PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergütungen auf werbebanner



a.LeXx
21.05.2007, 16:59
hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht ob das möglich ist, aber ich habe mich schon teilweisse darüber erkundigt. ich habe vor, auf einen werbebanner, den aktuellen verdienst von den paidbannern, paidlinks, und highforcedbannern anzuzeigen.
ich weiß auch bereits, dass mein server gdlib unterstützen muss was ich auch habe.
jetzt benötige ich hilfe, was das auslesen betrifft und das platzieren auf dem banner !

hat da einer ne idee oder kann das zufälliger weiße jemand ?

schulz3000
21.05.2007, 17:15
Hi
mit der gdlib wirst du das nicht hinbekommen, hab mal sowas ähnliches versucht.
Das Problem ist das du die Banner ja nicht lokal auf dem Server liegen hast sondern einen Link mit der Endung .php von einem Sponsor, z.B. bei wml ->

http://www.webmasterlose.de/lose/viewbanner.php?id=3602&bid=49908&aid=15865

Das kann gdlib nicht verarbeiten, sprich gdlib sagt das viewbanner.php keine Grafik ist.

Als Lösung für dein Problem mal als Idee:

Erstelle einen Layer per <div> den du über den Banner legst, in diesem Div kannst du dann die Daten reinschreiben die du haben willst und bei klick auf den Layer muss dann halt die entsprechende Bestätigungsseite oder so aufgehen.

Gremlin
21.05.2007, 17:22
Er will doch nur auslesen aus seiner Datenbank wieviele Banner vorhanden sind, und was für eine Vergütung die geben. Und das will er als Grafik haben ;) und für sowas ist gdlib gut ;)


Das kann gdlib nicht verarbeiten, sprich gdlib sagt das viewbanner.php keine Grafik ist.
Viewbanner.php ist ja auch keine Grafik sondern ein Script was eine Grafik erzeugt bzw. in dem Fall ausgibt. Du musst dann eine .png etc. erstellen und mit gdlib bearbeiten.

Gruß
Gremlin

a.LeXx
21.05.2007, 17:50
möglich mich dabei ein wenig zu ünterstützen @ gremlin ?
ich weiß nämlich nicht wirklich wie sowas funktioniert ...

Filu
21.05.2007, 19:04
so mal als kleine Starthilfe... wenn du aber keine Ahnung von php/mysql hast dürfte es schwierig werden ;)
<?
$text = "Hallo, dies ist ein Test...";

// Grösse des Bildes (wird neu erstellt)
$image = imagecreate(200,200);

// Hintergrundfarbe des Bildes Festlegen (in diesem Fall Weiss)
$im = ImageColorAllocate ($image, 255, 255, 255);

// Text in Bild übergeben
imagestring($image,3,0,0,$text,1);

//Bild in Datei Speichern
imagejpeg($image,"test.jpg");

?>

schulz3000
21.05.2007, 19:33
sorry dann hab ich das falsch verstanden