PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfahrungen mit Adobe Dreamweaver CS3



Hardy
05.06.2007, 10:30
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand schon mal mit den Adobe Dreamweaver CS3 erfahrungen gemacht hat oder gearbeitet hat. Wäre es ratsam sich den zu holen oder sollte man doch bei photoshop bleiben?welche zusätzlichen funktion bietet dreamweaver im gegensatz zu photoshop?was ist besser bzw. schlechter?

swinxx
05.06.2007, 16:20
Erm, nen Adobe Dreamweaver kannst du lange suchen weil der Dreamweaver von Macromedia ist (und das CS3 gehört zu PS) !

Ausserdem ist der Dreamweaver ein Webeditor..Photshop ein 2D Grafikprogramm (mit dem man aber auch slicen kann).

Du meinstest wohl was besser ist Adobe Photoshop oder MAcromedia Fireworks oder =?

Umgehen kann ich mt beiden, PS fidne ich aber um einiges besser !

cu, Swinxx

Bananenmilch
05.06.2007, 18:39
Original von swinxx
Erm, nen Adobe Dreamweaver kannst du lange suchen weil der Dreamweaver von Macromedia ist (und das CS3 gehört zu PS) !

Ausserdem ist der Dreamweaver ein Webeditor..Photshop ein 2D Grafikprogramm (mit dem man aber auch slicen kann).

Du meinstest wohl was besser ist Adobe Photoshop oder MAcromedia Fireworks oder =?

Umgehen kann ich mt beiden, PS fidne ich aber um einiges besser !

cu, Swinxx


Also es gibt den Adobe Dreamweaver CS3, weil Adobe Macromedia übernommen hat und das Produkt so auch verkauft.

Ansonsten muss ich swinxx recht geben, den der Dreamweaver ist eher ein Webeditor und fürs Design kannst du Photoshop oder Fireworks nehmen.

Empfehlen kann ich noch Gimp 2 , eine kostenlose Software, mit der man auch Designs erstellen kann. Vielleicht probierst des mal aus.

Mfg

DjBusti
05.06.2007, 19:12
also ich hatte dreamweaver CS3 mal kurz zum testen, und es ist richtig gut, aber für designs ist Photoshop CS3 (im packet Adobe Creative Suit CS3 dabei) besser

swinxx
05.06.2007, 22:41
Jupp, hab mich auch nochmal schlau gemacht und stimmt wirklich das es einen Dreamweaver CS3 gibt, also sry wegen der Falschaussage...

cu, Swinxx