PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind das bitte für Wechselstuben?



SebbyPHM
23.04.2007, 18:55
Hallo!

Ich habe einmal eine grobe Liste angefertigt über die Wechselstuben. Ich finde das ehrlich gesagt dreist, was manche "Webmaster" (!) für Kurse nutzen. Teilweise sind Betreiber-Gewinne von über 50% (!) bei manchen Tausch-Seiten vorhanden.

Hier meine persönliche Liste (es ist meine eigene Meinung!):

Folgende Wechselstuben sind, so finde ich, vollkommen in Ordnung:
[list=1] http://www.totaltoll.de/ --> 100 Lose differenz
http://scriptshop.org/downies/ --> 200 Lose differenz
http://www.torpeda.de/wechselbude/ --> 200 Lose differenz
[/list=1]

Und diese hier sind meiner Meinung nach Wucher! Teils Betreibergebühren (Gewinn) von ÜBER 50%!
Somit werden von jedem Downie-Kauf oft über 50% des Downie-Wertes nur für die Betreiber als gewinn abgeschüttet!

[list=1]
http://klick4monsterlose.de/ws/ --> 667 Lose differenz
http://union-community.de/wechsel/ --> 450 Lose differenz
http://www.die-losepost.de/downieswechsel/ --> 400 Lose differenz
http://www.wechselmarkt.de/ --> 300 Lose differenz
http://123webservice.at/ --> 300 Lose differenz
http://www.fuco-kreisel.de/ --> 252 Lose differenz
http://www.nickey-change.de/ --> 252 Lose differenz
[/list=1]

Also irgendwie kein Wunder, dass die Wechselstuben so einen schlechten Ruf erhalten sowie dass die Downies.de-Währung nicht mehr so gefragt ist (mitunter).
Denn wer hat schon Lust, sich ein Haus zu kaufen, wo sich der Immobilienmakler über 50% des Geldes netto in die eigene Tasche steckt?

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Hoinkes


Fehler und Irrtümer vorbehalten.

Gremlin
23.04.2007, 19:19
Dem kann ich nur zustimmen, die eine Sache ist aber auch das was man von aussen nicht sieht, und zwar für wieviel angekauft wurde. Es könnte doch sein das ich bei mir in der Bude jetzt noch downies drin hätte, die ich mal für 800 pro Stück gekauft habe. Wenn der Kurs dann plötzlich sinkt, dann kann ich die ja auch nicht so billig verkaufen, möchte aber auch nicht gleichzeitig weiterhin teuer aufkaufen, was mache ich dann also? Ist schon das Risiko das der Kurs plötzlich sinkt, und das gehen halt manche Webmaster nicht ein, und denken sich: "Verkaufe ich erst noch für XXX Lose und dann senke ich" :rolleyes:

Man muss auch mal auf Risiko gehen.

Gruß
Gremlin

SebbyPHM
23.04.2007, 21:07
naja, aber dass der kurs, wie auf einer wechselstube so ist, von 550 auf unter 100 sinkt, ist eher unwahrscheinlich. zumindest wäre es überschaubar über einen längeren zeitraum und man hätte genug zeit zu reagieren.

Bezüglich:
Original von Gremlin
Man muss auch mal auf Risiko gehen.

zudem bin ich der meinung: wenn der kurs mal unter den einkaufspreis sinkt, kann man doch wohl auch "mal" ein kleines bisschen minus machen? man hat doch davor schon zig gewinn gemacht, da ist es doch nur nen peanut einmal ein wenig verlust zu machen?


also ich find nich, dass die faulheit ein guter grund ist, weshalb die wechselstuben-betreiber gleich so eine differenz nehmen. soll man halt 1-2mal / woche die kurse anpassen. die betreiber die solche wucher-kurse haben, sind sehr unseriös und nicht akzeptabel meiner meinung nacht - frechheit - also ich würde mir selbst als user meine gedanken machen, dem betreiber soviel gewinn zu bereiten für unverschämte sachen.

dennis79
23.04.2007, 21:08
also ich muss auch sagen, es ist nenn witz ! wenn der kurs fällt, dann auch wegen der wechselstuben, die sich ja ständig unterbieten müßen . wenn eine wechselstube teuer eingekauft hat , muss sie damit leben , auch mal verlust zu machen , denn sry. wenn der kurs wieder anzieht, kommen diese wechselstuben den usern auch nicht entgegen ;)

mfg
dennis

SebbyPHM
23.04.2007, 21:22
Ich würde es schön finden, wenn hier auch einer der Betreiber von den o.g. Tauschseiten auch mal seine Meinung schreibt.

Weil ich verstehe es einfach nicht, wieso die alle so abgehen. ?(

dr_duetz
23.04.2007, 21:40
Original von SebbyPHM
Fehler und Irrtümer vorbehalten.

Hier ist einer der Seitenbetreiber,
also das du jetzt schnell deine Wechselstube so anpasst, das du jetzt hier als Held der Wechselstuben da stehst, ist aber nicht die feine Art !
Deine hatte lange Zeit, besonders nach dem Start von Downies, einen Kursunterschied von 700 - 900 Lose.

Was willst du wieder allen Usern sagen ? Nur deine Wechselstube ist die richtige ?
Ist aber eine billige art werbung zu erschleichen.

Wenn du auch richtig geschaut hättest, hättest du auch gesehen, das bei Nickey-Change der Ankauf bei 400 liegt und der Verkauf bei ca. 550, also ein Unterschied von 150 und bei Fuco Kreisel stimmt, da hatte ich den neuen Kurs noch nicht angepasst.

Wenn ein User sowas vergleicht finde ich das in Ordnung, aber ein Betreiber der durch Manipulation von Toplisten und schnellen Kursanpassung, das ist unfair !
Denke das ich nicht der einzige sein werde, der so denkt, sowie hoffe das auch andere WS Betreiber dir auch was zu sagen.

halk
23.04.2007, 21:42
hallo


Teils Betreibergebühren (Gewinn) von ÜBER 50%!

also von gewinne erziehlen kann ich aber nicht reden, bis jetzt habe ich nur ausgaben (eine menge bis jetzt). ja ja downie in lose tauschen macht doch jeder (nennt man auch schnelles geschäfft ,weil klamm sehr begehrt ist)aber lose in downies macht selten einer momentan, weil es noch neu ist. oder ?

Also wie gesagt habe, bis jetzt nur ausgaben.


mfg halk

SebbyPHM
23.04.2007, 22:01
Also 700-900 Lose differenz bei mir? Bei mir das noch nie so hoch. Bei mir war die Differenz immer höchstens 250 Lose (einmalig für ein paar Stunden vor langer langer Zeit auch mal 300 Lose), jedoch meistens max. 200 Lose.

Und ich habe nicht erst neulich meine Differenz gesenkt. Da gibt es viele User, die das auch bezeugen können.

Das bezüglich Nickey-Change und so, falls ich etwas falsch geschaut habe, so entschuldige ich mich auch dafür. Jedoch bist du auch nicht einer der ganz Schlimmen (gewesen), denn es gibt ja auch welche, die noch eindeutig viel mehr Differenz haben als wie du.

Und bezüglich nur Ausgaben. Das einzigste an Ausgaben an einer Wechselstube ist doch eigentlich nur die einmalige investition des Scriptes. Selbst bei mir werden mehrmals täglich viele Downies gekauft - Zwar auch viel verkauft, aber wenn man seine Kurse gut hält und fair den Usern gegenüber dann kaufen die auch gerne. Also ich habe ebend noch nachgerechnet: Bei mir wurden zum Kurs 1:500 heute 170.000 Downies verkauft, also gehen die Downies nicht wirklich schlecht weg. Denn Verkauf&Ankauf ist +/- 0 jetzt. Also keine Downies mehr übrig. Kurse anpassen und dann passt das alles.

Gremlin
23.04.2007, 22:09
macht selten einer momentan, weil es noch neu ist. oder ?
Am Anfang wurde noch mehr getauscht,wo jeder das Script braucht. Im Moment wird jedoch auch noch sehr viel getauscht.


Das einzigste an Ausgaben an einer Wechselstube ist doch eigentlich nur die einmalige investition des Scriptes.
Das kann ich bestätigen das man eigentlich nur Einnahmen hat, abgesehen von Webspace etc. aber den haben die meisten ja sowieso ;)

Nebulus
23.04.2007, 22:22
Persönlich halte ich mich komplett raus was die Kurse in den Wechselstuben angeht, doch wenn ich mir so einige Kurse ansehe sage ich wirklich das ich froh bin das es jetzt bald die neue API gibt und dazu dann auch gleich eine neue AGB.

Ich habe doch gestern oder vorgestern einen HAMMER-Kurs gesehen!

1 Downie = 50 Klammlose (Wenn man Downies in Lose tauscht)
1 Downie = 750 Klammlose (Wenn man Lose in Downies tauscht)

Und dieses ist mehr wie nur daneben, wenn ich mir so vorstelle das einige Betreiber der Wechselstuben mich anschreiben und sagen ist soll was gegen den Kursverfall machen soll, dann kann ich nur lachen. Die Wechselstuben haben am Anfang sich eine Goldenenase verdient und denken das es dann einfach so weiter geht.

Doch gerade die, die am Anfang wirklich massig verdient haben hätten helfen können den Kurs weiter oben zu halten. Die hätten nur mal einige R4E-Lizenzen kaufen müssen und diese dann anpassen an das VMS2 und diese dann für Downies verkaufen. Aber nein es werden Gewinne eingestrichen und dann am ende gemeckert.

Doch sage ich es auch mal hier ganz deutlich:
Mir ist der Kurs egal, weil mich der Kurs nichts angehen darf und kann!

Und dann noch was die Wechselstube von Sebby angeht, da gab es noch nicht solche Kurse wie es hier schon geschrieben wurde. Weil ich jeden Tag seine Wechselstube mal besuche um zu sehen wo der Kurs steht und seine WS ist da für mich recht gut ein Pendel!

Jedoch mit der neuen API werden auch einige WS verschwinden weil dieses dann durch die AGB der API geregelt wird, damit nicht nochmehr Wechselstuben kommen. Damit werden die Anzahl der Wechselstuben limitiert!

So, das dann mal von mir zu diesem Thema!

dr_duetz
23.04.2007, 22:42
Original von Nebulus
Persönlich halte ich mich komplett raus was die Kurse in den Wechselstuben angeht, doch wenn ich mir so einige Kurse ansehe sage ich wirklich das ich froh bin das es jetzt bald die neue API gibt und dazu dann auch gleich eine neue AGB.

Mir ist der Kurs egal, weil mich der Kurs nichts angehen darf und kann!
Also wenn sich jemand raushalten will und dabei seine Meinung postet, sorry, da verstehe ich den sinn nicht.

Original von Nebulus
Jedoch mit der neuen API werden auch einige WS verschwinden weil dieses dann durch die AGB der API geregelt wird, damit nicht nochmehr Wechselstuben kommen. Damit werden die Anzahl der Wechselstuben limitiert!

So, das dann mal von mir zu diesem Thema!
Und genau damit, macht man sich nicht gerade freunde.
Wer soll den entscheiden wer eine Wechselstube haben und betreiben darf und wer nicht ?
Man bekommt die Scripte nicht geschenkt. Diese müssen auch erstmal wieder eingenommen werden.
Wenn man eine neue Währung auf den Markt bringt und 1000 neue Regeln aufstellen möchte, wer eine Page betreiben darf und wer nicht, also ich glaube nicht das das sehr positiv aufgenommen wird. Es wird doch für Seitenbetreiber immer unsicherer sich für Downies zu Intressieren und eine Page damit zu betreiben.
Also ich würde die Firmenpolitik evtl. nochmal überdenken.

SebbyPHM
23.04.2007, 22:46
vllt. ist es ja auch so gemeint, dass damit die wucher, welche über längerem zeitraum große differenzen haben und die kurse mit kaputt machen, ausgeschlossen werden eine ws zu betreiben?

Gremlin
23.04.2007, 22:53
Es wird doch für Seitenbetreiber immer unsicherer sich für Downies zu Intressieren und eine Page damit zu betreiben.
Merke ich nichts von ;) solange man sich an die Regeln im Moment vorallem an die Lizenzbestimmungen hält gibt es hier doch keine Probleme ;) aber darum geht es hier garnicht. Hier geht es immernoch um die Wechselstuben.

dr_duetz
23.04.2007, 23:22
Original von Gremlin
aber darum geht es hier garnicht. Hier geht es immernoch um die Wechselstuben.
Sorry, dann muss ich leider sagen das du den Thread nicht gelesen hast, Nebulus hat doch geschrieben, das er sich nicht in Tauschkurse einmischen möchte, jedoch durch eine neue API mit neuer AGB einiges Regeln möchte, sowie limitieren.

Genau da ist aber das Ausgeprochen wovor einige Seitenbetreiber Angst haben, bzw davon absehen eine Downiepage zu betreiben. In diversen Foren habe ich bereits Posts gelesen, das sich einige sorgen.

Warum bekommt man sonst Mails das eine Downiespage eingestellt wird, oder auf Multipay umgestellt wird?

Nur wenn man anfängt schon Wechselstuben zu Limitieren und wer gut schleimen kann bekommt die zulassung. Also das sehe ich als erheblichen Eingriff an und glaube das es der Downiewelt nicht gerade positiv bewirbt.

Was spricht dagegen, wenn jede Page auch eine Wechselstube hätte ?
Es ist doch der User der sich seine Wechselstube aussucht und dort tauscht wo es für ihn am Intressantesten bzw. am günstigsten ist. Der Kurs wird sowieso durch Angebot und Nachfrage gesteuert. Zur Zeit sind viele Downies noch in falschen Händen also sinkt der Preis, sobald die reinen Klammklicker alles umgetauscht haben wird der Preis auch wieder steigen.

Gremlin
23.04.2007, 23:31
das er sich nicht in Tauschkurse einmischen möchte, jedoch durch eine neue API mit neuer AGB einiges Regeln möchte, sowie limitieren.
Tut er das denn damit? 8o

SebbyPHM
24.04.2007, 00:07
Original von dr_duetz

Original von Gremlin
aber darum geht es hier garnicht. Hier geht es immernoch um die Wechselstuben.
Sorry, dann muss ich leider sagen das du den Thread nicht gelesen hast, Nebulus hat doch geschrieben, das er sich nicht in Tauschkurse einmischen möchte, jedoch durch eine neue API mit neuer AGB einiges Regeln möchte, sowie limitieren.
Hier geht es um die Kurse der Wechselstuben.

swinxx
24.04.2007, 01:12
Tja, was soll man sagen !

Ich hab da so nen Ordner in dem die ganzen Links von Wechselstuben drin sind. Wenn ich da einmal auf eine Wechselstube komme die solche Umrechnungen hat wie 500 Differenz usw.. wird dies mal gleich aus meienr Liste gelöscht, auch wenn die mit dem Kurs dann wieder gut werder...Pecht gehabt !

Ich denke mal diese WS würden bei einem besseren Kurs auch mehr verdienen da sie zwar pro Tausch nciht so viel evrdienen aber es dann öfter getauscht wird, wenn es sich rentiert ! DIe Betreiber werden dann schon sehen was sie davon haben...

cu, Swinxx

MrRomeobln
24.04.2007, 06:32
Ja auch ich bin so ein Betreiber solch einer Wechselstube,

nur frag ich mich grad was hier abgeht?!?!

Der Threadstarter (nichts gegen Dich persönlich sebby) hat natürlich die besten Kurse zum Zeitpunkt des Threadstarts - zum Zeitpunkt des Downiesstarts jedoch warst Doch wohl DU derjenige der sich den Grossen Reibach gemacht hat mit seinen teilweise überzogenen Kursen.

Erst wie Du nicht mehr der einzigste warst der solch eine Stube betrieben hat bist Du mit der Vergütung auch an den Normalwert gegangen.

Dies mal dazu.

Was ich mich frage Nebulus, Du willst Dich nicht in den Kurs zu anderen Währungen einmischen aber willst dann andere AGB schaffen? Da frag ich mich was diese dann beinhalten im vergleich zu den bisherigen.


Denn wenn ich mir die ganzen I-Net Währungen anseh ist es doch jedem Betreiber solch einer Stube, Seite etc. selbst überlassen was er dem User bietet - oder etwa nicht?

Ich deaktiviere von Zeit zu Zeit auch währungen bei mir in der Stube um nicht horrende Kurse zu bieten oder horrende verluste zu machen. Das es schwarze Schafe gibt ist doch mittlerweile überall so.


Ich hoffe hiermit niemanden anzugreifen aber ich denke mal das das auch gesagt sein sollte und wünsche euch nun einen schönen Tag 8)

dennis79
24.04.2007, 08:08
ich finde das was nebulus gesagt hat richtig. wenn nun noch 100 wechselstuben kommen, ist der preis bald ganz kaputt, denn jeder will seine downies schnell wieder los werden und reduziert dadurch.

es kann auch nciht sein, daß eure preispolitik auf kosten der user geht !
wenn ich mir vorstelle, daß so manch eine ws 100 lose pro downie zahlt und zeitgleich aber 600 lose pro downie haben will, find ich das nicht mehr lustig !

ihr habt alle samt zu beginn fette gewinne eingefahren und wenn ihr euch mal unter einander absprechen würdet, was den kurs angeht, würde er auch nicht so massiv in den keller gehen.

nun werden wieder welche kommen mit "im klammforum bla bla". auch die jenigen, die bei klamm mit downies handeln, richten sich zum großteil an die wechselstuben und wenn diese billiger werden, werden downies auch im forum billiger ;)

ich finde es absolut daneben, wenn nun einer auf den anderen zeigt, solltet euch alle an die eigenen nasen fassen und mal drüber nach denken.

es wird sicherlich auch wieder aufwerts gehen mit dem kurs und ihr werdet dann auch wieder gute gewinne fahren, allerdings setzt das voraus, daß euer sich langsam mal einheitlich einpendeln sollte, vllt werden dann ja auch mal wieder paar downies mehr gekauft. wer will schon downies kaufen , wo der betreiber mehr als 50% und mehr für sich einstreicht (zb ankauf 100 lose verkauf 600 lose)!

mfg
dennis

ittcom
24.04.2007, 14:01
Hallo,
melde mich auch mal zu Wort als Betreiber einer Wechselstube.
schliesse mich MrRomeobln Aussage voll und ganz an.

Ich bin der Meinung nicht die Wechselstuben machen den Kurs kaputt,
sondern die jenigen welche diesen Kurs duch Kauf annehmen.
Wir haben doch eine freie Marktwirtschaft und jeder der etwas verkauft kann
doch den Preis dafür selbst bestimmen, ob er es dann los wird ist eine andere Frage.
Anderst wäre der Fall würde Nebulus einen Mindestkurs vorgeben.

Wenn ich Downies selbst eingekauft habe als der Kurs noch bei 1 Downie = 1500 Lose war, dann kann mich doch jetzt keiner dazu zwingen oder von mir verlangen das ich meine Downies zum Preis von 1 Downie = 400 oder noch weniger anbiete.
Ich will also nicht abzocken aber auch keine so hohen Verluste einfahren.
Ich zwinge auch niemanden dazu das er bei mir tauschen muss, aber das ich dann als Abzocker oder Wucherer beschimpft werde, kann ich mir auf gar keinen Fall gefallen lassen.

Gruss ittcom

Gremlin
24.04.2007, 15:36
Erst wie Du nicht mehr der einzigste warst der solch eine Stube betrieben hat bist Du mit der Vergütung auch an den Normalwert gegangen.

Sebby war nie der einzige der eine hatte, meine war immer noch die erste die es gab *anmerk* ;)

Muecke
24.04.2007, 15:39
Original von Gremlin

Erst wie Du nicht mehr der einzigste warst der solch eine Stube betrieben hat bist Du mit der Vergütung auch an den Normalwert gegangen.

Sebby war nie der einzige der eine hatte, meine war immer noch die erste die es gab *anmerk* ;)

kann Gremlin nur zustimmen das er der erste Betreiber einer Wechselstube war :)

LG Muecke : >

swinxx
24.04.2007, 15:53
Jap, so war es, kann mich daran erinnern als wir darüber redeten wie schnell die Downies weg waren in Grems Werchselstube !

dr_duetz
24.04.2007, 17:09
Na, das die Mods jetzt alle streiten wer die erste Wechselstube hatte und wer nicht, kehre ich zum Thema zurück.

Also von saftigen Gewinnen kann gar keine Rede sein, ich verkaufe gerade Downies die im einkauf noch 1200 Lose je stück waren, für 550, da sobald ich meine stube wieder voll hatte, die andren WS den Preis wieder um 200 oder 300 gesenkt hatten.

Ich bin froh, das ich nicht der einzige bin, der das so sieht, sondern sehe das fast genau wie ittcom und MrRomeo.

Nur wenn jemand eine neue Währung auf den Markt bringt, jedoch versucht die Pages oder WS zu limitieren, bzw in dem masse zu beeinflussen, wird der Schuss nach hinten losgehen.

Die User und die Pagebetreiber, die sind die beste Werbung für eine neue Währung und bauen diese zu einem masse mit auf. Eine I-Net Währung wird auch erst richtig laufen wenn es halt externe Pages gibt.

Aber es läuft ja nicht richtig rund. In diversen Threads wird über Kostenlose Updates fürs VMS 2 gesprochen, jedoch als Inhaber des Scripts finde ich nie welche.
Aber jetzt wird mir auch klar, warum sebbi von Nebulus hochgelobt wird, weil die versprochenen verbesserungen nicht von Nebulus kommen und den Scriptinhabern kostenlos als download angeboten werden, sondern immer über Verkaufsthreads von Sebbi.
Beispiel 1:
die neue klick.php die angesagt wurde, wird aber von Sebbi vertrieben, für 7.500 Downies.
Beispiel 2:
Der Tresor sollte kostenlos als Update nachgeliefert werden. Jetzt bietet ihn SebbyPHM für 15.000 Downies zum Kauf an. Mal schauen, ob der Tresor auch noch als kostenloses Update kommt!

Aber das die Mods hier keine eigene Meinung haben, bzw. sich nicht trauen diese kundzutun, ist ja schon jedem bekannt, weil man wird sonst schnell zum User und bekommt nicht einmal eine Info warum.
Also ich warte heute noch darauf. (Heute wurde mir von einem User mitgeteilt, es war wegen Gewissenskonflickt, da ich auch Mod in einem anderen Forum bin, was ich mir nicht vorstellen kann, da ja auch die andern Mods meist auch woanders auch Mods sind. Wie man auch hier sieht: http://engels-lose.de/wbb/team.php )

Na ja,musste einfach mitgesagt werden, sowie ich sehe die WS Betreiber nicht als abzocker. Das kann wirklich auch nur jemand behaupten der WS Lizenzen bei Klamm für 125 Mio Lose verkauft. Also wer den Reibach macht sieht man ja, aber dann hingehen und mit dem Finger auf andere zeigen, pfui.

Nur wie man in dem Thread auch sieht, haben auch andere noch in erinnerung, wie hoch dein Preisunterschied war, als die Währung aus den Ei schlüpfte.
Danke Romeo, danke Ittcom !

*edit*
mir ist klar das ich jetzt wegen meiner Meinung eine Abmahnung bekommen werde, aber da werde ich wohl mit leben müssen.

Aber da es sich bei obigen um Scriptverbesserungen und nicht um Addons in dem sinne handelt, müssten diese kostenlos vom Scriptersteller und nicht als Kaufverbesserungen vertrieben werden.

Gremlin
24.04.2007, 17:17
Der Tresor sollte kostenlos als Update nachgeliefert werden. Jetzt bietet ihn SebbyPHM für 15.000 Downies zum Kauf an. Mal schauen, ob der Tresor auch noch als kostenloses Update kommt!

Kann ich grad mal ein Zitat von dir drauf anwenden:

Also wer den Reibach macht sieht man ja, aber dann hingehen und mit dem Finger auf andere zeigen, pfui.
http://www.forum.lose-spass.de/thread.php?sid=&postid=575#post575


- B2T -

dr_duetz
24.04.2007, 17:21
Richtig Gremlin, du hast es verstanden, das ist ein Addon was es nicht gibt, und keine verbesserung des bereits vorhandenen.

Gremlin
24.04.2007, 17:26
Original von dr_duetz
Richtig Gremlin, du hast es verstanden, das ist ein Addon was es nicht gibt, und keine verbesserung des bereits vorhandenen.


Beispiel 2:
Der Tresor sollte kostenlos als Update nachgeliefert werden. Jetzt bietet ihn SebbyPHM für 15.000 Downies zum Kauf an. Mal schauen, ob der Tresor auch noch als kostenloses Update kommt!

Und N.... bietet das auch an, und das ist genau das was du schreibst


aber dann hingehen und mit dem Finger auf andere zeigen

dr_duetz
24.04.2007, 17:32
Und was habe ich damit zu tun ?

Ich biete nix an und habe auch nix geproggt !

Aber wenn ich das Script bekomme, werde ich es natürlich im Shop vertreiben, weil es gibt doch noch kein Kostenloses update, oder hast du ein link für mich ?

Gremlin
24.04.2007, 17:37
Ich biete nix an und habe auch nix geproggt !
Yo aber du und NightX ihr seid eh fast wie eine Person in meinen Augen, weil ihr immer allés gemeinsam macht.


Aber wenn ich das Script bekomme, werde ich es natürlich im Shop vertreiben, weil es gibt doch noch kein Kostenloses update
Wollte dir halt nur zeigen, das ihr doch das gleiche macht wie Sebby. Und das ist ja auch gut so, jeder darf proggen und verkaufen was er will. Freie Marktwirtschaft halt

swinxx
24.04.2007, 17:46
Aber das die Mods hier keine eigene Meinung haben, bzw. sich nicht trauen diese kundzutun, ist ja schon jedem bekannt

Das glaubst du dir aber selber nicht oder ? Wenn ich eine Meinung hab dann poste ich diese auch, unabhängig von jedem Mod oder Admin hier ! Und ich lasse mir das sicher nicht von einem sagen der selber nicht alleine reden kann sondern nur in Co. mit einem zweiten was du mir ja oft genug bewiesen hast !


weil man wird sonst schnell zum User und bekommt nicht einmal eine Info warum.

Das du hier nur auf deinen eigenen Werdegang in diesem Forum hinauswillst merkt hier auch jeder...und du solltest schon ganz genau wissen warum, oder ? Also wer hat hier bitte keine Info bekommen ?

Denken, dann reden !


Na, das die Mods jetzt alle streiten wer die erste Wechselstube hatte und wer nicht, kehre ich zum Thema zurück.

1. Niemand streitet hier !
2. Ich dachte du wolltest zum Thema zurück, sieht aber am Ende deines POsts nciht so aus ?!?

dr_duetz
24.04.2007, 17:52
Nee, das eine ist ein Addon.
Sowie es wurden verbesserungen angekündigt, die aber nicht erscheinen und ganz plötzlich wie von Zauberhand durch dritte im Forum angeboten werden.

Ich vertreibe Scripte von NightX und betreibe auch Seiten mit NightX aber wir sind 2 Menschen. Wenn du nicht in der lage bist dies auseinander zu halten, tut es mich leid für dich. Ich habe meine eigene Meinung und das ich viele sachen genau so kritisch einschätze wie NightX, zeigt doch auch das wir beide ein gutes einschätzungsvermögen besitzen.

Und alles machen wir nicht zusammen, ausser einige Pages betreiben und zu unsere Meinung auch Stellung zu beziehen, was du ja auch tust. (aber nur fast 1000x )

SebbyPHM
24.04.2007, 17:57
Also ich werd später noch auf alles antworten...

Aber zu meinen Addons:
Die Addons sind alle komplett selbst geschrieben, selbst die klick4.php - Und es sind keine Updates oder


Original von dr_duetz
die neue klick.php die angesagt wurde, wird aber von Sebbi vertrieben, für 7.500 Downies.
Ich biete aber jedoch keine klick.php an, sondern nur eine von mir geschriebene klick4.php.

NightX
24.04.2007, 18:21
@Gremlin: Danke für die Verlinkung zu meinem Verkaufsthread!

Original von Gremlin
http://www.forum.lose-spass.de/thread.php?sid=&postid=575#post575


Ich habe den Tresor schon eine Weile fertig, wollte ihn aber nicht zum Verkauf anbieten, weil ja ein kostenloses Update von Nebulus angekündigt war. Nachdem SebbyPHM hier einen Tresor für 15.000 Downies anbietet, habe ich meinen jetzt eben auch für 5 Mio Lose (ca. 10.000 Downies) im Angebot (Webmaster erhalten ihn sogar für 2,5 Mio Lose)

SebbyPHM hat seinen Tresor gestern um 21:47 Uhr erstmals angeboten, ich heute um 16:01 Uhr.


Original von Gremlin
Wollte dir halt nur zeigen, das ihr doch das gleiche macht wie Sebby.
Ich habe einfach reagiert. Weil ich es nämlich für ziemlich unverschämt halte, so vorzugehen.
Und ich werde auch weiterhin jedem Webmaster, der von uns im Forum diesen Status bekommen hat, Addons zum halben Preis anbieten und kostenlos Codeschnipsel zur Verfügung stellen. Die Meinung eines Gremlin ist mir dabei völlig egal!

Gremlin
24.04.2007, 18:24
Weil ich es nämlich für ziemlich unverschämt halte, so vorzugehen.
Aber genau das ist es, was du letztens an mir Verurteilt hast, das ich Sachen die es schon gibt auf einmal auch anbiete ;) aber wer weiss, vllt. gibt es ja in Kürze nen Tresor zum Gratisdownload. Für VMS1 ist er ja schon fertig, nur das umschreiben dauert bissle ;)

zweithirn
24.04.2007, 19:18
Meint Ihr alle nicht das Ihr hier etwas vom Thema ab gekommen seit?

Thema war: Was sind das bitte für Wechselstuben?

Die letzten Beiträge die ich gelesen habe hatten damit rein überhaupt nichts zutun.
Finde es aber sehr erstaunlich das sich selbst Moderatoren an der Diskussion beteiligen als User hätte ich dafür sicher schon einige Verwarnungen bekommen wenn man soweit ab ist von Thema.

Überlegt mal was Ihr hier eigentlich wollt wenn Ihr euch anzicken wollt macht doch einen neuen Thread auf mit dem Thema "Zickenkrieg" oder "Ich Zicke mal wieder rum".

Aber Ihr müßt euch hier ständig in den Flicken liegen ich muß euch sagen das es NERVT.

Nebulus
24.04.2007, 20:48
moment mal...
Die Klick.php ist von mir und wird auch nicht verkauft von SebbyPHM, dass sollte ja wohl mal klar sein, weil es am Anfang nur die goto.php gab und dann habe ich eine klick.php rausgebracht und diese ist ja wohl was KOSTENLOS!

Weiter habe ich das Addon "No Land" und dann kam das Addon "Forcedbanner Anwesendheittest" und diese beiden sind KOSTENLOS!

Und es folgen noch weitere Dinge, wenn jetzt jemand mir vorgreift und den Tresor schreibt, dann ist es sein gutes Recht, muss sich jedoch nicht erschreken wenn ich dieses demnächst kostenlos einstelle, weil dieser auch kommen sollte!

@Dr_Duetz,
lasse solche Unterstellungen das ich SebbyPHM lobe und bevorzuge, dass hatten wir schon mal das Thema Unterstellungen und sowas lasse ich nicht durchgehen. Es kann nicht angehen das Du schon wieder behauptungen ins Forum postet die einfach nur HALTLOS sind und das sind diese!

Das SebbyPHM eine neue klick4.php geschrieben hat und mir diese KOSTENLOS überlassen hat, ist eine nette Sache, jedoch ist es sein Script und dann darf er das auch verkaufen wenn er will.

Von mir sind nur die klick.php, No Land und FC.-Anwesendh.Test und es folgen halt noch welche, doch leider muss auch ich mal arbeiten und wenn Du mir nochmehr unterstellst was nicht stimmt, dann bekommste dafür eine Verwarnung auf sowas habe ich echt KEINEN Nerv mehr!

Nachtrag:
Hier geht es um das Thema: Was sind das bitte für Wechselstuben

Weiterer OFFTOPIC wird nicht tolleriert, bleibt beim Thema worum es hier geht!
Ende im Gelände!!!

Pantau
24.04.2007, 21:15
geil.......hier ist ja mal was los


ich will auch eine WS

SebbyPHM
24.04.2007, 21:38
Eine kleine Rechnung:
100 Lose = je Downie im Ankauf
550 Lose = je Downie im Verkauf
entspricht 450 Lose Gewinn je Downie/Verkauf
umgerechnet also ~82% Gewinn/verkauftem Downie

Wo der Kurs noch an die 1500-2000 Downies war, und hätte man da 450 Lose Differenz:
1600 Lose = je Downie im Ankauf
2050 Lose = je Downie im Verkauf
entspricht 450 Lose Gewinn je Downie/Verkauf
umgerechnet also ~22% Gewinn/verkauften Downie


Ich meine, wie die Wechselstuben jetzt ihre Differenzen haben, prozentual gerechnet - Und nicht früher.

Früher war 22% noch akzeptabel. Aber der Kurs sinkt und der Gewinn soll steigen bei Gebühren von 82%?

Warum stellen nicht alle ihre Kurse so um, dass die "Betreibergebühren" nicht so hoch sind? Dann würden die Wechselstuben auch wieder einen besseren Ruf bekommen und dann würden auch mehr Leute wieder die Downies tauschen.

Und bezüglich für 1400 angekauft und man soll dann für 400 verkaufen: Dann muss man aber ganz schön faul gewesen sein. Denn der Kurs ist nicht so schnell gesunken, dass man innerhalb weniger Stunden 1000 Lose weniger bekommen hat. Kauft man jetzt einen Neuwagen und lässt ihn 10 Jahre inner Garage vergammeln sinkt der Wert auch. Da geht man halt mal verlust ein. Selbst schuld, finde ich.

halk
24.04.2007, 22:16
hallo


Aber der Kurs sinkt und der Gewinn soll steigen bei Gebühren von 82%?


das ist schon richtig muss zustimmen. aber ich kann die wechselstuben auch verstehen.(zwecks ausgaben), ich habe auch im mom verluste geschrieben,aber dies ist mir egal egal.ich wuste wo drauf ich mich einlasse.

was ich nicht verstehe ist ,ich habe lange den kurs verfolgt und auch mit angepasst
aber irgend wann war ich es sat ständig den kurz zuändern (unteranderen offt mal stündlich bzw.immer wenn was kam oder ging) und ich habe es stehn gelassen.

aber heute morgen habe ich ein test mit ein ganz andern kurz gemacht und siehe da sie kamen .

aber eins kann ich sagen im mom und auch in den nähsten tagen werde ich nicht mehr ändern.ich lasse es erstmal so stehen und warte ab wie es läuft.

Mfg halk

swinxx
24.04.2007, 23:54
Naja, das der Kurs sich am Anfang der Downies Ära schnell ändert sollte wohl jedem klar gewesen sein oder ? Es ist ja noch nie eine Währung entstanden sdie von Anfang an gleich stabil war... (ausser vielleicht die Primera, welche das ganze Spiel aber auhc anders gemacht haben )

cu, Swinxx

halk
25.04.2007, 09:59
hallo


Es ist ja noch nie eine Währung entstanden sdie von Anfang an gleich stabil war


ja ,aber dann stelle ich mir die frage?? wieso ist das so??? ich weiß wieso.weil hier in der sache keine einigung ist. (rauf &runter mit dem kurz)da wirt man doch irre. man sollte sich hinsetzten oder diskotieren und sich ein paar gedanken machen was der downie wert ist sein kann oder könnte und dann sollten alle an einen strang ziehn mit entlich mal ein richtiger kurz zustande kommt. oder sehen ich das falsch. und nicht immer schuldige suchen.( der hat das, der hat dies und so weider)

ich höffe und wünsche mir das es eine einigung gibt in der sache.



Mfg halk

swinxx
25.04.2007, 11:07
Naja, mit zusammensetzten un düber den Kurs spekulieren hat da wenig Sinn da der Kurs von der Nachfrage bestimmt wird und somit davon was man für Downies bekommt...

Wenn man mit Downies nichts anfangen könnte, dann wären sie auch nichts wert, da sie niemand brauchen kann !

Wenn das Angebot der für Downies erhältlichen Dinge wie Addons, Scripte usw. sich vergrössert wird auch die Nachfrage grösser womit auch wieder der Kurs steigt ! - und umgekehrt !

cu, Swinxx

bettaboom
25.04.2007, 19:27
So nun auch mal einen Kommentar von mir. Ja ich betreibe auch eine Wechselstube.
Ja auch meine Kurse sind teilweise jenseits von Gut und Böse.
Aber 1. Man nimmt den Kurs für den Einkauf wo noch verkauft wird.
2. Man muss einen Kurs nehmen wo man die Downies noch los wird.
3. Manchmal braucht man die Downies auch selber und anstatt die dauernd in den Tresor zu legen kann man auch den Preis anheben um sich dann seine Lizenz vom Equinox zu kaufen. ;)

Und ich meine Konkurrenz belebt das Geschäft.

Gruß bettaboom

dennis79
25.04.2007, 22:46
ich finde das echt lustig. kaum ist dieser thread entstanden, haben die meisten ihre kurse angepasst , so das es schon ganz anders ausschaut.

ich habe heute mal einige wechselstuben besucht und siehe da, es gab bei einigen keine downies mehr zu kaufen , also scheint es ja doch so zu sein, daß user durch aus bereit sind, die ws zu nutzen, wenn das preisleistungsverhältnis auch stimmt.

über die aussage an dem poster über meinem post kann ich nur den kopf schütteln sry

Pitti
26.04.2007, 00:19
Der Betreiber einer I-netwährung, der wechselstuben limitiert, schießt sich selbst vom markt, wenn nur "bestimmte" Betreiber eine WS betreiben dürfen und somit die währung "Downies" wo anders nicht mehr gehandelt wird. somit gerät sie in vergessenheit der user und dies konzentrieren nsich auf die währungen, die zu haben sind und auch handelbar.

Eine währung ist solange interessant, solange der use was als Gegenleistung dafür erhalten kann.

Es ist doch jedem user selbst überlassen wo er tauscht und zu welchem kurs.

Wenn nur eine bstimmte anzahl an WS auf dem markt geben darf, die dem Betreiber Nebelus wohl gesonnen sind, wer legt dann den kus fest?? Die WS-Betreiber oder der Betreiber der I-netwährung "Downies".

Ich hatte es schon mal in einem anderen Thread geschrieben @ nebulus, mache dir deine währung nicht kaputt durch nicht überlegte Entscheidungen.

Es gibt genügend Konkurrenz auf dem I-net Markt, die mehr bietet als "Downies".

Du hast User und deine Währung hat potential, aber deine währung ist ganz schnell kaputt, wenn du dich in externe Projekte einmischst, du hast nicht die größe von Klamm.de, um dir das zu erlauben.
Und selbst bei klamm.de hat man schon vor langer zeit erkannt, sich nicht in externe Webprojekte zu mischen, da "Klammlose" nicht mehr die einzige währung ist im Internet.

Wenn deine Währung weiter runter rutscht, liegt das nicht am User, sondern an der Attraktivität einer währung, also schiebe nicht uns immer vor, sondern versuche deiner währung eine stabilität rein zubringen, so das der user was bekommt, wenn er aktiv ist.

Du fährst alle paar tage eine neue Rally und bringst immer mehr "Downies" damit in den Umlauf, nur damit die user auf Deiner(!!) Seite klicken gehen.

Was soll also eine limitierung der WS`s am Markt, wenn einzelne Wechselstuben überlaufen mit Downies und keine andere Währungen mehr zum einwechseln haben, denke mal darüber nach.....

Gute Nacht.

Pitti

bettaboom
26.04.2007, 11:18
Original von dennis79
ich finde das echt lustig. kaum ist dieser thread entstanden, haben die meisten ihre kurse angepasst , so das es schon ganz anders ausschaut.

ich habe heute mal einige wechselstuben besucht und siehe da, es gab bei einigen keine downies mehr zu kaufen , also scheint es ja doch so zu sein, daß user durch aus bereit sind, die ws zu nutzen, wenn das preisleistungsverhältnis auch stimmt.

über die aussage an dem poster über meinem post kann ich nur den kopf schütteln sry

Und warum schüttelst du den Kopf????
Was ist daran verkehrt???

MrRomeobln
06.05.2007, 11:21
Hui die Disskusion gibbet ja immernoch :D

Sorry wenn ich die WS von Gremlin vergessen hatte das das die erste war. Ändert aber nichts daran das ich den Thread immer weniger Beachtung schenke. Wenn sich jetzt einer Fragt wieso, das steht auf Seite 1 in meinem Post.

Also ich als Betreiber einer Stube entscheide ja wohl selbst was ich für nen Kurs nehme / gebe.
Zwischenzeitlich deaktiviere ich sogar mal die eine oder andere Währung wenn ich z.b. eine Kursentwicklung abwarten will.

Nur was wirklich nicht die feine Englische Art ist - denke ich mal wissen wir alle.

Auch blicke ich den Downies mit einem freundlichen und mit einem Misstrauischen Auge gegenüber.
Klar ist doch das es anfangs einen Kursverfall gab nachdem die ersten VMS2 lizenzen verkauft wurden und jeder das Script haben wollte.
Auch klar ist doch auch das es am Betreiber der Währung selbst liegt wie attraktiv eine Währung für den User ist.

Ich für meinen Teil werde die Entwicklung des "Downies" und des Equinox weiter beobachten und mir mein eigenes Urteil bilden.


In diesem Sinne einen schönen Sonntag

swinxx
06.05.2007, 13:43
Original von MrRomeobln
Ich für meinen Teil werde die Entwicklung des "Downies" und des Equinox weiter beobachten und mir mein eigenes Urteil bilden.


Genau das sollte auch jeder so machen...

cu, Swinxx

allaroundit
10.05.2007, 15:38
An dieser Stelle möchte ich mich auch einmal zu Wort melden.

Ich hatte vor einiger Zeit in einem anderem Thema geschrieben, dass ich nach dem Erwerb des VMS2 Probleme hatte mit einigen Wechselkursspekulanten. Ich biete Downies und Klammlose an. Besonders wurde ich von einem User geschröpft, der immer den für sich besten Kurs genommen hatte, um in Wechselstuben einen Gewinn zu erzielen. Am Anfang konnte man im VMS2 keine Margen einstellen, d.h. ein Kurs war immer zu Lasten des Betreibers bzw. zu Gunsten des Users, je nachdem wie man es sehen möchte.
Erst nachdem ich ein Addon installiert hatte, mit dem sich die Kurse besser anpassen lassen, habe ich dieses Problem nicht mehr.
Ich wollte von Vornherein keine Wechselstube betreiben, da ich mich exakt diesem Problem gegenüber sah. Ich habe leider auch keine konkrete Lösung, wie man das WS Problem in den Griff bekommen könnte, ohne gleich radikale Maßnahmen zu ergreifen. Mir fällt nur auf, dass auf meiner Seite die Auszahlungen fast auschließlich in Klammlosen erfolgen und kaum in Downies. Das finde ich sehr schade, denn ich sah (und sehe) ein großes Potential in den Downies und hoffe immer noch, dass sie zu einer ernst zu nehmenden Alternative für Klammlose werden.
Klar, man sollte die Wechselstuben nicht alle verteufeln. Sie haben u.a. gute Gründe für diese heftigen Kursunterschiede, aber sie unterliegen halt auch nur kaufmännischen Aspekten. Eine Lösung wäre, dass man sich untereinander einigt, welche Kurse angebracht sind und sich auch daran hält. Es würde aber analog auch bedeuten, dass es dann erst recht schwarze Schafe geben wird, die es sich zunutze machen und dann erst recht die ehrlichen Mitbewerber vom Markt verdrängen.
Wie ich es bereits erwähnte: Ich habe die absolute Patentlösung auch nicht. Aber ich wurde bereits unfreiwillig als Wechselstube missbraucht und verstehe beide Seiten.