PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marktplatz-Struktur



Masterphil
13.06.2007, 13:33
So, hab nun mal ein paar Tage gewartet und melde mich nun mal wieder zu Wort.

Und zwar geht es um den Marktplatz... Ich hatte schon mal was dazu geschrieben, nur passierte darauf hin ziemlich wenig, verständlich bei dem Chaos die letzten Wochen.

Also probiere ich es nun nochmal.

So wie der Marktplatz zur Zeit strukturiert ist, wird das Chaos darin weiter gehen.

Mein Vorschlag wäre, einen Bereich nur für VMS Sachen zu machen,
z.B. "VMS Addons & Games"...

Oder wie es ähnlich auch schon war, 2 Bereiche, halt einmal "VMS Addons" und einmal "VMS Games"

Dann sollte, wie es auch schonmal war, in diesen neuen Bereich/en nur ein Thrat pro Person erlaubt sein...

Durch Umsetzung dieser 2 Vorschläge würde im Bezug aufs VMS wieder Ordnung im Marktplatz herrschen.

MfG

Mano1805
13.06.2007, 14:06
Bin ich voll dafür!

Vorallem solche Sammelthreads wie Beispielsweise "Swinxx Verkaufsthread" oder so, das die in nen extra Bereich kommen, wo jeder wirklich nur einen Thread aufmachen darf.

Vllt. wärs auch ganz gut, da so n Archiv zu machen für abgeschlossene Einzelverkäufe, weil ab und an will man ja nur kurz mal ne Lizenz oder so verkaufen.

Warum Archiv? Falls es streitereien gibt, hat man was handfestes, wo der Kauf/Verkauf festgehalten is.

Mit besten Grüßen Mano1805

swinxx
13.06.2007, 16:25
Das mit dem eigenen Markplatzber4eich nur für Verkaufsthreads hab ich auch mal intern vorgeschlagen. Das ganze soll dann Shopthreds oder so heissen !

Mal sehen ob was draus wird !

cu, Swinxx

Masterphil
13.06.2007, 20:02
Ihr habt mich wohl nicht so ganz verstanden...

Ich meinte nen Bereich wo dann Threats wie "Swinnx Verkaufthread" ausschließlich VMS Sachen beinhalten dürfen...(Und halt nur 1 Threat pro Person)

MfG

Gremlin
13.06.2007, 20:33
Ja haben wir so aufgefasst :D die Bezeichnung "Shopthreads" war wohl etwas unglücklick gewählt ;) Verkaufssthreads würde besser passen =)

Masterphil
25.06.2007, 12:39
So, ich will mich nun ein letztes mal in Bezug zu den Markplatz und speziell den Verkaufthreats äußern...

Ich habe mir nun den Verkaufthreat-Bereich genau angeschaut und folgendes festgestellt:

Sowohl Gremlin als auch Swinxx (also beide Admins) bieten in ihren Verkaufthreats auch VMS2 Addons/Games an.

Da verstehe ich auch, warum meiner Bitte nicht nachgegangen wird, aus den Verkaufthreats reine VMS1-Verkaufthreats zu machen...


So, nun seit mal ehrlich zu euch selbst, was bringen einen VMS1-Nutzer (Ich dachte hier geht es um das VMS1) diese Verkaufthreats ?

Es gibt 13 Verkaufthreats. Wenn ich mich nicht verzählt hab gibts nur 3 Threats wo es ausschließlich VMS Sachen gibt. Der Rest sind Mischtreats vorallem zu dem VMS 2....

Erst heißt es VMS 2 raus und so, nun isses weg und doch noch da, als sinnloser Chaosmacher im Marktplatz. Nur gut das noch nichts davon hier im Download-Bereich gelandet ist, dann wären wir wieder da wo wir vor 1 Monat waren.


Ich weiß nicht warum keiner einsieht, dass allen Usern hier mit reinen VMS1-Verkaufthreats mehr geholfen...

Jeder der das VMS1 einsetzt brauch auch nur VMS1 Addons/Games.
Im Download-Bereich kann man prima stöbern, weil da ist alles fürs VMS 1...
Im Marktplatz macht stöbern keinen Spaß, weil hier der eigene VMS1 Bereich fehlt.

Ich würde mich freuen wenn mal jemand wie MK75 die Initiative ergreift, vielleicht kann er die Admins überzeugen, zumindest hatte er mir in den anderen Threat zugestimmt. Und auch ihr anderen Mods, was haltet ihr davon? Mich wunderts echt, dass ihr da alle nur zuschaut und keiner eingreift oder sich einmischt.

MfG

dude32
25.06.2007, 13:09
ich verstehe dich nicht, warum willst du mit aller macht eine abgrenzung von vms1 und vms2 games und addons willst???

vms ist vms, egal ob nun die alte oder neue version

also was soll dieser threat???

Gremlin
25.06.2007, 15:48
Sowohl Gremlin als auch Swinxx (also beide Admins) bieten in ihren Verkaufthreats auch VMS2 Addons/Games an.
Wo ist da das Problem? SebbyPHM und DjBusti haben im Verkaufthread bereich einen kompletten Thread wo sie imho nur VMS2 Addons verkaufen...


Es gibt 13 Verkaufthreats. Wenn ich mich nicht verzählt hab gibts nur 3 Threats wo es ausschließlich VMS Sachen gibt. Der Rest sind Mischtreats vorallem zu dem VMS 2....
Hierbei handelt es sich um einen Marktplatz, wo jeder seine Sachen anbieten darf.



Erst heißt es VMS 2 raus und so, nun isses weg und doch noch da, als sinnloser Chaosmacher im Marktplatz. Nur gut das noch nichts davon hier im Download-Bereich gelandet ist, dann wären wir wieder da wo wir vor 1 Monat waren.
VMS2 raus bezog sich darauf, das hier im Forum kein ofizieller support mehr stattfindet, mit der Löschung von dennis79 (auf eigenen Wunsch) wurde auch eben der Supportbereich VMS2 gelöscht.

Es wurde niemals gesagt das hier nix mehr mit VMS2 gehandelt werden darf, in Kürze kommen da auch noch ganz andere Sachen rein zumindest bei mir. Wenn ich Games habe dann biete ich die halt für viele Scripte an die es gibt, einfach weil sie gefragt sind. Ja sogar FrameworkX Games werde ich bald verkaufen, wo ist dort das Problem? Sollen wir hier den Handel mit anderen Scripten als VMS1 verbieten? Was sollte das bringen? Erkläre mir das mal bitte, nur wegen Übersichtlichkeit? Das kanns wohl auch nicht sein. So wie der Marktplatz atm. ist wird er auch vorerst bleiben, wir haben das im Internen Bereich beredet und haben uns dazu entschlossen.

Gruß
Gremlin

swinxx
25.06.2007, 16:02
Jupp, so ist es ! Ich persönlich finde den Marktplaz ja jetzt auch nicht unübersichtlich oder so, sondern eigentlich recht gut !

Natürlich können noch weitere Verbesserungen kommen, aber von der Grundstruktur kommt nichts mehr anderst !

cu,swinxx

nettilein
25.06.2007, 20:57
@Masterphil:
Desweiteren sind wir immernoch dabei, den Marktplatz-Bereich zu sortieren. Und wie Du Dir sicherlich vorstellen kannst, sind dort auch noch Beiträge aus den "Altbeständen" dabei. Wenn wir jetzt hingehen und die Beiträge einfach editieren und dabei die VMS2 rausnehmen würden, was meinst, was es dann wieder für ein Geschrei gibt.

Sicherlich hast Du Recht wenn Du sagst, dass das VMS2 ja nun umgezogen ist und es für die Verkäufer von Vorteil wäre, wenn sie dann dort ihre VMS2-Sachen anbieten würden, da dies ja dann auch die Zielgruppe ist. Aber dass muss jeder Verkäufer selbst entscheiden.

Masterphil
26.06.2007, 12:03
Um eines klarzustellen, ich habe nirgends was davon geschrieben, dass ich dafür bin den Vertrieb von "Nicht-VMS1-Sachen" zu verbieten.

Es geht mir nicht um den ganzen Markplatz - Sondern um einen Bereich im Marktplatz. Keiner kann mir erzählen das das viel Arbeit wäre.

Mann könnte den vorhandenen Bereich "Verkaufthreats" abändern, dann sind 10 Leute betroffen die ihre Threats ändern müssten, komischerweise alle die das nicht wollen natürlich.

Oder halt noch ein Bereich - Dann müsste keiner groß was ändern, und die 3 reinen VMS1-Verkaufthreats könnten dahin verschoben werden...

Ich verstehe nicht das keiner einen Nuzten für die User sieht, für alle Verkäufer bringt es keinen Nutzen, das ist klar, aber es geht auch um die User.

Ich habe auch nie gesagt der Marktplatz sei unübersichtlich, sondern dass die Bereiche immer unübersichtlicher werden, wenn keine Trennung erfolgt.


Und nochmal für alle, die mich noch immer nicht verstehen.
Es geht mir um User des VMS1, ich dachte hier ist das zuhause des VMS1.

Und nun sagt ihr mir mal bitte was denn gegen einen Bereich im Marktplatz spricht, der nur VMS1-Sachen beinhaltet?

Mein Pro-Argument ist:
Die VMS1-Webmaster haben einen direkten Anlaufplatz im Marktplatz für Addons und Games für das VMS1. Langes Suchen entfällt und man kann sich sicher sein, dass das Angebotene auf jeden Fall für das VMS1 ist.

Ich bin langsam ratlos, wieso sich sowohl die Admins als auch die Mods so dagegen wehren.

Auch würde mich Interessieren ob ich hier der letzte VMS1 User bin, denn bisher hat kein einziger anderer User hier gepostet, was mich ziemlich wundert.

Naja egal, ich als einzelner User kann wohl nicht gegen die Admin-Mod-Supermacht machen und muss Entscheidungen hinnehmen wie zu alten Zeiten.

Fehlt nur (OT), dass das VMS2 hier wieder einzieht, nachdem Muecke es nun besitzt... (Siehe KlammForum)...

MfG und zurüch in Chaos.

nettilein
26.06.2007, 12:48
An dieser Stelle muss ich mich wohl bei Dir entschuldigen. Offensichtlich habe ich Dich missverstanden.

Du möchtest lediglich nur einen weiteren Bereich im Marktplatz, nennen wir ihn mal VMS1-Verkaufsthreads. Hoffe, ich habe Dich diesmal richtig verstanden.

Masterphil
26.06.2007, 13:11
@Nettilein: Genau das sage/meine ich die ganze Zeit.

Deshalb verstehe ich die allgemeine Ablehnung dagegen ja auch nicht.

Und die Admins "scheinen" wohl vorallem dagegen zu sein, weil sie ihre Threats splitten müssten bzw. ihr anderes Zeug dann nicht mehr so gut loswerden.
(Reine Vermutung, die aber berechtigt scheint)

Vielleicht kommt das hier ja doch noch ins Rollen , da nun endlich mal ein Mod verstanden hat worum es geht, ich dachte schon ich rede hier komplett gegen ne Wand.

Na mal sehen, werde heute abend nochmal reinschauen.

MfG

dude32
26.06.2007, 13:31
dann habenm wir dich falsch verstanden..............

mal abwarten was gremlin und swinxx dazu meinen

Gremlin
26.06.2007, 15:50
Fehlt nur (OT), dass das VMS2 hier wieder einzieht, nachdem Muecke es nun besitzt... (Siehe KlammForum)...

OffT: Um Missverständnissen vorzubeugen: Mücke ist nicht der Moderator "Muecke" hier aus dem Forum ;)

OnT: Der Vorschlag wird erneut intern diskutiert ;)

Masterphil
26.06.2007, 21:37
Es freut mich das es nun doch nochmal intern diskutiert wird, hoffe natürlich auch das es entsprechend irgendwie umgesetzt wird.

Das mit den "Mücken/Muecken" hab ich nicht gewusst, dachte wirklich das wären die gleichen. Da bin ich ja beruhigt.

MfG
und schönen abend euch noch.

Gremlin
26.06.2007, 21:43
Das mit den "Mücken/Muecken" hab ich nicht gewusst, dachte wirklich das wären die gleichen. Da bin ich ja beruhigt.
ICh weis nicht, aber so wie es aussieht ist es doch Muecke, aber k.a am besten äussert muecke sich mal dazu.. aber eins steht fest vms2 kommt hier in downloadbereich und in supportbereiche nicht rein ;)

MK75
26.06.2007, 23:00
Hmm, wenn Muecke aber nun nicht Mücke ist, was dann? Und vorallem, was wenn Muecke doch Mücke ist? Bin bisschen durcheinander jetzt.

Gremlin
26.06.2007, 23:02
Original von MK75
Hmm, wenn Muecke aber nun nicht Mücke ist, was dann? Und vorallem, was wenn Muecke doch Mücke ist? Bin bisschen durcheinander jetzt.

Also hab eben mit Muecke geredet und es ist Muecke also unser Forenmoderator Muecke, mich verwirrt das ganze auch übelst...

dr_duetz
26.06.2007, 23:07
Sag mal,
natürlich ist Muecke der Muecke,
weil seine ID hier im Forum mit dem überstimmt von dem, der auch folgenden Post im Klammforum gemacht hat.
Post Nr. 11 hier ein link:
http://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=1730335#post1730335

Damit sollte bewiesen sein, das der Muecke auch Muecke ist.

Muecke
26.06.2007, 23:55
Fehlt nur (OT), dass das VMS2 hier wieder einzieht, nachdem Muecke es nun besitzt... (Siehe KlammForum)...


wo steht das das VMS 2 wieder hier einzieht oder wer hat das gesagt ?

niemand soweit ich weiss :)


LG Muecke : >

swinxx
27.06.2007, 00:56
Jau, ich denke mal das Muecke Mann genug ist das er die Sache gut aufzieht. Bei ihm geht das auch immer recht flott von dannen !

Also mal GW zum erwerb an dich Muecke und das du was gutes draus machst.

cu, Swinxx

Masterphil
27.06.2007, 11:31
Also, ich weiß nicht was ich noch machen soll, nun wurde mein Anliegen mit der Marktplatzstruktur endlich verstanden und dann kommt ne Umfrage in der genau das gefragt wird, was ich nie gemeint hab, und was hier mehrmals in diesen Threat steht.

Kann mir mal einer sagen was da los ist.

Ich habe doch eindeutig gesagt es geht nicht um den kompletten Marktplatz, sondern um einen "Bereich" im Marktplatz.

Die nun von Swinxx gestartete Umfrage ist mal echt krass.
Ich rede mir den Mund fusselig das ich genau das nie wollte und auch nie will.
Aber irgendwie machen die Admins doch was sie wollen.

Das die Umfrage nicht durchkommt ist klar, da sie den ganzen Marktplatz meint, und nicht wie ich meinte, einen einzelnen Bereich der noch nicht mal existiert und wenn dann neu wäre.

Ich glaube schon fast ich kann das ganze nun doch schon abhaken.

(Das mit Muecke ist ja OT, sagen wir mal Gratulation und viel Erfolg mit dem VMS2, und hoffentlich hält Gremlin sein Wort)

MfG

swinxx
27.06.2007, 16:27
Original von Masterphil
Also, ich weiß nicht was ich noch machen soll, nun wurde mein Anliegen mit der Marktplatzstruktur endlich verstanden und dann kommt ne Umfrage in der genau das gefragt wird, was ich nie gemeint hab, und was hier mehrmals in diesen Threat steht.

Kann mir mal einer sagen was da los ist.

Ich habe doch eindeutig gesagt es geht nicht um den kompletten Marktplatz, sondern um einen "Bereich" im Marktplatz.

Die nun von Swinxx gestartete Umfrage ist mal echt krass.
Ich rede mir den Mund fusselig das ich genau das nie wollte und auch nie will.
Aber irgendwie machen die Admins doch was sie wollen.

Das die Umfrage nicht durchkommt ist klar, da sie den ganzen Marktplatz meint, und nicht wie ich meinte, einen einzelnen Bereich der noch nicht mal existiert und wenn dann neu wäre.

Ich glaube schon fast ich kann das ganze nun doch schon abhaken.

(Das mit Muecke ist ja OT, sagen wir mal Gratulation und viel Erfolg mit dem VMS2, und hoffentlich hält Gremlin sein Wort)

MfG

Bitte schreib ncihts wo du keine Hintergründe kennst. Ich bin dafür das am Marktplatz alles angeboten werden darf. Es hat sich eine diskussion im internen Bereich des Forums entwickelt in der es darum ging ob der Marktplatz nur noch für VMS1 Scripte da sein wird oder aber für alle arten von Scripten.

Mit dieser Umfrage geben wir den Usern die Möglichkeit das zu bestimmen, also genau das gegenteil von dem was du sagst, das wir Admins machen was wir wollen ! Die Umfrage wird nciht wegen dir gemacht und hat auch nichts damit zu tun was du gesagt hast. Es geht hier nicht darum was DU willst sondern darum was alle wollen.

Das was du wolltest/willst und das um was es bei der Umfrage geht sind 2 verschiedene Dinge ! Bitte verstehe das einmal !

cu, Swinxx

Masterphil
28.06.2007, 13:29
Sorry wegen meiner Fehleinschätzung. Ich will hier doch nicht den Miesepeter machen, es schien halt so als ob die Umfrage aus diesen Threat hier hervorging.
Da ich als User aber auch nichts von euren internen Diskussionen mitbekomme kann ich auch nur mutmaßen.

Ich verstehe nun das es um was anderes geht, also nichts mit diesem Threat hier zu tun hat. Sollte die Umfrage aber scheitern könnte man ja wenigstens darüber reden doch einen VMS-1 Bereich (im Marktplatz) zu erstellen.

Ich werde natürlich weitere Kommentare in der Umfrage unterlassen und wenn dann hier posten, falls sich was ergibt oder auch nicht.


Wielange soll denn die Umfrage gehen ?

Es ist ja absehbar das sie scheitert, bleibt dann alles wie es ist oder kann man doch noch über meinen Vorschläg diskutieren?

Sorry das ich hier die ganze Zeit so rumnerve, aber mir liegt eben einiges am VMS-1 und auch am Forum hier... Nicht umsonst war ich auch bereit bei der Rettung zuzusteuern, letztendlich will ich nur das beste für das VMS-1...

MfG

swinxx
28.06.2007, 16:52
Natürlich, disskutieren kann man immer darüber. Dafür ist das Forum ja auch teils da. Die Umfrage wird solange dauern bis eindeutig hervorgeht was gewünscht wird. Also werden wir sie noch ein bisschen stehen lassen !

Ich weiss das dir einiges am VMS liegt und möchte mich auch entschuldigen falls ich bisschen grob rübergekommen bin !

cu, Swinxx