PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nix geht mehr ! - functions.lib.php defekt??? - Hilfe gesucht !



Computerspezi
14.05.2007, 11:13
Hallo !

Ich habe eine ganze Weile den Losemeister gehabt, welchen ich nun verkauft habe.

Nun hab ich das Ganze umgestellt und ansich lief es auch.
Allerdings nur, bis ich die functions.lib.php auf den neuen Benutzer angepasst habe.
Also dort Datenbank-Daten etc. eingetragen und die file hochgeladen.

Seitdem geht nix mehr. Man kann sich nicht einloggen usw.

Oben links auf der Seite, steht  - Warum das???
Was hab ich da falsch gemacht?

Wenn ich die alte functions.lib.php hochlade, geht alles, wie gewohnt aber eben auf meine Datenbank, was ja nicht sein soll.
Sobald ich die Daten in der Datei anpasse, ist der Fehler wieder da.

Egal, ob ich die File direkt im FTP bearbeite oder lokal auf dem Rechner und dann hochlade. Hab auch als Editor UltraEdit32 genommen und auch mit Notepad versucht. Nix führt zum Erfolg... :-(

Dringend Hilfe gesucht !!!

Danke schonmal im Voraus !!!

SebbyPHM
14.05.2007, 11:18
Wechsel mal das FTP-Programm, oder nimm den Webeditor auf seinem Confixx, Plesk, o.ä. .

Ich vermute, dass dein FTP-Programm irgendwas in der functions.lib.php falsch kodiert (Zeichenkodierung) beim Upload.

Computerspezi
14.05.2007, 11:22
Original von SebbyPHM
Wechsel mal das FTP-Programm, oder nimm den Webeditor auf seinem Confixx, Plesk, o.ä. .

Ich vermute, dass dein FTP-Programm irgendwas in der functions.lib.php falsch kodiert (Zeichenkodierung) beim Upload.

Das ist ja grad der Witz.....

Ich habs mit LeechFTP, WsFTP Light und auch mit FileZilla versucht.
Dann noch per WebFTP.

Egal was ich nehm, der Fehler is da.
Lade ich die alte Datei hoch, läuft alles - aber eben net auf dem Kunden seiner DB.


***EDIT***

War nun nochmal mit WebFTP auf der Datei zum Bearbeiten und da wurden nun diese komischen Zeichen angezeigt.

Hab die rausgelöscht und siehe da, es funtzt....:-)

Trotzdem isses schon sehr eigenartig, denn ich glaub kaum, dass 3 verschiedene FTP-Proggies ne falsche Zeichenkodierung nehmen.

SebbyPHM
14.05.2007, 11:25
Mmmh, und was ist, wenn Du erstmal nur die Datenbank-Einstellungen änderst?

Computerspezi
14.05.2007, 11:26
Original von SebbyPHM
Mmmh, und was ist, wenn Du erstmal nur die Datenbank-Einstellungen änderst?

Was ich da geändert hab, war Wurst.

Wenns auch nur ein Buchstabe war, kamen dann die Zeichen.

Aber nun geht es ja.

Trotzdem würde mich interessieren, woran sowas liegt...

SebbyPHM
14.05.2007, 11:33
Mmmmh, nun geht es auf einmal? ?(

Naja, meine einzige logische Erklärung wäre die Zeichenkodierung. Das hatte ich nämlich auch einmal.

Computerspezi
14.05.2007, 11:37
Ja ich hatte ja auch schon an die Zeichenkodierung gedacht.

Aber versteh eben nicht, dass dies bei 3 unterschiedlichen FTP-Proggies und 2 verschiedenen Editoren passieren kann/ soll.

SebbyPHM
14.05.2007, 11:40
Vielleicht nutzen die ja intern einen Browser zur Anzeige, oder irgendwas ist im System auf nen falschen Zeichensatz eingestellt? Sooo viel Ahnung habe ich davon leider nicht :D ;)

hpshstein
14.05.2007, 13:18
nimm mal nen anderen editor - das problem mit dem zeichenwirrwarr hatte ich auch schon ...

lad dir textpad runter damit müssts funktionieren