PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EquinoX "Wer ist online?"



Gremlin
31.03.2007, 23:26
Moin,
hier mal ein kleiner Code von mir der euch gefallen wird 8) er zeigt euch eine Onlineliste an, die ihr leicht konfigurieren könnt.

Installationshinweise

1. Datei online.php im Order include/system/ erstellen und darein folgenden Inhalt:


<?
/*
EquinoX Wer ist Online V1 © by Gremlin
*/

$aktivzeit = 300; // User anzeigen die innerhalb der letzen 300 Sekunden online waren
$ausrichtung = 1; // 1 = Nebeneinander ..... 2 = untereinander

$admin_prefix = '<font color="red">'; // Admin Prefix
$admin_suffix = '</font>'; // Admin Suffix

$show = time()-$aktivzeit;

$onlineliste = $db->query("SELECT nickname,admin FROM equinox_".$pageconfig['install_nr']."_user WHERE aktivzeit >= '".$show."' ORDER by nickname ASC");


$online = mysql_num_rows($onlineliste);
while ($show = mysql_fetch_assoc($onlineliste)){
$i = $i+1;

// Admin anzeigen
if ($show['admin'] == 1){
echo ''.$admin_prefix.''.$show['nickname'].''.$admin_suffix.'';
}else{
echo ''.$show['nickname'].'';
}

// Ausrichtung
if ($ausrichtung == 1 && $i != $online){
echo ',';
}
if ($ausrichtung == 2 && $i != $online){
echo '<br>';
}
}

?>


2. include/system/menue.inc.php an geeigneter Stelle folgendes einfügen:

<span>Wer ist online?</span>
<?require_once('include/system/online.php');?>


Konfigurationshinweise
Am Anfang der Datei könnt ihr einige Einstellungen vornehmen!

- Aktivzeit
Gebt hier bitte die Anzahl der Sekunden an, in denen ein User aktiv gewesen sein muss um anwesend zu sen!

- Ausrichtung
Hier eine 1 eingeben wenn die User nebeneinander durch Komma getrennt erscheinen sollen.
Hier eine 2 eingeben wenn die User untereinander erscheinen sollen.

- Admin Prefix
Hier könnt ihr einen HTML Codeteil eingeben, welcher vor einem user erscheinen soll, der Admin ist z.B. <font color="red">

- Admin Suffix
Hier muss das entsprechende Schließtag des HTML Codes vom Prefix rein, in diesem Fall wäre es </font>

Bei Fragen einfach melden!

Gruß
Gremlin

dr_duetz
31.03.2007, 23:45
Also muss schon sagen, war es schwer die so abzuändern ?
Weil etwas dann nur leicht abändern und dann als sein eigen ausgeben ist schäbbig.

*Nachtrag ab hier*

Hallo liebe User und auch User Gremlin, habe obiges nicht editiert, sondern lasse es in seinem Urzustand, damit alle sehen können, was ich geschrieben habe und auch die Richtigstellung dazu lesen können.

Hier der Link dazu:
Richtigstellung ! (http://www.designerscripte.net/thread.php?threadid=4120)
Unter dem obigen Link kommt ihr zu meinem Post, wo ich mich in aller Form bei Gremlin entschuldigen möchte, da das Script mehrfach geprüft wurde und auch unabhänig bestätigt wurde, das es sich nicht um eine kopie handelt.

Gremlin
31.03.2007, 23:48
Original von dr_duetz
Also muss schon sagen, war es schwer die so abzuändern ?
Weil etwas dann nur leicht abändern und dann als sein eigen ausgeben ist schäbbig.

Sag mal haste was geraucht? Das Teil hab ich dir in 3 Minuten gebastelt :rolleyes: wo bitte soll ich das geklaut haben?

NightX
31.03.2007, 23:59
Das ist der Code von "Wer ist online?", den ich verkaufe. Bissl umgebaut und als eigener ausgegeben. Du bist schon eine Type. Aber in einem hat dr_duetz recht, es ist schäbig.

Gremlin
01.04.2007, 00:03
Das ist der Code von "Wer ist online?", den ich verkaufe.
Und wie soll ich daran gekommen sein?

Stimmt.... ich bin zu dir gefahren, hab mir den Code von deinem Rechner geholt, und hab ihn mir auf den USB Stick gezogen, dann hab ich ihn geändert (weil ich ja zu blöd bin sowas selbst zu machen) und stelle ihn jetzt hier rein.

Ihr beide seid sowas von lächerlich.... was meint ihr wie viele Möglichkeiten es gibt, so eine Liste zu basteln? Bestimmt nur diese eine! Weil woher willste sonst wissen wer Aktiv ist und wer nicht....

Klar wäre ich auch angepisst wenn jemand was Gratis Online stellt was ich für 500 Downies verkaufe (Abzocke) aber dann sowas zu unterstellen ist echt unter aller Sau.....

NightX
01.04.2007, 00:07
Na, da fühlt sich aber wer ertappt. Sonst würdest du nicht so hochgehen. Getroffene Hunde ...

Gremlin
01.04.2007, 00:13
Wenn du ein Problem mit mir hast schreib mir eine PN, das habe ich dir schonmal gesagt im Forum haben solche Lügen nichts zu suchen.
Wenn ich die Zeit dafür hätte würde ich mich hinsetzen und all deine Addons nachprogrammieren und hier verschenken, alleine um dich aufzuregen :)

Schönen Abend noch :D

NightX
01.04.2007, 00:19
Ja, genau so schätze ich dich ein.

dr_duetz
01.04.2007, 00:30
Klar gibt es 1000 möglichkeiten etwas nach zu schreiben, wäre auch dann OK, jedoch wenn der Code fast genau wie das Original ist, na ...

Gremlin
01.04.2007, 00:33
Hab ich dir erlaubt meine PNs zu veröffentlichen? Editiert das mal ganz schnell wieder raus.

NightX
01.04.2007, 00:44
Dazu braucht er deine Erlaubnis nicht. Ich mache hier zu, das geht doch eher in den Bereich Talk, talk, talk... , kannst ja dort einen neuen Thread eröffnen.

swinxx
01.04.2007, 00:54
Ich möchte hier auch mal was dazu sagen, auch wenn es mcih nciht viel angeht !

In diesem Bereich sollte nicht gestritten werden, dafür ist er nicht da !

Wenn jemand ein Problem mit jemandem hat dann per PN, ICQ oder sonstwo, wenn nötig auch über Nebulus regeln !

PN´s haben hier auch nichts zu suchen denn PN= Private Nachricht ! Also wenn in einer PN ne Drohung sein sollte dann ab damit zu Nebulus !

Wenn im Breich talk talk talk, der mir zugeordnet ist ein Thread wegen dem hier geöffnet wird dann ist der auch schnellstens wieder von mir gelöscht, denn auch der Bereich ist nicht dafür da (ist ja nicht streit, streit, streit...) !

und wieder *close*

cu, Swinxx