PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : farbliche anpassung der Tagesklicker



kiko
06.04.2007, 19:10
hallo zusammen,

ich möchter gern, das die ersten fünf platzierten in grün und der rest in Rot hinterlegt sind. wie ich die Farbe für alle ändere hab ich hinbekommen, nur halt nicht in 2 farben.

hier mal der code wie er bei mir ist


<?menuehead("Tagesplatz")?><?$klicksrang = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_sonderralley ORDER BY klicks DESC LIMIT 10");?><?$rang = 1;while ($klickliste=mysql_fetch_array($klicksrang)) {$nickname = db_query("SELECT nickname FROM ".$db_prefix."_userdaten WHERE uid = ".$klickliste[uid]." LIMIT 1");$nickname=mysql_fetch_array($nickname);echo '<tr bgcolor="#66CC66"><td align="center">'. $rang++ .'</td><td align="center" width="33%">'.$nickname[nickname].'</td><td align="center">'.number_format($klickliste[klicks],0,",",".").'</td></tr>';}?><?menuefoot();?>

wäre toll wenn mir den einer ändern könnte


mfg und Frohe Ostern

kiko

kiko
07.04.2007, 00:46
hat denn keiner ne idee????

NightX
07.04.2007, 00:52
Es wäre schon mal ganz gut, wenn du den Code auch als Code posten würdest. Wenn dir jemand helfen will und muss erst mal den Code auseinanderpuzzlen ... :P

kiko
07.04.2007, 01:42
ja sorry, ich hab das noch net so drauf mit den codes in forum schreiben, werds mir merken, ist jetzt so besser???

NightX
07.04.2007, 02:19
Nee, nicht wirklich :D
So wäre besser:

<?menuehead("Tagesplatz")?>
<?$klicksrang = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_sonderralley ORDER BY klicks DESC LIMIT 10");?>
<?$rang = 1;
while ($klickliste=mysql_fetch_array($klicksrang)) {$nickname = db_query("SELECT nickname FROM ".$db_prefix."_userdaten WHERE uid = ".$klickliste[uid]." LIMIT 1");
$nickname=mysql_fetch_array($nickname);
$rang++;
if ($rang <= 5) $usr_color = '#0000FF';
if ($rang > 5) $usr_color = '#FF0000';
echo '<tr bgcolor="#66CC66"><td align="center">'. $rang .'</td><td align="center" width="33%"><font color="'.$usr_color.'">'.$nickname[nickname].'</font></td><td align="center">'.number_format($klickliste[klicks],0,",",".").'</td></tr>';
}
?>
<?menuefoot();?>
Versuche mal, ist aber nicht getestet!

kiko
07.04.2007, 02:33
ich werds mir merken für die zukunft,

leider nein, es ändert sich lediglich die farbe des usernamen und nicht der hintergrund, desweiteren stimmt zwar die reihenfolge aber fängt er jetzt bei 2 an mit zählen

NightX
07.04.2007, 02:50
Jaaaaa, mit Nummer 2, sorry, mein Fehler! Und du hast geschrieben "hinterlegt" und ich habe die Farbe des Namens geändert. Kommt davon, wenn man nicht richtig hinschaut :(

<?menuehead("Tagesplatz")?>
<?$klicksrang = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_sonderralley ORDER BY klicks DESC LIMIT 10");?>
<?$rang = 0;
while ($klickliste=mysql_fetch_array($klicksrang)) {$nickname = db_query("SELECT nickname FROM ".$db_prefix."_userdaten WHERE uid = ".$klickliste[uid]." LIMIT 1");
$nickname=mysql_fetch_array($nickname);
$rang++;
if ($rang <= 5) $usr_color = '#0000FF';
if ($rang > 5) $usr_color = '#FF0000';
echo '<tr bgcolor="'.$usr_color.'"><td align="center">'. $rang .'</td><td align="center" width="33%">'.$nickname[nickname].'</td><td align="center">'.number_format($klickliste[klicks],0,",",".").'</td></tr>';
}
?>
<?menuefoot();?>

kiko
07.04.2007, 15:38
ja genau das meinte ich, hab vielen dank

und allen noch schöne Ostern