PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Refverdienst Fehler in der Zeche!



gfxclub
19.04.2007, 20:06
Hallo,

folgender Fehler ist in der Zeche er schreibt beim Refverdienst denn Betrag in die Datenbank wenn mann die Zeche bezahlen müsste nicht denn gewinn.


kontobuchung($_SESSION['nickname'],'+',$_POST['ez_spielen'],$einsatz,$einsatz,0,0,$einsatz);
Das $einsatz muss durch $_POST['ez_spielen'] getauscht werden bei denn anderen Zechen ist es genau so. Natürlich dort nicht durch $_POST['ez_spielen'] Tauschen sondern $_POST['mz_spielen'] u.s.w.

zweithirn
19.04.2007, 20:31
Hallo,

kannst du das noch mal genau beschreiben ich bin blöd und finde das nicht bei mir :-(

Am besten mal wie es vorher ausschaut und wie es ausschauen muß.

gfxclub
19.04.2007, 21:08
Vorher


kontobuchung($_SESSION['nickname'],'+',$_POST['ez_spielen'],$einsatz,$einsatz,0,0,$einsatz);

Nachher:


kontobuchung($_SESSION['nickname'],'+',$_POST['ez_spielen'],$_POST['ez_spielen'],$einsatz,0,0,$einsatz);

So sollte das eigentlich sein denke ich. :|

Natürlich ist das Beispiel nur für die E-Zeche die anderen sind aber genau nach dem Beispiel zu ändern.

zweithirn
20.04.2007, 13:50
Danke erstmal, vielleicht kannst du mir ja nochmal weiter helfen wie muß den das geänderte bei der Rotazeche aussehen ?

gfxclub
20.04.2007, 15:54
Aber wie gesagt ich denke nur das es ein Fehler ist da aber hier ja keiner der Mod´s Admin´s was da zu sagt kann es auch gewollt sein oder das ich beim Fix auch nen Fehler drinne habe... bin nicht der VMS2 Profi. :D


kontobuchung($_SESSION['nickname'],'+',$_POST['mpz_spielen'],$_POST['mpz_spielen'],$einsatz,0,0,$einsatz);

kontobuchung($_SESSION['nickname'],'+',$_POST['mz_spielen'],$_POST['mz_spielen'],$einsatz,0,0,$einsatz);

kontobuchung($_SESSION['nickname'],'+',$rotazeche['zeche'],$rotazeche['zeche'],$die_rota,0,0,$die_rota);

Gyros
20.04.2007, 16:11
nene das hat schon seine richtigkeit

denk doch ma zb. du hast ne zeche wo man 1 mio gewinnt, dann willst das der werber auch noch ma XX % von der mio verdient ? örgs, dann bist aber bald arm :D

gfxclub
20.04.2007, 18:59
*mhh* Gyros verstehe das nicht ganz.

Allso wenn es so ist:

kontobuchung($_SESSION['nickname'],'+',$_POST['ez_spielen'],$einsatz,$einsatz,0,0,$einsatz);

Wird dem Werber ja z.b. bei der 100ér Zeche 1000 Gutgeschrieben und nicht 100 wie es sein sollte oder sehe ich da was falsch?

Gremlin
20.04.2007, 20:14
gfx du siehst das schon richtig so :) Bei einer Zeche ist das zwar der "Einsatz" ich würde das aber nur gutschreiben wenn es wirklich bezahlt wurde:


Zeche 100 mit 10 Spielen und 3 Refebenen (3%, 2%, 1%)

1 Spiel - Gewonnen: User: 100 Punkte Refebenen -> 60 Punkte = 160 Ausgegeben
2 Spiel - Gewonnen: User: 100 Punkte Refebenen -> 60 Punkte = 160 Ausgegeben
3 Spiel - Gewonnen: User: 100 Punkte Refebenen -> 60 Punkte = 160 Ausgegeben
4 Spiel - Gewonnen: User: 100 Punkte Refebenen -> 60 Punkte = 160 Ausgegeben
5 Spiel - Gewonnen: User: 100 Punkte Refebenen -> 60 Punkte = 160 Ausgegeben
6 Spiel - Gewonnen: User: 100 Punkte Refebenen -> 60 Punkte = 160 Ausgegeben
7 Spiel - Gewonnen: User: 100 Punkte Refebenen -> 60 Punkte = 160 Ausgegeben
8 Spiel - Gewonnen: User: 100 Punkte Refebenen -> 60 Punkte = 160 Ausgegeben
9 Spiel - Gewonnen: User: 100 Punkte Refebenen -> 60 Punkte = 160 Ausgegeben
10 Spiel - Verloren: User zahlt 1000 Punkte Refebenen -> 60 Punkte = 940 Einnahmen

Verlust nach 10 Spielen: 500 Punkte
Nach der Änderung von gfx ist das anders. Ich würde das ja sogar so machen das wenn man gewinnt kein Refverdienst gezahlt, sondern nur wenn verloren wird ;)

Gruß
Gremlin

doggy
09.05.2007, 19:26
Original von Gremlin
......Ich würde das ja sogar so machen das wenn man gewinnt kein Refverdienst gezahlt, sondern nur wenn verloren wird ;)


ein refverdienst kann nur dann bezahlt werden wenn ein user einen einsatz tätigt denn nur dann bringt er etwas ins spiel ein
genauso können nur aktivpunkte und dergleichen bei einem einsatz ausgegeben werden

dieser einsatz ist danach verbraucht und aus diesem einsatz kann weder nochmals ein refverdienst noch aktivpunkte noch sonstiges gemacht werden.

sollte jedoch von einem einsatz sowohl bei der abbuchung vom userkonto ein refverdienst , rallypunkte, aktivpunkte ,rallyumsatz gemacht werden und dann nochmals egal ob bei gewinn oder verlust geht das voll und ganz zu lasten des betreibers.

die einzige sache dieser welt die das früher konnte war die glücksspielsteuer und die wurde genau aus dem grund der doppelbesteuerung ja neu verfasst

einsatz wurde besteuert und der gewinn ebenfalls sprich ein user musste für ein und denselben betrag 2mal zahlen ( war damals keine differenzbesteuerung sondern beide male vom gesamten also einmal einsatz und einmal einsatz plus gewinn)

in dem fall wäre es halt ne ausgezahlte steuer , sprich der betreiber zahlt sie :)

Gremlin
09.05.2007, 19:56
ein refverdienst kann nur dann bezahlt werden wenn ein user einen einsatz tätigt denn nur dann bringt er etwas ins spiel ein
genauso können nur aktivpunkte und dergleichen bei einem einsatz ausgegeben werden
Das habe ich doch gesagt oder? ?(


......Ich würde das ja sogar so machen das wenn man gewinnt kein Refverdienst gezahlt, sondern nur wenn verloren wird
Bei der Zeche zahlt man ja nur seinen Einsatz, wenn man verliert zahlt man den Einsatz, so ist das und das hab ich auch geschrieben :)

Gruß
Gremlin

doggy
09.05.2007, 20:06
passt schon , ist ja eh egal.
ein thread geclosed ohne das ich auch nur irgendwas dazuschreiben konnte und einer wo ichs nochmals beschrieben habe gelöscht.
danke das wars für mich hier wieder.
dachte hier wirds nun dank vms2 und downies bissi entspannter aber ich werde es wieder meiden hier vorbeizuschauen.

beim vms1 habe ich mich dumm und dämlich verdient mit bugfixes zum system und vorallem zu slots , auf ein neues :)

l.g.
ps. antworten hier erreichen mich sicher nicht mehr

Gremlin
09.05.2007, 20:13
Doggy...

und einer wo ichs nochmals beschrieben habe gelöscht.
schau in Talk Talk Talk Bereich, hier wird nix gelöscht :rolleyes:

Gruß
Gremlin

zweithirn
09.05.2007, 20:17
Original von Gremlin
Ich würde das ja sogar so machen das wenn man gewinnt kein Refverdienst gezahlt, sondern nur wenn verloren wird ;)

Gruß
Gremlin

So ist es aber nicht und damit der Refverdienst zu hoch oder nicht ? kann das nicht mal einer ändern das es nur Refverdienst gibt wenn die Zeche bezahlt wurde das gleiche mit den aktivpunkten

Gremlin
09.05.2007, 20:30
Einzelzeche
Suche:

kontobuchung($_SESSION['nickname'],'+',$_POST['ez_spielen'],$einsatz,$einsatz,0,0,$einsatz);


Ersetze mit:

kontobuchung($_SESSION['nickname'],'+',$_POST['ez_spielen'],0,0,0,0,0);


~~~~~~~

Multizeche
Suche:

kontobuchung($_SESSION['nickname'],'+',$_POST['mz_spielen'],$einsatz,$einsatz,0,0,$einsatz);

Ersetze mit:

kontobuchung($_SESSION['nickname'],'+',$_POST['mz_spielen'],0,0,0,0,0);


~~~~~~~~
Multiplayzeche:
Suche:

kontobuchung($_SESSION['nickname'],'+',$_POST['mpz_spielen'],$einsatz,$einsatz,0,0,$einsatz);

Ersetze mit:

kontobuchung($_SESSION['nickname'],'+',$_POST['mpz_spielen'],0,0,0,0,0);

~~~~~~~~~
Rotazeche
Suche:

kontobuchung($_SESSION['nickname'],'+',$rotazeche['zeche'],$die_rota,$die_rota,0,0,$die_rota);

Ersetze mit:

kontobuchung($_SESSION['nickname'],'+',$rotazeche['zeche'],0,0,0,0,0);

das alles in der include/games/zechensystem.php

So erhält´der User im Gewinnfall nur den Gewinn, wie es sich gehört, nicht noch Zinspunkte, Refverdienste, Rallypunkte etc.

Gruß
Gremlin

zweithirn
09.05.2007, 20:56
Ok, Danke Dir habs mal geändert :-)

gfxclub
10.05.2007, 18:23
Gremlin du alter besser wissen. :P

Hatte denn Beitrag ganz vergessen sonst hätte ich das kurz geändert.