PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WMS funzt nicht richtig



Alex04
23.04.2007, 15:11
Hallo,
also ich wollte mir das WMS installieren nur leider geht es nicht richtig!

1 Problem ist, dass wenn ich im Admininterface die einstellungen update, diese nicht in der DB gespeichert werden (Spalte etc. ist vorhanden)

2 Problem ist das im Userbereich, wenn ich die Daten per Hand eingebe, die mindesmenge und das alles was eben in der DB steht, nicht angezeigt wird.

Rufe ich die config datei auf kommt folgender fehler:
Fatal error: Call to undefined function: db_query() in /home/www/htdocs/sei-reich.de/content/werbung/config.php on line 2

Er kann also keine Verbindung zur DB herstellen, muss ich noch irgendeine Datei zur config includen oder warum geht das nicht?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Lg
Alex

swinxx
23.04.2007, 17:45
Wäre gut wenn du die 2. zeile der conig.php wo de Fehler ist mal posten könntest...am besten die Zeile davor und danach auch. Ich denke mal daran wirds bei den anderen Punkten auch scheitern !

cu, Swinxx

Gremlin
23.04.2007, 17:53
Es wird die Funktion db_query() aufgerufen, welche angeblich nicht vorhanden ist, im VMS1 wurde diese jedoch in der lib/functions.lib.php deklariert, von daher kann es eigentlich nicht sein, dass diese Fehlermeldung kommt. Es sei denn du rufst die Datei direkt auf:

Richtig:
www.deine-domain.de/?content=/ordner/dateiname

Falsch:
www.deine-domain.de/content/ordner/dateiname.php

Gruß
Gremlin

Alex04
23.04.2007, 18:34
Ja ich weiß, dass diese dort deklariert wurde, habe das Problem aber gelöst indem ich die Variablen einfach manuell eingegeben habe.
Seither klappts einwandfrei, weiß nicht warum es vorher nicht ging, denn Banner buchen klappte

Rapper
28.05.2007, 02:06
1 Problem ist, dass wenn ich im Admininterface die einstellungen update, diese nicht in der DB gespeichert werden (Spalte etc. ist vorhanden)


Das Problem habe ich auch.



Ja ich weiß, dass diese dort deklariert wurde, habe das Problem aber gelöst indem ich die Variablen einfach manuell eingegeben habe.
Seither klappts einwandfrei, weiß nicht warum es vorher nicht ging, denn Banner buchen klappte


Kannst du mir erklären wie genau ich das Problem lösen kann?


Danke