PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung SQL-Befehl nickpage



halk
08.05.2007, 20:28
hallo

Ich hoffe ich schreine richtig.
habe mir das Addon Nickpage hier gezogen

bei der eingabe


ALTER TABLE `vms_userdaten` ADD `ava` varchar(100) NOT NULL default '<?=$domain;?>/images/noava.gif'

habe ich eine fehlermeldung und zwar


Fehler
Es scheint einen Fehler in Ihrer MySQL-Abfrage zu geben. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen.

ERROR: Nicht geschlossene Anführungszeichen @ 68
STR: '
SQL: ALTER TABLE `vms_userdaten` ADD `ava` varchar(100) NOT NULL default '<?=$domain;?>/images/noava.gif


SQL-Befehl:

ALTER TABLE `vms_userdaten` ADD `ava` varchar(100) NOT NULL default '<?=$domain;?>/images/noava.gif

MySQL meldet:

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''<?=$domain;?>/images/noava.gif' at line 1




was kann ich da machen

Danke für die hilfe

Mfg halk

Gremlin
08.05.2007, 20:58
Steht doch da :)


ERROR: Nicht geschlossene Anführungszeichen @ 68



ALTER TABLE `vms_userdaten` ADD `ava` varchar(100) NOT NULL default 'http://www.deine-domain.de/images/noava.gif';

ganz bestimmt interpretiert phpmyadmin ; als Trennung mehrerer Befehle, dadurch ist dann


ALTER TABLE `vms_userdaten` ADD `ava` varchar(100) NOT NULL default '<?=$domain;

ein Befehl und


?>/images/noava.gif'


Und siehe da ;) Anführungszeichen unterbrochen, dadurch nicht geschlossen.

Gruß
Gremlin
Ps.: deine-domain.de natürlich durch die Addy ersetzen....

halk
08.05.2007, 21:14
hallo

jetzt hat es geklappt und ich habe was gelernt

Danke

Mfg Halk

Gremlin
08.05.2007, 21:34
Bitte bitte =)

*closed*

Gruß
Gremlin