PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu den Crons



jr-coolman
02.07.2007, 20:52
Eigentlich ist es weniger eine Frage an den Support.
Mehr eine Frage an die allgemeinheit.
Meine Seite ist nach wie vor noch nicht gestartet.

Aber sie ist im Grundgerüst fast fertig und auch die Crons laufen schon.
Momentan habe ich es so gemacht das die Crons nachts zwischen 3 - 4 uhr einmal durchlaufen.
Jetzt habe ich das ganze mal so aus spaß beobachtet.
Es dauert ca so bis 8 oder 9 uhr dann sind schon die ersten Banner dabei die angezeigt werden als ungültiger Link. bzw als Banner ungültig von HP-Lose oder webmaster Lose.
Meine User können dies aber theoredisch sage ich mal weiter klicken und weiter vergütung kassieren wobei ich bei den anbietern natürlich ab diesem zeitpunkt nichts mehr bekomme.
Wie habt ihr das denn gelöst?
Lasst ihr eure Crons öfter am Tag laufen?
Gleicht ihr das durch einen erhöten vergütungsanteil an den bannern aus?
Wie hoch fals das jemand sagen will habt ihr den den vergütungsanteil eingestellt der euer gewinn ist?
Und noch was würde mich interresieren nach dem lauf der Crons sind da die Reloadsperren wieder aufgehoben oder weis das VMS dann immernoch welche banner im Reload sind?

Gruß
Joachim

ako
02.07.2007, 21:12
ich würde dir emfehlen den Cron min. alle 4 Std. laufen lassen bei manchen musste alle 2 std. laufen lassen zb. WML



_______________________
Mein Sponsornetzwerk (http://www.lotus-kreuzer.de)

jr-coolman
02.07.2007, 21:15
Und die Banner die im Reload sind sind nach dem Cron lauf nicht wieder freigegeben sondern bleiben im Reload oder wie ist das?

Andreas22846
02.07.2007, 22:38
Original von jr-coolman
Und die Banner die im Reload sind sind nach dem Cron lauf nicht wieder freigegeben sondern bleiben im Reload oder wie ist das?

Die Banner, die im Reload sind, bleiben auch dort und werden erst wieder freigegeben, wenn die Reloadzeit abgelaufen ist.

swinxx
03.07.2007, 00:29
Also wegend er anzahl wie oft die Crons laufen kann ist ganz klar das umso öfter umso besser.

Am besten man schaut beim Sponsor wieviel Anfragen man pro Tag hat. DIese Anfragen teilt man dann auf den ganzen Tag auf. Ich habe unter anderem auch Sponsorencrons drinnen die jede Stunde einmal laufen.

Wenn man zu wenig Anfragen hat kann man z.B. bei WML auch anfragen wegen eienr erhöhung der freien Schnittstellenanfragen - Hammi ist da recht nett was das angeht.

cu, Swinxx

jr-coolman
03.07.2007, 04:20
Ah ja.
Und den laufenden betrieb stört das ganze auch nicht?
Also wenn jetzt jemand klickt und in dem moment wird die Datenbank geupdatet haut das nix durcheinander oder so?

Und wie ist das jetzt mit der Vergütung bei webmasterlose.
Irgendwo im Forum habe ich mal gelesen wenn die Banner im Reload sind von einer anderen seite erhält man dann bei der eigenen keine vergütung mehr.
Stimmt das und kann man da was dagegen machen?

djws
03.07.2007, 12:17
richtig, den laufenden Betrieb stört das normalerweise nicht !

@Reloadsperre
soweit ich weiß ist bei WML z.B. keine IP-bezogene sondern eine refferer-bezogene IP-Sperre drin, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Masterphil
03.07.2007, 12:47
Und wie ist das jetzt mit der Vergütung bei webmasterlose.
Irgendwo im Forum habe ich mal gelesen wenn die Banner im Reload sind von einer anderen seite erhält man dann bei der eigenen keine vergütung mehr.
Stimmt das und kann man da was dagegen machen?

Das verwechselst du mit Webmasterebesucher, die haben das so komisch geregelt wie du geschrieben hast, also als Sponsor sind die dehalb nicht zu empfehlen.

MfG

swinxx
03.07.2007, 14:17
Ja, das mit der Ip Sperre ist nur bei Webmasterebesucher.

Wegen des laufenden Betriebes:
Wenn man grad am klicken ist und ein Cron läuft grad und nimmt einen Banner den man grad noch auf der Seite die man klickt hat raus, dann steht bei dem Banner dann ungültige TAN oder sowas in der Art, da der Banner ja dann nciht mehr da ist...

Aber sonst gibts da keine Probleme !

cu, Swinxx

jr-coolman
03.07.2007, 17:25
Ok. Danke.
Alle Fragen geklärt.