PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SQL Probleme mit verschiedenen interfaces



majik
23.05.2007, 23:47
Moin,
ich stelle gerade alle interfaces ein, die ich runtergeladen habe.
Einige bringen jedoch Fehlermeldungen, wenn ich in myphpadmin unter Sql die angegebenen befehle einfüge!

Beim Netzdevisen addon habe ich folgende meldung:

Das ist der code aus der beiligenden txt-datei:

#ALTER TABLE `vms_interface` CHANGE `betreiber` `betreiber` VARCHAR( 32 ) NOT NULL DEFAULT '0'

INSERT INTO `vms_interface` (`interface`) VALUES ('netzdevisen');

INSERT INTO `vms_crons` (`cron`, `intervall`, `laufzeit`, `datei`, `bezeichnung`) VALUES ('int_mail', 0, 1163981260, 'crons/netzdevisen.mail.php', 'Netzdevisen Paidmails');
INSERT INTO `vms_crons` (`cron`, `intervall`, `laufzeit`, `datei`, `bezeichnung`) VALUES ('int_forcedbanner', 0, 1163981260, 'crons/netzdevisen.forced.php', 'Netzdevisen Forcedbanner');
INSERT INTO `vms_crons` (`cron`, `intervall`, `laufzeit`, `datei`, `bezeichnung`) VALUES ('int_traffic', 0, 1163981260, 'crons/netzdevisen.traffic.php', 'Netzdevisen Traffic');


die antwort war:

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'INSERT INTO `vms_interface` (`interface`) VALUES ('netzdevisen')' at line 3

das war der erste Fehler, einige haben die gleiche meldung, die folgen noch...
Habe php5, liegt das daran? ?(

majik
24.05.2007, 09:54
*schieb* Habt ihr mein thread übersehen? Einer muss doch was wissen... :rolleyes:

DimpleX
24.05.2007, 11:20
wenn ich es richtig sehe wurde zeile 1 nicht ausgeführt wegen
#ALTER

solltes mal das
# entfernen und nochmal probieren


DimpleX

bmct
24.05.2007, 11:29
Da steht doch atline 3

ersetze mal Line 3 mit

INSERT INTO `equinox_1_interface` VALUES ('netzdevisen', 'forcedbanner', 0, 0, '0', 0, 0.000000, 0, 0.0000, 0, 0);

DimpleX
24.05.2007, 11:35
hmm, bin davon ausgegangen das er VMS1 meint und da ist der fehler in zeile 1


wenn es um das vms 1 handeln sollte, liegt es daran das im orginal int7 ist und für die anderen interfaces varchar32 benötigt wird aber mit # die umstellung wie oben beschrieben nicht ausgeführt.

DimpleX

majik
24.05.2007, 23:37
Problem wurde gelöst!
Ich wusste nicht, das man am besten nur immer einen Befehl bis zum ersten semikolon eingibt und ausführt! Wenn ich es Befehl für Befehl eintrage läuft es...

Das hätte mir aber auch jemand sagen können :rolleyes: Dank euch trotzdem! :)

VMS1
25.05.2007, 05:10
Hi!

Das dir das keiner gesagt hat, liegt daran, das das einfach nicht so ist. Je nach Server kannst du mehrere 1000 Befehle auf einmal eintragen. Ich bin auch der Meinung das es daran liegt:

1. Das # am Anfang

und noch viel wichtiger:

2. Es ist kein Semikolon hinter dem 1. Befehl, deswegen wird Zeile 3 nicht als neuer Befehl gesehen, sondern zu dem Befehl in Zeile 1 gesetzt. Wenn man das als ein Befehl betrachtet, ist das logischerweise ein Syntax-Fehler.

Gruß
Marco