PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (S) Bestätigen der AGB - Mailhistory (closed)



enders
17.05.2007, 09:19
Wer hat oder proggt was, damit die User die AGB bestätigen. Ich stelle mir das so vor.
Ich habe etwas an den AGB geändert und möchte das die User diese Bestätigen. Diese sollte geschehen wenn sie sich einloggen. Ist der User bereits eingeloggt sollte abgefragt werden ob die AGB noch aktuell ist und wenn nicht soll der User diese erst bestätigen und kann dann normal auf der Seite weiter klicken. Als Admin sollte man die Möglichkeit haben Dieses auch einzustellen. Also ob die AGB noch aktuell sind oder sie neu bestätigt werden müssen.

Des weiteren such ich ein Addon wo der User einstellen kann ob er die Mails nur ins Postfach oder nur in der History bestätigen möchte oder eben Mail und History bzw keine Mails möchte. Der Nwesletter soll aber auf jeden Fall versendet werden.

Wer hat sowas schon oder wer proggt sowas

Pitti
17.05.2007, 10:47
Bei den AGB schließe ich mich an bei der suche, villeicht findet sich ein progger, der es umseztz, wenn genügend käufer vorhanden sind!!!

Gremlin
17.05.2007, 15:07
Das mit der AGB ist einfach möglich, ist nur die Frage "Wann hat sich was geändert?" Soll das immer dann neu zu bestätigen sein, wenn du im Admin über Texte bearbeiten die agb.txt änderst? ;)

Gruß
Gremlin

enders
17.05.2007, 17:33
Original von Gremlin
Das mit der AGB ist einfach möglich, ist nur die Frage "Wann hat sich was geändert?" Soll das immer dann neu zu bestätigen sein, wenn du im Admin über Texte bearbeiten die agb.txt änderst? ;)

Gruß
Gremlin

Mir würde es reichen wenn ich über Admin zb. einen wert setzen kann ( 0 oder 1) weil wenn ich nur Rechtschreibfehler oder ähnliches ändere braucht das der User ja nicht nochmal bestätigen. In etwa stelle ich mir das so vor. beim aufruf der Seite wird abgefragt ist agb noch aktuell (= 1) oder muss bestätigt werden ( = 0).

ich hoffe du kannst damit was anfangen

SebbyPHM
17.05.2007, 21:31
Gremlin? Hast'n da schon was gemacht? Sonst würd ich das dann später mal machen ...

Gremlin
17.05.2007, 22:48
Ja dann mach du Sebby, ich wollte es morgen (Freitag) machen, hab heute noch ein paar Slots fertigzustellen.

Gruß
Gremlin

swinxx
18.05.2007, 03:50
Ui, auf den Schnippsel wär ich dann auch geil !

Am besten so das man im AF auf nen Button oder so klicken dann "AGB erneuert" und dann müssen die User diese bestätigen ! Könnte man ja auch mit so ner Verzögerung machen das die nicht einfach nur klicken brauchen sondern auch 20sek draufbleiben müssen oder so !

cu, Swinxx

enders
18.05.2007, 17:05
Und wie sieht es mit der Frage wegen der History aus.

Vileicht hat da ja schon einer was in petto

SebbyPHM
18.05.2007, 20:07
Codeschnipsel für das Bestätigen neuer AGB

Schritt 1: Fügen Sie im Adminforce an beliebiger Stelle, z.B. in der Datei include/admin/start.php folgendes ein:

<h1>AGB wurden ge&auml;ndert</h1>
<div style="text-align: center;">
<?
if (isset ($_POST['neue_agb'])) {
$db->query ('UPDATE equinox_'.$pageconfig['install_nr'].'_user SET neue_agb = 0');
echo '<font color="#008000"><b>Fertig! Alle User m&uuml;ssen AGB nun neu best&auml;tigen!<br />';
}
?>
<form action="" method="POST"><input type="submit" name="neue_agb" value="AGB wurden ge&auml;ndert !" /></form>
</div>

Schritt 2: Führen Sie im PhpMyAdmin oder ähnlichem folgendes aus:

ALTER TABLE `equinox_1_user` ADD `neue_agb` INT( 11 ) NOT NULL DEFAULT '0' ;

Schritt 3: Erstellen Sie eine Datei mit dem Namen neueagb.php im Verzeichnis include/content/site/ mit folgendem Inhalt:

<?
// Copyright by Sebastian Hoinkes [SebbyPHM]

access ();

$timer = 60; // Wie lange müssen die AGB mindestens angeschaut werden (Sekunden)?

echo '<h1>Bitte best&auml;tigen Sie unsere neuen AGB</h1>';

$fehler = false; // NICHT ändern !!!
if (isset ($_POST['agb_ja'])) {
if ($_SESSION['agb_lesezeit'] <= (time()-$timer)) {
$db->query ('UPDATE equinox_'.$pageconfig['install_nr'].'_user SET neue_agb = '.time().' WHERE uid = '.$userdaten['uid']);
echo '<center><font color="#008000"><b>Die AGB wurden erfolgreich <u>best&auml;tigt</u>!</b></font></center>';
} else {
echo '<center><font color="#ff0000"><b>Bitte die AGB <u>durchlesen</u>!</b></font></center>';
$fehler = true;
}
}

if (!isset ($_POST['agb_ja']) || $fehler == true) {
$_SESSION['agb_lesezeit'] = time();
include('include/texte/agb.php');
echo '<div style="text-align: center;"><form action="" method="POST">';
echo '<input type="submit" name="agb_ja" value="AGB best&auml;tigen" /></form></div>';
}
?>


Schritt 4: Fügen Sie in der Datei global.php NACH
if ($app != 'admin.php') require('include/system/session.php'); folgendes hinzu:
if ($app != 'admin.php' && $_SESSION['login'] == true && $_GET['content'] != 'site/neueagb' && $userdaten['neue_agb'] == 0) { header ('Location: index.php?content=site/neueagb'); die (); }

Viel Spaß damit!

SebbyPHM
18.05.2007, 20:09
Sooo, der Code müsste gehen ... Bitte vorher am besten testen, da ich dem blind geschrieben habe ... :D

swinxx
18.05.2007, 20:29
Werd ich nachher mal gleich probieren !

cu, Swinxx

Pitti
19.05.2007, 14:06
ne kleine frage, gibt es den code auch für das vms1? :)

Diablo2k
19.05.2007, 15:05
@sebby


könnte man das noch so machen wie bei den sponsoren das nicht einfach weggeklickt wird sonder man 1-2 min warten muss bevor es weitergeht, weil die agb sollte man sich ja doch schon durchlesen und nicht nur einfach auf akzeptieren klicken oder so und gut ist

SebbyPHM
19.05.2007, 17:29
@Pitti: Müssteste dir umschreiben.

@Diablo: Ist doch bereits eingebaut. Kann man einstellen, wie man es haben möchte ...

Diablo2k
19.05.2007, 17:37
Original von SebbyPHM
@Diablo: Ist doch bereits eingebaut. Kann man einstellen, wie man es haben möchte

:rolleyes: hab nichts geschrieben, hatte es noch nicht getestet gehabt*sry*

SebbyPHM
19.05.2007, 17:40
hehe, okay ;)

Pitti
20.05.2007, 01:45
Original von SebbyPHM
@Pitti: Müssteste dir umschreiben.



Gleich die Frage in die Runde, wer schreibt es mir um, da ich lieber die Finger von lasse:)

Gegen Downies oder lose natürlich

TheDevil
20.05.2007, 02:25
ich teste es gerade mal,bisher schaut es schon nicht schlecht aus,mal sehen ob die agb auch verschwinden nach der bestätigung:)

EDIT : als User läuft reibungslos :)

EDIT2 : allerdings wenn man eingeloggt ist auf der seite und in den adminbereich will fragt er auch nach den agbs und wenn ich diese bestätigt habe komme ich immer noch nicht rein,man muss sich erst aus dem script ausloggen um als admin in den adminbereich einloggen zu können,gibts da vllt. eine lösung noch?


LG Sascha

SebbyPHM
20.05.2007, 03:03
Lösung: In die If-Abfrage am Anfang noch mit einfügen, nach if (: $app != 'admin.php' &&

TheDevil
20.05.2007, 03:18
frei zur freigabe,sollte nun alles gehen :) Sebby ändert oben denk ich mal gleich noch den text

SebbyPHM
20.05.2007, 03:35
sooo, funktioniert einwandfrei!

kann genutzt werden ...

enders
22.05.2007, 08:58
Das ist korrekt, es funzt sogar erstklassig. Lob an Sebby ;)

Dann bleibt nur noch die Sache mit der Einstellung ob User Mails nur in History oder Mail und History bekommen möchte. Newsletter sollen natürlich immer gesendet werden. Siehe erster Beitrag :) Ich denke mal das man das über die Sendmail oder die Mailquery realisien könnte.

Soll ja nicht umsonst sein

zweithirn
31.05.2007, 09:56
Habs jetzt auch drin Klasseteil Danke :-)

Pitti
09.11.2007, 10:57
gibt es das auch fürs VMS 1?

CeleronD
27.07.2011, 17:50
Würde das vielleicht einer umschreiben fürs VMS 1.2 ?

Sam2004
27.07.2011, 18:50
Würde das vielleicht einer umschreiben fürs VMS 1.2 ?
Ich hab grad den Thread nicht zur Hand, aber das Teil gibts schon für VMS1.2
Musst mal die sufu benutzen...

Wenn er mir vorher in die Finger fällt, post ich den Link
LG

*ed*
Wer suchet, der findet^^
1. Seite, letzter Post
http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=12570&highlight=agb+best%E4tigen

CeleronD
27.07.2011, 22:53
Danke.