PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer wieder das selbe



Nebulus
19.05.2007, 15:21
Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll, doch im Moment macht sich eine Mentalität bei den Betreibern von Webseiten fest die ich nicht mehr nachvollziehen kann.

Da macht einer eine Webseite auf für wenig Geld/Lose usw. und sammelt ganz schnell User, meistens über 150 User und dann wird die Webseite immer gleich wieder für teure Lose verkauft.

Ich verstehe einfach nicht warum das immer so sein muss, denken die Webmaster nicht mal vorher nach? Jeder der eine Webseite startet muss damit wirklich rechnen das man das was investiert worden ist erstmal weg ist und es dann auch erst mit der Zeit wieder rein kommt. Eine Webseite oder auch ein Projekt macht doch nicht gleich gewinn!!!

Ich habe Designerscripte jetzt schon seit 3 Jahren und mache das was ich in der Zeit an Kosten hatte war nicht wenig, jetzt mit Downies.de geht es etwas anders, jetzt kommt auch mal etwas Geld wieder rein. Selbst jetzt wo auch mal Euros zu mir zurück kommen, gebe ich diese wieder an die User weiter. Doch kam ich noch nie auf die Idee meine Projekt zu verkaufen vieleicht sollte ich mal zum Test schauen was einer für DSN und Downies.de zahlen will ;)

Ne, mal im Ernst baut doch erstmal eine Page auf und bringt diese zum laufen wenn man immer gleich wieder verkauft und dann wieder was neues macht wird es nie etwas werden mit einem Projekt!

Gremlin
19.05.2007, 16:08
Nebulus,
da kann ich dir zum Teil zustimmen, aber ich denke das es doch viele gibt die genau das vorhaben. Eine Seite aufmachen, sehr wenig reinstecken, und dann innerhalb kurzer Zeit so viel wie es geht rausholen. Wie man das beurteilen soll, ist jedem selbst überlassen. :D


vieleicht sollte ich mal zum Test schauen was einer für DSN und Downies.de zahlen will
Mach doch :P ich bin dabei *fg

Gruß
Gremlin

Holstenjungs
19.05.2007, 19:03
Also ich muß Nebulus mal recht geben. Das ist schon sehr merkwürdig.
Entweder wissen die Seitenbetreiber nicht was das an Aufwand mit sich bringt oder sie denken es lassen sich so schnell ein paar Lose verdienen. Dem ist aber meist nicht so.

Wenn ich überlege, wieviel Zeit ich in die Programmierung meiner eigenen Seite damals gesteckt habe, alles selber zu programmieren ist schon sehr aufwendig. Die Kosten bekommt man ja in der Regel sowieso nicht wieder raus.

Ich denke es liegt einfach daran, das es daran liegt, das es einige Scripte kostenlos gibt. Wenn sich jeder der eine Seite aufmachen will erst ein Script kaufen muß, wird es schon besser. Auch wenn das nicht zwingend der Fall ist.

Ich für meinen Teil bin froh aufs VMS2 umgestiegen zu sein und somit nicht mehr alles selber programmieren zu müssen, sondern einfach auch mal ein paar Addons kaufen zu können. Ich stecke dann soviel Geld, Lose und Arbeit in meine Seite, das ich garnicht daran denken würde sie so einfach zu verkaufen.

Gyros
19.05.2007, 19:27
danach kannst dich bestimmt zur ruhe setzen :D


Original von Nebulus
vieleicht sollte ich mal zum Test schauen was einer für DSN und Downies.de zahlen will

ne aber, finds auch immer wieder intressant das seiten einfach so verschwinden die grade mal nen monat oder so laufen.

und im groben, wirft sowas auch nen schlechtes licht auf die webbis die wirklich versuchen was großes langwiedriges aufzubauen.

gut, ich hab damals als ich anfing auch gedacht "machste ma schnell, verdienste mal schnell", aber ich habe dann auch schnell gemerkt das damit nicht getaen ist.

und ich muss sagen ich bin froh, das ich nicht einfach alles damals hingeworfen hab.
zum einen machts einfach spaß.
zum andren lernt man ja nie aus.

bei den meisten isses denk ich auch mal so, das sobald die user weniger aktiv werden, dem webbi einfach der anreiz fehlt weiter zu machen.
selbst mir gehts so manchmal, aber ich denk mir immer "es kann nur besser werden".

MfG

Diablo2k
19.05.2007, 19:35
also ich wäre ja dafür das vms 1 rauszunehmen, nichts gegen die leute die es benutzen aber meist sind es solch seiten und es kommen irgendwelche 0815 webmaster die auch erst 12-13 jahre sind und dann nicht zur rechenschaft gezogen werden können, und die eltern haften müssen, und meist sind die eltern selbst arm und dürfen dann noch die lasten der kinder auf sich nehmen in sachen kosten

leider ist das der alltag mit domain namen geld zu machen seh ich jeden tag

swinxx
19.05.2007, 20:08
Tjo, da hast du wohl recht Nebulus...

Testweise habe ich auch selber schon ein paar mal gefragt was ich so für mein 430 User Projekt bekommen würde. Zwar verlockend, aber wenn cih rechne obs mir das wert ist vonwegen was ich reingesteckt hab würde ich es so schnell sicher nciht machen !

Problem bei einigen ist ja auch das sie ihr erstes Projekt startet, ihnen vorher aber nciht bewusst ist wieviel Zeit so ein Ding beansprucht !

Es ist ja auch wirklich tägliche Arbeit die gemacht werden muss. Nicht nur bei den Supportanfragen die den ganzen Tag kommen, auch vond en Nerven her wenn man teilweise 3 bis 5 mal die selben Fragen am Tag bekommt und immer wieder etwas von neuem erklären muss. Aber naja da gehört nun einfach mal dazu. Einige rechenen sicher nicht damit das das soviel arbeit ist. und denen wächst das ganze dann ein bisschen über den Kopf...

Nächster Punkt ist auch das Wissen. Ich kenne einige Webmaster die ein VMS Projekt haben und sich nach einem halben Jahr darin noch nciht zurecht finden. Das sind dann meist die: 3 Tage bei Klamm angemeldet udn am 4. Tag dann eine eigene Seite starten...

Nächsten sind natürlich die die es mit Absicht machen wie es schon gesagt wurde. Eine Seite aufmachen. Nettes Design drüber. Paar USer gesammelt und wieder verkaufen. Da kann man schon manchmal gut verdienen. Es wird dann halt nciht drauf geachtet wer das Projekt bekommt. So gehen die Prokekte dann unter einem schlechten Webbi ganz schnell wieder unter !

Tja, ich denke Gründe gibt es noch viele weitere, aber dafür reichen hier die Zeichen sicher nciht aus... :)

bmct
19.05.2007, 20:20
Original von Nebulus
Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll, doch im Moment macht sich eine Mentalität bei den Betreibern von Webseiten fest die ich nicht mehr nachvollziehen kann.

Da hast Du wohl recht, ich kann das auch nicht verstehen!
Man sollte sich vorher gut überlegen was man tut.

Obwohl ich mich in Kürze wohl auch von einer Seite trennen muss :-(
Aber den Besuchertausch habe ich auch schon fast 5 Jahre und so langsam packt das mein Server nicht mehr :-(
Und der Besuchertausch macht die meiste arbeit, also muss er dran glauben.

Aber wenn ich mir jetzt einen zweiten Server hole, glaube ich, werden alle meine Seiten geschlossen weil miene Frau mich dann killt *g

swinxx
19.05.2007, 20:25
Original von bmct
Aber wenn ich mir jetzt einen zweiten Server hole, glaube ich, werden alle meine Seiten geschlossen weil miene Frau mich dann killt *g

Das kenne ich nur zu gut ! :D :D

hpshstein
19.05.2007, 21:04
also wenn ihr mich fragt is das nix anderes als Geld macherei

billig aufmachen, User sammeln und teuer verkaufen.

Aber gut, wems gefällt und wenn die User das mit sich machen lassen, dass Ihre Daten binnen einer Woche durch 3-4 verschiedene Adminhände laufen - mir egal bin ja so gut wie nirgends mehr angemeldet (unter anderem aus dem Grund :P)

So das solls erstmal gewesen sein, verstehen tu ichs auch nicht aber bitte :D

halk
19.05.2007, 22:55
hallo



also wenn ihr mich fragt is das nix anderes als Geld macherei

vielleicht ja doch, um schnelle an lose zu kommen (habe schon viele untergehen sehen) aber wie heißt es, man kann einen menschen nur vor den kopf kucken ,nicht in den kopf...


Mfg halk

hpshstein
19.05.2007, 23:18
:D

jo die weitaus kompliziertere theorie wär halt dass diejenigen versehentlich natürlich von allen addons r4e-lizenzen gekauft haben und da rechnets sich halt nur wenn die entsprechende stückzahl auch wieder verkauft wird :P

so nu bin ich raus aus der diskussion weil ich versteh sowieso nicht wieso zu solchen die user scharenweis laufen und ich nur 34 hab obwohl ich sicher nix von heut auf morgen verscherble ;(

Gremlin
19.05.2007, 23:21
Musst deine Seite halt mehr bewerben!

halk
19.05.2007, 23:46
hallo


Musst deine Seite halt mehr bewerben

muss ich dir recht geben. ich habe vor 5 mon. angefangen, seit 3 wochen online und habe bis jetzt 37 user , ich bin stolz ,das ich bis jetzt so viele habe (bzw. mann muss was bieten ,es gibt zu viele kammlose seiten ) aber ich bin zufrieden damit ,und mann muss (muss viel viel Werbung machen )und viel INVESTIEREN um seine seite bekannt zumachen. die ist alles nur eine frage der zeit und
getult und richtig gezielter werbung.


Mfg halk