn es mal mehr user werden, dann habe ich warscheinlich ein Problem.

jr-coolman
09.07.2007, 10:21
Fehler ist behoben.

Dank MasterG.

Das: Update_Sicherheit_Function
Verursachte den Fehler wie auch scheinbar nochmehr.
bei MasterG ging ja auch das refback nicht und Probleme mit dem Mailversand siehe hier unter Bugs:

Update_Sicherheit_Function (http://www.designerscripte.net/thread.php?threadid=5421)

Ich kann auch nur empfhelen das Teil raus zu nehmen bis es geupdatet wurde.
Wer weis schon was da noch nicht richtig funktioniert.