PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt auf eure Domains auf!



dude32
06.06.2007, 15:27
wie mir ein Freund mitteilte ist er opfer einer dubiosen firma geworden

es wurde ohne sein wissen oder zustimmung seine domain von einer anderen person gereggt

wer ist so frech???

hier mal ein paar kommentare andere geschädigter:

http://board.gulli.com/thread/727664-a-b-c-webservice-ltd-hat-wieder-zugeschlagen/

http://www.domainforum.info/viewtopic.php?t=16181&sid=

http://512mb.net/journal/entry/passt-auf-eure-domains-auf/

ich für meine person habe erst mal bei denic meine daten per screen gesichert, damit man ein paar beweise hat

solltet ihr auch tun

ps: einfach mal nach folgendem goggeln A-B-C-Webservice LTD

Gremlin
06.06.2007, 15:39
Also dann wurde ein KK Antrag gestellt, dein Freund hat nicht drauf reagiert, und die Domain wurde zum anderen Provider übertragen^^ sowas kommt schonmal vor, ein guter Hoster lässt sowas aber erst garnicht zu und sendet bei jedem KK Antrag automatisch ein NACK (not acknowledged) zurück es sei denn der Kunde hat ihm vorher gesagt das auszuschalten...

Er kann aber einfach den Hoster anschreiben und ihm bescheid sagen, denn der Hoster ist im endeffekt dafür Verantworlich wenn er ein ACK rausschickt, oder sich nicht drum kümmert :rolleyes:

Selbst eBay und Google wurden auf diese Weise schonmal für mehrere Stunden "geklaut".

Dein Freund kann auch gegen den neuen Inhaber Anzeige wegen versuchtem bzw. vollendetem Betrug erstatten ;)

Gruß
Gremlin

MrRomeobln
06.06.2007, 15:42
Kann ich nur bestätigen X(

Heute hat es mich erwischt und meine Domain www.nickey-sponsor.de wurde ohne meine zustimmung einfach wo geparkt.
Ich bin aus allen wolken gefallen als mein Servermanager mich anrief und sich vergewissern wollte ob ich die verkauft hab.

Da nickey-sponsor aber mein Baby ist werde ich wohl kaum daran denken den weg zu geben solange es nickeys gibt.

Ich finde das eine riesen schweinerei (mal von dem Verdienstausfall abgesehn der bei einem Sponsor ja auch nicht ohne ist) das sich irgendwer einfach die Domain grabben kann.
Mein Serveranbieter hat sich nu hinter geklemmt und wenn die Denic nicht mitspielt dürfen die sich warm anziehn - ich habe dem in keinster weise weder mündlich noch schriftlich zugestimmt.

Am besten ist es wenn man alle seine DE Domains für den KK / Transfer sperren lässt von seinem Anbieter um den trittbrettfahreren den Ofen aus zu machen.


In diesem Sinne,
MrRomeobln

Gremlin
06.06.2007, 16:02
In dem Fall ist es ja sogar noch schwer, weil der Grabber eine Amerikanische Firma welche sich in Deutschland hinter einer limited (sprich einer englischen GmbH tarnt) jedoch kann man sich mit den Daten alle Infos holen:

Die kompletten Adressdaten bekommst du gegen eine Zahlung von 8,95 Englischen-Pfund :rolleyes:

Gegen die Herren kann man dann mehr oder weniger Erfolgreich Anzeige erstatten, so wie ich das sehe ist das sogar gewerbsmäßiger Betrug. ;)

Gruß
Gremlin

swinxx
06.06.2007, 18:23
Wie ich auch schon zu Romeo per ICQ geschrieben hab finde ich es echt schrecklich das die Leute vor ncihts mehr zurückschrecken. Das is ja echt schon unter aller Sau !

cu, Swinxx

MK75
11.06.2007, 07:04
Jou, habe auch schon davon gehört und gelesen, ich finde aber etwas Nachlässigkeit vom Hoster ist da auch mit schuld drannen, denn wie Gremlin schon sagt, so einfach ist das ganze nicht, auch nicht mit dem Grabbern. Ich hoffe das mir mal sowas nicht passiert, aber naja, ich kenne ja paar Leute, auch in den Staaten, da kann man sicher reagieren.

Viel Glück beim wiederbeschaffen. :rolleyes:

gfxclub
28.06.2007, 07:44
Tja da stellt sich doch die Frage warum die Denic immer noch es nicht hin bekommt wie bei "cno" Domain Auth-Code zu nutzen.

Das ganze würde aber lang und breit schon in der Mailing List der Denic Diskutiert beim letzten Ebay "klau"... und zu einen ergebnis hat es anscheinend nicht geführt.