PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenbetreiber und Wechselstubenbesitzer



dr_duetz
05.06.2007, 18:20
Hallo an alle Seitenbetreiber und Wechselstubenbesitzer,

da sich der Wechselkurs zur Zeit nicht richtig feststellen lässt und die Währung langsam zur Ruhe kommen muss, dachte ich mir, das es Zeit ist, das wir wirklich einen Wert finden, der für die Umrechnung der Admins von Downiepages genutzt werden kann.

Wenn wir nicht selbst den Wert feststellen, kann keiner mit gewissheit eine richtige umrechnung machen und macht evtl. einen riesen verlust erleiden.

Es wäre schön, wenn die Externen Seitenbetreiber sich zusammen setzten könnten und diese Problem beraten und aus der Welt schaffen könnten.

Wer Intresse hat daran mitzuwirken, kann mir eine kurze PN senden und bekommt alle weiteren Infos dazu.
Jedoch bitte nur Webmaster & Seitenbetreiber externer downies Seiten, bzw. Pages die auch im Multipay downies auszahlen. (hierzu zählen auch Scriptshops und Wechselstuben)

DjBusti
05.06.2007, 18:38
also habe nen shop und ne wechselstube (z.Zt. beide auf eis wegen API) würde mich freuen, wenn wir zu einem guten entschluss kommen...

dude32
05.06.2007, 19:54
klasse der dr. wirds schon richten.............

da nebulus ja auf downies.de einen kurs festgelegt hat wie er downies in lose tauscht würde ich mich an diesen wert annähern

1 downie = 87 lose, so mal als grundwert

Muecke
05.06.2007, 20:11
bin auch dabei :)

hoffentlich pendelt sich so mal der Wert ein :D


LG Muecke : >

DimpleX
05.06.2007, 20:22
Original von dude32
klasse der dr. wirds schon richten.............

da nebulus ja auf downies.de einen kurs festgelegt hat wie er downies in lose tauscht würde ich mich an diesen wert annähern

1 downie = 87 lose, so mal als grundwert

ich sehe aber ein min wert von

Aktueller Kurs: 1 Downie = 100 Klammlose
auf downies.de


daher finde ich sollten die WS incl. gebühren drüber liegen

ich finde gut das nebulus ein min wert vorgiebt sonst sind wir ja bald bei 1ds=1los

DimpleX

dr_duetz
05.06.2007, 20:35
Gut, Gestern stand bei Downies.de ein RÜCKKAUFWERT von 87 zu 1
heute steht dieser bei 100 zu 1

Aber man kann daran keinen Downies Wert festmachen, da es sich dabei nur um ein RÜCKKAUSWERT von downies.de handelt und keine Kursvorgabe !

Der eigentliche Kurs wird von den Webseitenbetreiber und Wechselstubenbesitzer gemacht.
FunCoins und Nickeys haben auch beide einen Rückkauf von 5 zu 1 !
Aber wenn man in der wechselstube Klamm Fuco schaut ist der Kurs wesentlich höher, der pendelt immer bei ca 20 zu 30.
Der Nickey immer zwischen 8 und 10

Also nur weil downies sich freiwillig zu einem festen Garantierten Rückkauf entschieden hat, hat dieser absolut nix mit dem Wert eines einzigen downies zu tun.

Wir Webmaster und Wechselstubenbetreiber müssen uns zusammentun um eine feste linie machen, wir haben absolut nix mit dem Rückkauf bei der Bank zu tun.

DimpleX
05.06.2007, 20:37
stimmt bei fuco und nickey richte ich mich nach den wechselstuben an wert


jetzt immoment solange ich bei downies.de min 100 bekomme da


DimpleX

Gremlin
05.06.2007, 20:40
Ich finde auch das der Wert höher liegen sollte. Downies.de bietet halt den "Notwert" an das ist das was es auf jedenfall gibt, wenn jetzt die Wechselstuben mehr geben dann wird natürlich auch an die verkauft. Und da Nebulus keine verkauft sind die User wieder auf Wechselstuben angewiesen, um welche zu kaufen. Den Preis kriegt man oben gehalten, es ist nur eine Frage des Willens.

Ich wäre ja für einen Wert so 250-300 in der ecke rum ;)

Gruß
Gremlin

hpshstein
05.06.2007, 21:32
Original von dude32
klasse der dr. wirds schon richten.............

da nebulus ja auf downies.de einen kurs festgelegt hat wie er downies in lose tauscht würde ich mich an diesen wert annähern

1 downie = 87 lose, so mal als grundwert

wie bitte? worum gehts hier eigentlich?

ich dachte, oben stand, dass es ne diskussion geben soll um dem downie einen anständigen wert zu geben.

das kanns ja nun wohl nicht sein - 87 lose pro downie :D

nebulus sagt er kauft die downies aktuell für 100 lose = 1 downie auf.

erklärt mir also nun endlich mal einer, was dann andere daran hindert, den downie mit 1 downie = 500 lose oder mehr zu handeln?

das begreif ich bis jetzt nicht und genau das is das warum anscheinend seit vorgestern dauerraunzen angesagt ist.


edit 1+2:
nagut, nochmal nachgelesen: ok, wenn ihr ne seite habt und die downies zum gleichen kurs umrechnet wie nebulus sie aufkauft, könnt ihr mal keinen verlust machen...

und was is dann mit den downies die ihr schon gesammelt habt? wollt ihr euch die selbst wertlos machen? wenns nun alle so machen?

edit3: ich wär für 500 lose aufwärts.

hatty
05.06.2007, 21:42
Original von hpshstein

Original von dude32
klasse der dr. wirds schon richten.............

da nebulus ja auf downies.de einen kurs festgelegt hat wie er downies in lose tauscht würde ich mich an diesen wert annähern

1 downie = 87 lose, so mal als grundwert

wie bitte? worum gehts hier eigentlich?

ich dachte, oben stand, dass es ne diskussion geben soll um dem downie einen anständigen wert zu geben.

das kanns ja nun wohl nicht sein - 87 lose pro downie :D

nebulus sagt er kauft die downies aktuell für 100 lose = 1 downie auf.

erklärt mir also nun endlich mal einer, was dann andere daran hindert, den downie mit 1 downie = 500 lose oder mehr zu handeln?

das begreif ich bis jetzt nicht und genau das is das warum anscheinend seit vorgestern dauerraunzen angesagt ist.

nagut, nochmal nachgelesen: ok, wenn ihr ne seite habt und die downies zum gleichen kurs umrechnet wie nebulus sie aufkauft, könnt ihr mal keinen verlust machen...

und was is dann mit den downies die ihr schon gesammelt habt? wollt ihr euch die selbst wertlos machen? wenns nun alle so machen?

Das kann ich dir genau sagen wenn man 500 lose pro downie zahlt in der wechselstube und 50 Mio lose reinsteckt dann sind in 3 tagen die lose weg man hat massig downies und bekommst diese nicht mehr los weil nur selten jemand downies braucht.

Also warum soll man höheres Risiko eingehen als der vorgegebene Kurs ich mach da nicht mit ich hab noch 400.000 Downies für die ich den usern 300-800 Lose pro downie gezahlt habe und so lange ich nicht sehe das die Downies auch wieder weg gehen kauf ich nicht mehr für so hohe preise ein...

und 500.000 Downies hab ich in einen Doppler eingezahlt wo auch nichts mehr raus kommt.
Wenn der Downie massiv gesucht wird dann bin ich auch bereit einen höheren kurs zu zahlen so nicht.

Gruss hatty

hpshstein
05.06.2007, 21:50
ja und wenn man sagen kann 1 downie = 1 los wirst erst recht drauf sitzenbleiben, denn dann geht keiner mehr wechseln :D

aber ich versteh schon was du meinst ...

auch wenn die einstellung mit der entwertung sämtlicher downies verbunden ist, denn wieso soll mir einer für einen downie 500 lose zahlen, wenn er die downies anderswo für 200 lose kriegt?

MK75
05.06.2007, 21:50
Huhu,

ich bin natürlich auch mit von der Partie. Mit meiner Wechselstube. :D

MK75

hpshstein
05.06.2007, 21:53
jo zum thema wechselstube muss ich sagen ich hab dort kein einziges mal irgendwas getauscht, denn dort waren immer downies voll lose leer oder der kurs zu bescheiden.

ich meinte eig. mehr was so hier im forum gehandelt wird, denn dort gabs bei meinen 2 tauschs immer mehr als in den meisten wechselstuben oder bei auszahlung von div. multiwährungsseiten

dude32
05.06.2007, 21:54
also ich hab in meiner ws mal einen kurs von ankauf 100 lose und verkauf 110 lose eingestellt, malsehen obs so bleibt

hpshstein
05.06.2007, 22:13
will hier keiner wissen, was dr_duetz für uns hat?? :D

anscheinend nicht, denn sonst wärens nicht erst 2 mitglieder, nämlich admin und ich =)

MK75
05.06.2007, 22:14
:D No Commend

hpshstein
05.06.2007, 22:20
na dann - hoffe bis morgen werdens noch mehr (die sich anmelden) ...

denn eines sag ich euch: bevor ihr meine downies für 100 lose das stück kriegt nehm ichse mit ins grab :P

edit:

btw, mk75: das ding heißt comment ;)

DimpleX
05.06.2007, 22:22
ich bin auch gleich da , wenn ich es richtig mitbekommen hab gitb da gleich livechatt




DimpleX

Eragon-x
05.06.2007, 22:34
Also für 100 oder 200 Lose würde ich sie auch nicht verkaufen.

Sollen doch mal die Seitenbetreiber bekannt geben wie sie die Vergütung errechnet haben.

Haben sie die Vergütung mal 10000 genommen vom Downie Sponsor?

Nee, haben die nicht, den dann hätte man ja mehr Downies gehabt.

Wie ich schon mal schrieb, sind die Gewinner eh nur die W-Stuben da die Gebühren nehmen für nix und wieder nix, den das tauschen machen die User und nicht der Betreiber.

Habe es schon mal erwähnt, weg mit den Stuben und zurück zu dem Forumtausch von User zu User.

Denn das warn immer die besten Preise und auch noch sehr Human obendrein.

Und da brauchte man keine Gebühr bezahlen :D

So und nun könnt Ihr los hämmern, habe ja wieder in die Kerbe gehauen, aber sonst rührt sich ja keiner hier :D

Cu sagt
Eragon-x

DimpleX
05.06.2007, 22:36
Wie ich schon mal schrieb, sind die Gewinner eh nur die W-Stuben da die Gebühren nehmen für nix und wieder nix, den das tauschen machen die User und nicht der Betreiber.


da muss ich wieder sprechen , da wo wechselstubenlaufen kostet die domain geld und der space und das script

DimpleX

hpshstein
05.06.2007, 22:37
die ef-anfragen nicht zu vergessen :D

so na wie ich seh wächst das forum schon hehe

MTConny
05.06.2007, 22:38
Downiekurs hin oder her,

aber mal so gesehen, wer klickt denn heut zu Tage noch Banner die mit Durchschnittlich 100 Lose vergütet werden.

Ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht darüber, wenn ich so darüber nachdenke und das werden auch viele andere tun, kann man sich auf der schlechtesten Loseseite anmelden und dort klicken. Vieleicht verdiehnt man da ja sogar mehr.

Viele...bzw. fast alle Downieuser würden einen höheren Wert bestimmt begrüßen und aktiver sein.

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber irgendwie wird mir bei dem Kurs richtig schlecht. ?(

Gruß
Conny

MK75
05.06.2007, 22:41
Original von hpshstein
na dann - hoffe bis morgen werdens noch mehr (die sich anmelden) ...

denn eines sag ich euch: bevor ihr meine downies für 100 lose das stück kriegt nehm ichse mit ins grab :P

edit:

btw, mk75: das ding heißt comment ;)

Nee ja ist schon klar, jeder weeß doch was gemeint is. :rolleyes:

hpshstein
05.06.2007, 22:43
Original von MTConny
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber irgendwie wird mir bei dem Kurs richtig schlecht. ?(

nicht nur dir, drum hab ich heut meinen 34 usern einen nl geschrieben, dass downies.de weder die downies abschafft noch dicht oder sonstwas macht X(

denn gestern dachte ich doch, jetzt habens die meisten begriffen und heut kommt der nächste nl daher, indem steht, dass die downies abgeschafft werden und die downieseite deswegen auf lose umstellt 8o

dabei is der zug seit den posts von nebulus auf seite 14 im thread abgefahren - aber gut wer lesen kann is klar im vorteil :]

Eragon-x
05.06.2007, 22:49
Also Dimple-x,
wenn ich die Domains sehe von W-Stuben sind das zu 99% nur SubDomains, also können wir die kosten schon mal weglassen da die Haubtdomain ja schon in den Betreibergebühren der haubtseite genommen werden.

Das Scripte mag ja auch Geld kosten, aber dies haben auch zu 99% die User auf der haubtdomain erklickt durch die Betreibergebühren.

Diese Lose die verdient wurden durch den User, haben die Admins dann in Euros umgewandelt und davon die Stuben gekauft.

Also welche kosten sind jetzt im Gespräch ??? :D

Alle tun so als würde man nix verdienen mit Klickseiten, aber seid doch mal ehrlich zu Euch und auch mal zu Euren Usern.

Wenn ich 80 % der Paid 4 Seiten sehe, bekomme ich das kotzen bei den Vergütungen die diese an die User raus geben.

Ich bin selber Seitenbetreiber und kenne zu gut die Kurse von den Sponsoren und weiß daher auch das einige sich die Taschen voll stopfen durch die armen User die sich die Finger wund klicken.
Und User warn oder sind wir alle mal gewesen oder sind es noch

Und da soll keiner verdienen, sorry aber da lache ich nur :D

Ich habe vor kurzem meine neue Seite Gonzis auf den Markt gebracht und die User dort sind mehr als zufrieden mit einer Durchlaufvergütung von mehr als 270.000 Losen.

woanders sehe ich nur 100.000 - 130.000.

Also nix mehr mit dem :
Ach ich bin Admin und verdiene nix :D
Die leia kann keiner mehr hören.

cu sagt
Eragon-x

halk
05.06.2007, 23:09
hallo

ich glaube dieses thema hatten wir schon ein mal, ist noch garmicht so lange her,das ging es um "was ist mit den wechselstuben los" und da habe ich auch schon mal an gefragt "mit einheitlicher kurs " aber nein jeder hat gemacht was er wollt. rauf;runter,rauf,runter, und soweiter.ich bin bald bekloppt geworten,mit standigen ändern offtmals 2mal an tag.und von der verlusten war ich vollauf begeistert.aber ein weiß ich ich werder jetzt erstmals nicht überstürzen und die fehler einzweites mal tun. also warte ich ab und schaue wie oder was es neues gibt bei Downies.de


Mfg halk

MK75
05.06.2007, 23:09
Hier haben wir mal einen kleinen Chat eingerichtet.

Bitte als Bedingung zu beachten, das der VMS Nick auch Euer Nick dort im Chat als Nick genommen wird, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben.

Wer dieser Bedingung nicht zustimmt wird vom Chat ausgeschlossen.

Zum Chat bitte hier unter Angabe der Website anmelden:

http://www.forum.nickey-info.de/index.php?sid=

DowniesKurs Chat (http://www.forum.nickey-info.de/thread.php?threadid=5&sid=)

dr_duetz
06.06.2007, 20:37
Also wer lust hat über den Downieskurs zu sprechen, bzw. mit zu discutieren und eine downiepage, wechselstube oder scriptverkauf mit downies macht, ist herzlich wilkommen.
link im post über mir !
Weil der 100 Lose Rückkaufswert ist nicht der downieswert, ich glaube das wir zusammen eine bessere und richtigen kurs bestimmen können, der von allen Pages als Richtwert genommen werden kann.

Gerade eine neue Chatrunde im gang

DimpleX
06.06.2007, 20:46
und user die echte intresse am wert erhalt haben sind natürlich auch eingeladen



DimpleX

swinxx
08.06.2007, 03:23
Finde ich gut die Aktion, hab zwar mit Downies nu nciht mehr viel am Hut, aber einige Leute werden euch da sehr dankbar sein für die Kurssteigerung !

Also - Lob an euch

cu, Swinxx