PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur 1 banner zu sehen unter forcedbanners



majik
18.05.2007, 08:07
Moin,
bei mir ist nur ein banner unter forcedbanners zu sehen.
Ich kann als user einstellen was ich will, also 3,5,10,20,... aber es wird nicht gespeichert und bleibt bei 3 stehen. Auch bleibt der Name nicht erhalten nachdem man auf update geklickt hat! In der Datenbank steht bei max_forced 5 als standard.

Zwar werden von webmasterlose die banner eingelesen, jedoch steht die vergütung immer bei 0(und nur ein banner zu sehen! sowohl im adminforce als auch bei den usern)
In der liste der banner(mit 50+ bannern) von WML steht bei jedem banner Bet: 0,00 / User: 0,00.

Durch die Suche kam ich auf einen Post, wo geraten wurde die Datenbankeinträge zu überprüfen, aber scheint mir alles normal.

Die klamm.php habe ich schon auf die php5 version geupdatet.

Ich habe übrigens PHP5, liegt das evtl. daran? Oder am CHMOD? Ich habe den Verzeichnissen aus der Anleitung 777 gegeben.

P.S.:
Was muss ich eigentlich beim WML Interface unter Umrechnung eintragen??

P.P.S.:
Wo finde ich eigentlich die site_id bei WML?? Ich habe einfach die aid=xxxx von bannerlinks genommen...

EarlofMidnight
18.05.2007, 08:40
Hallo!

Bei der Umrechnung mußt du die Umrechnung von der Sponsorenwährung zu deiner Währung eintragen. Falls du Klammlose auf deiner Seite als Währung hast trage dort eine 1,00 ein. Denn Webmasterlose zahlt in Lose aus.
Die Seiten ID findest du bei Webmasterlose unter Accountverwaltung und dann unter Programm Statistik, dort sind alle eingetragenen Seiten von dir mit der jeweilgen ID aufgeführt.

Gruß

EarlofMidnight

majik
18.05.2007, 18:14
danke soweit!
Hat noch jemand nen rat wegen dem 1banner problem bitte??

Ufisch
18.05.2007, 19:43
Also wenn ich das so lese, dann steht da, dass die neue Anzahl, die man anzeigen lassen möchte, nicht in die db eingetragen wird. Es könnte also sein, dass in der Datei der Code nicht ganz stimmt. Kannst mir mal deine userprofil.php an kontakt at ufisch punkt net schicken. Dann schaue ich mir das mal an.

Aber warum Er alles mit 0 einbucht und das so auch im Adminforce steht, versteh ich nicht. trägt der denn alles in die db ein? oder nur diesen einen 0-Banner?

majik
19.05.2007, 02:34
Ich habe keiner datei was verändert bis jetzt, nur klamm.php ausgetauscht.
Es wurden alle banner mit 0 vergütung und null bet(was auch immer das ist) eingetragen.
Ich schicke es dir erstmal zu, danke!

Diablo2k
19.05.2007, 02:53
wenn es das vms 2 ist schau mal im adminbereich bei haupteinstellungen ganz unten da kann man einstellen ob nur 1 banner angezeigt werden soll das einfach deaktivieren und schon werden mehrere angezeigt :D

edit:

ich les gerade vms 1 ähm eventuell gibt es da auch so eine funktion

majik
19.05.2007, 03:11
Witzig,
ich habe mich als erstes an die VMS für Dummies gehalten und nun mal testweise an die Anleitung die dem zip beliegt. Auch habe ich die Dateien nochmal hochgeladen und nun wird endlich die vergütung angezeigt unter "interfacebanner". Also soweit so gut :)

Aber bei "Wieviel % sollen eingebucht werden?", was soll ich da eintragen? ich trage halt 100% ein, aber hab ich/meine User was davon, wenn ich 1000% eintrage? Oder wird dan 10mal das gleiche eingetragen? Ist es sinnlos mehr als 100% anzugeben??

Gremlin
19.05.2007, 03:20
Mehr also 100 auf keinen Fall. eher weniger. Der Sinn ist einfach folgender:

Sponsor hat 100 Klicks übrig! Du buchst 100% ein, also 100. Das heist du gehst von aus das die 100 nur bei dir abgebaut werden. Da aber auch auf anderen Seiten abgebaut wird, sollte man da nen Wert unter 100 wählen, damit alles vergütet wird.

Gruß
Gremlin

majik
19.05.2007, 14:54
Wieviel sollte ich dann da eintragen? was ist üblich?

Ufisch
20.05.2007, 15:56
jetzt muss ich hier mal nachfragen. Bezieht sich diese Einstellung auf die Anzahl der vorhanden Klicks pro Banner?

Ich dachte bisher immer, dass wenn ich 50% eingebe, dass dann statt z.B. 126 nur 63 kampagnen eingebucht werden.

Weil dann werde ich das wohl auch mal ändern. Denke 95% müsste reichen, oder?

majik
22.05.2007, 16:54
Sry, ich kapier es nicht!
Ich dachte immer, das jeder einzelne klick bei werbenetzwerken gespeichert wird und dann die vergütung bei mir eingetragen und fertig, aber diese angabe verteh ich nicht.

Warum muss ich denn diese % überhaupt angeben?
Was für ein Sinn steckt dahinter?

Gibts da keine FAQ für? ?(

Gremlin
22.05.2007, 17:02
Den Sinn habe ich oben erklärt.
Die Anzahl die du da einstellst ist dir überlassen.

Gruß
Gremlin

Diablo2k
22.05.2007, 17:30
Original von majik
Sry, ich kapier es nicht!
Ich dachte immer, das jeder einzelne klick bei werbenetzwerken gespeichert wird und dann die vergütung bei mir eingetragen und fertig, aber diese angabe verteh ich nicht.

Warum muss ich denn diese % überhaupt angeben?
Was für ein Sinn steckt dahinter?

Gibts da keine FAQ für? ?(

hi

ist doch ganz einfach

hier mal ein beispiel

der sponsor hat noch 100 abfragen übrig die du dir alle schnappen tust, ABER die 100 die du dir einbuchen tust werden nicht beim sponsor abgebucht wäre ja blöd

in der zwischenzeit holen sich 10 andere admins auch die 100 selben abfragen

die leute von deiner seite und die leute der anderen seite fangen an zu klicken

was passiert

von dein 100 abfragen die du hast werden 10% vergütet die 90% fährst du minus, wenn nicht sogar mehr

die user bekommen aber trotzdem die volle vergütung aller 100 abfragen


hoffe ich hab das jetzt nicht falsch verstanden was du nicht verstehst

majik
22.05.2007, 18:05
ich verstehe so langsam besser...

@gremlin: Hast ja auch gut erklärt, aber ich verstehe halt nicht, was ich da einbuchen soll... Wie ist die Rechnung?

Meine Seite hat 50 User, davon klicken zum bleistift 40 die banner weg(=40Klicks) und ich habe 100 klicks eingebucht, dann werden nur 40% vergütet?
Und die restlichen 60%? Werden die mir wieder abgezogen? Das kapier ich nicht!

Vor allem da alle banner eingebucht werden mit verschiedenen restklicks, also mal nur 100, mal 1000 oder mehr, aber alles durcheinander, da kann man dann doch gar nicht präzise sein! Da muss es doch eine Rechnung geben, um das präzise auszurechnen, ich will doch kein minus machen!

Geht das nicht auch dynamisch? Cron rechnet die aktuelle useranzahl * aktueller durchschnittsklickanzahl aus und fügt dann den wert in die nächste buchung ein?

@diablo2k: Aber wenn jetzt meine user auch die 100 klicks wegmachen und die von den anderen Webseiten auch, was passiert denn dann?? Wenn doch nur 100 klicks da sind und 10 seiten 100 klicks buchen müssten ja auch eigentlich 1000 klicks bereitstehen, aber es gibt ja nur 100! Das kann doch gar nicht aufgehen!

DimpleX
22.05.2007, 18:18
fragen über fragen

würde dir auch gerne ne ausführliche antwort geben
jedoch habe beim 3ten ansatz aufgegeben da die erklärung über 3 seiten wäre

besser wäre es , dies in ein kurzen informativen voice gespräch zuerklären

DimpleX

majik
22.05.2007, 18:59
hehe gerne

ich bin anscheinend schwer von kapee :D

wie denn? haste festnetz? hab flatrate..

Diablo2k
22.05.2007, 19:14
was passiert dann, beim sponsor werden die nicht mehr vergütet und eigentlich auch ein banner ausgegeben das die kampange abgelaufen ist aber das wird die klicker nicht interesieren, einige leiten dann automatisch auf eine kampange um aber ist selten.

mit den anderen 60% ist das genau das gleiche, die können nur so dann gelöscht werden durch den cron das die geprüft werden und wenn nicht mehr aktuell, werden die aus der datenbank zugelöscht

majik
22.05.2007, 19:34
Ok, dann sind aber angaben wir 80-95% auch quatsch oder nicht? Das muss doch dann eigentlich individuell pro banner angegeben werden!
Man kann doch nicht banner mit 100 übrigen klicks und banner mit 1000 übrigen klicks in einen pott werfen, denn da macht doch die %angabe gar keinen sinn.

Beispiel:
Ich habe 50 User, welche 50 klicks machen und gebe 50% an!
Wenn bei einer kampagne 100 klicks übrig sind, dann muss ich ja 50% angeben, damit es korreckt vergütet wird für Werber und Mich/Meine User! Somit passt die Angabe!

Wenn aber in der gleichen Abfrage auch banner mit mehr also z.b. 1000 übrigens klicks sind und bei diesen dann auch 50% gebucht werden, müssten meine User ja 500 Klicks machen, was sie aber in meinem Beispiel nicht tun, da ja nur 50 klicks anstatt 500 gemacht werden und somit nur 5% erklickt werden! Da passt doch die 50% angabe gar nicht mehr!
Das passt doch nicht und das kapier ich nicht!

Wenn nun diese 450(vom banner mit 1000klicks) in meiner Buchungsliste drin bleiben, wird dann dieser Banner trotzdem beim nächsten cronabruf neugebucht und dazugerechnet und werden somit nochmal 50%(von wieviel auch immer übrig gebliebenen) dazugebucht(also 450übriggebliebene+50% neugebuchte durch cron)?

Wie oft sollte man dann reinigen? alle paar minuten?

dude32
22.05.2007, 19:57
also ich nehme an das dein problem noch nicht gelöst ist......

folgendes, da du geschrieben hast in der db heißt es max_forced

gehe bitte ins ftp, suche unter content/konto die datei userprofil.php und öffne sie mit einen editor

suche folgendes:


db_query("UPDATE ".$db_prefix."_userdaten SET max_forced = '".$_POST['max_forced']."' WHERE uid=".$_SESSION['uid']."");

sollte es nicht so dastehen SET max_forced und $_POST['max_forced'] ändere es wie es in der db steht

sucher in der selben datei weiter unten:


<tr>
<td>Max. anzeigbare Forcedbanner:</td>
<td>
<select name="max_forced">
<option value="3" <? if ($userdaten['max_forced'] == 3) echo 'selected';?>>3</option>
<option value="5" <? if ($userdaten['max_forced'] == 5) echo 'selected';?>>5</option>
<option value="10" <? if ($userdaten['max_forced'] == 10) echo 'selected';?>>10</option>
<option value="20" <? if ($userdaten['max_forced'] == 20) echo 'selected';?>>20</option>
<option value="30" <? if ($userdaten['max_forced'] == 30) echo 'selected';?>>30</option>
</select>
</td></tr

sollte in der 4. zeile nicht das <select name="max_forced"> stehen ändern

das sollte es gewesen sein

majik
22.05.2007, 20:01
Doch wurde schon gelöst(post 7), trotzdem danke!

Das "problem" hier bleibt übrig(ich verstehe es nicht ganz):

Ok, dann sind aber angaben wir 80-95% auch quatsch oder nicht? Das muss doch dann eigentlich individuell pro banner angegeben werden!
Man kann doch nicht banner mit 100 übrigen klicks und banner mit 1000 übrigen klicks in einen pott werfen, denn da macht doch die %angabe gar keinen sinn.

Beispiel:
Ich habe 50 User, welche 50 klicks machen und gebe 50% an!
Wenn bei einer kampagne 100 klicks übrig sind, dann muss ich ja 50% angeben, damit es korreckt vergütet wird für Werber und Mich/Meine User! Somit passt die Angabe!

Wenn aber in der gleichen Abfrage auch banner mit mehr also z.b. 1000 übrigens klicks sind und bei diesen dann auch 50% gebucht werden, müssten meine User ja 500 Klicks machen, was sie aber in meinem Beispiel nicht tun, da ja nur 50 klicks anstatt 500 gemacht werden und somit nur 5% erklickt werden! Da passt doch die 50% angabe gar nicht mehr!
Das passt doch nicht und das kapier ich nicht!

Wenn nun diese 450(vom banner mit 1000klicks) in meiner Buchungsliste drin bleiben, wird dann dieser Banner trotzdem beim nächsten cronabruf neugebucht und dazugerechnet und werden somit nochmal 50%(von wieviel auch immer übrig gebliebenen) dazugebucht(also 450übriggebliebene+50% neugebuchte durch cron)?

Wie oft sollte man dann reinigen? alle paar minuten?

dude32
22.05.2007, 20:10
ok, das problem ist gelöst, nun zu deinem anderen problem

die prozentuale angabe bei den einzubuchenden banner hat nur das zu sagen, ob er alle verfügbaren banner holen soll oder nur 50%

das hat nix mit der anzahl der banner zu tun,

bsp: webmasterlose hat 100 banner die deinen anforderungen ensprechen (bsp: 200 Lose)

willst du nun 50% von den 100 bannern holen oder alle = 100%

majik
22.05.2007, 20:24
oje, ich glaube ich krieg bald haue :D

@Dude32:

die prozentuale angabe bei den einzubuchenden banner hat nur das zu sagen, ob er alle verfügbaren banner holen soll oder nur 50%

das hat nix mit der anzahl der banner zu tun,

bsp: webmasterlose hat 100 banner die deinen anforderungen ensprechen (bsp: 200 Lose)

willst du nun 50% von den 100 bannern holen oder alle = 100%


Bitte liess dir mal in meinem vorigen post das zeitierte durch.

dude32
22.05.2007, 20:34
natürlich geht es nur so, weil warum soll ich mir die db vollknallen mit tausenden bannern???

es geht nur um die einzubuchenden banner die deinen anforderungen entsprechen.....

und da du ja den usern auch was zum klicken bieten willst, nimm 100%, außerdem werden ja per cronjob alle 1-3 stunden die banner mit z.bsp wml abgeglichen ob diese noch verfügbar sind, sprich ob noch klicks übrig sind, ansonsten werden sie garnicht erst geholt und aus der db gelöscht

Ufisch
22.05.2007, 20:51
jop. Also was du noch ein paar posts weiter vorne erwähnt hattest war, dass du meintest, er bucht beim nächstenmal die 50% zusätzlich. Nein! Er updatet nur die vorhandenen und die kampagnen, die noch nicht drin sind, werden hinzugefügt.

Und wenn du 50% einbuchst, dann ist es doch egal, wenn nur 50 von 500 Klicks geklickt werden, oder etwa nicht?

majik
22.05.2007, 20:59
@dude32: Das leuchtet ein! Kapiert! aaaber:



Sponsor hat 100 Klicks übrig! Du buchst 100% ein, also 100. Das heist du gehst von aus das die 100 nur bei dir abgebaut werden. Da aber auch auf anderen Seiten abgebaut wird, sollte man da nen Wert unter 100 wählen, damit alles vergütet wird.
sagt Gremlin!

Zitat Diablo2k:
der sponsor hat noch 100 abfragen übrig die du dir alle schnappen tust, ABER die 100 die du dir einbuchen tust werden nicht beim sponsor abgebucht wäre ja blöd

in der zwischenzeit holen sich 10 andere admins auch die 100 selben abfragen

die leute von deiner seite und die leute der anderen seite fangen an zu klicken

was passiert

von dein 100 abfragen die du hast werden 10% vergütet die 90% fährst du minus, wenn nicht sogar mehr

Dude32 sagt aber:

es geht nur um die einzubuchenden banner die deinen anforderungen entsprechen.....

und da du ja den usern auch was zum klicken bieten willst, nimm 100%, außerdem werden ja per cronjob alle 1-3 stunden die banner mit z.bsp wml abgeglichen ob diese noch verfügbar sind, sprich ob noch klicks übrig sind, ansonsten werden sie garnicht erst geholt und aus der db gelöscht

@Ufisch:
ja stimmt schon

Also einer sagt jetzt 100% einbuchen, der andere weniger als 100%. DAS verwirrt mich!

MasterG
31.05.2007, 19:07
Ich würde 100% nehmen, wenn du sowieso alle paar Stunden einen Cron laufen lässt. Wenn nicht, dann unter 100% ;)