PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache



jr-coolman
23.05.2007, 09:22
Hallo.

Ich habe mir jetzt auf meinem Heimrechner den Apache webserver eingerichtet.
Und über DynDNS von ausen erreichbar gemacht.
Das Script und die MySQL Datenbanken eingerichtet.
Alles 1a.

Aber irgendwie speichert es mir in der Datenbank zwar das Passwort und den Usernamen.
Aber nicht zb den vor und zu namen.
Diese Felder sind immer lehr.
Auserdem würde ich sogar noch gerne ein par felder hinzufügen also.
Anschrift, Ort, Postleitzahl usw...

Hat da jemand eine lösung für parad bzw überhaupt eine erklärung warum der name nicht gespeichert wird?

jr-coolman
23.05.2007, 21:47
Kann mir da niemand helfen?
bzw einen tip geben.
Bei mir werden einfach keine Daten in der Datenbank abgelegt.
Nur Passwort und benutzer name.
Aber vor und zu name nicht.
Ich habe mal einen Screenshot von der zuständigen Datenbank gemacht vieleicht kann dann jemand mehr dazu sagen.

--> Klick mich ich bin das BIld <-- (http://tinypic.com/view.php?pic=4ka566s)

breaker
23.05.2007, 22:40
Als erstes solltest du dir mal im Klaren sein, was es heißt, einen Webserver zu installieren, welcher auch noch übers Internet zugänglich gemacht wurde, deinem Post kann ich entnehmen, das du keine bis garkeine Ahnung von der Sache hast und schon jetzt (beim einfachsten) Problem um HIlfe rufst.

Es gehört mehr zum Betrieb eines Webservers, als die Pakete zu installieren, beim SQL zb. Mußt du ein Root-Passwort anlegen, zusätzlich solltest du Tabellen und Feldrechte, User und Datenbank-Rechte, sowie Host-Rechte anlegen, sonst hast du bald deine ersten "Kunden" auf dem Rechner.

Läuft der Server auf einem Linux-System, solltest du die User, welche übers Internet Zugriff darauf haben, ohne gültige Shell verwalten.

Beim Windows-System kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ist so bunten Kram meistens aus dem Kaugummi-Automaten bekomme ;)

// Edit suche bei google mal nach "xampp"......das ist ein Komplett-Paket, welches (für die Anfänge) alles nötige beinhaltet, dort ist auch eine Anleitung bei, wie du den ganzen Server bestmöglist absichern kannst ;) )

Gremlin
23.05.2007, 22:53
Es liegt wohl nicht am Apache, denn wie man am Screen sieht funktioniert er, es wird am VMS liegeen. ?(

jr-coolman
24.05.2007, 04:27
Also das Paket von XAMPP habe ich.

Sagen wir mal so es ist nicht zwangsleufig nötig das Script dauerhaft auf dem Server zu betrieben, Ich will hier nicht den Server ins internet stellen auf dem am tag eine halbe Million Menschen zugriff haben, es ist einfach nur so das man zu Testzwecken sich einfach tut wenn man direkten zugriff auf die Datenbank hat gerade wenn man funktionen die damit zu tun haben erweitern möchte.

Das Root passwort ist auch schon vergeben.

Es ist auch nicht das erste mal das ich das mache.
Im Prinzieb läuft das Apache inklusive Mysql eigentlich Fehlerfrei da ich auch ein Bournig Board zu einrichtungs zwecken darauf betrieben habe und das hat ohne Probleme Funktioniert und die einträge des Forums waren ja deutlich mehr als die des VMS 1.
Gerade nach dem man es mit einigen Hacks erweitert hat. Und das ging so eigentlich immer.

Darum bin ich auch so verwundert das das script jetzt nicht läuft.

Wie du siehst schrei ich also nicht bei der ersten gelegenheit nach hilfe.
Sicher bin ich nicht der Apache Profi aber ich habe das auf jedenfall nicht das erste mal gemacht und beschäftige mich schon ein jahr damit oder ncoh länger damit.

Und Am Script kann ich eigentlich ausschliesen das es liegt weil ich das unveränderte Orginal Script aufgespielt habe und auch das keinerlei einträge in die Datenbank macht.
Also gehe ich davon aus das die änderungen die ich daran durchgeführt habe keinen einfluss auf die Situation haben.

Und deshalb schrei ich um Hilfe. Weil ich eigentlich keinen ansatzpunkt habe an dem ich mit Suchen beginnen soll. Liegt es an der Server Softwar? (keien ahnung beim Forum ging es ja) Liegt es am VMS (unwarscheinlich bei anderen funktioniert es ja auch super) woran kann es dann liegen ist also die Frage?

Es ist ja auch nicht so teuer sich webspace zu mieten der die anforterungen erfüllt.
das Problem ist nur das ich noch nicht genau sagen kann wie das Projekt mal fertig heist. Da ich mich mit der Namensgebung als letztes beschäftige wenn erst mal alles leuft wie ich das möchte.

Und Somit fällte es weg sich irgendwo webspace zu mieten da die mietverträge meist mit einer Sofortigem Domain anmeldung verbunden sind.
Naja und der ganze Kostenlose Webspace mist den kann man ja eh vergessen da hat man nur ganz eingeschrenkte rechte um mit der Datenbank etwas anzufangen. Man kann kaum einstellungen machen. Und ein Umzug mit der begonnenen Datenbank ist auch eigentlich nicht möglich. Da meist zugängeg wie zb Confixx nicht vorhanden sind um eine komplette sicherung zu machen.