PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : adminforce - alle mails senden



Diablo2k
10.05.2007, 01:46
hi

gibt es irgendeine möglichkeit alle mails auf einmal zu versenden weil 500 mails jede einzeln anklicken macht echt kein spass ;(

SebbyPHM
10.05.2007, 01:58
dann wäre ich aber nich gerne ein user von dir xD

Diablo2k
10.05.2007, 02:01
Original von SebbyPHM
dann wäre ich aber nich gerne ein user von dir xD

wie darf ich das verstehen 500 mails sind doch nicht viel :)

es geht ja ums adminforce da wo man die auswählen kann und 500 stück einzeln zu klicken ist nicht das ware

habe zwar das von holstenjungs aber der macht nicht alle

daniel19mb
10.05.2007, 04:49
hi, ........ dann nim das von ztk oder webmaster89 - sind beide recht gut!

->Auto Paidmail Versenden<-

zweithirn
10.05.2007, 08:58
Denke aber er sucht für das VMS 2 und da kenne ich das so nur von Holstenjungs habe da aber das gleiche problem das nicht alle in die Mailquery übertragen werden.

Holstenjungs
10.05.2007, 09:51
Da ich ja den Mist verbockt habe, versuche ich es mal gerade zu biegen.

Wieviele Mails habt ihr denn in der Datenbank zum senden?
Gibt es User die den Mailempfang auf 999 Mails eingestellt haben?

*EDIT*
Da ich um 13 Uhr zur Arbeit muß, folgende Erklärung.

Das Script arbeitet folgendermaßen:
Es sucht einen User nach dem anderen aus der Datenbank die den Mailempfang aktiviert haben.
Wenn es einen User gefunden hat, dann werden so lange an ihn Mails verschickt, bis die maximale Grenze des Users erreicht ist.
Dann wird der nächste User mit Mailemfang größer 1 gesucht und wieder alle Mails an ihn verschickt. usw.

Wenn nun 100 Mailkampagnen in der Datenbank sind, aber keine User mehr als 50 Mails empfangen möchte, dann bleiben logischerweise 50 Kampagnen übrig die nicht versand werden.
An wen sollen sie auch verschickt werden, wenn keiner sie haben will :)

zweithirn
10.05.2007, 11:34
das ist schon klar aber ich will 999 Mails haben aber nach der hälfte kommt nichts mehr das versenden dann per Hand geht wieder ohne Probleme.

Holstenjungs
10.05.2007, 11:41
Wieviel Mindestklicks gibst du bei den Sponsoren an die die Kampagne noch haben soll?
Sind es immer gleich viele Mails die übrig bleiben oder versand werden?

zweithirn
10.05.2007, 11:57
die Mindestklicks passen es werden nur Mails geholt die dem Kriterium entsprechen daran liegt es nicht keine Ahnung habe ich noch nicht gezählt bei 800 Mails auch mehr als schwierig. Aber er fängt oben an und hört dann irgendwann auf er geht bei mir nach der Reihe. Wird sagen ca. 1/3 wird in die Query gepackt der rest nicht.

Kann es aber sein das er teilweise probs hat die Daten einzutragen und er dann abbricht ?

Holstenjungs
10.05.2007, 12:14
Ich glaube ich habe den Fehler schon.
Bei jedem Durchlauf wird kontrolliert, wieviele Restklicks die Kampagne noch hat und wieviele Klicks schon gemacht wurden. Wenn nun mehr Klicks vorhanden sind als überhaupt gebucht, dann bricht er ab. Ich teste das aber eben nochmal.

*EDIT*
Im Anhang befindet sich die paidmailsenden.txt die in *.php umbennen und hochladen.
Probiert mal aus, ob sie funktioniert.
Mehr habe ich jetzt nicht hinbekommen, muß zur Arbeit.
Sollten weiterhin Probleme bestehen, dann einfach nochmal melden.

Diablo2k
10.05.2007, 12:55
ok thx werde ich gleich mal testen

bei mir gibt es nur ein user der viele mails viel also ohne grenze und hatte auch nicht alle in der query reingepackt

werde es jetzt gleich mal testen und dann bericht erstaten

gruss Diablo2k

Holstenjungs
10.05.2007, 12:57
Mach mal, bin aber gleich schon aufm Weg zur Arbeit, also nicht wundern, wenn ich mich so gegen 23 Uhr erst wieder melde.

zweithirn
10.05.2007, 13:01
Wie ist den das mit der paidmailversenden versendet er die dann oder gehen die nur in die Query ?

Holstenjungs
10.05.2007, 13:04
Die gehen nur in den query.
Wenn du die versenden willst, dann geh mal ins Script. In Zeile 44 steht eine "0", da muß dann eine "1" rein. dann kannst du sie auch versenden.

zweithirn
10.05.2007, 13:08
nee bin ich blöd wer will schon 800 Mails im E-Mail Postfach haben ;-)

Holstenjungs
10.05.2007, 13:11
Ich sags ja nur, falls du deine Meinung mal änderst. Es geht ja auch darum, das manche Sponsoren das nicht erlauben, Paidmails nur von der Seite bestätigen zu lassen.

Diablo2k
10.05.2007, 13:17
cool jetzt geht es muß nur noch verändern das er die in den query macht da die direkt ins postfach gehen sollen, aber ist echt cool brauch man nicht mal den cron ausführen :D

zweithirn
11.05.2007, 08:45
Bei mir gehts nicht :rolleyes: kommt weiße Seite und ende dann kackt der Browser noch ab und dann geht nichts mehr.

Holstenjungs
11.05.2007, 12:44
Das ist ne super Fehlerbeschreibung, da kann ich so ziemlich nichts mit anfangen.

Packt er die Mails in die Datenbank?
Packt er nur ein Teil rein?
Hast du an der Datei etwas geändert?
Von welchem Sponsor hast du die Mails eingelesen?

zweithirn
11.05.2007, 13:49
er macht nichts keine Mails in die Datenbank nicht eine. Nein ich habe an der Datei nur die Endung geändert mehr nicht. Mails von vielen Sponsoren die Interfaces sind alle von Dir. Vorher mit dem Teil ging es aber nun nicht mehr werde es in 2 Tagen nochmal testen wenn wieder neue Mails für die User fällig werden. Das so versenden über den Sendebutton geht immer noch.

Holstenjungs
11.05.2007, 15:11
Du kannst auch das alte Script benutzen und folgenden Code einfach entfernen:

if ($versendet >= ($pms_output['in_clicks'] - $pms_output['do_clicks'])) break;

Nur ist dann das Problem, das er nicht mehr mitzählt wie oft die Mail verschickt wurde.
Ich habe das oben genannte Script in der Basisversion vom VMS2 (ohne Addons usw.) probiert und es funktioniert ohne Fehler.

Bitte probier es nochmal aus und melde dich, falls es wieder nicht funktioniert.
Gib mir dann aber bitte die Fehlermeldung und eine genaue Beschreibung was er macht oder nicht macht. Sonst kann ich dir nicht helfen.



*EDIT*
weiße Seite? ohne alles? lädt der Browser vielleicht noch?
wieviele Mails willst du auf einmal verschicken?
wieviele Empfänger hast du?

zweithirn
11.05.2007, 16:05
Original von Holstenjungs
Du kannst auch das alte Script benutzen und folgenden Code einfach entfernen:

if ($versendet >= ($pms_output['in_clicks'] - $pms_output['do_clicks'])) break;

Nur ist dann das Problem, das er nicht mehr mitzählt wie oft die Mail verschickt wurde.
Ich habe das oben genannte Script in der Basisversion vom VMS2 (ohne Addons usw.) probiert und es funktioniert ohne Fehler.

Bitte probier es nochmal aus und melde dich, falls es wieder nicht funktioniert.
Gib mir dann aber bitte die Fehlermeldung und eine genaue Beschreibung was er macht oder nicht macht. Sonst kann ich dir nicht helfen.



*EDIT*
weiße Seite? ohne alles? lädt der Browser vielleicht noch?
wieviele Mails willst du auf einmal verschicken?
wieviele Empfänger hast du?

Jepp weiße Seite ohne alles ! er hängt sich dann auf ( Keine Rückmeldung )
Mails sind es ca. 800 emfänger sind es 10 sie sollen ja nur in die Mailquery versendet werden die ja nicht.

Diablo2k
11.05.2007, 17:05
ich hab auch probs wenn ich von ein anbieter die mails hole und die über 69 mails haben, dann werden die mails nicht verschoben wie es sein sollte sondern direkt abgezeigt im admin force :rolleyes:

schade das der chef sich nichts einfallen lässt beim vms war es ja supi, nichts gegen dich holstenjungs aber da fehlt einfach diese funktion das er die gleich verschicken soll oder die gleich wenn man den cron ausführt in den mailquery reinpacken soll

Holstenjungs
11.05.2007, 17:18
Original von Diablo2k
ich hab auch probs wenn ich von ein anbieter die mails hole und die über 69 mails haben, dann werden die mails nicht verschoben wie es sein sollte sondern direkt abgezeigt im admin force :rolleyes:

schade das der chef sich nichts einfallen lässt beim vms war es ja supi, nichts gegen dich holstenjungs aber da fehlt einfach diese funktion das er die gleich verschicken soll oder die gleich wenn man den cron ausführt in den mailquery reinpacken soll

Hast du den Chef vielleicht schonmal angeschrieben?
Oder einen anderen Programmierer?

*EDIT*
Ich bin sicherlich keine professioneller Programmierer, aber ohne eine gescheite Fehlermeldung kann ich eben nichts machen.

*EDIT*
Programmier dir diese Addon doch selber.

Holstenjungs
11.05.2007, 17:21
Original von zweithirn
Jepp weiße Seite ohne alles ! er hängt sich dann auf ( Keine Rückmeldung )
Mails sind es ca. 800 emfänger sind es 10 sie sollen ja nur in die Mailquery versendet werden die ja nicht.

Ich weiß nicht wo bei dir der Fehler liegt. Ich kann es natürlich auch nicht beurteilen, da ich deinen Adminbereich usw. nicht sehen kann, aber ich habe diese Script bei der Grundinstallation getestet und es funktioniert.
Zu sehen hier: http://kpscripte.kp.funpic.de/admin.php
Login: tester,tester.

zweithirn
11.05.2007, 17:29
mh da geht es, an der PHP Version kann es nicht liegen ?

Holstenjungs
11.05.2007, 17:30
Original von zweithirn
mh da geht es, an der PHP Version kann es nicht liegen ?

Hast du PHP5?
Ich weiß nicht ab es daran liegen kann, habe für PHP5 noch nichts programmiert, bzw. weiß nicht wo da die Unterschiede liegen.

zweithirn
11.05.2007, 17:41
Da kann ich Dir auch nicht wirklich weiter helfen weiß nur das es da teilweise kleine und feine unterschiede gibt :-( aber ich versuch das erstmal wenn ich wieder Mails rausschicke vielleicht lag es ja am Server

Holstenjungs
11.05.2007, 17:43
Hast du jetzt PHP5 oder nicht?
Ansonsten kann ich nur empfehlen mal Gremlin oder Nebulus anzuhauen ob die da Abhilfe schaffen könnten. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

zweithirn
11.05.2007, 17:49
Ja ich habe PHP 5 aber ich will das erst nochmal versuchen und dazu muß ich schauen das ich das mache wenn ich wieder Mails versende.

Holstenjungs
12.05.2007, 19:10
Also Diabolos Problem sollten wir gelöst haben. Dazu gibt es auch ein Bugfix bei mir im Shop.
Folgendes Problem war es:
Eine Kampagne die von einem Sponsor eingebucht werden sollte enthielt 11 Backslashes nacheinander. Das führte dann zum Abbruch des Scriptes. Dies sollte jetzt behoben sein, wenn alle Kampagnen neu in die Datenbank eingelesen werden.

@Zweithirn, bitte melde dich sobald du die nächsten Mails verschickt hast.

zweithirn
13.05.2007, 09:47
*kopfkratz* heute ging es alle Mails sind weg :-) Danke Dir. :)


Achja melde dich noch brauche doch noch mal deinen Reflink @ Holstenjungs