PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMS 2 Mehrere Fehler



blu21
04.06.2007, 13:33
Hallo


- Paidbanner Button Lasen sich nicht aus dem Admin löschen

mann makiert die Box Löschen und dann den Button und der banner ist immer noch drinnen .

Beim Button Löschen geht es auch nicht


- User Guthaben gutschrieft

wenn mann den user Lose Gutschreiben will oder abziehen will mit , == dann

erscheint folgende Fehlermeldung

falscher SQL-Query: UPDATE equinox_1_user SET aktivpunkte = aktivpunkte + 0, guthaben = guthaben +15000,55, werberverdienst_aktuell = werberverdienst_aktuell + 0, zinspunkte = zinspunkte + 0, aktivzeit = '1180952228', skr = skr + 0, dkr = dkr + 0, sbr = sbr + 0, dbr = dbr + 0, sar = sar + 0, dar = dar + 0 WHERE nickname = 'Username'

im konto Auszung im admin taucht es aber auf

Test
Intern -> Username +15.000,00

Bei Abzug das Selbe

Falscher SQL-Query: UPDATE equinox_1_user SET aktivpunkte = aktivpunkte + 0, guthaben = guthaben -15000,00, werberverdienst_aktuell = werberverdienst_aktuell + 0, zinspunkte = zinspunkte + 0, aktivzeit = '1180952389', skr = skr + 0, dkr = dkr + 0, sbr = sbr + 0, dbr = dbr + 0, sar = sar + 0, dar = dar + 0 WHERE nickname = 'Username'


wo bei im Konto Auszung bei Abzug + 15000 steht ^^ denke mal sollte so nicht richtig sein oder ?

Scheint ein Schwerer Bug zu sein

swinxx
04.06.2007, 14:49
Also die USergutschrift und Abzug funktionieren bei mir einwandfrei und ohne fehler ! Das schon von Anfang an. Hast du da irgendwo was geändert ?

Anscheinend fidnet er da einen Wert in der DB nciht laut Fehlermeldung !

cu, Swinxx

blu21
04.06.2007, 15:07
Hallo

nein habe da nix geandert

swinxx
04.06.2007, 15:25
Hmm, das is merkwürdig. An irgendwelchen Addons sollte das ja nciht liegen. Wüsste nciht was da sein kann !

cu, Swinxx

Gremlin
04.06.2007, 15:27
Lad mal Originaldateien hoch dann dürfte es gehen, bei mir funzelte es auch.

blu21
04.06.2007, 15:29
ist doch original oben ?

also addons meine ich eigentlich interface und so was alles

andere klick4.php und mail bereich und anderer tresor


mehr nicht ?

swinxx
04.06.2007, 15:43
dann probiers mal mit den ganz originalen sachen, nicht mit anderem Tresor usw... Wenns dann funzt weisst du worans liegt !

cu; Swinxx

Gremlin
04.06.2007, 16:33
Oder bau mal das hier ein und post edann die Meldung die kommt....
[VMS2] Datenbankklasse (http://www.designerscripte.net/thread.php?threadid=4310&hilight=Datenbankklasse)

master
04.06.2007, 16:42
@blu21: wenn du einen button löschen willst must du ein häkchen bei löschen und updaten glaube machen so hat es bei mir geklappt!

hpshstein
04.06.2007, 17:27
Original von blu21
falscher SQL-Query: UPDATE equinox_1_user SET aktivpunkte = aktivpunkte + 0, guthaben = guthaben +15000,55, werberverdienst_aktuell = werberverdienst_aktuell + 0, zinspunkte = zinspunkte + 0, aktivzeit = '1180952228', skr = skr + 0, dkr = dkr + 0, sbr = sbr + 0, dbr = dbr + 0, sar = sar + 0, dar = dar + 0 WHERE nickname = 'Username'


schonmal mit . fürs komma versucht? soweit ich das sehe wolltest ihm da 15000,55 irgendwas gutschreiben ...

ansonsten sieht das ding ja ganz nett aus, außer vielleicht bis auf Username *ggg*

master
04.06.2007, 17:43
glaube auch das es am komma liegt mach nen punkt statt komme glaube das hatte ich auch schon mal

blu21
04.06.2007, 20:48
Hallo

Also

Falscher SQL-Query: UPDATE equinox_1_user SET aktivpunkte = aktivpunkte + 0, guthaben = guthaben -15000,50, werberverdienst_aktuell = werberverdienst_aktuell + 0, zinspunkte = zinspunkte + 0, aktivzeit = '1180978979', skr = skr + 0, dkr = dkr + 0, sbr = sbr + 0, dbr = dbr + 0, sar = sar + 0, dar = dar + 0 WHERE nickname = 'Username'

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '50, werberverdienst_aktuell = werberverdienst_aktuell + 0, zinsp

da kommt das dann bei raus :)


sodele habe es dann mal mit . stadt , probiert da kommt keine fehlermeldung jedoch denke ich ist dieses dann ein fehler weil es sollte ja beides gehen egal ob punkt oder ,



So und habe jetzt Gutgeschrieben und Abgezogen

aber inm Konto Auszung Steht dann aber



04.06.2007-19:45:21
BID: Buchungs Nummer Test buchung Ruckführen
Intern -> username +15.000,50
04.06.2007-19:45:03
BID: Buchungs Nummer Abzug + gutschrieft
Intern -> username +15.000,50
04.06.2007-19:42:59
BID: Buchungs Nummer Abzug
username -> Intern +15.000,00
04.06.2007-19:42:13
BID: Buchungs Nummer Test2
Intern -> username +15.000,00


Aso Username und Buchungs Nummer habe ich extra raus genommen ;-) ich weis ja nicht ob mann mit der bid .. anzeige also buchungs nummer was anfangen konnte


Habe es mit den Button mal mit Löschen und Update gemacht da ist der banner verschwunden :) intressant ok haupt grund wes wegen ich das wissen wollte war weil er den banner in der db hat aber .. er nicht angezeigt wird ich teste es noch mal :) und bau ihn neu ein und lasse mich mal uberraschen ob er dann angezeigt wird


Nachtrag:

also Grade im Userbreich geschaut ..

beim kontoauszug vom admin da wird der abzug mit + angezeigt

aber im userbereich steht - davor

und wird richtig angezeigt


Wegen der button sache habe ich noch ne frage und zwar

steht ja vergütung XXX lose drinne wen die user jetzt den button klicken bekommen die fur die button klicks was ? oder ist das nur weil ja auch user button buchen konne deren abrechung wenn ich das uber den admin machen meine ich ^^

@Gremlin

Konntest du mal ins icq kommen meine ich hatte dich drinnen ansonsten habe ich dir meien icq nummer per PN gesendet

master
04.06.2007, 21:07
das mit den buchungen das immer ein plus drin steht hatte ich auch da gibt es hier im forum ein bugfix aber ich kann dir jetzt nicht sagen wo das war!

blu21
04.06.2007, 21:31
Hallo

Danke den habe ich jetzt auch Gefunden ^^ irgend wie blind war


:) jetzt muste mann nur noch die fehlermeldung weg bekommen das mann wenn mann gutschreibt

. und , nutzen kann :)

master
04.06.2007, 21:45
naja das ist ja nicht so wilde habe das bei mir nicht geändert ich schreibe halt alles jetzt mit . statt komma

SebbyPHM
04.06.2007, 21:47
Original von master
naja das ist ja nicht so wilde habe das bei mir nicht geändert ich schreibe halt alles jetzt mit . statt komma
Das ist auch Standard in der Computer-Welt ;-)

blu21
05.06.2007, 11:31
Hallo

Giebt es noch Bekannte Fehler ?

im script ?

die ich vieleicht noch nicht entdeckt habe ? :rolleyes:

dennis79
14.06.2007, 02:26
wir nehmen das vms2 unter die luppe und werden die fehler, die bereits im grundscript enthalten sind entfernen.

kostenloses update stelle ich so wie es fertig ist hier in den downloadbereich.

dann gebe ich noch bekannt, dass das vms2 alias equinox² für unbestimmte zeit auf eis gelegt wird. es wird weder weitere lizensen geben, noch werde ich das kostenpflichtige update raus bringen.

diese entscheidung hat mehrere gründe:
1. Ich lese nur negatives über das vms2, so das es dermaßen in verruf geraten ist, dass es wohl kaum noch eine chance haben dürfte.

2. Werden hier immer wieder und immer mehr fehler bekannt , die gar nicht durch das urscript hervorgerufen werden, sondern durch sachen die eingebaut werden. trotzdem sollen die jenigen, die das script vermarkt die schuldigen sein und nenn fehler koregieren, für den sie nichts können.

3. wenn das vms1 nun komplett aufgerüstet wird, ist das vms2 überflüssig auf dem markt, da es kostenpflichtig sein würde und somit nicht finanzierbar ist.

ich habe coder, die ich bezahlen muss und ich rede hier nicht von ein paar klammlosen sonden von € im 4 stelligen bereich. da ist mir das risiko und die investition zu groß. ich werde auch keinesfalls das vms2 verkaufen bzw. die masterlizens , diese wird bei mir bleiben. im gegenteil, ich versuche nun denen, die es abstossen wollen, abzukaufen und die lizensen der jenigen zu shreddern, denn ich hab keine lust einen coder auf vollzeit einstellen zu müßen, der ständig bugs beheben soll , die wir nicht verursacht haben.

ich habe selbst 7 vms2 seiten gehabt und die meisten bugs, die hier beschrieben werden nie gehabt, da stellt sich mir die frage, weshalb funktionierten und funktionieren meine 7 seiten , aber die anderen haben ständig probleme ?

wie dem auch sei, lange rede kurzer sinn, ich habe ein update kostenlos versprochen, wo fehler behoben sind und die db optimiert das wird es auf jeden fall noch geben. wann und ob das vms2 nochmals vermarktet wird, lass ich so vorerst im raum stehen

mfg
dennis

master
14.06.2007, 07:37
na supi, habe mich so auf das update gefreut, mit den ganzen neuerungen!

enders
14.06.2007, 07:46
Na danke auch. Nur weil immer wieder die selben rummeckern soll es das VMS2 nicht mehr geben. Ich muss dir sogar recht geben, selbst ich habe solche Fehler im großen und ganzen nicht bekommen. Mein einziges Problem war der Cronjob. Aber das hatte auch nichts mit dem Grundscript zu tun und wurde von mir auf eine andere Art gelöst.

Ich kann mir trotzdem Vorstellen das es User gibt die die veranschlagten 50 Euro bezahlt hätten. Ich gehöre dazu. Aber was solls habe ich eben mal ein paar Millionen Lose (und das sind umgerechnet weit mehr als die läppischen 50 Euro die Denies79 haben wollte) für Games und Addons in den Sand gesetzt. Ich hatte nämlich immer gleich 2 Lizenzen gekauft, weil ich davon ausgegangen bin das ich auch noch eine 2 Lizenz für das VMS2 bekomme.

War das auch der Grund warum ich mich auf VMS2.de nicht mehr einloggen konnte .?

Wie dem auch sei, vieleicht änderst du deine Meinung ja doch noch mal.

Mfg
Enders

master
14.06.2007, 07:50
ich würde mich sehr freuen wenn ich wenigstens oder sagen wir mal wenn es dann die addons einzeln gibt die in das vms2-update rein gekommen wären, weil auf die habe ich mich sehr gefreud,

grösere fehler hatte ich auch nicht , bis auf die buchungen das immer ein plus gebucht wurde und dann paar kleinigkeiten!

Naja kannst dich ja mal per icq melden wenn es eine lösung gibt!

mfg master!

zweithirn
14.06.2007, 09:53
Von Größeren Fehlern kann ich auch nichts berichten. Und die die aufgetreten sind wurden alle hier im Forum berichtigt.

1. Kontobuchungen im Admin falsch
2. Refferer bei den Bettellogs wurden nicht übertragen
3. Fehler beim Refverdienst bei den Zechen
4. Fehler in der Klammschnittstelle


@ Dennis
wenn die Addons kommen kommen die auch so das man diese in den Laufendenbetrieb mit einbauen kann oder muß ich das ganze script auswechseln und alles wieder neu installieren ? Wäre echt klasse wenn die so in der Art von einem Addon rauskommen das man auch schauen kann was habe ich schon und was brauche ich noch.

Finde es echt schade das du das VMS2 auf EIS legen willst es ist nicht so schlecht wie es hier immer gesagt wird von einigen wo diese Ihre Probleme her haben weiß ich auch nicht.

SilentRunner
14.06.2007, 10:58
für wieviel kaufst du es denn zurück?

KeePon
14.06.2007, 13:39
habe feststellen müssen das trotz einer klamid verifizierung 2 user die selbe klammid verwenden dürfen.

dennis79
14.06.2007, 20:47
Original von KeePon
habe feststellen müssen das trotz einer klamid verifizierung 2 user die selbe klammid verwenden dürfen.

geb ich direkt mal an die coder weiter. ich zahle für die reine lizens 30 mio klammlose. ich weiss nun kommen viele mit ich hab viel mehr bezahlt ect... ich bin aber auch nicht für die fehler verantwortlich und möchte möglichst vielen usern die chance auf einen rückkauf ermöglichen.

sollte das vms2 je wieder vermarktet werden, werde ich die lizensvereinbarung anpassen und künftig den usern untersagen, addons, games und eigene produkte in das urscript zu intregrieren. wir haben nenn support, der baut die für euch dann ein, aber nur so kann ich eine bugfreie page garantieren (eigene addons werden vor dem einbau durch meine coder geprüft, fehlerhafte addons oder scripte werden nicht einbaut werden). es ist nunmal eine tatsache, dass viele bugs erst durch den einbau von addons auftreten, nicht alle aber doch ein erheblicher teil. durch solche sagen zieht das vms2 einen verdammt schlechten ruf mit sich.

ich habe so oft gelesen, daß die mails nicht so wollen wie sie sollen. ich habe 7 downiesseiten auf dem vms2 betrieben, die alle samt auf einem hpserver gelegen haben und kann nur sagen, ich hatte damit überhaupt keine probleme. wir hatten ja nicht mal mit der goto.php probs, wo andere längst geschriehen haben.

das vms2 ist genau wie das vms1 sehr datenbanklastig, weshalb das vms2 nicht datenbankfreundlicher gecodet wurde, kann ich nicht sagen, ich wars nicht.

man muss sich aber auch mal folgendes vor augen halten. viele webmaster nehmen hosting4lose. auf dem datenbankserver des hosters laufen nun 50 db´s von paid4projekten . es dürfte jeden von euch aufgefallen sein, dass selbst downies.de ab einer bestimmten userzahl in die kniehe gegangen ist, trotz eines leistungsstarken servers, denn auch ein server sollte optimal eingestellt sein, wenn das nicht der fall ist, nützt der beste server nix !

nachdem detlef seinen server eingestellt hatte, rannte die page fehlerfrei und sau schnell und das , obwohl dsn auch mit auf diesem server lastete.

es ist keine dumme ausrede, sondern eine tatsache ! erst wenn wir das vms2 datenbankoptimiert haben, werden die probleme mit den paidmails aufhören (bei den webhostings), ich denke der eine oder andere vms2 inhaber , der seine lizens auf nem root hat, wird bestätigen können, keine der genannten probleme zu haben.

in diesem sinne
mfg
dennis

Gremlin
14.06.2007, 20:56
usern untersagen, addons, games und eigene produkte in das urscript zu intregrieren
Du kannst den Usern nicht durch eine Lizenz verbieten Änderungen an dem Script vorzunehmen, du kannst es lediglich so machen das bei Änderungen der Support wegfällt! :P

dennis79
14.06.2007, 21:01
dann eben so @gremlin, ich meine das sollte auch so jedem klar sein, aber schau dir dein forum nur mal an ^^ die meisten bugs sind keine bugs die das urscript hervor gerufen hat ^^ ausserdem denke ich eher nicht, dass das vms2 noch mal vermarktet wird.

zuwenig anfrage zu hoch die kosten. ich habe keine gewerbeanmeldung als kleinunternehmer und muss ganz einfach auch den finanziellen aspekt sehen.
kein geschäftsmann wird etwas in einem produkt stecken, wenn er vorher weiss, dass es seine kosten nicht decken wird.

mfg
dennis

zweithirn
14.06.2007, 21:55
Original von dennis79
dann eben so @gremlin, ich meine das sollte auch so jedem klar sein, aber schau dir dein forum nur mal an ^^ die meisten bugs sind keine bugs die das urscript hervor gerufen hat ^^ ausserdem denke ich eher nicht, dass das vms2 noch mal vermarktet wird.

zuwenig anfrage zu hoch die kosten. ich habe keine gewerbeanmeldung als kleinunternehmer und muss ganz einfach auch den finanziellen aspekt sehen.
kein geschäftsmann wird etwas in einem produkt stecken, wenn er vorher weiss, dass es seine kosten nicht decken wird.

mfg
dennis

Geschäftsmann ? Ja da würde mich schon interessieren warum du dir erst das VMS2 also Masterlizenz zulegst und dann nicht weiter vermarkten willst das ist doch auch das gleiche Geld für was ausgegeben und dafür nichts bekommen wo bleibt die Gewinnorientierung ?

Außerdem ist es echt klasse nett den VMS2 seiten betreibern gegen über sicher das Kostenlose Update ist schon eine feine sache und stellt uns erstmal zufrieden aber auf längere sicht ist es ........ werden keine VMS2 Scripte mehr verkauft wird auch bald der Addonmarkt und der Gamemarkt für das VMS2 wegfallen und es wird noch weniger für das VMS2 geben als es jetzt schon gibt.

Aber daran denkt ja keiner mehr die VMS 2 Betreiber sind selber schuld theoretisch kannst du dir dann das Kostenlose und das Kostenpflichtige Update schenken was nützen mir die Updates wenn es danach nichts mehr oder viel zu wenig bekomme ?

Holstenjungs
14.06.2007, 22:18
Original von zweithirn
Außerdem ist es echt klasse nett den VMS2 seiten betreibern gegen über sicher das Kostenlose Update ist schon eine feine sache und stellt uns erstmal zufrieden aber auf längere sicht ist es ........ werden keine VMS2 Scripte mehr verkauft wird auch bald der Addonmarkt und der Gamemarkt für das VMS2 wegfallen und es wird noch weniger für das VMS2 geben als es jetzt schon gibt.


So sieht es aus.
Ich selber habe schon einiges nur fürs VMS2 geproggt und nun werde ich wohl da nichts mehr verkaufen können.


@dennis:
Danke dafür.
Kannst du mir mal bitte logisch erklären, warum du die Masterlizenz dann unbedingt behalten willst, wenn du eine Weitervermarktung vorläufig ausschließt?

dennis79
14.06.2007, 22:30
ich wollte das vms1 haben , dass war allerdings schon wech, also hat er mir das vms2 angeboten. ich hab selbst x lizensen und ausser das mit der rb funktion, konnte ich nie fehler feststellen.

nebulus hat mich gefragt, ob ich die lizens haben will oder nicht. da das ne entscheidung ist, die man sofort fallen sollte, habe ich ja gesagt .

dann hab ich mich durch des forum gelesen und dachte ich träume ! wie schon gesagt, user erwarten support für fehler, die durch falsch eingebaute addons hervorgerufen werden. gibt es kein support, wird das vms2 schlecht geredet !
man wird also gezwungen, auch diese selbst verschuldeten fehler zu beheben um nicht in verruf zu geraten und das darf nicht sein sry. ich kann es mir nicht erlauben extra coder auf vollzeit einzustellen , die dann nichts anderes zu tun haben, als die user/kunden zu frieden zu stellen.

ausserdem habe ich gesagt , es wird die optimierte version als update bereit gestellt (kostenlos) und das kostenpflichtige fällt vorerst flach.

um das kostenpflichtige update fertig zu machen, benötigen 2 coder 2 monate, denn ich lege bei unseren addons auf absolute qualität. wenn also die user schreien, daß 5 €uro für dieses update zu teuer ist, lass ich es nach, denn für 3 user die das update haben wollen und eventuell 5 usern, die sich das vms2 eventuell kaufen würden, wäre das einfach nicht bezahlbar.
ich müßte locker 3000 € reinstecken wenn nicht sogar mehr und das muss erst einmal erwirtschaftet werden ;)

ich kann dich durchaus verstehen, aber das vms2 wird derzeit inkl. addons und games teilweise für unter 10 € versteigert, wie willst du den usern nun begreifbar machen, dass es dann 50 € kosten soll -.- ? der ruf des vms2 iss im eimer und ob man den imageschaden wieder behoben bekommt ist fraglich, solange user für alles die schuld im urscript suchen und den lizensgeber dafür verantwortlich machen.

ich bitte dich auch um ein wenig verständnis. ich hab zb. detlef vor 4 tagen gebeten, mir das neuste update des vms2 mal zukommen zu lassen, da ich das erste habe , was erschienen ist und haben tu ich es noch immer nicht ..........

@ holsten.... du hast es doch schon beantwortet ^^ vorläufig ;) noch ist nicht entschieden ob es vorübergehend ist oder aber für immer. ich will vorerst abwarten, um was das vms1 erweitert wird. wird es nun wie das vms2 ist das vms2 eh abgeschrieben ;)
auch als geschäftsmann hat man die eine oder andere fehlinvestition , wer das nicht hat, ist kein geschäftsmann ich bin net erst seit gestern selbstständig ^^

zweithirn
14.06.2007, 22:42
Ich weiß das du in einer unglücklichen Situation bist aber wie es um das VMS2 steht hättest du früher ja lesen können bevor du gesagt hast das du es nimmst.

Wie du aber selber gesagt hast ist das VMS2 als Grundscript fast fehlerfrei einige kleinigkeiten der rest liegt an den Addons und am Webspace nur mußt du mich auch verstehen ich muß wegen anderen Leuten Bluten und zusehen wie ich mit meiner kleinen Seite weiterkommen nur weil einige Probs mit Ihren Addons haben die sie eingebaut haben. Aber wie du sicher hier auch gelesen hast im Forum wird einiges von User zu User behoben und so wird es wohl auch beim VMS2 sein das du dafür nicht extra Progger brauchst sondern einfach nur User die sich gegenseitig helfen so bekommst du schon enige Probs aus dem Weg.

Meine Idee wäre einfach dass Grundscript günstiger anzubieten und dafür einige Addons proggen lassen und dise dann direkt zu verkaufen zB Grundscript für 10 Euro und erweiterungen oder Updates für wenig Geld und wenn die User das nicht wollen müssen sie ja nicht kaufen. Jeder der eine Seite hat wird auch bereit sein kleine Summen für Updates und Erweiterungen zu bezahlen NUr so wie es jetzt läuft kann glaube ich keine Seite zufrieden sein. Und du stehst als Buhmann da entweder bei den Usern die sich selber Fehler in das Script bauen und es dann behoben haben wollen oder jetzt von meiner Seite aus oder auch von den Proggern die schon Addons für das VMS2 geschrieben haben ;-)

Wie gesagt einige Probleme denke ich werden sich von selbst Lösen wenn dein Forum fertig ist und sich dort auch ein paar Progger tummeln die ab und an mal helfen.

Kostenpflichtige Update hin oder her biete liebe alles einzelt an so kann jeder selber entscheiden wieviel Geld er hat und was er ausgeben will und kann eins fertig machen anbieten und nach und nach den rest machen lassen ich für meinen Teil verlange ja nicht das alles gleich morgen fertig ist nur sollte nach und nach was kommen. Und was den ruf des VMS 2 angeht wird es hier schlechter gemacht als es in wirklichkeit ist das Script sowie der Ruf ;-) ich bin für meinen Teil bis zum heutigen Tage sehr zufrieden ;-)

Edit: mache das kostenlose Update fertig und biete dann das script wieder an allein damit hast du schonv iel gutes gemacht was Nebulus nicht gemacht hat und somit sehen die User das du dich drum kümmerst und werden kleine Fehler eher verzeihen.

dennis79
14.06.2007, 23:14
natürlich wäre es auch ne möglichkeit , die kleinigkeiten zu beheben , daß vms2 dann db optieren und erstmal wieder raus damit, nur bin ich jemand der immer alles perfekt machen möchte , da spielt zeit und geld dann kaum ne rolle, wenn ich weiss, es trägt sich dann nach fertigstellung selbst.

das mit der geschichte user hilft user scheint bei einigen funktioniert zu haben, bei anderen aber wohl nicht, es kann niemand helfen, wenn nur einer den genannten bug hat, weil der jenige was falsch eingebaut hat oder nicht berücksichtigt hat ^^.

wenn ich nun lizensen zb. für 10 euro raus haue, ist der nächste alarm vor programiert , weil sie dann wieder alle schreien "ich hab 300 mio lose bezahlt... ich hab 150k downies hin geblättert... usw...

ich stehe hier voll zwischen den fronten. sag ich , gut wir machen es perfekt und erweitern für 50 € geht dann die lizens raus , schreit die eine gruppe zu teuer, mach ich es für 10 € ohne große erweiterung schreien die anderen wertverlust ....

bevor ich also irgendwas coden lasse , muss ich ne lösung finden, die allen gerecht wird, was keines wegs einfach ist .

vllt sollte ich mal ne umfrage starten, was es euer meinung nach wert sein wird, wenn ich des hier darf (bei klamm wäre es verboten )
es sollen kommen

Billanzaddon
PN System inkl. Admin
Supportticket
2 inkl. Games
Wer ist Online
neusten Mitglieder
TOP Doppler
Klickbonus
Aktivbonus
Textlinks
Premiumbanner
TOP10 Liste
Rangbonus
Shoutbox (selbst gecodet daher excl.)

das soll es extra geben im kostenpflichtigem

im kostenlosen:
db optimierung
bugs entfernen (refralley und paar andere sachen)
klamm verifizierung nur einmal möglich
RB system on board
vollendete anleitung

so was meint ihr und bitte bleibt ernst

Mano1805
14.06.2007, 23:33
Na dann haus raus ;) 5 Euro für die Addons sind ein wahres Schnäppchen ;) Ich verlang allein für den Doppler fürs VMS1 pro Lizenz knappe 3 Euro, du verlangst Peanuts für mehrere Addons, weis ja nich wie sie gecodet sind, aber im allgemeinen dürftest damit mehr im Einzelverkauf bekommen, als in diesem Paket für 5 Euro

MfG. Mano1805

Muecke
14.06.2007, 23:53
Original von Mano1805
Na dann haus raus ;) 5 Euro für die Addons sind ein wahres Schnäppchen ;) Ich verlang allein für den Doppler fürs VMS1 pro Lizenz knappe 3 Euro, du verlangst Peanuts für mehrere Addons, weis ja nich wie sie gecodet sind, aber im allgemeinen dürftest damit mehr im Einzelverkauf bekommen, als in diesem Paket für 5 Euro

MfG. Mano1805

gecodet sind sie sauber da ich den / die Progger auch kenne und von denen auch Arbeiten habe :)

@ Dennis lass uns nochmal kurz telen ;)


LG Muecke : >

Holstenjungs
15.06.2007, 06:01
@ dennis:
Sollte deine Entscheidung gegen das VMS2 fallen, wirst du es dann vielleicht abgeben um den Verlust nicht zu groß zu halten?

dennis79
15.06.2007, 08:14
noch will ich nicht aufgeben ;)

Was haben wir bisher um das vms2 aufzurüsten:

Billanzaddon
PN System
Keno
Slotty
(noch 1 game)
RB System

also noch gehts voran, wäre natürlich alles leichter, wenn uns einige coder ihre addons als masterlizensen veraufen würden, dann bräuchten wir nicht die genannten addons alle selbst zu coden, aber wir kommen bisher voran.

sollte ich das vms2 länger still legen, so bekommt ihr trotzdem die addons und games die wir bisher erworben, gecodet haben als paket zum updaten.

wenn detlef mir endlich das zuletzt rausgebrachte script schicken würde, könnten wir ne demo auf den server packen wo ihr die addons usw... mal testen könntet und vor allem, dass noch nicht entschlossene sich das vms2 mal ansehen könnten und nicht mehr die katze im sack kaufen müßen.....

aber ich bin guter dinge das ich das script heute bekomme ...

zweithirn
15.06.2007, 09:06
das mit den Addons ist schon gut aber wird es das kostenpflichtige Update nur als ganzes geben oder auch einzelnt ?

Meiner Meinung nach solltest du die Addons einzelt auf den Markt bringen und die Preise anpassen und nicht sowenig dafür verlangen schau dich um und passe die Preise dann an.

Warum ich Frage ?
Einfach ein Keno habe ich bereits ;-) PN-System und Refback ist auch drin wer ist online und Support habe ich auch wäre nicht viel was mich am update noch interessieren würde und dafür dann 5 Euro wäre mir zuviel dafür das ich die mehr als die Hälfte nicht rbauche daher wäre es mir lieber du würdest die sachen einzelnt verkaufen ;-) ich denke so geht es vielen die sagen es ist mir zuteuer.

Außerdem wäre es vielleicht schon klasse du würdest die sachen die Fertig sind schon anbieten so kommt auch erstmal wieder etwas Geld rein das du dann auch wieder für die anderen Addons ausgeben kannst ;-)

master
15.06.2007, 09:35
wenn es so werden sollte das es alles einzeln gibt, bin ich schon mal am bilanzaddon sehr interessiert und ich sage mal so das bilanzaddon wenn es so ist wie ich denke ist die 5 euro wert!

Den rest habe ich leider auch schon alles*g*

jr-coolman
15.06.2007, 09:43
Da ich auch gewerbe treibend bin und somit eine rechnung z.b auch absetzen kann und ja alles geld kostet wäre ich dafür das VMS2 mit allen neuerung für 50 € und das kostenpflichtige add on paket mit spielen für 25 Euro und teile des Kostenpflichtigen add ons für 5 Euro oder so in der richtung.

Ich denke da bekommt jeder genug für sein geld.

Und hört doch mal auf mit wenig geld ausgenen dafür bekommt man doch dann ein fehlerfreies Projekt mit gutem Support.

Jedes PC oder Playstatin Spiel kostet heut zu tage 50 euro.
Und da meckert niemand.
Aber für ein Programm mit dem ihr sogar geld verdienen wollt oder könnt.
Wollt ihr 10 Euro ausgeben.

Ich meine ich habe auch nix zu verschenken aber geld nach wahre und ich bin der meinung das ein bug freies VMS2 mit den erweiterungen sein geld wert ist.

An der Stelle von dennis würde ich die Seite www.vms2.de mal soweit fertig machen wie es geht und dann eine art Reservirungs möglichkeit für das Update dort einbauen so lässt sich überhaupt mal einschätzen was an geld für das update wieder rein kommt.
Und so lässt sich auch abschätzen was noch alles machbar ist.

master
15.06.2007, 10:08
ist eigentlich kein schlechter vorschlag, weil ich hab efür das grundscript auch um die 75 euro ausgegeben also warum sollte man nicht 50 euro investieren oder 25 oder 5 euro um ein bugfreies script danach zu haben!

Ich kann also nix dagegen einwenden!

MK75
15.06.2007, 11:34
Original von master
ist eigentlich kein schlechter vorschlag, weil ich hab efür das grundscript auch um die 75 euro ausgegeben also warum sollte man nicht 50 euro investieren oder 25 oder 5 euro um ein bugfreies script danach zu haben!

Ich kann also nix dagegen einwenden!

So Du möchtest also für Dein Script für das Du bereits 75,- € ausgegeben hast gerne noch einmal 50,- € oder 25,- € oder 5,- € ausgeben, damit es Bugfrei ist, obwohl es das schon sein sollte als Du die ersten 75,- € gezahlt hast? Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ich finde wenn ich mir ein Script kaufe, egal wie teuer oder billig es ist, hat es wohl schon Bugfrei zu sein. Ich kann ja auch keine Packung Ziggaretten verkaufen in der 20 Ziggaretten drinnen sein sollen, aber nur 15 drinnen sind weil ich so´n Hieper hatte und schon 5 geraucht habe?

zweithirn
15.06.2007, 18:54
Original von MK75

Original von master
ist eigentlich kein schlechter vorschlag, weil ich hab efür das grundscript auch um die 75 euro ausgegeben also warum sollte man nicht 50 euro investieren oder 25 oder 5 euro um ein bugfreies script danach zu haben!

Ich kann also nix dagegen einwenden!

So Du möchtest also für Dein Script für das Du bereits 75,- € ausgegeben hast gerne noch einmal 50,- € oder 25,- € oder 5,- € ausgeben, damit es Bugfrei ist, obwohl es das schon sein sollte als Du die ersten 75,- € gezahlt hast? Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ich finde wenn ich mir ein Script kaufe, egal wie teuer oder billig es ist, hat es wohl schon Bugfrei zu sein. Ich kann ja auch keine Packung Ziggaretten verkaufen in der 20 Ziggaretten drinnen sein sollen, aber nur 15 drinnen sind weil ich so´n Hieper hatte und schon 5 geraucht habe?

Du hast ja recht nur sehe ich es als eigentlich Nebulus seine Aufgabe sich darum zu kümmern nicht Dennis wie es Gesetzlich ist mag anders sein aber so wie ich das sehe hat Dennis ja nichts verkauft bis jetzt also wieso sollte er was Bugfrei machen was er nicht verkauft hat ? Ich kaufe Zigaretten von x und mache y dafür Haftbar das nur 6 drin sind ist auch nicht richtig oder ?

Außerdem will man dsa VMS2 ja auch einsetzen und wenn sich sonst keienr drum kümmert dann muß man halt auch was dafür zahlen bin auch gerne bereit dazu wenn der Betrag angemessen ist.

Pitti
15.06.2007, 19:03
Dennis hat die rechte am Script erstanden, somit auch die Pflichten, wenn updates notwendig sind, diese in diesem falle sogar kostenlos, da beim kauf bei nebulus nirgends da stand, das updates kostenpflichtig sein.

soweit die rechtliche seite, was ihr daraus macht......

jr-coolman
15.06.2007, 19:12
Original von MK75

Original von master
ist eigentlich kein schlechter vorschlag, weil ich hab efür das grundscript auch um die 75 euro ausgegeben also warum sollte man nicht 50 euro investieren oder 25 oder 5 euro um ein bugfreies script danach zu haben!

Ich kann also nix dagegen einwenden!

So Du möchtest also für Dein Script für das Du bereits 75,- € ausgegeben hast gerne noch einmal 50,- € oder 25,- € oder 5,- € ausgeben, damit es Bugfrei ist, obwohl es das schon sein sollte als Du die ersten 75,- € gezahlt hast? Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ich finde wenn ich mir ein Script kaufe, egal wie teuer oder billig es ist, hat es wohl schon Bugfrei zu sein. Ich kann ja auch keine Packung Ziggaretten verkaufen in der 20 Ziggaretten drinnen sein sollen, aber nur 15 drinnen sind weil ich so´n Hieper hatte und schon 5 geraucht habe?

Absolut Falsch dafür soll es ja das kostenlose bug Freie Update geben.
Und das Bug Frei Update sollte ja kein akt sein da ja nach eigener aussage kaum bugs vorhanden sind.

Die 25 bzw 5 Euro sind für das add on mit den erweiterungen.
Wer die nicht will soll es lassen.
Und wer sich ein ganz neues für 50 € kauft hat die erweiterungen des 25 € updates automatisch dabei.
Und da braucht mir keiner zu kommen das das zu teuer ist.
Ich habe genügend Slots zum verkauf gesehen die einzeln 12.50 € kosten wenn da also 2 Slots dabei sind auch wenn es nur einfache sein sollten und eine mänge mehr dann finde ich den preis mehr als gerechtfertigt oder etwa nicht?

dennis79
15.06.2007, 19:48
hey
die rechtliche grundlage sagt allerdings auch, dassich durch die erweiterung mein equinox2 als equinox3 vermarkten könnte und somit bin ich für den vorgänger keines wegs mehr verantwortlich *g* das mal am rande.

ich weiss gar nicht mehr genau, wie oft gesagt wurde, dass ich ein bugfreies update kostenlos raus bringen werde ^^ vllt. erst lesen dann antworten.

das kostenpflichtige ist eine erweiterung und kein update und somit kostenpflichtig, wie bei vielen scripten (vBullentin zb.)

natürlich können auch die addons und games einzelnd gedownloadet werden. auch werde ich keine 25 € für das kostenpflichte verlangen, da ich der meinung bin, dass einige genug gelöhnt haben.

fakt ist aber auch, dass niemand gezwungen war, geld fürs das vms2 zu bezahlen, da dieses durchaus auch durch bannerklicks auf downies.de und diversen anderen seiten angeschafft hätte werden können.

Hier im Forum wurde die Frage, ob man das vms2 auch mit € bezahlen kann ganz deutlich mit nein beantwortet !

so ich hoffe alle fragen sind soweit beantwortet
@mk ich finde deine aussage witzig ^^ ich schenke dir eine lizens und du bietest sie zum kaufen an ? wie war das alles kostenlos hier ?? was ich davon halte , behalt ich wohl besser für mich ;)

mfg
dennis

MK75
15.06.2007, 20:02
Original von dennis79
@mk ich finde deine aussage witzig ^^ ich schenke dir eine lizens und du bietest sie zum kaufen an ? wie war das alles kostenlos hier ?? was ich davon halte , behalt ich wohl besser für mich ;)

mfg
dennis

Hallo Dennis,

hmm, gut ich habe aber nicht davon geredet, das ich die Lizenz verkaufe, ich habe lediglich um ein Angebot gebeten. Was aber noch lange nicht heißt, das ich dieses auch war nehmen möchte.

MK75

EDIT:* Ach und ausserdem, alles kostenlos trifft hier "nur" auf VMS1 und Addon´s zu. Und sowie so bin ich damit doch auf dem Marktplatz und da jemand Interesse an dem Script zeigt, wollte ich mal wissen was es denn so Wert ist.

dennis79
15.06.2007, 22:07
wenn du mich fragst, hat es nicht an wert verloren. klar es sind noch immer bugs, die entfernt werden müßen, aber deshalb verliert ein script nicht sofort an wert.

wenn ich mir heute einen neuwagen kaufe, der grade erschienen ist, bin ich im prinzip auch nur nenn testkanditat, denn fehler treten oftmals erst viel später auf.

immer wieder wurden autos zurück gerufen (ich erinnere mal an die a-klasse). hier können die fehler im produkt auch ohne rückruf der scripte behoben werden.

der reale wert des vms2 ist durch schlechtreden des scriptes so in den keller gegangen. natürlich ärgert es wohl jeden, der mal dafür viel bezahlt hat, aber da ist nicht nur nebulus dran schuld.

es gibt derzeit etwa 225 lizensen. es gibt ein paar kleiner fehler, die im urscript zu beheben sind, alle anderen wurden wie schon gesagt, durch falsches einbauen von games und addons hervorgerufen, was nicht immer heissen muss, dass die lizensinhaber das addon falsch eingabut haben, sondern das es falsch gecodet wurde.

ich hab selbst, als das vms2 erst ein paar tage alt war, coder gesucht. erstaunlicher weise haben sich X coder bereit erklärt mir was zu coden, auf die frage, ob sie das vms2 kennen würden, bekam man eine antwort wie diese:" nein, aber kann ja nicht soviel anders sein als das vms1" ich habs dann gelassen, coder zu beauftragen ^^ denn das vms1 ist mit dem vms2 nicht vergleichbar was die db und das script angeht.

wenn user meinen, ihre lizensen für nenn appel und nenn ei verkaufen zu müßen, werde ich sie nicht aufhalten, aber dadurch das wir 50 € veranschlagen wollen, werden keine massen des scriptes das internet fluten.

das vms1 war zu beginn sau teuer, durch den kurseinbruch von anfangs 2000 lose auf 500 lose wurde es wieder erschwinglich, dann erste fehler, daß vms2 ist scheisse ect.... wert des vms2 ging in den keller. spätestens wenn es fertig ist, wird dieser kurs hoffentlich wieder kräftig anziehen und beweisen, dass das vms2 keines wegs müll ist, sondern ein hochwertiges paid4 script mit dem sich tatsächlich geld verdienen lässt.

ich habe meine erste loseseite im januar eröffnet, nun hab ich 7 euroseiten und 4 downieseiten und mache damit sogar gewinn ;) und der kann sich sehen lassen ^^

es ist doch nicht abhängig vom script , ob user aktiv sind oder nicht , sondern das hängt von ganz anderen faktoren ab, wer die nicht beherrscht , wird nicht im plus fahren.

MK75
15.06.2007, 22:17
Och menno Dennis, Du hast das doch völlig in den faltschen Hals bekommen und nun komm mal wieder runter, oder denkst Du allen Ernstes das ich nur nenn Appel und ein Ei verlangen würde? Du kennst mich und meinen Sakassmus leider eben noch nciht lange genug, um abschätzen zu können wann ich etwas ernst meine und wenn ich nur etwas austesten möchte oder gar nur Spaß mache. Vielleicht habe ich nicht so klar gesagt was ich will und Dich dadurch in die Irre geschickt? Nimms mir mal nicht übel aber ich denke wir zwei Beide sollten uns mal bisschen besser kennen lernen. Ich kann schließlich auch nicht ahnen, dass Du alles immer gleich auf die Goldwaage legst.

Also, Schwamm druff und jut? :rolleyes: :D

dennis79
15.06.2007, 22:22
^^ das mag sein ^^ ich kenne viele noch nicht :P und verteidige nur ein script , was meiner meinung nach für seine größe top gecodet wurde *g*

ich finds auch lustig, dass es user gibt die mehrere lizenzen haben und nun halt so über das vms2 herziehen ^^ da stellt sich mir die frage, weshalb die sich dann mehrere lizenzen kaufen ^^

also schwam drüber ^^ bei mir hört sich auch vieles viel ernster an als wie ich es in wirklichkeit meine ^^

MK75
15.06.2007, 22:43
Also, ich sage mal so, wenn ich drei Lizenzen hätte, wäre ich auch nicht abgeneigt. Ich denke aber das ich etwas warte und dann entscheide ob ich es nutze oder nicht. Im großem und ganzem kann ich auch noch nicht viel zum Script selber sagen, weil ich es erst installieren werde wenn ich das Update habe.

dr_duetz
15.06.2007, 23:20
ALso mir ist egal, ob du deine kostenpflichtigen updates als E3 oder E99 auf den Markt bringst, jedoch durch die übernahme der Rechte hast du auch die Pflichten.
Nur weil z.B. Grundig von AEG aufgekauft wird, habe ich für meine Geräte weiterhin Garantie, die jetzt von AEG gemacht wird.
Also egal ob ich das Script für Geld gekauft habe oder auch NUR dafür geklickt habe, meinen Teil der abmachung wurde erfüllt, somit habe ich auch ein Anrecht auf ein Bugfreies Script, auch ein Update mit 2 slots finde ich unintressant, da dann auch jeder User weis, och das ich ein E2 da sind die 2 Slots drinnen, die es auf jeder E2 Page gibt.
Also ich möchte die Bugbeseitungen per Mail bekommen und auch kostenlos.
Hoffe das du verstehst wie ich das auch meine. Der Rest und die erweiterungen Intressieren mich nicht.

dennis79
15.06.2007, 23:30
lol dr duetz iss klar, für dich nochmal zum mitschreiben
ES WIR EIN KOSTENLOSES UPDATE GEBEN ! Dieses wird dann die bekannten bugs nicht mehr haben. ich glaub ich sollte die optimierung nur bestimmten usern zu gute kommen lassen, denn auch das zählt als erweiterung des scriptes und ist keine selbstverständlichkeit !

und ich werd nenn teufel tun und es dir per mail schicken ! du kannst es , wenn es fertig ist , über unsere supportseite downloaden und nicht anders !
wenns dir nicht passt , verklag mich ruhig ;)

einige leute haben aber auch sorgen ^^ wenn ich die hätte, würde es mir gut gehen ^^

Muecke
15.06.2007, 23:37
Original von dr_duetz
ALso mir ist egal, ob du deine kostenpflichtigen updates als E3 oder E99 auf den Markt bringst, jedoch durch die übernahme der Rechte hast du auch die Pflichten.
Nur weil z.B. Grundig von AEG aufgekauft wird, habe ich für meine Geräte weiterhin Garantie, die jetzt von AEG gemacht wird.
Also egal ob ich das Script für Geld gekauft habe oder auch NUR dafür geklickt habe, meinen Teil der abmachung wurde erfüllt, somit habe ich auch ein Anrecht auf ein Bugfreies Script, auch ein Update mit 2 slots finde ich unintressant, da dann auch jeder User weis, och das ich ein E2 da sind die 2 Slots drinnen, die es auf jeder E2 Page gibt.
Also ich möchte die Bugbeseitungen per Mail bekommen und auch kostenlos.
Hoffe das du verstehst wie ich das auch meine. Der Rest und die erweiterungen Intressieren mich nicht.

wenn dich der Rest nicht interessiert... hmm ... du musste es dir nicht holen...

und meinst du wirklich er wird deine Mail Addy raus kramen und es dir per Mail schicken aber jeder andere muss es sich auf der demnächst aktuellen VMS2 Page downloaden ?

nur weil du dr_duetz heisst hast du keine Sonderrechte sry aber auch du musst es downloaden wie jeder andere VMS 2 Inhaber :)


LG Muecke : >

Mano1805
15.06.2007, 23:57
Original von dennis79
hey
die rechtliche grundlage sagt allerdings auch, dassich durch die erweiterung mein equinox2 als equinox3 vermarkten könnte und somit bin ich für den vorgänger keines wegs mehr verantwortlich *g* das mal am rande.


Du bist sehr wohl für VMS2 verantwortlich, egal wie du es nennen mögest und sollte, ich rede jez nur im theoretischen Sinne, ein nachweisbarer Fehler auftreten der einen Webmaster richtig Geld kostet, was aufgrund eines billigen Bugs im VMS2 passiert ist, hast du als Rechteinhaber die Arschkarte und kannst blechen, weil jeder für seine Scripte haftet! Wenn veränderungen am Script vorgenommen werden, verfällt diese Haftung des Rechteinhabers, allerdings nur sofern dies so in den Lizenzbestimmungen festgehalten wurde! Aber sofern es nachweislich aufgrund eines Bugs im VMS2, der wirklich nur von dem Script kommt, geschieht, kann man dich verklagen.

Das und nichts anderes ist rechtliche Grundlage und versuch mir den scheiß nich anders zu erklären, mein Chef ist wohl länger im Softwaregeschäft als die meisten andern und er hat es mir so erklärt, wobei ich es auch im Internet schonmal genau so gelesen habe, fertig.

Wenn du meinst: "Niemand wurde zum Kauf gezwungen..." gut Beispiel (krass) du kaufst dir was zu essen, es ist vergammelt, was machst du? Es hat dich doch niemand zum Kauf gezwungen, ganz ehrlich ich würde Schadenersatz verlangen, wenns nich außergerichtlich geht, würde ich auch vor Gericht ziehen.

Dennis ich will dich keinesfalls blöd von der Seite anmachen, allerdings scheinst du mir das ein wenig zu unterschätzen und wolltest wohl mit dem VMS2 eben schnell Kohle machen, hast aber nicht an weitere Konsequenzen gedacht.

Mit besten Grüßen Mano1805

Muecke
16.06.2007, 00:04
Original von Mano1805
Dennis ich will dich keinesfalls blöd von der Seite anmachen, allerdings scheinst du mir das ein wenig zu unterschätzen und wolltest wohl mit dem VMS2 eben schnell Kohle machen, hast aber nicht an weitere Konsequenzen gedacht.

Mit besten Grüßen Mano1805

ey Mano was soll dieser Satz ?

haste mit bekommen das Dennis das VMS 2 eigentli9ch auf Eis legen wollte und keine weiteren Lizenzen vergeben wollte ?

nein?

also lass solch unqualifizierte Aussagen denn Dennis is bestimmt nicht auf´s geld aus denn er zahlt jetzt die progger die die Bugs entfernen die eigentlich Nebulus fabriziert hat, aber da Dennis nu alle rechte hat bleibt es an ihm hängen ...

übeleg doch ma, wäre er auf geld aus würde er das Script munter weiter verkaufen und nicht erst die Bugs beheben wollen aber nein es geht nicht, losmeckern und gut is...


unqualifizierte aussagen egal in welchen Sinn sind doch einfach nur Spam oder es liegt dran das irgendwer irgendwo Aufmerksamkeit brauch...

LG Muecke : >

dr_duetz
16.06.2007, 00:04
Original von dennis79
ES WIR EIN KOSTENLOSES UPDATE GEBEN !

Mehr wollte ich auch nie haben.

Original von dennis79
du kannst es , wenn es fertig ist , über unsere supportseite downloaden und nicht anders !
Jo, habe ich auch kein Problem mit, das mit der Mail war nicht wörtlich gemeint.

Original von dennis79
wenns dir nicht passt , verklag mich ruhig ;)

Menno, mein Schwager ist kein Staatsanwalt, der Tag und Nacht nix besseres zu tun hat, als alle sofort abzumahnen.
Habe ich irgendwo was von klage geschrieben, warum willst du mich dazu nötigen ?
Da habe ich keine lust zu, sowie das auch ein Kostenloses Update kommt, auch keinen Grund.


Original von Muecke
wenn dich der Rest nicht interessiert... hmm ... du musste es dir nicht holen...

Keine Sorge werde ich auch nicht.


Original von Muecke
nur weil du dr_duetz heisst hast du keine Sonderrechte sry aber auch du musst es downloaden wie jeder andere VMS 2 Inhaber

Darf ich fragen, was du damit zu tun hast ? Habe ich dir eine frage gestellt ?
Nach Sonderrechte habe ich auch nicht gefragt. Mein Name hat auch nix damit zu tun, sonst müsste ich sagen dein Name ist Muecke und dann kommt die Fliegenklatsche.

Mano1805
16.06.2007, 00:06
Original von Muecke
übeleg doch ma, wäre er auf geld aus würde er das Script munter weiter verkaufen und nicht erst die Bugs beheben wollen aber nein es geht nicht, losmeckern und gut is...


Mein Satz war auf die Zeit bezogen, bevor dennis den ersten Ärger hatte, sry falls ich es falsch rübergebracht habe, es ist meine Meinung ;)

Mit besten Grüßen Mano1805

Muecke
16.06.2007, 00:09
· 7. Gewährleistungsausschluss
Der Lizenzgeber übernimmt keine Gewährleistung für die Fehlerfreiheit oder Tauglichkeit des Scripts. Hierbei sind mit eingeschlossen Virenfreiheit, Defektfreiheit und die Eignung zu einem bestimmten Zweck.
Sämtliche Risiken im Bezug auf Leistungsfähigkeit und Qualität trägt der Lizenznehmer. Keinesfalls haften der Lizenzgeber und/oder seine Erfüllungsgehilfen.
Des Weiteren haften der Lizenzgeber sowie seine Erfüllungsgehilfen nicht für Schäden, die durch die Nutzung oder aufgrund falscher Nutzung des Skriptes entstandenen Schäden und Folgeschäden. Dies gilt insbesondere auch für Schäden durch Firmenwertverlust, Ausfall von Arbeitszeit, Computerfehler oder Computerausfall.
Die Verwendung des Skriptes kann nur dann erfolgen, wenn der Lizenznehmer den Gewährleistungsausschluss im vollen Umfange akzeptiert.


ma nen Auszug aus der VMS 2 Lizenz und JEDER der das Script gekauft hat oder betreibt is mit der lizenz einverstanden also auch damit^^

LG Muecke : >

Mano1805
16.06.2007, 00:10
@ Muecke frag ma Gremlin, jeder haftet für seine Scripte, egal was in der Lizenz steht.

Best Wishes Mano1805

Muecke
16.06.2007, 00:11
Original von dr_duetz
Darf ich fragen, was du damit zu tun hast ? Habe ich dir eine frage gestellt ?
Nach Sonderrechte habe ich auch nicht gefragt. Mein Name hat auch nix damit zu tun, sonst müsste ich sagen dein Name ist Muecke und dann kommt die Fliegenklatsche.

ich hab damit nichts zu tun und du hast mir auch keine Frage gestellt aber den Sinn eines Forum´s erklär ich dir wenn ich Zeit habe ;)

wenn du nicht nach Sonderrechten gefragt hast denn downloade es dir später wie jeder andere auch und stell dich net hier hin und sage "schick es da und da hin"

LG Muecke : >

dennis79
16.06.2007, 00:13
wozu meint ihr dann gibbet ne lizensvereinbarung ^^

um diese frage der haftung entgültig zu kären, werde ich kommende woche den lizenstext von meinem unternehmensberater prüfen lassen.

sollte die lizenzvereinbarung nicht haltbar sein, lege ich das vms2 still. ich habe keine lust mich für fehler die andere gemacht haben ständig rechtfertigen zu müßen !

wenn also der lizenstext und somit die lizensvereinbarung hinfällig sein sollte, ist das vms2 definitiv geschichte und gut iss.

bevor nun wieder der andere teil schreit, es sei unfair..... was hier abgeht ist auch keines wegs fair sry....

Mano1805
16.06.2007, 00:15
Zitat von Gremlin aus [HD]Sonstiges

Absichern kannst du dich nie 100%ig du solltest reinschreiben das du für Schäden die durch falschen Einbau, eigene Änderungen etc. nicht haftest. Für deinen eigenen Code bist du immer haftbar, auch wenn die Lizenz was anderes besagt. Deshalb immer drauf achten das alles gut läuft und keine Probleme macht, und wenn mal eins auftreten sollte guten Support leisten. Denn der User zahlt ja nicht nur fürs Script sondern auch für den Servicee Augenzwinkern

Lizenzen sind wie AGB, Prioritätsgemäß kommt das Gesetzbuch immer vor sonstigen Vereinbarungen.

Nochmals wie gesagt dennis, das soll jez keine Anmache sein, nur da die rechtlichen Grundlagen scheinbar hier zuwenig kennen, sollte es mal endlich geklärt werden, bevor jeder meint, er kann irgendwas proggen/verkaufen und muss wegen seinen Lizenzbestimmungen nich dafür haften, dem ist nicht so.

Wenn ich in der Firma mist mache und einem Kunden was fehlerhaftes liefern sollte ist mein Chef der, der die Anzeige bekommt als Rechteinhaber, zwar zahlt das eine extra Versicherung dann, aber ich bin zu 100% meinen Job los und er massig an Ruf!

Mit besten Grüßen Mano1805

Gremlin
16.06.2007, 00:40
Ich zitiere einfach mal ;)


Gewährleistung:
Ist eine gesetzlich vorgeschriebene Leistung, die vom Händler zu erbringen ist. Sie beträgt zur Zeit 2 Jahre ab Kaufdatum.
Hierbei gilt in den ersten 6 Monaten, dass bei einem Defekt davon auszugehen ist, dass der Defekt bereits bei Kauf vorhanden war. Der Händler ist verpflichtet, den Defekt zu beseitigen. Kosten dürfen hierbei für den Kunden nicht entstehen.

das fettmarkierte ist besonders wichtig...

Gruß
Gremlin

dr_duetz
16.06.2007, 00:51
Original von Muecke
aber den Sinn eines Forum´s erklär ich dir wenn ich Zeit habe ;)


Nee, lass das besser, dafür hast du nicht die Reife.

@ all

So, da Dennis bereits gesagt hat, das die vorhanden Bugs auch als Kostenloses download kommen werden, sollte man nicht immer weiter jetzt debatieren, was wo in den Lizenztexten steht. Da ich mein Lizenztext auch erst mit dem Script erhalten habe, war mir auch vorher vom Inhalt nix bekannt.
Was alle ja wollen, ist ja das die Bugs beseitigt werden und dazu hat dennis sich auch geäussert. Nun sollte man ihm auch die Zeit lassen das auch umsetzen zu können. Also ich für mein teil habe hier die zusage gelesen und jetzt werde ich warten bis die Updates zur verfügung stehen.

Nur die äusserung, das das E2 auf Eis gelegt wird stört mich sehr, da bei solch einer Aussage die Alarmglocken läuten, da der Vorbesitzer ja auch die Flinte ins Corn geworfen hat. Oder wurdest du unter Zwang zur Übernahme der Masterlizenz genötigt ?

Muecke
16.06.2007, 00:56
Original von dr_duetz
Nee, lass das besser, dafür hast du nicht die Reife.


naja wie reif ich bin kannst du als letztes beurteilen und ich lasse es lieber über dich weiter auszuholen denn sonst geht es zu sehr ins OT aber wenn du nicht weist was und wozu ein Forum da is denn lass das unsinnige posten denn man sieht auch in der Online Leiste das du da bist da musste nicht einfach nur nen dumme Worte raus lassen


Muecke

dennis79
16.06.2007, 12:32
Original von Gremlin
Ich zitiere einfach mal ;)


Gewährleistung:
Ist eine gesetzlich vorgeschriebene Leistung, die vom Händler zu erbringen ist. Sie beträgt zur Zeit 2 Jahre ab Kaufdatum.
Hierbei gilt in den ersten 6 Monaten, dass bei einem Defekt davon auszugehen ist, dass der Defekt bereits bei Kauf vorhanden war. Der Händler ist verpflichtet, den Defekt zu beseitigen. Kosten dürfen hierbei für den Kunden nicht entstehen.

das fettmarkierte ist besonders wichtig...

Gruß
Gremlin

und nun zitiere ich ^^
Ist eine gesetzlich vorgeschriebene Leistung, die vom Händler zu erbringen ist. Sie beträgt zur Zeit 2 Jahre ab Kaufdatum.

Das script wurde zu keiner zeit verkauft oder gehandelt. wie ich schon XX mal geschrieben hatte, konnte man das vms2 nie kaufen , sondern erklicken. wer also lose oder downies für € gekauft hat, hat längst nicht das vms2 mit euro bezahlt !

wenn du etwas kaufst, gehört es dir und du hast eine gewährleistungsgarantie die gesetzlich vorgeschrieben ist. das vms2 hat niemand gekauft, sondern die nutzungsrechte an dem script. hier sieht die gesetzliche grundlage anders aus.

ich hab nächste woche nenn termin bei meinem ra, weil mein hoster nun meint, ich verbrauche zuviel traffic trotz unlimited ^^ und werde dann gleich mal anfragen, wie es ausschaut mit der gesetzlichen grundlage beim vms2. diese spekulationen hier bringen uns alle samt eh nicht weiter undm ein ra ist fachanwalt für vertragsrecht der sollte mir diese frage beantworten können.

mfg
dennis

Holstenjungs
16.06.2007, 13:13
@dennis79:
Das wäre super wenn du das mal klärst und uns dann informierst. Bis dahin sollten wir alle warten. Denn ohne genaue Erkenntnisse kommen wir hier wohl nicht weiter.

Schönen Tag noch.

dennis79
16.06.2007, 14:53
jepp @ holsten ich sehe das genau so ;)

swinxx
16.06.2007, 22:00
In diesem Thread kann gerne weiter disskutiert werden, kein Problem, aber ab jetzt gibts hier keine persönlichen Angriffe mehr, egal wer nun was gesagt hat ! Ansonsten is der Thread mal gleich zu hier - wir arbeiten hier nciht in richtung Besserung wenn dann sowas bei rauskommt !

PN, Modarea, ICQ oder was auch immer, aber nciht im öffentlichen Bereich !

Nichts gegen euch, aber ich denke ihr versteht was ich meine... Wie gesagt disskutiert darf hier natürlich weiter werden - nur bisschen beim Thema bleiben !

cu, Swinxx

enders
16.06.2007, 22:53
Na endlich mal ein Wort von den Admins. Ich war schon gespannt wann das kommt ;)

Die ganze Diskussion um die Rechtslage hat mit dem Thema hier aber auch nichts zu tun. Es ging um eventuelle Bugs im Script und um nichts anderes.

Wobei mittlerweile schon mehrfach von dennis79 gesagt wurde das es ein kostenloses Update geben wird.

Warum also diese ganze Aufregung. Ich kann dennis wirklich verstehen wenn er das ganze auf Eis legt. Wer das VMS2 so haben will wie es dennis geschrieben hat wird es auch kaufen. Alle anderen können sich das kostenlose Update ziehen und gut ist.

Und vor allem warum diskutiert ihr nicht im VMS2 Forum auf VMS2.de (http://www.vms2.de/html/index.php) darüber.
Dafür ist es schließlich da.

So und nun warte ich auf das update und darauf das ich noch eine 2 Lizens erwerben kann.

In diesem Sinne
enders

swinxx
17.06.2007, 07:54
Original von enders
Und vor allem warum diskutiert ihr nicht im VMS2 Forum auf VMS2.de (http://www.vms2.de/html/index.php) darüber.
Dafür ist es schließlich da.


Weil wir Dennis noch die Möglichkeit gegeben haben hier einen Thread offen zu lasen in sachen VMS2. Solange er ihn hier noch braucht darf er ihn auch noch behalten.

Wenn bei ihm dann alles alleine läuft wird dieser Thread geschlossen und Support zum VMS in seinem Forum erfolgen...

cu, Swinxx

enders
17.06.2007, 08:51
Weil wir Dennis noch die Möglichkeit gegeben haben hier einen Thread offen zu lasen in sachen VMS2. Solange er ihn hier noch braucht darf er ihn auch noch behalten.

Hallo swinxx,

Das war auch auf die Diskussion mit der Lizenz etc gemeint. :)

dennis79
17.06.2007, 12:12
hey
Ich denke die Diskusion um wer hat Recht und wer nicht ist vorerst sowie so erledigt. Solche sachen kann nunmal nur ein Rechtsanwalt eindeutig klären, wir sind ja alle keine Juristen ^^.

danke@swinxx ;)

Wenn euch noch weitere Bugs im VMS2 Grundscript auffallen oder aufgefallen sein sollten, dann postet sie uns bitte hier in diesem Thread.

Wir nehmen auch gern Verbesserungsvorschläge entgegen.

Sollte einer von euch, daß neuste Update des vms2 haben, wäre es klasse, wenns mir mal wer schicken kann. Ich warte nun schon seit Tagen d, daß Detlef mir des schickt und wir können ohne des Script nicht anfangen ´die Bugs zu beheben -.-

MFG
Dennis

jr-coolman
17.06.2007, 12:35
Ich weis nicht genau ob ich das neuste Update habe ich habe es mir halt erst am 08.06.2007 runtergeladen da ich da erst meine Lizens erworben habe.

Aber ob das da mit oder ohne Updates ist / war kann ich nicht sagen.

Wenn es dir was nützt schicke mir per PM dein Mail Adresse und ich lass es dir zukommen.

dennis79
17.06.2007, 13:05
Original von jr-coolman
Ich weis nicht genau ob ich das neuste Update habe ich habe es mir halt erst am 08.06.2007 runtergeladen da ich da erst meine Lizens erworben habe.

Aber ob das da mit oder ohne Updates ist / war kann ich nicht sagen.

Wenn es dir was nützt schicke mir per PM dein Mail Adresse und ich lass es dir zukommen.

das dürfte das neuste sein ;) bitte an trakeninas@freenet.de und danke dir ;)

jr-coolman
17.06.2007, 13:16
Ich hatte das Orginal Gepackte File nicht mehr.

Habe jetzt halt die unveränderten Dateien als RAR gepackt und an dich gesendet.

Gruß
Joachim

master
17.06.2007, 15:49
hallo,

weis nicht ob es bei euch auch ist, aber wenn ich mein konto für nickeys prüfen lassen möchte als user, dann geht das nicht habe schon eine andere schnittstelle bekommen aber mit der geht es auch nicht!

könnt ihr mir da helfen?

mfg master!

mailamt
22.06.2007, 04:21
Also abgesehen von ein paar schönheitsfehlern bin ich mit dem vms2 sehr zufrieden. Ich fände es schade wenn es auf Eis gelegt würde. Bei den angekündigten Addons würde ich auch das Kostenpflichtige Update nehmen, wenn es Preislich fair bleibt. Für neu-Lizenzen einen Betrag von 29-59 € zu nehmen fände ich auch okay, wenn das Kostenpflichte Update enthalten ist. Vielleicht ist ja eine Art "Light" Version möglich ohne das Kostenpflichtige Update, das Preiswerter ist.

Also Wenn dennis79 das so macht, wie er mal angekündigt hat, ist es doch fair (kostenlose Bugfixes + einige Verbesserungen) oder ebend Kostenpflichtig mit vielen Neuerungen.

Das war jedenfalls meine Meinung, es mag andere geben. Das VMS2 ist nicht so schlecht, wie es immer gemacht wird. Es muss nur entsprechend vermarktet werden.

Um die Finanzierung zu sichern sollte man vielleicht regelmässig neue Addon / Update Pakete Anbieten, die sich Komfortabel Installieren lassen. Vielleicht auch einige Exklusive VMS2 Slots, so gewinnt das Script (Vorausgesetzt es wird wirklich so Verbessert wie angekündigt) doch noch eine gewisse hochwertigkeit, und der Ruf wird sich verbessern. --> folge: Es gibt auch Käufer, die bereit sind Geld dafür auszugeben.

Holstenjungs
22.06.2007, 06:02
@dennis, ich habe da noch einen kleinen Fehler gefunden. Vielleicht hast du ihn auch schon beseitigt. Ich schick ihn dir per PN.

master
22.06.2007, 13:56
hallo, habe auch einen fehler im vms2 bessergesagt in einem standart-cron in dem von losebox, das interface funktioniert nicht kann mir da jemand helfen, es werden einfach keine banner eingeladen!

mfg master

dennis79
24.06.2007, 13:13
Hey

wie einige mit bekommen haben, war ich bis heute im wohl verdienten urlaub. nun bin ich heute morgen nach hause gekommen und muss feststellen, dass ich X neue aufträge bekommen habe.

dadurch werde ich zeitlich sehr eingespannt.

da es sich hierbei um mein haupteinkommen handelt, hat dieses natürlich priorität.

ich bin nun ernsthaft am überlegen, die masterlizenz des vms2 wieder abzugeben, natürlich werden wir das bugfix noch fertig stellen (sind ja schon angefangen).

sollte ich also nenn gutes angebot für das vms2 bekommen, werde ich mir überlegen, ob ich die masterlizenz behalte oder eben nicht.

wenn ich sie verkaufe, dann inkl. bugfix und domain (vms2.de)
angebote bitte via pn

mfg
dennis

PS ob ich mich davon trenne werde ich nach erhalt der angebote entscheiden

Boombastic
24.06.2007, 18:56
Original von dennis79
Hey

wie einige mit bekommen haben, war ich bis heute im wohl verdienten urlaub. nun bin ich heute morgen nach hause gekommen und muss feststellen, dass ich X neue aufträge bekommen habe.

dadurch werde ich zeitlich sehr eingespannt.

da es sich hierbei um mein haupteinkommen handelt, hat dieses natürlich priorität.

ich bin nun ernsthaft am überlegen, die masterlizenz des vms2 wieder abzugeben, natürlich werden wir das bugfix noch fertig stellen (sind ja schon angefangen).

sollte ich also nenn gutes angebot für das vms2 bekommen, werde ich mir überlegen, ob ich die masterlizenz behalte oder eben nicht.

wenn ich sie verkaufe, dann inkl. bugfix und domain (vms2.de)
angebote bitte via pn

mfg
dennis

PS ob ich mich davon trenne werde ich nach erhalt der angebote entscheiden

Laut Deiner Auktion auf Klamm hast Du Dich ja wohl zum Verkauf entschieden.

petro43
26.06.2007, 18:03
Ich finde es für ne sauerei das jetzt alle auf dennis losgehen, denn den bockmist hat nebulus fabriziert.
Dennis hats nur gutgemeint und das VMS2 übernommen und er schaut ja das die Bugs entfernt werden also gebt ihm auch zeit dazu. Wie ich bis jetzt mitbekommen habe regen sich die, die keine Ahnung davon haben was es heist was zu Proggen oder fehler zu finden am meisten auf. Und wenn Ihr selber ohne Ahnung am Script rumpfuscht ist das euer Problem und nicht das von Dennis

mfg
petro43


Ps: Ihr könnt mir glauben das ich weiss wovon ich rede,denn mittlerweile betreue ich 4 VMS2 Seiten

Xenon
30.06.2007, 10:12
also werd doch das vms2 verkauft und wenn ja könnt ihr mir dann per pn sagen wo ???

swinxx
30.06.2007, 17:36
Original von petro43
Ich finde es für ne sauerei das jetzt alle auf dennis losgehen, denn den bockmist hat nebulus fabriziert.
Dennis hats nur gutgemeint und das VMS2 übernommen und er schaut ja das die Bugs entfernt werden also gebt ihm auch zeit dazu. Wie ich bis jetzt mitbekommen habe regen sich die, die keine Ahnung davon haben was es heist was zu Proggen oder fehler zu finden am meisten auf. Und wenn Ihr selber ohne Ahnung am Script rumpfuscht ist das euer Problem und nicht das von Dennis

mfg
petro43


Ps: Ihr könnt mir glauben das ich weiss wovon ich rede,denn mittlerweile betreue ich 4 VMS2 Seiten

Dem stimme ich teilweise voll und ganz zu ! Finde es auhc schade das nun viele auf Dennis losgehen.


Original von adi
also werd doch das vms2 verkauft und wenn ja könnt ihr mir dann per pn sagen wo ???

Schau mal bei http://vms2.de vorbei. Das is das neue Forum zum VMS2 und dort kannst du auch fragen woher du es bekommst !

cu, Swinxx

Muecke
30.06.2007, 17:42
so ich mach hier mal zu..


weitere Fragen bitte nur noch auf www.vms2.de

@ all Mods

bitte lasst diesen Thread noch stehen will den in Ruhe durch gehen und mir das wichtigste daraus notieren :)


LG Muecke : >