PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : registrierte user anzeigen



master
07.04.2007, 21:06
Hallo,

ich habe eine frage ich wollte gerae in meinem menü anzeigen lassen vieviele User sich registriert haben, aber leider geht das, wo greift die abfrag zu in der mediadaten


MfG master

EarlofMidnight
07.04.2007, 21:31
Such mal in den Mediadaten nach dieser Zeile


<td width="50%">Angemeldete User</td>
<td width="50%"><?=@number_format($kontostats['kd_uid'],0,",",".");?></td>
</tr>

master
07.04.2007, 21:46
das habe ich ja genommen jetzt ist es so wenn ich auf der startseite bin wird null angezeigt und wenn ich aber die mediadaten ansehe wird die anzahl richtig angezeigt schau mal www.e-crons.de

da muss noch eine zeile rein denk ich mal wo diese abfrage dann zugreift für die anzeige


EDIT* habe vergessen zu sagen das es sich um das VMS2 handelt

swinxx
07.04.2007, 22:02
Bin nicht so der php Profi, also kann ich nicht unbedingt sagen das das auch 100% stimmt, aber einen versuch ist es sicher wert !

Also an den Anfang der Datei mal folgende Abfrage:

<?
$md = mysql_fetch_array($db->query("SELECT SUM(tresorguthaben) AS tresorguthaben, SUM(bettelklicks) AS bk, SUM(bettelsumme) AS bs, COUNT(uid) AS user, SUM(guthaben) AS guthaben, SUM(forcedklicks) AS fk, SUM(forcedsumme) AS fs FROM equinox_".$pageconfig['install_nr']."_user WHERE status = '1'")); ?>

Dann die Ausgabe an gewünschter stelle:

<?=@number_format($md['user'],0,",",".");?>

Die Abfrage aus dem ersten Fenster hier kann man sicher auch verkürzen, aber soweit trau ich mich dann doch nicht weil ich nicht weiss ob ich da nicht irgendwas kaputt mache. Ist aber die Abfrage die auch in der Mediadaten.php drinnen ist, womit die User abgefragt werden !

cu, Swinxx

NightX
07.04.2007, 22:20
Das reicht als Abfrage

<?
$md = mysql_fetch_array($db->query("SELECT COUNT(uid) AS user FROM equinox_".$pageconfig['install_nr']."_user WHERE status = '1'")); ?>

swinxx
07.04.2007, 22:26
wusste ja das man die Abfrage auch einfacher gestalten könnte, wär ja auch komisch wenn man für die ausgabe der user ne abfrage für den Tresotstand bräuchte :D

NightX is da nen grosses Stück besser in php, also sollte das Problem gelöst sein !

cu, Swinxx

master
07.04.2007, 23:36
fuktioniert super, danke an euch alle, kann somit geschlossen werden

swinxx
08.04.2007, 03:54
Dann mach ich hier mal gleich *close*

cu, Swinxx