PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paidbanner Klicksperre



Ufisch
02.04.2007, 11:17
Hi,

ist ein bisschen shcwierig im Titel auszudrücken :)

Also was ich will, ist einfach, dass User nicht zu schnell die Banner hintereinander klicken können und diese dann vergütet bekommen, da ich die dann oft nicht vergütet bekomme.

Ich stelle mir sowas wie auf downies.de bzw. ist vom vms2 vor, sodass wenn man zu schnell klickt der Hinweis "Ungültiger Aufruf" kommt. Es werden mir einfach zu wenig Banner vergütet.

Kann mir vorstellen, dass es sowas schon gibt, hab aber nichts gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Danke
Ufisch

pummuk
02.04.2007, 17:31
ich habe den vergütungscheck von zement drinne...... der si tzwar nur für wml... aber da hat man schon eine nette übersicht was vergütet wird dem suer und was nciht....

zudem habe ich in irgendein lsoeshop (weiß leider nciht welchen) gesehen ein addon, welcher für die anderen sponsoren automatisch das einstellt an vergütung was bei wml rasukommt....

also wenn bei wml 80 % vergütet wird dann wird bei den anderen sponsoren auch nur 80 % vergütet......

ich schau mal die tage wo ich es gesehen habe...

Ufisch
21.04.2007, 11:06
Also ne Übersicht, was mir vergütet wurde, habe ich selber erstellt. Mir wird im Adminbereich angezeigt, von welchem Sponsor an welchem Tag wieviel Banner und auch extra wieviel Paidlinks geklickt wurden. So kann ich das immer schön mit dem Sponsor abgleichen. Leider kommt es da teilweise zu extremen Abweichungen. Kein Plan warum.
ads4downies.de ist z.B. ganz schlimm. Maximal 50% werden mir vergütet.
Hat jemand ne Idee an was das liegt? Asia-Traffic hab ich nicht, bei mir können nur User aus Deutschland, Österreich und Schweiz klicken. Der Rest hat keinen Zugriff auf den Klickbereich. Naja, für Support ist es hier das falsche Forum.

Aber vielleicht hat mir ja noch jemand einen entsprechenden Schnipsel.

Ufisch

Gremlin
21.04.2007, 12:01
Wenn die User mit FF klicken, und JavaScript Plugin drin haben, und einfach die Seiten von WML & Co sperren, dann bekommste keine Vergütung :( machen kann man dagegen sogut wie nichts. Ausser bei WML, da würde mir was einfallen, aber das müsste ich erst in Ruhe ausprobieren und testen.

Gruß
Gremlin

Ufisch
21.04.2007, 12:04
Naja, das stimmt schon. Viele klicken halt viel zu schnell. Aber genau deshalb denke ich, dass man da sowas wie bei downies machen kann. Wenn man da zu schnell klickt, dann bekommt man den Banner ja auch nicht vergütet.

Aber wenn du was zu WML dann hast, wäre super. Was willste denn anderes machen, als es bisher schon von Zement gibt?

Gremlin
21.04.2007, 14:21
Aber wenn du was zu WML dann hast, wäre super. Was willste denn anderes machen, als es bisher schon von Zement gibt?
Naja oben wurde ja geschrieben, das wenn der User bei WML nur 80% der Banner vergütet bekommt, geht der Verdienst auf der Seite auch auf 80%. Da gibt es aber eine viel elegantere Lösung. Ich weis jedoch nicht ob das nicht genau das ist was Zement macht ?(

Und zwar wäre meine Idee, das im VMS einfach eine Datei integriert wird, welche von WML bei einem erfolgreichen Klick aufgerufen wird, und der User erst dann vergütet bekommt... aber da müsste ich h alt wissen ob Zement das nicht auch so macht. Das wäre nämlich das beste, das der User nur dann was erhält, wenn er auch wirklich vergütet wurde.

Gruß
Gremlin

EarlofMidnight
21.04.2007, 18:38
Original von Gremlin

Aber wenn du was zu WML dann hast, wäre super. Was willste denn anderes machen, als es bisher schon von Zement gibt?
Naja oben wurde ja geschrieben, das wenn der User bei WML nur 80% der Banner vergütet bekommt, geht der Verdienst auf der Seite auch auf 80%. Da gibt es aber eine viel elegantere Lösung. Ich weis jedoch nicht ob das nicht genau das ist was Zement macht ?(

Und zwar wäre meine Idee, das im VMS einfach eine Datei integriert wird, welche von WML bei einem erfolgreichen Klick aufgerufen wird, und der User erst dann vergütet bekommt... aber da müsste ich h alt wissen ob Zement das nicht auch so macht. Das wäre nämlich das beste, das der User nur dann was erhält, wenn er auch wirklich vergütet wurde.

Gruß
Gremlin

Hast es schon richtig verstanden, bei Zement seinem Addon wird bei WML erst überprüft ob der Klick vergütet wurde und dann erst auf der Seite gutgeschrieben.

Gruß

EarlofMidnight

Ufisch
21.04.2007, 22:00
Mir schwebt da so eine Idee im Kopf, weiß aber noch nicht so genau, wie ich das umsetzen soll.
Und zwar sei angenommen, es werden mehrere Banner hintereinander geklickt. Der erste Banner trägt die aktuelle Zeit + xx sek in die db ein. Der nächste Banner holt sich diese Zeit, setzt wieder plus xx sek usw. Der Inhalt des jeweils nächsten banners wird dann erst nach Ablauf dieser zeit angezeigt bzw. der Countdown erst da gestartet. So wäre sichergestellt, dass der banner auch vergütet würde.

Bei normalen Sponsoren wären das halt etwa 1 Sekunde, wahrscheinlich würde aber auch ne halbe oder so reichen. Weiß aber nicht, ob das in so kurzen Abständen noch einwandfrei läuft.

Wichtig wäre es mir für die Banner von Webmasterebesucher, da da der nächste Banner ja immer erst nach ca. 5 sek oder so vergütet wird.

Vielleicht kann ja jemand meine Gedanken weiter ausführen oder gar verbessern oder auch sagen, dass das völliger mist ist.

bmct
22.04.2007, 00:23
Original von pummuk
zudem habe ich in irgendein lsoeshop (weiß leider nciht welchen) gesehen ein addon, welcher für die anderen sponsoren automatisch das einstellt an vergütung was bei wml rasukommt....

also wenn bei wml 80 % vergütet wird dann wird bei den anderen sponsoren auch nur 80 % vergütet......

ich schau mal die tage wo ich es gesehen habe...

Das findest du in meinem Shop :]

Ufisch
22.04.2007, 00:25
Original von bmct
Das findest du in meinem Shop :]

Ich habe nur leider nicht das Addon von Zement. Da er ja auch zur Zeit nie on ist, bekommt man das ja grad auch nicht. :rolleyes:

Ufisch
22.04.2007, 10:44
Wieviel % werden eigentlich euch vergütet? Ist doch nicht normal, dass bei manchen Sponsoren nur ca. 50% wie bei ads4downies oder sonst 70% bei anderen vergütet werden.

Würde mich mal interessieren, wie das bei euch aussieht und was ihr eventuell dagegen macht.

Ufisch
22.04.2007, 18:08
Nochmal ne ganz blöde Frage: An dem www. kann es nicht liegen, oder? Also wenn man sich einloggt ist man automatisch auf der domain ohne www., somit also auch, wenn man banner klickt. Wenn jetzt einer schon eingelogt ist, und immer mit www. auf die seite geht, also www.zwergen-mine.de, wird das dennoch vergütet?

Dany
29.04.2007, 00:52
Ist ja schon wieder ne Woche her.... der Denkanstoß ist garnicht mal verkehrt... das kann natürlich gut sein, das user im Browser nur den seitennamen eingeben, ohne www.... mhhhhhhhh gibts da vieleicht ne Möglichkeit, das man das www irgendwie intern erzwingen kann... ?

Gruß Dany

Ufisch
30.04.2007, 18:59
Original von Dany
Ist ja schon wieder ne Woche her.... der Denkanstoß ist garnicht mal verkehrt... das kann natürlich gut sein, das user im Browser nur den seitennamen eingeben, ohne www.... mhhhhhhhh gibts da vieleicht ne Möglichkeit, das man das www irgendwie intern erzwingen kann... ?

Gruß Dany

Ich denke schon. Aber bei mir ist es halt standartmäßig ohne www, also kommen die meisten auch ohne www. Und meine Überlegung ist halt, ob es daran liegen könnte. Ich könnte es ja auch einfach mal ausprobieren. Andererseits werden die bei mir ja vergütet und ich gehe immer ohne www.