PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [CODESCHNIPSEL] Reloads



KiLLzOnE
22.04.2007, 23:02
Habe gerade bemerkt, dass das Equinox die abgelaufenen Reloads aus der Tabelle equinox_1_reloads nicht löscht.

Also die Einträge wo die Zeit schon abgelaufen ist, bleiben erhalten.

Wo ich das gerade bemerkte, hatte ich in der Tabelle 379517 Datensätze.

Nach dem Schnipsel der gleich folgt, hatte ich nur noch 14077 Datensätze.


Lange Rede kurzer Sinn, hier die Lösung:




Öffnet die global.php aus dem Equinox Hauptordner.

Fügt unten vor dem ?>

folgendes ein:

/* Kampagnen Reload löschen */
$db->query("DELETE FROM equinox_".$pageconfig['install_nr']."_reloads WHERE reload_bis <'".time()."'");



Danke an dieser Stelle auch an Ostsan, welcher mir zur Lösung verholfen hatte.

gfxclub
22.04.2007, 23:08
Super Vielen Dank.

SebbyPHM
22.04.2007, 23:08
Tipps:

1. bei JEDEM seitenaufruf werden reloads gelöscht - unnötig, am besten in einen cron rein packen, welcher ein paar mal am tag / stündlich oder so aufgerufen wird

2. den code am besten so machen:

/* Kampagnen Reload löschen */
$db->query ('DELETE FROM equinox_'.$pageconfig['install_nr'].'_reloads WHERE reload_bis < '.time());

Gründe: durch die eifnachen anführungsstriche ['] anstatt von den doppelten ["] parst php die darin enthaltenen sachen nicht unnötig und so bremst man php nicht unnötig ab. der grund bzgl. crons stehe schon oben^^

ich hab momentan irgendwie keine lust auf groß-klein-schreibung xD

KiLLzOnE
22.04.2007, 23:41
So, hier nun die Lösung mit dem Cron !!

Für alle die jetzt schon ihre global.php abgeändert haben:
"Einfach wieder rückgängig machen".

Im Anhang findet Ihr den Cron inkl. einer kleinen Anleitung.

swinxx
23.04.2007, 11:15
Wie ich gehört habe entsteht dies aber erst durch das Addon der Klickoptimierung (mit Statistik usw..). Wer also dieses Addon nicht hat muss darauf achten das es noch in Form eines Codes vorhanden ist...also dann am besten löschen und durch Cron ersetzten !

cu, Swinxx

SebbyPHM
23.04.2007, 14:55
Original von swinxx
Wie ich gehört habe entsteht dies aber erst durch das Addon der Klickoptimierung (mit Statistik usw..). Wer also dieses Addon nicht hat muss darauf achten das es noch in Form eines Codes vorhanden ist...also dann am besten löschen und durch Cron ersetzten !

cu, Swinxx
Stimmt nicht. Denn nirgends in der cash/klick4.php (nicht in der optimierten mit statistik von mir, und auch nicht in der originalen), ist noch nie ein DELETE-BEfehl vorhanden gewesen. Also stimmt dies definitiv nicht.

Immer diese "ich habe gehört" aussagen *grummel*...

Gremlin
23.04.2007, 15:33
@sebby ^^
ich hab das vorgestern bei swinxx gesehen weil er fast 600K Einträge hatte, und hatte in Erinnerung, das die gelöscht würden und dachte es wäre im Klickbereich.... aber ist wohl echt nicht so. War wohl´die Uhrzeit ;)

SebbyPHM
23.04.2007, 16:16
okay, kein problem... ;)

swinxx
23.04.2007, 17:42
Ui, sry Sebby, war nciht bös gemeint ! Kriegst mal nen Schmatzer wenn du wieder im TS bist... :D

cu, swinxx

DjBusti
04.05.2007, 15:51
ganz neben bei der cron funzt supper ;-)