PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cronjobs.de und nicht gelaufene Cronjobs



swinxx
02.07.2007, 09:52
In letzter Zeit kommt es immer öfter vor das Cronjobs die ich bei Cronjobs.de eingetragen hab nicht laufen.

Zwar steht dort neben den Crons bei der Zeit wann sie gelaufen sind die Zeit so las wären sie richtig gelaufen, aber pasiert is nix...

Begonnen hat es bei mir mit Tagesrally un Klicksmiiley Cron. Diese haben nicht zurückgesetzt auf 0 und die Leute bekamen ihre Bonis nicht...

Per Hand ließen sich die Crons ohne Probs ausführen und liefen auch richtig. Nur eben der autom. Cronjob funzte nicht.

Mittlerweile laufen diese beiden Crons wieder ganz normla automatisch. Jetzt hab ich das Problem jedoch bei einigen Sponsoren Crons. Zum Beispiel habe ich vorher grad den Lose4Webmaster Cron per Hand ausführen müssen weil dieser seit 3 Tagen nciht mehr felaufen ist 8o

Habt ihr da auch Probleme oder liegt es wirklich nur an meinem VMS Script das da vielleicht irgendwas nciht passt ??

cu, Swinxx

SebbyPHM
02.07.2007, 10:41
Also ich hatte auch Probleme mit WML.

Ich habe in allen Cronjobs das Timeout-Limit erhöht und eingestellt, dass die Scripte auch weiter ausgeführt werden sollen, wenn der Aufbau abgebrochen wird (d.h. der Aufruf von Cronjob.de beendet).

MK75
02.07.2007, 11:28
Hy Leute,

ich habe auch schon was davon gehört, ich sage nicht um sonnst immer, sucht Euch einen Hoster der Cronjobs inklusive hat, das Einrichten derer ist auch nicht sonderlich schwerer als bei Seiten alle CronJob.de denn was ist wenn Ihr mal längere Zeit nicht erreichbar seid, zum Beispiel Urlaub oder Krankheit. Dann bricht die Seite zusammen und keiner kann was machen.

MK75

swinxx
02.07.2007, 11:53
Original von MK75
Hy Leute,

ich habe auch schon was davon gehört, ich sage nicht um sonnst immer, sucht Euch einen Hoster der Cronjobs inklusive hat, das Einrichten derer ist auch nicht sonderlich schwerer als bei Seiten alle CronJob.de denn was ist wenn Ihr mal längere Zeit nicht erreichbar seid, zum Beispiel Urlaub oder Krankheit. Dann bricht die Seite zusammen und keiner kann was machen.

MK75

Naja, bei den Hostern zahlt man leider immer für die Cronjobs extra bzw. gleich mit. Vielleicht das mal paar gratis dabei sind, aber da ich über 40 jobs habe kostet das schon bisschen mehr. Bis jetzt gings ja auch Jahrelang mit cronjobs.de sehr gut !

Ich hab da auch mal mit einem Arbeitskollegen geredet der gesagt hat das er sowas auf seiner Seite per Java macht. Er hat also keine Cronjobs sondern immer nur sowas das das von alleine passiert...fragt mich aber nicht wie da ich von Java absolut nichts verstehe.

Sobald der Arbeitskollege wieder aus demUrlaub zurück ist werd ch ihn da nochmal ausquetschen wie er das genau macht da.

cu, Swinxx

master
02.07.2007, 15:30
das wäre gut, ich habe auch einige probs mit cronjob.de das da einiges nicht ausgeführt wurde, wenn es da ne lösung gibt würde ich die gern nehmen, muss auch nicht kostenlos sein*g*

SilentRunner
02.07.2007, 16:34
die Probs mit cronjob.de beobachte ich auch schon seid zig Wochen...zum kotzen

Pantau
02.07.2007, 16:40
bei cronjob.de sind die fehler behoben die hatten server probs und nun funzt wieder alles super.

master
02.07.2007, 17:27
ok, da ist gut

MK75
02.07.2007, 18:10
Original von swinxx

Original von MK75
Hy Leute,

ich habe auch schon was davon gehört, ich sage nicht um sonnst immer, sucht Euch einen Hoster der Cronjobs inklusive hat, das Einrichten derer ist auch nicht sonderlich schwerer als bei Seiten alle CronJob.de denn was ist wenn Ihr mal längere Zeit nicht erreichbar seid, zum Beispiel Urlaub oder Krankheit. Dann bricht die Seite zusammen und keiner kann was machen.

MK75

Naja, bei den Hostern zahlt man leider immer für die Cronjobs extra bzw. gleich mit. Vielleicht das mal paar gratis dabei sind, aber da ich über 40 jobs habe kostet das schon bisschen mehr. Bis jetzt gings ja auch Jahrelang mit cronjobs.de sehr gut !

Ich hab da auch mal mit einem Arbeitskollegen geredet der gesagt hat das er sowas auf seiner Seite per Java macht. Er hat also keine Cronjobs sondern immer nur sowas das das von alleine passiert...fragt mich aber nicht wie da ich von Java absolut nichts verstehe.

Sobald der Arbeitskollege wieder aus demUrlaub zurück ist werd ch ihn da nochmal ausquetschen wie er das genau macht da.

cu, Swinxx

Jou Swinxx, das ist auch ne Lösung, aber besser sind immer noch die guten alten Crons, man muß eben vor Vertragsabschluß mit dem Hoster was aushandeln. Ohne Crons würde ich nicht mehr hosten.

swinxx
03.07.2007, 01:38
Original von Pantau
bei cronjob.de sind die fehler behoben die hatten server probs und nun funzt wieder alles super.

Na dann is ja mal gut. Da haben sicher einige ne schwere Zeit durchgemacht als die Probs hatten. Heute sind aber bei mir bis jetzt auch alle Crons wieder einwandfrei gelaufen.

cu, Swinxx

jr-coolman
15.07.2007, 12:38
Ich habe das Problem nun aktuell wieder habe ich gerade festgestellt.

Scheinbar werden die Cronjobs zwar ausgeführt aber bleiben nicht lange genug geöffnet.
Habe das Problem im moment bei HP-Lose und Webmasterlose.

Wenn ich die crons manuell ausführe brauchen sie ca 15 - 20 Sekunden bis sie gelaufen sind, laufen aber ohne Probleme.

Aufgefallen ist mir das vor allem bei dem Cronjob mit den Traffic kampanien.
Hat das Problem nochjemand auser mir?
Und jemand einen lösungvorschlag?

Seppi hat geschrieben:


Also ich hatte auch Probleme mit WML.

Ich habe in allen Cronjobs das Timeout-Limit erhöht und eingestellt, dass die Scripte auch weiter ausgeführt werden sollen, wenn der Aufbau abgebrochen wird (d.h. der Aufruf von Cronjob.de beendet).

Wie macht man das denn?

Hardy
15.07.2007, 12:56
ich glaube dann muss du folgenden code am anfang des crons einbauen

ignore_user_abort(true);

bin mir jetzt aber nicht ganz sicher

DimpleX
15.07.2007, 13:02
nunja ordentlicher hoster bietet ja auf dem space cronjob/crontabs an die sollte man auch nutzen anstadt bei cronjob.de

DimpleX

jr-coolman
15.07.2007, 13:06
Wie schon weiter oben erwähnt ist das Problem das die meisten Hoster ab einer gewissen menge Cron Jobs auch viel geld wollen.
Und das VMS leiter sehr viele Crons braucht.

DimpleX
15.07.2007, 13:17
ui dann kann ich ja über mein hoster ja richtig froh sein das er so nett ist und keine einschränkung hat


aber man könnte doch die crons die immer benutzt werden in eine datei packen


DimpleX

Hardy
15.07.2007, 13:46
Original von DimpleX
ui dann kann ich ja über mein hoster ja richtig froh sein das er so nett ist und keine einschränkung hat


aber man könnte doch die crons die immer benutzt werden in eine datei packen


DimpleX

Was dann regelmäßig die datenbank abschießt wenn 1000-2000 banner und noch ein paar 1000 mail und traffic kampagnen gleichzeigig kontrolliert,gelöscht und eingebucht werden...ist auch nicht die lösung

swinxx
15.07.2007, 15:42
Hmm, das mit dem

ignore_user_abort(true);

klingt irgendwie gut. Kann da einer erklären wie man das genau macht ?

Bei mir laufen leider immer noch ein paar Crons einfach nicht, obwohl diese aber von cronjobs.de abgerufen werden...

cu, Swinxx

winni1
16.07.2007, 11:24
Ich hab die ganzen echos für die Statistikanzeige was eh keiner sieht wenn der cron läuft und werbung rausgenommen. Was blieb ist cron gelaufen das reicht.
Das hat dafür gesorgt das die Crons wieder regelmäßig liefen.
Hatte ja auch das Problem das Cronjob ging aber der cron auf der Seite nicht.

swinxx
17.07.2007, 01:33
Jetzt mal langsam. Welche Echos und so ? Komme da jetzt nicht ganz mit. Kannst du das mal genauer erklären ?

cu, Swinxx

winni1
17.07.2007, 02:15
Eigendlich ganz einfach. In letzter Zeit werden wenn der Cron ausgelößt wurde angezeigt was wieviel usw. außerdem kommt es sogar vor das fürn shop geworben wird.
meist ist das unötiges was beim Cron nichts bringt.
Zumindest mußte ich feststellen das die crons nur noch unregelmäßig liefen stellenweise garnicht. Ich habs rausgenommen weil es eh keinen was bring und jetzt laufen die crons.

echo '
Das ganze html +

KID
Vergütung
Eingebucht
Name

weiter unten dann der Befehl

echo '
Das ganze html +
.$int_kid.
usw.

Im oberen Teil wird werbung gemacht ganz unten im Skript auch noch mal und im Admin auch im Admin im Bereich Sponsoren stört es aber nicht.

Der cron läuft im hintergrund ab kein Mensch sieht oder hört was von wozu die Statistik und werbebotschaft.
So wie die ersten Crons alle liefen wo am ende Steht cron gelaufen reicht voll und ganz aus.

Und siehe da meine Crons werden wieder ausgelößt mit Cronjob.
Ich möchte damit kein schlecht machen nur manchmal ist etwas mehr schon zuviel des guten. Außerdem laufen die Crons Super peer Hand wäre es auch kein Problem nur sitzt man hier nicht ständig davor.

swinxx
17.07.2007, 02:18
Na das werd ich dann doch mal ausprobieren ! Vielleicht laufen bei mir dann ja auch alle !

Danke auf jeden Fall für den guten Tip !

cu, Swinxx

Hardy
08.11.2007, 21:38
Kann es sein das es zur zeit bei cronjobs wieder ein wenig hackt?habe seit ein paar tagen wieder das problem das manche crons nicht ausgeführt werden bzw zu kuriosen zeiten. gesetzt auf taglich um 0:05 (so stehts auch bei cronjobs)und laut datenbank wurde der cron 23:45 ausgeführt:confused:
sehr kurios wenn ich allrdings der einzigste bin mit den problem dann liegt es wohl an meinen neuen hoster

EarlofMidnight
08.11.2007, 22:59
Kann es sein das es zur zeit bei cronjobs wieder ein wenig hackt?habe seit ein paar tagen wieder das problem das manche crons nicht ausgeführt werden bzw zu kuriosen zeiten. gesetzt auf taglich um 0:05 (so stehts auch bei cronjobs)und laut datenbank wurde der cron 23:45 ausgeführt:confused:
sehr kurios wenn ich allrdings der einzigste bin mit den problem dann liegt es wohl an meinen neuen hoster

Kann ich nur bestätigen, meine Tagesralley ist in den letzten 2 Wochen 3 mal nicht ausgewertet worden, laut Cronjob ist die Datei aufgerufen worden aber
im Adminforce siehts da ganz anders aus.

djpaschi
20.11.2007, 16:04
wollte mal fragen ob die Probleme mit Cronjob.de noch aktuell sind da ich in letzter zeit die Seite nicht so genutzt habe und sie nun wieder nutzen wollte.

MfG
DJPaschi