PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downies.de soll die vergütung senken !



dennis79
31.03.2007, 21:38
Hey,
downies.de möchte uns für das vms2 begeistern und erreichen , daß wir webmaster auf die währung downies umsteigen. allerdings werft ihr uns steine in den weg, wenn ihr 3 downies/klick vergütet, denn wir können uns das doch gar nicht leisten -.- wenn wir 500 lose vom sponsoren bekommen und nenn downie 1200 lose wert ist , würden wir riesige verluste einfahren wenn wir 3 downies zahlen würden.

solange es keine sponsorennetzwerke für downies gibt, müßen wir uns an die sponsorennetzwerke richten die in losen auszahlen, deshalb gleicht doch bitte eure vergütungen an , damit ne fairniss entsteht

lg
dennis

Herzklopfen1974
31.03.2007, 22:22
Wer schreibt Dir den vor wenn Du eine Seite aufmachst das Du 3 Downies pro Klick Zahlen sollst? Dann Zahl halt pro Klick nur 0,20 Downies oder noch weniger. Ich finde der Vergütung ist so wie sie jetzt ist ok.

NassesWasser
31.03.2007, 22:22
Was denkst du Dennis, würde wohl passieren, wenn Downies.de die Vergütung senkt? Die hohe Vergütung soll ja sicher einen Anreiz geben, neue User für Downies zu begeistern. Ohne User, wärst du nämlich ein sehr einsamer Admin ;-))

Und so viele Banner generiert Downies.de ja nicht, als daß das irgendeiner Downies-Page gefährlich werden könnte. Ich finde, das System ist hervorragend durchdacht.

Allerdings möchte ich den Webmastern, die auf ihren Seiten 0,01er Banner haben, nahelegen diese abzuschaffen. Da momentan wohl jeder in Lose umrechnet, dürften da nur wenige draufklicken oder jetzt noch klicken, um eine Rally zu gewinnen. Andere dürften sich verschaukelt fühlen... Mir ist keine erfolgreiche Lose-Seite bekannt, die ihre Banner mit 15 Losen vergütet. Denkt mal drüber nach, liebe Webmaster.

Gremlin
31.03.2007, 22:32
Nebulus wird das auf Dauer sowieso senken bzw. abschaffen, jetzt müssen halt Downies generiert werden, damit es überhaupt Seiten geben kann ;)

swinxx
01.04.2007, 00:36
Japp, genau so ist es !

Lange wird es die Banner auf Downies.de laut Chef nicht mehr geben, das ist nur jetzt um noch welche in Umlauf zu bringen !

Bei der Menge die bis jetzt im Umlauf ist kann ja auch noch nciht viel weitergehen. Also am besten froh sein das es diese noch gibt !

cu, Swinxx

dennis79
01.04.2007, 00:37
jepp das ist schon richtig gremlin aber der kurs für downies ist innerhalb einer woche in den keller gegangen, und selbst die tauschbörsen haben wieder downies im angebot.

da aber ein downie noch immer mehr wert ist als 1000 lose bekommen die user 3000 lose bei downies.de für einen klick. mich haben halt schon user gefragt , warum ich so besch++++ vergüte wo downies.de doch 3 downies pro klick bezahlt. dann erklär den leuten mal das downies diese währung erschaffen hat und diese durch die bannerklicks mio von losen einfahren ohne auch nur eines davon wieder abgeben zu müßen ;-)

ich denke es gibt ja nun schon einige downiesseiten im netz und jede einzelne wirbt für sich und das erfolgreich. ich hatte mal gelesen, daß das vms2 beabsichtigt so teuer ist, damit sich net jeder hans und franz die neue version leisten kann , dass aber wiederspricht sich ich habe bereits 3 lizensen und könnte wenn ich wollte binnen weniger tage noch 3 dazu kaufen

*edit*
okay wir warten es einfach mal ab ;-)

Nebulus
01.04.2007, 03:59
Naja, dann gebe ich den Webmastern doch mal eine frohe Kunde...

Die Vergütung auf Downies.de wird heute laufe des Tage reduziert um min. 50% also gibt es dann nur noch max. 1,5 Downies je klick.

Der Grund ist einfach dafür, ext. Webseiten müssen eine Chance erhalten das die auch was verdienen und das geht nur wenn ich selber die Vergütung selber trossel.

Die Vergütung wird dann nach und nach noch nach unten korigiert bis wir hier einen annehmlichen Kurs erhalten und anschließend werden die Banner weniger werden nicht so wie jetzt mit ca. 100 sondern dann eher nur noch 50 oder so.

Wenn die User bei Downies.de wieder welche brauchen gibt es halt mehr Banner jedoch nicht mehr Vergütung, bis zu dem Zeitpunkt wo die Banner nur noch eingeschaltet werden um den Markt mit neuen Downies zu versorgen.

Downies.de wird immer Downies schrettern, niemals künstlich erzeugen!

NightX
01.04.2007, 04:09
Die besten Nachrichten bringt Nebulus um drei Uhr in der Nacht.

Sacred
01.04.2007, 04:27
Verständlich, aber schade für mich ... :D

Naja, aber wat muss dat muss.

Laemmi
01.04.2007, 09:51
Hi,

schön wenn es die Webmaster der externen Seiten freut, nur wie lange habt ihr dann noch User? Es werden nix anderes als ganz normale Loseseiten und davon gibt es schon mehr als genug und auch welche die wirklich Top sind.

Tja das wars dann wohl mit Downies, wird für ein paar Enthusiasten noch eine Weile ein Tummelplatz sein aber verliert wohl schneller an Bedeutung als es sie gewonnen hat.

Schade

@Dennis, dabei kann ich dich auch nicht verstehen, du hast eine gute Loseseite,, jetzt steigst du mit 3 Downiesprojekten ein, wofür wenn die Vergütung jetzt eh hier in den Keller geht? Bringt nix.

Gruß Jürgen

muenchner1989
01.04.2007, 09:57
Hi,

da gebe ich dir recht. Mal so grob geschätzt, wieviele LoseSeiten gibt es denn? 100.000Seiten?
Alles wird mal in den Keller gehen, aber ob es auch das VMS2 wird um mal vom Thema abzuweichen steht in den Sternen :D

MaxY
01.04.2007, 10:08
Schade.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Wirklich schade.


Habe mittlerweile über 62.000 Downies, viele hart erklickt.
Aber jetzt wird das ja noch schwerer 8o

Und man kann immernoch nur 4-5 Fenster auf einmal öffnen ?( ;(

Muecke
01.04.2007, 10:16
Original von MaxY
Und man kann immernoch nur 4-5 Fenster auf einmal öffnen ?( ;(

sry aber das kann nu echt nicht an downies liegen...

muss an deinem Rechner liegen ich kann mindestens 25 Banner gleichzeitig klicken und es werden alle vergütet und ich habe hier nur nen AMD Sempron 2600+ / 1.6GhZ mit 1 GB Ram


also schiebt es nicht immer gleich auf den Server :)


LG Muecke : >

dennis79
01.04.2007, 10:53
also ich stehe hinter der entscheidung die vergütung zu reduzieren. so bleibt der kurs stabil. sicher gibt es 100.000 loseseiten aber nur 10% davon wenn überhaupt können sich hervor heben. downies ist grade erst gestartet und ich habe gestern vms2 script nummer 111 gekauft, somit sind dann 111 vms2 scripte bereits auf dem markt :-)

was aber auf alle fälle demnächst kommen muss, ist nenn sponsorennetzwerk auf downiebasis ;-) und ich denke mal , dass christian hamm da sicherlich schon bei ist (wml2) , dann ist es einfacher , da wir dort downies verdienen und net mehr lose.
@lemmy ja ich habe ne loseseite. im dezember kannte ich klammlose nicht mal und im januar hab ich die seite eröffnet. derzeit 610 mitglieder, was denke ich für sich spricht. ich werde nach und nach auch versuchen meine downieseiten aktraktiv zu machen für unsere user und du solltest wissen , daß ich nicht nur rede sondern auch tuhe ;-)

swinxx
01.04.2007, 10:54
Tja, das Downies.de die Vergütungen senkt war ja schon agekündigt, es sollte also keiner mehr überrascht sein !

Ob noch zu wenig Downies im Umlauf sind weiss ich nicht, kann ich auch nicht sagen ! Es werden ja auf jeden Fall noch jede Menge generiert werden auch wenn es jetzt länger dauert...

cu, Swinxx

dennis79
01.04.2007, 11:09
Original von swinxx
Tja, das Downies.de die Vergütungen senkt war ja schon agekündigt, es sollte also keiner mehr überrascht sein !

Ob noch zu wenig Downies im Umlauf sind weiss ich nicht, kann ich auch nicht sagen ! Es werden ja auf jeden Fall noch jede Menge generiert werden auch wenn es jetzt länger dauert...

cu, Swinxx

richtig, denn nun gibt es auch wie schon mehrfach erwähnt ext. downieseiten =)) wo die user downies erklicken können. derzeit dürften meiner meinung nach auch genug downies exestieren, wie sonst hätte ich in 4 tagen 2 vms2 lizensen zukaufen können ;-) und auch die wechselstuben haben ja wieder downies im angebot.

und wenns wirklich eng wird, kann detlef ja jederzeit auf andere sponsoren zurück greifen und wie er schon gesagt hat , mehr banner einstellen ;-)

ich bin überzeugt davon, daß downies sich im laufe der zeit in der virtuellen welt durchsetzen wird , sonst würde ich niemals investieren *g*

ich stehe hinter downies ,-)

peterdergroße
01.04.2007, 13:16
Also das die Vergütung gesenkt wird ist für mich auf den ersten Blick nicht so Toll, doch sollten wir auf einen guten Kurs achten...ich hoffe wirklich das hier keine Downies generiert werden und nur geschreddert...Was passiert eigentlich mit den Downies die für das VMS 2 verbraucht werden, werden diese verkauft oder geschreddert, einnahmen hat Nebulus ja schon durch die Downieklickerrei...

Gremlin
01.04.2007, 13:31
@peterdergroße
in Teamspeak hatte er mal gesagt das er einen Teil schreddert und einen Teil für sich behält, aber wieviel das genau ist kann wohl nur er dir sagen :)

Muecke
01.04.2007, 13:33
Original von peterdergroße
Also das die Vergütung gesenkt wird ist für mich auf den ersten Blick nicht so Toll, doch sollten wir auf einen guten Kurs achten...ich hoffe wirklich das hier keine Downies generiert werden und nur geschreddert...Was passiert eigentlich mit den Downies die für das VMS 2 verbraucht werden, werden diese verkauft oder geschreddert, einnahmen hat Nebulus ja schon durch die Downieklickerrei...

wenn ich es letztens richtig verstanden haben werden 60k geshreddert und 15k gehen zu Nebulus aber kann mich nu auch täuschen :)


LG Muecke : >

plopp
01.04.2007, 14:51
Naja, wenn man überlegt, das downie.de die Hälfte der Laufzeit der letzten Tage off war oder massiv Probleme hatte, finde ich die Senkung der Vergütung zu diesem Zeitpunkt zu früh.

Ich klicke wie doof mit schon krummen Knochen auf den Downie-Seiten rum, habe mit meinem Co zusammen gerade mal die Hälfte der 75K zusammen. Ich habe beim Betteln nicht gefakt, habe die Downies ehrlich erkämpft.

Jetzt, wo die Vergütung runter ist, wird das Erarbeiten noch schwerer. Rechnet doch mal aus, wie lange man mit den Seiten ausser downies.de braucht, um die 75k zusammenzubekommen. Oft ist ein Klick nur 0,01 wert und es sind nur sehr wenige Banner auf der Seite. Nur mal paar Beispiele, andere Seiten werden davon nicht gross abweichen
downie4u.de Ø Verdienst pro Klick 0,20 Downies
downies4u.de Ø Verdienst pro Klick 0,14 Downies
downies24.de Ø Verdienst pro Klick 0,13 Downies

Viele Seiten kämpfen auch noch mit Problemen. Verbindung zur Datenbank nicht möglich, ungültiger Aufruf, Kampagne nicht gefunden. Das Ganze läuft noch nicht so rund, um wirklich zufrieden damit sein zu können.

Leute, so macht das echt keinen Spass mehr :(

edit: ich mach mir mal den Spass ;) Durchnittsvergütung 0,15 pro Klick, 75.000 Downies brauche ich, macht 500.000 Klicks.
Bei 1000 am Tag, sind das 500 Tage, bei 2000 Klicks pro Tag 250 Tage. Also wenn ich konsequent 1500 pro Tag mache ... jeden Tag, egal ob Weihnachten oder nicht, brauche ich 333,34 Tage, fast ein ganzes Jahr!

dr_duetz
01.04.2007, 15:11
Original von plopp
Naja, wenn man überlegt, das downie.de die Hälfte der Laufzeit der letzten Tage off war oder massiv Probleme hatte, finde ich die Senkung der Vergütung zu diesem Zeitpunkt zu früh.

Ich klicke wie doof mit schon krummen Knochen auf den Downie-Seiten rum, habe mit meinem Co zusammen gerade mal die Hälfte der 75K zusammen. Ich habe beim Betteln nicht gefakt, habe die Downies ehrlich erkämpft.

Jetzt, wo die Vergütung runter ist, wird das Erarbeiten noch schwerer. Rechnet doch mal aus, wie lange man mit den Seiten ausser downies.de braucht, um die 75k zusammenzubekommen. Oft ist ein Klick nur 0,01 wert und es sind nur sehr wenige Banner auf der Seite. Nur mal paar Beispiele, andere Seiten werden davon nicht gross abweichen
downie4u.de Ø Verdienst pro Klick 0,20 Downies
downies4u.de Ø Verdienst pro Klick 0,14 Downies
downies24.de Ø Verdienst pro Klick 0,13 Downies

Viele Seiten kämpfen auch noch mit Problemen. Verbindung zur Datenbank nicht möglich, ungültiger Aufruf, Kampagne nicht gefunden. Das Ganze läuft noch nicht so rund, um wirklich zufrieden damit sein zu können.

Leute, so macht das echt keinen Spass mehr :(
Die Seitenbetreiber werden auch nach und nach die Updates des VMS einbauen, die im Shopbereich hinterlegt sind, somit durften die Probleme aus der Welt sein.

Zum Verdienst, kann ich nur für downies24 sprechen aber ich denke die anderen Webmaster werden das bestätigen.
Bei downies24 ist die Vergütung so berechnet, das man auch die Ralleys auszahlen kann und auch niedrig vergütete Banner mit ins System nehmen musste, damit wärend der RAlley auch genug Banner vorhanden sind. Diese wurden jedoch auch in einen Niedrigbanner bereich eingefügt. Es ist so, das die meisten Webmaster draufzahlen, aber nach und nach wird das sich richtig einpendeln.

anyValue
01.04.2007, 15:22
euch sollte klar sein, dass wenn ihr die Vergütung weiter senkt
der Downies Wechselkurs gegenüber Losen richtig in die Höhe schießen würde ;)

die Downies würden seltener und somit viel mehr lose wert werden,
außerdem würde Downies deutlich an Attraktivität für neue
User (die oft von Klamm kommen, und Lose verdienen wollen) verlieren!

Also überlegt euch gut was ihr tut.........

P.S Ich finde Downies, so wie es jetzt ist super,
und würde gerne aktiver User bleiben!

dennis79
01.04.2007, 16:58
+sry vor doppelpost+

dennis79
01.04.2007, 17:01
Original von anyValue
euch sollte klar sein, dass wenn ihr die Vergütung weiter senkt
der Downies Wechselkurs gegenüber Losen richtig in die Höhe schießen würde ;)

die Downies würden seltener und somit viel mehr lose wert werden,
außerdem würde Downies deutlich an Attraktivität für neue
User (die oft von Klamm kommen, und Lose verdienen wollen) verlieren!

Also überlegt euch gut was ihr tut.........

P.S Ich finde Downies, so wie es jetzt ist super,
und würde gerne aktiver User bleiben!

sehe ich anders. wenn der kurs für downies in die höhe geht, werden ja auch die user höher vergütet (sowie die ersten sponsorennetzwerke da sind). wenn wir dann 3 downies/klick bekommen und 1,5 an die user weiter geben, der kurs bei 2k/1 liegt hat der user mit einem klick 3000 Klammlose verdient, was das ganze attraktiver machen dürfte ,-)

Nebulus
01.04.2007, 17:21
Original von peterdergroße
Also das die Vergütung gesenkt wird ist für mich auf den ersten Blick nicht so Toll, doch sollten wir auf einen guten Kurs achten...ich hoffe wirklich das hier keine Downies generiert werden und nur geschreddert...Was passiert eigentlich mit den Downies die für das VMS 2 verbraucht werden, werden diese verkauft oder geschreddert, einnahmen hat Nebulus ja schon durch die Downieklickerrei...

Richtig, einen Teil der Downies durch den Verkauf des VMS 2 bleiben bei mir...
Hier mal wie das genau ist:
75.000 Downies kostet das Script
15.000 Downies gehen direkt an mich
60.000 Downies verlassen komplett das System und sind weg

Ich habe jetzt in den Mediadaten auf Downies.de einen Punkt hinzu gefügt wo Ihr sehen könnt wieviele Downies schon vom System vernichtet worden sind, dieses mache ich manuell aber bis jetzt sind es schon 1,44 Mio.

Somit macht es nicht mehr 8,3XXX Mio. Downies im Umlauf sondern jetzt sind es unter 7 Mio. und es wird noch mehr vernichtet wenn wieder Lizenzen verkauft werden.

Die Downies die ich dann noch habe (privat) mit denen werden neue Webmaster mit Starthilfen versorgt (zinsloses Darlehn), ich selber tausche die nicht in Lose, oder so!

Sicherlich finden einige es nicht schön das die nur noch 1,5 Downies pro klick bekommen weil es so länger dauert bis die eine Lizenz kaufen können, doch wird es den Kurs auch wieder etwas stablier machen.

Ext. Webseiten müssen eine Chance haben das User da auch klicken gehen und deswegen wird der Klick nach und nach etwas gesenkt!

NassesWasser
01.04.2007, 17:44
Es geht darum, ein neues Produkt am Internet-Markt zu etablieren. Dazu ist es nötig, einen Anreiz zu bieten, um den Usern das Produkt "schmackhaft" zu machen.

Welchen Grund sollen die Leute haben, auf den Downies-Seiten zu klicken? Eine Senkung der Banner-Vergütung auf der Hauptseite, dürfte nicht dazu führen, die Masse der Leute für Downies zu begeistern.

Ich hoffe für Downies, daß ich mit meiner Vermutung daneben liege aber ich schätze, daß sich diese neue Währung so nicht etablieren wird und die wenigen Downies-Seiten die es bisher gibt, früher oder später auf Lose umschwenken werden.
Downies dürften dann nur noch vor sich hindümpeln, ähnlich wie Fucos, Nickeys oder sonstige nicht relevante Währungen. Die Senkung der Vergütung, kommt eindeutig zu früh. Bevor das System nicht 100%ig Rund läuft, es 2 oder 3 Downies-Sponsoren gibt und mindestens gut 500 Seiten damit arbeiten, sollte nichts geändert werden.

Aber wie ich oben schrieb, hoffe ich für Nebulus und alle Anderen, die soviel Arbeit in dieses Projekt stecken, daß ich mit meiner Vermutung daneben liege!!

dennis79
01.04.2007, 20:27
deine aussage finde ich haltlos. welcher loseseitenklicker wird sich so ein geschäft entgehen lassen ? zeig mir nur eine loseseite wo du 1800 lose pro bannerklick verdienst ? schliesslich gibt es nach wie vor 1,5 downies und selbst wenn weiter gesenkt wird, werden downies ja nie schlechter vergütet als loseklicks , ausserdem haben wir die möglichkeit in losen auszuzahlen bis es downie sponsorennetzwerke gibt.

klar ihr seits gewohnt das es 3 downies/klick gibt aber neue user nicht, je später die vergütung runter geht , desdo mehr user gibt es bei downies.de die dann genau wie du sauer darüber sein würden.

ausserdem dürfte es genug downies derzeit im umlauf geben, wenn ich mir innerhalb von 4 tagen 2 lizensen kaufen kann oder etwa nicht ?

wenn natürlich 200 neue downieseiten aus dem boden schiessen müßen mehr downies her keien frage, aber da gibt es die option mehr banner ins system zu stellen ;).

vllt hätte downies.de von anfang an mehr banner dafür nur 1 downie pro klick nehmen sollen, dann hätten sie sich diese diskusionen erspart ^^

vllt kommen ja grade weil die vergütung gefallen ist nun mehr downiesseiten ,-) es gibt schliesslich mehr als 100 vms² scripte im umlauf.

ich bin nach wie vor überzeugt, daß sich downies durchsetzen werden udn rom wurde ja auch nicht an einem tag erbaut.

Bonzai
01.04.2007, 21:44
Mal ohne alle Threads zu lesen.
Ich kann die Gründe für die Senkung im Bezug auf die externen Betreiber verstehen.

Was mich etwas traurig stimmt ist, dass ich wohl dieses Jahr nicht mehr an das VMS2 komme und das viele früher gemachte Aussagen zum VMS2 wohl verworfen wurden.

Zum Beispiel:
Das VMS2 soll kein Massen-Script werden....
Stimmt in soweit, dass es viele Webbis und Progger es sich nicht leisten können, aber bei bereits über 100 ausgegebenen Lizensen...

Es lohnt sich nicht 50 Euro in das VMS1 zu stecken, das VMS2 wird (umgerechnet euro->lose->downies) kaum 13 Euro kosten. (Aussage vom Meister selbst)
Naja ich werde es jetzt nicht vorrechnen. ;)

Betreiber die bereits eine vernünftige VMS1 Seite betreiben, bekommen es günstiger.

Naja, alles in allem ist es natürlich die Sache von Nebulus unter welchen Bedingungen er das Script ausgibt. Die Idee Downies als eigenständige Währung zu etablieren, ist sicherlich auch interessant.

Bevor jetzt sowas kommt wie "manche haben schon 2-3 VMS2 Scripte".
Ich kann nur auf einer Seite für Downies klicken, weil ich:
an 11 von 14 Tagen 9,5 Stunden arbeiten gehe,
ein nicht komerzielles Projekt im warsten Sinne des Wortes betreibe, (es geht stehts mehr raus wie rein)
regelmässig an meinem Projekt bastel und erweitere,
anderen Webbis mal ein paar Sachen anpasse
und zu guter letzt weil ich eine Frau habe die wegen dem ganzen Internetspass eh schon zu kurz kommt.

Gruß
Bonzai

NassesWasser
02.04.2007, 00:20
@Dennis79,

ob meine Aussage haltlos ist, wird sich zeigen. Ich hoffe, du hast recht.

Headshoot
02.04.2007, 04:20
Moin,

ich sehe das Problem ganz wo anders! Ist es wirklich Detlef´s Schuld das externe Seiten derzeit keine Chance haben groß zu werden?

Ich denke nicht! Er hat mal geschrieben (ich habs jetzt nicht gesehn, beziehe mich also auf einen Post weiter vorne) das dass VMS 2 Equinox nichtmal 13 Euro kosten wird .... Er hat also INDIREKT einen Downiewert festgelegt ... Was kann er dafür das alle den Downiepreis derzeit unnötig nach oben schnellen lassen? Vielleicht entsprechen 75.000 Downies ja 12,50 Euro, in seinen Gedanken?!?!?


Ich sehe hier eher das gleiche Problem welches es wohl anfangs bei Klamm gab ... Eine neue "Währung" ist geboren, jeder will diese haben, die Nachfrage ist groß, also kann der Preis sehr hoch angesetzt werden. Dann kommt der böse Crash, der Preis fällt, von 300 Euro pro 1 Mio Klammlose auf 10 Euro ... Lukas Klamm soll Schuld gewesen sein ... das war alles bevor ich zu klamm kam, wesshalb ich mir nicht erlaube dies zu beurteilen, aber ich denke das es schwachsinn ist! Ich befürchte bei Downies derzeit einen ähnlichen Kurscrash wie es Ihn bei den losen gab! WER gibt denn den Kurs vor? Wer bestimmt den Wert von einem Downie? Detlef NICHT! Er sagt nur das 1 Bannerklick 3 (ok, jetzt nurnoch 1,5) Downies wert ist .... Also nehmt doch nicht den Tauschkurs zu Losen als Maßgebend, sondern denkt gefälligst selbst mal nach!

Wieviel bezahlt ein Eurosponsorennetzwerk für einen Forced Klick? Sagen wir einfach mal das die pro 1000 Forced Klicks 1 Euro zahlen, somit wüssten wir, wenn wir selbst denken KÖNNTEN, dass 3000 Downies 1 Euro wert wären ... aber soweit können die Klamm- ähhh Downie-User ja nicht denken .... Klammlose sind NICHT das Maß an welchem sich irgendetwas, werttechnisch, messen sollte!

Weder Detlef, noch die normalen User hier bestimmen den Downiewert ... es sind diejenigen die viele Donwies haben, und die die viele Downies kaufen ...

Ich hätte auch gerne das VMS 2 ... jedoch sehe ich NICHT ein 75000 Downies für 150.000.000 Klammlose = ca. 60 EURO zu kaufen! Ich kann abwarten bis es diesen Kurscrash gibt ... ich wette drauf das dieser Crash kommen wird! Wie gesagt, bei Klamm habe ich angefangen als die Mio noch ca. 10 Euro wert war .... ich habe viel gelesen, wie teuer die Mio mal gehandelt wurde zu den Anfängen .... und hier wird es wahrscheinlich ähnlich ablaufen! Erstmal ist jeder gierig und gibt HÖCHSTPREISE für Downies aus .... und wenn die Downies sich erstmal etabliert haben wird der Kurs drastisch fallen! Und genau DANN werde ich mir überlegen etwas auf Downies aufzubauen! Dann wird es sich vll. lohnen! Die, die am Anfang unmengen an Geld investiert haben sind pleite und geben auf, die User brauchen neue Seiten und dann wird es sich auch lohnen, jedoch JETZT noch nicht!

So, im Klammforum würde ich jetzt auf rote Popel warten, aber die gibbet hier ja nicht ... also dann, viel Spaß beim weiteren Kursanstieg!

Ich würde mir zwar wünschen das sich downies schnell etablieren, ohne großen Kurscrash, jedoch dürfte jedem halbwegs klardenkenden Menschen klar sein das dies so nicht klappen wird! Und jetzt freue ich mich auf eine schöne Diskussion welche ich hier los getreten habe!

Nebulus
02.04.2007, 04:36
@Bonzai,

lege mir nie wieder etwas in den Mund was nicht stimmt...
Wo habe ich geschrieben das das VMS 2 für mich nur 13 €uro wert hat, welche rechnung nimmst Du eigentlich, meist sicherlich in dem Thread wo einer Downies gegen Euros kaufen wollte oder?

Da habe ich genau geschrieben was mir für das VMS 2 geboten wurde in Euro und das waren 90 €uro und nicht einen Cent weniger.

Lesen bildet und wenn es nur etwas ist:
Kaufe Euro Downies für 10 Euro! (http://www.designerscripte.net/thread.php?threadid=3967)

Wo habe ich geschrieben das es da 13 €uro Wert ist oder auch wie da geschrieben 22,** Wert hat. Komm mir nicht so und sage nicht das ich das gesagt habe, meine Aussage ist da wohl vollkommen eine andere oder etwa nicht. Ich rechne immer
noch nicht in lose und werde es auch nicht in lose rechnen.


Zitat aus einem anderen Thread
Und gleich werde ich böse!

Warum wird immer gesagt was bei Klamm.de Lose kosten und das dann als Berechnung genommen?

Ich habe heute eine Anfrage per Mail bekommen wo jemand das VMS 2 für 90€uro kaufen wollte, weil der keine Downies hat, dann ergibt sich für mich eine Rechnung von folgendes.

75.000 Downies = 90,00 Euro (wegen dem VMS 2 - EquinoX²)
90,00 Euro / 75 = 1,20 Euro je 1.000 Downies
1,20 Euro * 30 = 36,00 Euro je 30.000 Downies

Und dieses habe ich nur über das Script ermittelt, weil wenn jemand 90 €uro ausgeben will für ein Script was 75K Downies kostet dann hat man eine Rechengrundlage, aber nicht sowas wie Forced-Sponsor, Klamm.de oder sonstiges!

@Olli78,
Und nach deiner Berechnung hat das VMS 2 selber nur einen Wert von 22,50 Euro und das sprengt jede realität oder etwar nicht, wer setzt sich dafür hin, weil dann sind ja andere Scripte richtig Wucher

Also was muss ich dann wohl machen, ich sollte einfach das VMS 2 für 400.000 Downies anbieten, oder per AGB den Tausch in andere Währungen verbieten.

Ich sage es hier nochmal, wenn jemand Klamm, Funcoins usw. als Grundlange nimmt um für sich selber einen Wert zu berechnen dann werde ich für diese User den Preis vom VMS 2 so anpassen das es in Klammlose min. 90 Euro abwerfen würde

Bonzai
02.04.2007, 05:36
Original von Nebulus

Original von Dynastik
andere Frage, lohnt es sich jetzt noch sein VMS 1 für 50 € optimieren zu lassen?

Mein Antwort dazu:
Nein, es lohnt sich nicht...

Bedenke für 50,00 €uro bekommst Du im Forum bei Klamm.de ca. 92 Millionen Klammlose. Hier werden im Schnitt die Downies zu Klammlosen 1:100 getauscht was dann ca. 920.000 Downies machen würde.

Wenn das VMS 2 online geht wird dieses sicherlich nicht für soviel Downies über den Tisch gehen selbst wenn es 250.000 Downies kosten sollte (ist nur eine Rechnung) dann sind es in Klammlose ca. 25 Mio. was ca. 13 €uro entspricht.

Also sparst Du dir mal eben 37,00 €uro und kannst mit deiner Freundin ins Kino gehen.

Weiter kommt noch dazu wenn das VMS 2 online ist, kaum noch einer was am VMS 1 machen wird (Addons usw.) und das Script wird irgendwann aussterben, vielmehr habe ich schon von Proggern erfahren das diese dann mehr auf das VMS 2 eingehen werden und dafür dann Addons schreiben und anpassen.

Wie du sicherlich schon weiter oben von mir gelesen hast, ist die Optimierung am VMS 2 voll in gange, da habe ich auch einen Auszug drin mit der Tabelle die ich abfrage.

Aber es sei Dir überlassen, war nur ein Gedankenanstoss von mir

Ich lege hier niemanden etwas in den Mund!

Der Post stammt aus dem Thread VMS 2 [Equinox*] – Statusanzeige (http://www.designerscripte.net/thread.php?threadid=1607&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=4)

Bevor du mir Sachen schreibst wie lesen bildet, lies deine eigenen Posts.

Ich geh jetzt Arbeiten, schönen Tag noch.
Bonzai

Nebulus
02.04.2007, 05:51
Also wenn du schon sowas schreibst dann schaue dir mal das Posting an von wann es ist (29.12.2006 17:46), da war das Script noch nicht mal online und der Kurs zu Klammlosen ist da wohl auch sehr verkehrt. Also versuche mal einen zu finden der dir 250.000 Downies für 25 Millionen Klammlose gibt, also finden wirst Du niemanden und nur weil es damals so war ist es noch lange keine Preisvorgabe von mir.

Bitte tue mir mal einen Gefallen und suche nicht postings raus die schon sehr lange in der Zeit zurück liegen oder kosten bei dir die Mio. Lose noch 180 €uro...

Headshoot
02.04.2007, 06:08
Kinnas, müsst Ihr euch jetzt ständig anpissen?

Ich muss Nebulus zustimmen ... wenn man wirklich den damaligen Losekurs, sowie Lose-Downie-Tauschkurs nimmt ...

Das VMS 2 ist VIEL ZU BILLIG ... Schaltet doch mal euer Gehirn ein und rechnet selbst ein wenig! Wie oben gesagt sind Lose nicht das Maß aller Dinge, zumindest nicht als Umrechnungswert! Nehmt doch, für die wirkliche Ermittlung des Downie-Wertes lieber den Euro! Downies sind NICHT an Lose gekoppelt, nicht abhängig vom Losekurs! An dieser "Abhängigkeit" seid Ihr selbst Schuld!

Wenn ich jetzt die 75000 Downies haben wöllte müsste ich ca. 150.000.000 Lose investieren (1 Downie = 2000 Lose) ... wenn ich dies nun mal auf Euro umrechne komme ich auf 63 Euro ... das VMS 2 ist meiner Meinung nach durchaus diese 63 Euro wertt, jedoch bin ich derzeit nicht gewillt soviel zu investieren!

Wie oben gesagt nehmt doch lieber EURO-SPONSOREN als Umrechnungsgrundlage! Ich kenne zwar die Vergütungen NICHT, aber bin mal so frei zu behaupten das 1000 Forced Klicks 1,00 Euro einbringen.

Dies würde bedeuten:

3000 Downies = 1,00 Euro
1.000.000 Downies = 3.333,33 Euro

Dies wäre also ein ziemlich exakter Downiewert mit dem JEDER gut rechnen könnte ...

Das VMS 2 würde, unter diesen Bedingungen, 25,00 Euro kosten .... von daher denke ich mal Detlef sollte den Preis fürs VMS 2 mal schnellstens anheben! Ich würde einen preis von 210.000 Downies fürs VMS 2 Equinox für angemessen halten! Dies würde wiederrum 70 Euro entsprechen, welches dieses Script wohl problemlos wert sein dürfte!

Erst denken, dann posten! Und nicht irgendwelche alten Postings zitieren und sich darauf berufen ohne das Hirn eingeschaltet zu haben! Es ist der größte Schwachsinn das hier immer alle nur in Lose umrechnen! Ich selbst arbeite mit Losen, sogar recht erfolgreich .... dennoch rechne ich die Downies NICHT in Lose um! Is schwachsinnig!

Also dann ... schaltet mal endlich euer Lemminghirn ein und werdet wieder zu normalen Menschen!

Nebulus
02.04.2007, 06:59
@Headshot,

mhhh so habe ich es ja noch garnicht gerechnet also wenn ich so rechne mit den Klicks und was dann bei 1.000 Klicks bei rauskommt muss ich dir wirklich recht geben.

Also denke ich mal das 210.000 Downies doch ein recht guter Preis ist jedoch bin ich nicht gerig und sage mal 50 €uro für so ein Script sollte auch reichen, also rechne ich jetzt mal durch...

Rechnung:
3000 Downies = 1,00 €uro * 50 = 50,00 €uro entsp. 150.000 Downies

Also wird das VMS auf 150.000 Downies erhöht was ja dann gerade mal 50 €uro sind und das ist dann nun wirklich nicht gerade viel, also gehen wir das mal so an;)

dennis79
02.04.2007, 09:18
Original von Headshoot
Moin,

ich sehe das Problem ganz wo anders! Ist es wirklich Detlef´s Schuld das externe Seiten derzeit keine Chance haben groß zu werden?

Ich denke nicht! Er hat mal geschrieben (ich habs jetzt nicht gesehn, beziehe mich also auf einen Post weiter vorne) das dass VMS 2 Equinox nichtmal 13 Euro kosten wird .... Er hat also INDIREKT einen Downiewert festgelegt ... Was kann er dafür das alle den Downiepreis derzeit unnötig nach oben schnellen lassen? Vielleicht entsprechen 75.000 Downies ja 12,50 Euro, in seinen Gedanken?!?!?


Ich sehe hier eher das gleiche Problem welches es wohl anfangs bei Klamm gab ... Eine neue "Währung" ist geboren, jeder will diese haben, die Nachfrage ist groß, also kann der Preis sehr hoch angesetzt werden. Dann kommt der böse Crash, der Preis fällt, von 300 Euro pro 1 Mio Klammlose auf 10 Euro ... Lukas Klamm soll Schuld gewesen sein ... das war alles bevor ich zu klamm kam, wesshalb ich mir nicht erlaube dies zu beurteilen, aber ich denke das es schwachsinn ist! Ich befürchte bei Downies derzeit einen ähnlichen Kurscrash wie es Ihn bei den losen gab! WER gibt denn den Kurs vor? Wer bestimmt den Wert von einem Downie? Detlef NICHT! Er sagt nur das 1 Bannerklick 3 (ok, jetzt nurnoch 1,5) Downies wert ist .... Also nehmt doch nicht den Tauschkurs zu Losen als Maßgebend, sondern denkt gefälligst selbst mal nach!

Wieviel bezahlt ein Eurosponsorennetzwerk für einen Forced Klick? Sagen wir einfach mal das die pro 1000 Forced Klicks 1 Euro zahlen, somit wüssten wir, wenn wir selbst denken KÖNNTEN, dass 3000 Downies 1 Euro wert wären ... aber soweit können die Klamm- ähhh Downie-User ja nicht denken .... Klammlose sind NICHT das Maß an welchem sich irgendetwas, werttechnisch, messen sollte!

Weder Detlef, noch die normalen User hier bestimmen den Downiewert ... es sind diejenigen die viele Donwies haben, und die die viele Downies kaufen ...

Ich hätte auch gerne das VMS 2 ... jedoch sehe ich NICHT ein 75000 Downies für 150.000.000 Klammlose = ca. 60 EURO zu kaufen! Ich kann abwarten bis es diesen Kurscrash gibt ... ich wette drauf das dieser Crash kommen wird! Wie gesagt, bei Klamm habe ich angefangen als die Mio noch ca. 10 Euro wert war .... ich habe viel gelesen, wie teuer die Mio mal gehandelt wurde zu den Anfängen .... und hier wird es wahrscheinlich ähnlich ablaufen! Erstmal ist jeder gierig und gibt HÖCHSTPREISE für Downies aus .... und wenn die Downies sich erstmal etabliert haben wird der Kurs drastisch fallen! Und genau DANN werde ich mir überlegen etwas auf Downies aufzubauen! Dann wird es sich vll. lohnen! Die, die am Anfang unmengen an Geld investiert haben sind pleite und geben auf, die User brauchen neue Seiten und dann wird es sich auch lohnen, jedoch JETZT noch nicht!

So, im Klammforum würde ich jetzt auf rote Popel warten, aber die gibbet hier ja nicht ... also dann, viel Spaß beim weiteren Kursanstieg!

Ich würde mir zwar wünschen das sich downies schnell etablieren, ohne großen Kurscrash, jedoch dürfte jedem halbwegs klardenkenden Menschen klar sein das dies so nicht klappen wird! Und jetzt freue ich mich auf eine schöne Diskussion welche ich hier los getreten habe!


wie sollen denn bitte externe Downieseiten rechnen wenn nicht nach Klammlosen ? schliesslich zahlen unsere Sponsoren in Klammlosen und nicht in downies also müßen wir uns schlicht und einach nach dem Losepreis richten ! Da wir in Klammlosen ausgezahlt werden, die user aber downies wollen, müßen wir downies ankaufen und was hat ne downieseite fürn sinn, wenn sie XXX Downies verluste macht ? wenn mehr sponsorennetzwerke die währung downies anbieten sieht das ganze sicherlich anders aus, denn dann verdienen wir ja auch downies und haben diese umrechnungsgeschichte nicht mehr ;-)

das der kurs derzeit so hoch ist , liegt denke ich schlicht und einfach daran, daß so viele jetzt das vms² haben wollen, aber auch das wird sich eines tages normalisieren und der kurs wird sich dann einpendeln.

@ detlef ich finde es absolut in ordnung wenn du den preis erhöhen würdest, daß script ist absolut top und ich würde die nächsten vms² scripte auch für 150K downies kaufen , dass isses mir wert ;-)

BassHammer
02.04.2007, 14:36
@Headshoot

Downies mit Klamm zu vergleichen, kann so nicht passen. Es handelt sich um völlig verschedene Dinge. Detlef gibt den Kurs nicht vor, Angebot und Nachfrage regeln hier das Preisvoloumen.

Hinzu kommt noch das hier kein "Downiebug" auf merkwürdige und geheimnissvolle Weise die Downies mal eben nebenbei verhundertfacht. Bei Downies hast Du die nötige Transparenz. Das im Moment sich die User selber an den Umrechnungskurs zu den Klammrubeln orientieren, ist eine Sache die so nicht mehr lange erforderlich sein wird.

Letzendlich seid Ihr User jene die den Preis bestimmen :)

Gruß
BassHammer

Bonzai
02.04.2007, 17:35
Original von BassHammer
@Headshoot

Downies mit Klamm zu vergleichen, kann so nicht passen. Es handelt sich um völlig verschedene Dinge. Detlef gibt den Kurs nicht vor, Angebot und Nachfrage regeln hier das Preisvoloumen.


Durch eine künstliche Verknappung z.B. Vergütungsanpassung steuert er indirekt auch den Kurs. Denn die Nachfrage hat sich nicht mit der Vergütung halbiert.



Original von Nebulus
@Headshot,

mhhh so habe ich es ja noch garnicht gerechnet also wenn ich so rechne mit den Klicks und was dann bei 1.000 Klicks bei rauskommt muss ich dir wirklich recht geben.

Also denke ich mal das 210.000 Downies doch ein recht guter Preis ist jedoch bin ich nicht gerig und sage mal 50 €uro für so ein Script sollte auch reichen, also rechne ich jetzt mal durch...

Rechnung:
3000 Downies = 1,00 €uro * 50 = 50,00 €uro entsp. 150.000 Downies

Also wird das VMS auf 150.000 Downies erhöht was ja dann gerade mal 50 €uro sind und das ist dann nun wirklich nicht gerade viel, also gehen wir das mal so an


Vielleicht klickst du aber auch mal irgendwo für Downies und rechnest dann aus wie lang ein "normaler" User braucht, um an das Grundscript zu kommen. Aber ich weiss es gibt keine normalen User. Wer stundenlang am Rechner sitzt und wie ein ferngesteuerter Banner runterklickt ist ganz sicher nicht normal. ;)


Original von Nebulus
Also wenn du schon sowas schreibst dann schaue dir mal das Posting an von wann es ist (29.12.2006 17:46), da war das Script noch nicht mal online und der Kurs zu Klammlosen ist da wohl auch sehr verkehrt. Also versuche mal einen zu finden der dir 250.000 Downies für 25 Millionen Klammlose gibt, also finden wirst Du niemanden und nur weil es damals so war ist es noch lange keine Preisvorgabe von mir.

Bitte tue mir mal einen Gefallen und suche nicht postings raus die schon sehr lange in der Zeit zurück liegen oder kosten bei dir die Mio. Lose noch 180 €uro...


Nur nochmal zur Erklärung:
Das Posting ist aus der Zeit als ich anfing mir Gedanken zu machen ob ich mein Projekt überhaupt noch auf VMS1 umstelle und dann auf VMS2 oder ob ich warte und dann direkt auf VMS2 umsteige.

Damals habe ich auf Grund solcher Posts die Seite mit dem VMS1 mehr so als Übergangsvariante angesehen und natürlich auch so zusammen gebastelt.
Viele Sachen im Adminbereich weggelassen, bzw. bei der Planung nur so ausgeführt, das es erstmal läuft.
Hätte ich gewusst was jetzt kommt, dann hätte ich meine Seite gleich vernünftig aufgebaut. Naja nun saniere ich halt mein VMS1 anstatt die 2 anzupassen.

Zu guter letzt
Es ist deine Währung und dein Script, niemand kann dir vorschreiben wie du das handhabst. Meine Posts sollten nur Denkanstösse sein, bzw. auch mal einen anderen Blickwinkel zeigen.

Sorry für meine bösen Posts. Ich habe nach reichlich Schlafmangel wohl einfach den ganzen Seitenbetreibermist zu Ernst genommen.
Kommt nicht wieder vor. Das war mein letzter Post zu irgendwelchen Diskussionen hier, versprochen.

Die Verwarnung habe ich jetzt erst gesehen.
Da ich nichts behauptet habe, sondern einfach nur ein gutes Gedächtnis wäre es wohl fair die Verwarnung wieder rauszunehmen.
Den ich habe nur Sachen wiedergegeben die so geschrieben wurden, wenn es auch lange her ist.

Gruß
Bonzai

NightX
02.04.2007, 17:56
Auch wenn ich nicht mehr im Team bin, liegt mir Downies doch sehr am Herzen. Daher drei Dinge hierzu:

1. Kompliment Bonzai, das bringt nicht jeder fertig. Finde ich sehr sehr gut.

Original von Bonzai
Sorry für meine bösen Posts. Ich habe nach reichlich Schlafmangel wohl einfach den ganzen Seitenbetreibermist zu Ernst genommen.
Kommt nicht wieder vor.

2. Solche Diskussionen sollten die Sache auch weiterbringen. Ich habe das schon mehrfach erlebt. Man streitet sich (Streit kann dabei positiv oder auch negativ sein, je nachdem) und schleppt dann ewig Groll mit sich herum. Das muss wirklich nicht sein. Einfach das Positive herausnehmen und auch umsetzen. Das bringt die Sache weiter und darum sollte es gehen! Deshalb meine ganz persönliche Bitte an Bonzai:

Original von Bonzai
Das war mein letzter Post zu irgendwelchen Diskussionen hier, versprochen.
Mach das nicht! Jede Idee zählt! Gerade kontroverse Meinungen bringen doch auch Impulse.

3. Eine solch große Sache wie Downies aufzuziehen ist sicher nicht einfach. Dass es nicht jedem Recht gemacht werden kann, ist wohl klar. Und sicher liegt es in der Natur des Menschen, dabei nach seinem persönlichen Vorteil zu sehen. Daran ist ja auch nichts Verwerfliches. Nur sollte wenigstens versucht werden (von allen Seiten), dabei konstruktiv vorzugehen.

Streitet euch (siehe oben) aber zankt euch nicht! ;)

beibaers
02.04.2007, 22:00
Ich finde es wirklich nicht gut,wie hier täglich der Kurs geändert wird.
Vorgestern hiess es der Bettellink fällt weg,es gibt dafür Ersatz.
Fein denken sich alle user,alles in Butter werben wir kräftig weiter refs( und geben dafür zum Teil auch Geld aus).
Heute dann wieder Verdienst wird mindestens halbiert.

Ich finde sowas sollte einfach vorher angekündigt werden,damit sich die Leute darauf einstellen können.

Desweiteren kann ich keinerlei Verbesserung an der Seite feststellen,ich bekomme nur weisse Seiten beim bannerklicken und brauche mindestens 1 Minute um von der Startseite auf die Kontoseite zu wechseln.

Zu guter letzt finde ich es recht witzig,dass einer der Preistreiber so einen thread eröffnet.Erst Preis drücken kräftig einkaufen und nun hoffen man verdient die dicke Kohle damit.
Hat wohl einer Angst auf seinen downies sitzenzubleiben.

schönen Abend noch.

dennis79
03.04.2007, 01:29
lol ich habe anfangs 1850 lose pro downie gezahlt ! ich richte mich bei dem kurs nach den wechselstuben wenn also ne wechselstube downies zu 1300 losen verkauft , wäre ich doof noch 1850 zu geben oder meinst du nicht ? 2. habe ich mir 2 lizensen gekauft und verkaufe gor keine downies :P hab nur den thread noch net umgeschrieben aber schon einigen abgesagt. ausserdem bin ich im forum der teuerste momentan, solltest also mal richtig schauen ;-)

es ist doch nenn witz wenn ich in 4 tagen 180K downies kaufen kann und andere schreien, daß es einfach zu wenig davon gibt oder sehe ich das falsch ?

durch den kauf der beiden lizensen habe ich dazu begetragen , daß 120000 downies im shredder gelandet sind ;)

natürlich ist das ärgerlich, wenn man nur noch 50% bekommt, aber hallo ein downie ist 1300 lose und mehr wert, was bedeutet du bekommst pro klick gute 2000 klammlose, wer bitte zahlt das sonst ?

ausserdem warum regt ihr euch so auf ? es wurde schon so oft gesagt, daß es von vorn herein klar war, daß die vergütung nur zu beginn so hoch ist und nun wurden mehr banner eingestellt, somit gleichen sich eure verluste doch auch wieder aus.

jeden tag eröffnen mehr ext. downiesseiten, auf denen man auch downies erwirtschaften kann, wer keine zeit zum klicken hat, muss sich wie ich, downies kaufen "das eine was man will, daß andere was man muß"

zum server :
der server ist 1a habe den selben, aber halt dir mal vor augen wieviele anfragen pro sec. an den server gehen, wenn 100 und mehr user XX banner klicken. dann kommt die flutwelle aus china dazu, die den meisten traffic frist. detlef arbeitet auf hochtouren daran, diese user gar nicht erst die chance zu geben , sich anzumelden, aber das braucht ganz einfach zeit. downies.de gibbet erst seit 2 wochen und sicherlich ist es noch nicht fehlerfrei, aber mehr als arbeiten kann er nunmal nicht. einfach ein wenig gedult mitbringen, ihr hat an den downies bisher doch ganz gut verdient und rom wurde auch nicht an einem tag erbaut.

PS ich zahle zur zeit 1480 Lose/Downie das ist mehr als er derzeit wert ist , also wo treibe ich wohl die preise O,O

Nebulus
03.04.2007, 02:10
Ich werde dann auch mal etwas los werden hier...

Leider ist es so das ich fast nur noch Nachts am Server arbeiten kann weil da einfach am wenigsten los ist und so mit auch weniger User etwas mitbekommen. Das meine Frau dafür alleine im Bett schlafen muss ist nicht gerade das schönste für sie doch auch das wird sich legen und enige wissen das ich schon einmal vor ca.5 Tagen 48 Std. durchgemacht habe wegen dem verk**** Serverumzug!

Ich höre beschwerden darüber das das Klicken sehr lange dauert und kann da jeden nur recht geben das es zu bestimmten Zeiten wirklich schlimm ist und ich versuche dann in der Nacht zu schauen wo ich was optimieren kann oder ob irgendwas im Script nicht wirklich richtig läuft.

Die meisten Beschwerden kommen mittags per ICQ und dann schaue ich immer nach was los ist und werde dann auch wirklich sauer bei einigen, einige User stellen die Anzeige für Banner auf 500 und lassen die mit dem FF komplett durchlaufen so das die dann alle Banner aufhaben und das macht nicht nur einer sondern das sind mehr wie 40 User auf dem Server.

Aber gehen wir mal von nur 10 Usern aus bei ca. 150 Banner das sind dann 1.500 Browseranzeigen die auch vom Server verarbeitet werden müssen, dazu kommen dann die normalen Klicker mit 10-25 Bannerklicks auf einmal und schon kann man sich denken was der Server zu tun hat.

Die mit den Massenklicks müssen sich nun auch nicht beschweren das der Server so lahm ist den die sind nun wirklich Schuld das da solche Lags passieren und die anderen sollten dann mal diese User sich schnappen weil die mit verantwortlich sind an dieser Sache.

Wenn jeder User nur 10 Banner klicken würde auf einmal und dann erst wieder die nächsten dann gäbe dieses Problem nicht mehr.

Also nicht an allem bin ich Schuld und das mit dem Ersatz kommt auch rein, nur zerreisen kann ich mich auch nicht. Muss doch auch mal irgendwann schlafen und habe auch ein Recht darauf das ich meine Frau im Arm nehme!

dennis79
03.04.2007, 09:02
Original von Nebulus
Ich werde dann auch mal etwas los werden hier...

Leider ist es so das ich fast nur noch Nachts am Server arbeiten kann weil da einfach am wenigsten los ist und so mit auch weniger User etwas mitbekommen. Das meine Frau dafür alleine im Bett schlafen muss ist nicht gerade das schönste für sie doch auch das wird sich legen und enige wissen das ich schon einmal vor ca.5 Tagen 48 Std. durchgemacht habe wegen dem verk**** Serverumzug!

Ich höre beschwerden darüber das das Klicken sehr lange dauert und kann da jeden nur recht geben das es zu bestimmten Zeiten wirklich schlimm ist und ich versuche dann in der Nacht zu schauen wo ich was optimieren kann oder ob irgendwas im Script nicht wirklich richtig läuft.

Die meisten Beschwerden kommen mittags per ICQ und dann schaue ich immer nach was los ist und werde dann auch wirklich sauer bei einigen, einige User stellen die Anzeige für Banner auf 500 und lassen die mit dem FF komplett durchlaufen so das die dann alle Banner aufhaben und das macht nicht nur einer sondern das sind mehr wie 40 User auf dem Server.

Aber gehen wir mal von nur 10 Usern aus bei ca. 150 Banner das sind dann 1.500 Browseranzeigen die auch vom Server verarbeitet werden müssen, dazu kommen dann die normalen Klicker mit 10-25 Bannerklicks auf einmal und schon kann man sich denken was der Server zu tun hat.

Die mit den Massenklicks müssen sich nun auch nicht beschweren das der Server so lahm ist den die sind nun wirklich Schuld das da solche Lags passieren und die anderen sollten dann mal diese User sich schnappen weil die mit verantwortlich sind an dieser Sache.

Wenn jeder User nur 10 Banner klicken würde auf einmal und dann erst wieder die nächsten dann gäbe dieses Problem nicht mehr.

Also nicht an allem bin ich Schuld und das mit dem Ersatz kommt auch rein, nur zerreisen kann ich mich auch nicht. Muss doch auch mal irgendwann schlafen und habe auch ein Recht darauf das ich meine Frau im Arm nehme!

absolut koreckt ;-) wir sind alle nur menschen und haben bedürfniss ;-)

beibaers
03.04.2007, 11:36
bin ich im forum der teuerste momentan, solltest also mal richtig schauen ;-)

Es ist schön,dass Du die Preise wieder angehoben hast.Zum Zeitpunkt meines postings waren aber doch einige da,die mehr bezahlt haben,oder auf anderen boards deutlich mehr bezahlen.

Auch dass mit den Problemen beim Seitenwechseln,sollte nur der Information dienen.Ich werde dich sicherlich zu keiner Zeit per ICQ oder sonstigem nerven.Geht eine Seite nicht Pech,es gibt genug andere gute ,adäquate Verdienstmöglichkeiten.

Jedoch hab ich hier in dem thread zum ersten Mal gelesen,dass die Banner reduziert werden sollen und die Vergütung gesenkt wird.
Sowas sollte einfach deutlich geschrieben werden.
Die Starseite von downies lässt auf eine ganz normale paidseite schliessen,nicht auf eine vorübergehende Downiebeschaffungsseite.

Ich bleibe auch weiterhin bei der Meinung,die Preissenkung hilft den externen Seiten nicht wirklich.
Entweder muss downies etwas komplett anderes anbieten,oder die externen müssen sich einfach damit abfinden.
Vorher hatte ich nachdem ich auf downies alle Banner durch hatte noch zeit um auf anderen zu klicken.
Jetzt brauche ich die doppelte Zeit und es bleibt bei mir nichts für die externen übrig.
Aber den zeitfaktor habt ihr in eure Rechnung gar nicht aufgenommen.
Und wenn ich eine Stunde zum klciken habe,nehme ich weiterhin die Seite,auf der es 0,5 downies gibt und nicht die auf der es 0,2 downies Vergütung gibt.

dennis79
03.04.2007, 16:34
oh man^^ downies.de sagt der name doch schon, daß es die mutterseite der downies ist. mag sein das ich angezogen hab nachdem du gepostet hast, allerdings beovr ich es gelesen habe, ausserdem sagte ich bereits , daß ich keine downies verkaufe und wenn mir einer downies zu 1200 anbietet nehme ich die logischer weise ^^

klickst du eigendlich auch auf klamm.de direkt ? ich meine klamm.de ist ja die mutterseite von klamm, hast du dich dort auch schon beschwert , weshalb die so wenig lose zahlen , wo doch alle ex. loseseiten so viel mehr vergüten ? sicherlich nicht.

deine aussage dann hätten externe seiten pech gehabt ist doch nenn witz oder ? wenns keine externen seiten gäbe, was macht es dann für nenn sinn ne neue währung auf den markt zu bringen ^^

ich gehe mal stark davon aus, daß du nur downies klickst um diese dann in klammlose umzutauschen, sprich verschäbeln. ich kaufe downies (und erklicke sie) um meine user in downies auszahlen zu können.

wenn nur downie.de downies als währung hätte und es keine ex. downieseiten geben würde, wäre der kurs ratz fatz unter dem der klammlose, denn es würden massig downies erklickt werden nur keiner will sie haben =))

ich habe aber echt keine lust des weiter zu diskutieren, du bist user ich webmaster, es ist also ganz klar, daß wir nicht die selbe meinung haben können und werden ;-)

von daher friedenpfeiffe raushol und es dabei besein lassen ;-)

Headshoot
03.04.2007, 22:00
Original von BassHammer
@Headshoot

Downies mit Klamm zu vergleichen, kann so nicht passen. Es handelt sich um völlig verschedene Dinge. Detlef gibt den Kurs nicht vor, Angebot und Nachfrage regeln hier das Preisvoloumen.


Habe ich irgendwas andres gesagt?!? Bzw. habe ich die beiden "Währungen" verglichen? Ich denke nicht, hab doch nun oft genug gesagt das es schwachsinnig ist diese beiden Währungen zu vergleichen!



Original von dennis79
natürlich ist das ärgerlich, wenn man nur noch 50% bekommt, aber hallo ein downie ist 1300 lose und mehr wert, was bedeutet du bekommst pro klick gute 2000 klammlose, wer bitte zahlt das sonst ?


Und nochmal für dich!

Du bekommst KEINE 2000 Lose pro Klick .... du hast ebenfalls den falschen Wert zur Kursermittlung genommen, nehmt den EURO, nicht die Lose zum ermitteln des Downieswertes!

Singel47
13.04.2007, 17:14
Downies werden Klamm lose mit sicherheit nicht ablösen .Die macher von downies haben da was ins leben gerufen was sie nach so kuezer zeit nicht mehr kontrolieren können . der tauschkurs liegt doch jetzt schon bei 500 lose pro Downie , wenn ich das um rechne bekomme ich den gegenwert auf jederguten loseseite und da gibt es ja nun mal genug davon.wir klicken doch alle um etwas geld zuverdienen aber bei ebay werden nur lose gehandelt und keine downies. Und dann kommt noch hinzu das die wechselstuben doch keine lose mehr haben um sie zu tauschen , also wofür noch downies auser um addons zukaufen. und bei den meisten downies seiten werden ja noch nicht mal 0.50 downies für ein klick bezahlt meist noch weniger um aber eine währung stabiel zuhalten muß doch auch der entsprechende gegen wert vorhanden sein.
wenn ich aber banner klick die einwert von 0,10 oder 0,07 downies haben dann ist das bei den jetzigen wert inlose sind das nur noch 50 oder35 lose .wer klickt den sowas noch wenn ich auf jeder loseseite das 10fache und mehr bekomme
das sollte man sich vieleicht mal durch den kopf gehen lassen und nich alles schön reden
MFG Singel47

igel_1
14.04.2007, 01:01
hoffentlich hast gelesn ,was geschrieben hast ;-)



Original von Singel47
Downies werden Klamm lose mit sicherheit nicht ablösen .Die macher von downies haben da was ins leben gerufen was sie nach so kuezer zeit nicht mehr kontrolieren können . der tauschkurs liegt doch jetzt schon bei 500 lose pro Downie , wenn ich das um rechne bekomme ich den gegenwert auf jederguten loseseite und da gibt es ja nun mal genug davon.wir klicken doch alle um etwas geld zuverdienen aber bei ebay werden nur lose gehandelt und keine downies. Und dann kommt noch hinzu das die wechselstuben doch keine lose mehr haben um sie zu tauschen , also wofür noch downies auser um addons zukaufen. und bei den meisten downies seiten werden ja noch nicht mal 0.50 downies für ein klick bezahlt meist noch weniger um aber eine währung stabiel zuhalten muß doch auch der entsprechende gegen wert vorhanden sein.
wenn ich aber banner klick die einwert von 0,10 oder 0,07 downies haben dann ist das bei den jetzigen wert inlose sind das nur noch 50 oder35 lose .wer klickt den sowas noch wenn ich auf jeder loseseite das 10fache und mehr bekomme
das sollte man sich vieleicht mal durch den kopf gehen lassen und nich alles schön reden
MFG Singel47

hatty
14.04.2007, 11:34
Der betreiber von Downies steuert die ausgabe der Downies und somit denn Preis. Da der kurs zu zeit ins Bodenlose sinkt, sind eindeutig zu viele Downies im umlauf.
Der downie und auch downieseiten werden immer mehr uninteressant für den user. Letztendlich werden alle wieder nur Klammseiten besuchen wenn nicht dagegen gesteuert wird.

Wo bekommen die User hauptsächlich ihre Downies her ja auf der Hauptseite also Downies.de und zwar massig. da kann man am tag schon mal 1000 Downies klicken. Also nuss der Betreiber wenn zu viele downies im Umlauf sind den Verdienst einschrenken so das nur jeder am tag 50 downies oder 100 verdienen kann.

Dann müssen viel mehr Addons und spiele für das VMS2 gemacht werden die man nur in downies bezahlen kann. Dann brauchen die Webmaster wieder Downies um die addons oder spiele kaufen zu können. Angebote wie 5000 Downies oder XXXX Klammlose helfen nicht um den downiekurs zu stärken.

Nur wenn einer das steuert kann man dauerhaft eine interiesante neue Währung schaffen. Hierfür muss man auch den mut haben sich unbeliebt zu machen und nicht auf das geschrei, bei einer reduzierung, von den Usern hören. Neue Downies kann man nur auf downies.de generieren wenn zu viele downies im umlauf sind muss man das neue generieren unterbinden oder verringern.

So funktioniert das.

P.S.: ich dachte mir schon das sowas passiert und hab aus sicheheits Gründen die Hauptwährung auf Downie OOOOHPS in lose gemacht und downies nur als zweitwährung. Bin also auch ein Hasenfuss. aber bei den schwankungen kann man eine reine Downieseite gar nicht betreiben weil man nicht weis wo steht morgen der kurs.

Gruss hatty