PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Design ändern vom VMS2



master
01.04.2007, 14:06
Hallo, weis nicht ob ich hier richtig bin, aber ich möchte mein Designe ein wenig ändern bei dem VMS2 komme ich noch nicht so richtig klar!

Ich möchte es so ähnlich wie bei Downies.de machen.

Das menü habe ich schon rechts hin gemacht da ich da schon die hilfe bekommen habe, Danke noch mal an NightX!

Jetzt habe ich das Problem das ich die: - - - - - - - Linie zwischen den Menüpunkten nicht weg bekomme da ich gern die menüpunkte auch neben einander machen möchte!

In der stile.css komme ich auch nicht so richtig klar, weil ich weis nicht so richtig welcher teil dort für welchen teil der Seite so richtig zugehört!

möchte das menü auch etwas breiter machen und da smuss doch der mittelteil etwas schmalergemacht werden oder, wegen der gesammtsummer der breite!

Danke im Vorraus!

MfG master!

swinxx
01.04.2007, 15:04
Hi,

diese gestrichelten Linien bekommst du we wenn du in der Style css den wert "dashed" rausnimmst, der steht dafür nämlich !

Welche Teil der Css für was zuständig ist siehst du immer wenn du dir die Datei ansiehst in der der content ist und auf den class typ achtest, z.B ist class="menue" mit dem menue Eintrag in der css verbunden usw...

Also immer einfach an der Stelle wo du was verändern willst nachsehen auf welchen Teil der Css da verlinkt wird und dann diesen in der Css umändern !

Wegen der breiteren Menüs: Klar kannst du den Mittelteil kleiner machen, musst du aber nicht ! Du kannst die Tabellen einfach beliebig in der grösse verändern da die Tabellen darunter und darüber ja meist mit einem colspan ausgerichtet sind welches sich ja mit dehnt !

Aufpassen musst du nur wen du eine ganze Tabelle hinzufügst, da dann auch die colspan werte erweitert werden müssen ! Das ist aber alles in der index.php auszurichten und in kurzer Zeit auch alles überschaubar !

Wenn du mal nicht genau weisst welche Tabelle für was gehört ind er Datei dann mach einfach einen Rahmen zu der Tabelle dazu (border="1") dann siehst du auf der Seite auch gleich welche du gerade bearbeitest !

cu, swinxx

master
01.04.2007, 18:22
ok, danke werde da gleich mal anfangen zu bastln


EDIT* Leider besteht noch das problem das ich die Menülinks nicht neben einander bekomme habe das <br> schon entfernt!

EDIT* Soweit habe ich es geschafft aber es sieht halt nicht wirklich so gut aus, schaut doch mal www.e-crons.de

master
10.04.2007, 14:10
sorry für doppelposting, aber wollte nur bescheid sagen das hier geschlossen werden kann.

MfG master

swinxx
10.04.2007, 14:25
Dann mach ich hier mal zu !

cu, Swinxx