PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technische Probleme



BassHammer
29.03.2007, 12:36
Moin,

sicher haben es einige von Euch bereits mitbekommen. Downies.de hat besser eingeschlagen als erwartet und den Server in die Knie gezwungen. Zu dem dürfen wir uns noch mit Attacken rumärgern die zusätzlich von außen auf die Server losgelassen werden, was, wie Ihr Euch denken könnt, der Performance nicht unbedingt dienlich ist. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problem.

Leider ist der Mailsupport im Moment auch nicht möglich, läuft ja alles über den Server. Wir können das erst dann ab arbeiten wenn wieder alles läuft. Also keine Panik, heute ist nicht alle Tage, wir sind dran, keine Frage :)

Gruß
BassHammer

DimpleX
30.03.2007, 00:24
eigentlich klar das es so einschlägt

freut mich tierisch das ihr es im griff habt


DimpleX

swinxx
30.03.2007, 02:27
Ja und wie heisst es doch so schön - Gut Ding braucht Weile !

cu, Swinxx

igel_1
30.03.2007, 03:04
seid mir nicht böse , aber ich höre nur der server kann nicht, wie hat neb das geproggt,frage ,ohne test, fakt ist das es schon immer müll hier gab wenn was neues kam und das vms 2 ist serverlastiger als das vms1,das steht fest ;-)

Gremlin
30.03.2007, 03:17
@igel_1
Wieso biste dann hier wenn es nur Müll hier gibt? Setz dich hin schreib was eigenes was richtig geil ist. Viel Spaß! :rolleyes:

igel_1
30.03.2007, 03:21
was hat da jetzt sinn @gremlin ?

igel_1
30.03.2007, 03:23
gut das nicht mehr vergütet wird,was hat dein kommentar für einen sinn@gremlin

Gremlin
30.03.2007, 03:27
Du hast geschrieben

fakt ist das es schon immer müll hier gab ....

und ich hab dich gefragt wieso du dann hier angemeldet bist wenn es hier sowieso nur Müll gibt.


Gruß
Gremlin

Ps.: Schonmal was von der Editierfunktion gehört`? (http://www.designerscripte.net/images/editpost.gif)

dia
30.03.2007, 04:50
ich kann mich auch nur fragen was das hier soll.In der Box von SP hast doch gerade du,@ igel,die Sache hier verteidigt und behauptet das hier der server und das script alles topp ist und nu so ein Kommentar.
Womit du allerdings Recht hast,gut dass so ein Müll von dir nicht mehr vergütet wird :D

Edit:

gerade hast du dort auch wieder in der Box verkündet dass du hier Gestern riesen Einnahmen hattest,was nörgelst du dann nur?

dennis79
30.03.2007, 08:30
muss hier nun auch mal lob aber auch kretik los werden

Lob das vms² ist , was den adminbereich angeht einfach spitze.
kretik:
es hiess es kommt ein neuer server auf dem ausschliesslich downies.de laufen wird, dieser sollte spätestens am dienstag laufen, heute ist freitag und ihr habt noch keinen neuen server.
das problem ist an der sache, dass ich zur zeit weder an meine downies komme die dort gelagert sind (ca.170.000 ) noch können meine geworbenen refs aktiv sein :(

also wäre schön, wenn uns der entgültige termin genannt werden könnte, wann denn der neue server nun eingesetzt wird.

Da Ihr ja selbst einseht, daß der derzeitige Server dem ansturm net stand halten kann, wird es zeit für abhilfe zu sorgen ;-)

LG
dennis

PaXon
30.03.2007, 08:50
Nur zur Info - falls Du keine Newsletter liest

ZITAT ANFANG

hier mache ich jetzt wirklich kurz...

Heute Mittag habe ich entlich den neuen Server bekommen was auch lange genug gedauert hat. Denn habe ich erstmal konfiguriert und sollte auch sicherer sein (hoffe ich mal), somit hat jetzt das Forum einen eigenen Server und Downies.de auch.

Im Moment warte ich nur darauf das die Domain auch auf den neuen Server zeigt und dann läuft alles wieder. Ich werde noch bis ca. 1 oder 2 Uhr wach bleiben um zu schauen ob es dann los geht. Sollte die Domain bis dahin nicht dort sein, bekommt Ihr eine Wartungsseite. Alle Daten wurden schon übertragen und es ist auch nichts weggekommen, leider sind mal wieder Umlaute das Problem, jedoch nur in der Buchungsliste bis jetzt.

Das Forum ist jetzt wieder online und wird es ab jetzt auch bleiben egal was passiert, dieser Newsletter ist wie immer im Forum zu finden.

Eine ruhige Nacht
Nebulus

P.S.: Für diesen ganzen ärger werde ich wenn alles getestet ist einen Bonus an alle vergeben. Ich werde dann mal einen Banner mit 100 Downies einbuchen um euch wieder etwas zu beruhigen!°

ZITAT ENDE

bagamani
30.03.2007, 10:42
hallo

komme seit gestern abend nicht mehr auf downies.de......................... :(

losekneipe
30.03.2007, 10:54
Das kommen wir alle nicht. Steht auch was dazu im Newsletter. Die bekommen für downies.de ein neuen extra server, der noch eingerichtet wird. Beziehungsweise die Domainzuweisung muss nochdurchgeführt werden.

bagamani
30.03.2007, 10:59
Original von losekneipe
Das kommen wir alle nicht. Steht auch was dazu im Newsletter. Die bekommen für downies.de ein neuen extra server, der noch eingerichtet wird. Beziehungsweise die Domainzuweisung muss nochdurchgeführt werden.

danke

Missyweb
30.03.2007, 11:52
Kann doch jedem mal passieren 8)


(nur eben leider mal die exclusiv werbung und klick4win banner aus der seite entfernen muss auf der seite wo ich viel zeit investiere)

Eine Wartungs seite zu Downies nicht gefunden hab
-> Der Server unter www.downies.de konnte nicht gefunden werden.


Nebulus Newsletter gelesen hab (kommt die wartungsseite denn noch?)


Neuer Server ist auch da seit gestern, denn wird Downies bestimmt auch bald wieder da sein.

Könnt mir vorstellen ihr sitzt schon an dem Problem!


Wäre schön wenn die Seite zum WE wieder online geht


PS: Kleine Idee -> Vielleicht hätt man auch die Downies seite solange auf ein anderes webspace "parken" können - mit ner weiterleitung ?

Hier gibt es doch so viele die bestimmt bissel Space zu verfügung gestellt hätten


Und das es ja nun einige Downie seiten gibt auch nicht so schlimm wenn man hier die Posting vergütung einstellt


dann schreiben auch nicht mehr so viele (irgendetwas) , nur um ein paar Downies sich zu verdienen (jedes post vertritt ja auch eine meinung des verfassers manche haben ne kurze und andere wieder eine lange manche mit sinn und einige eben weniger sinn) dafür sind wir ja auch alle so verschieden :P


find ich schon oki das die vergütung rausgenommen wurde

_________________________________________

in der ruhe liegt die kraft


also üben wir uns in gedult und wünschen euch das beste


und @swinxx hat recht gut ding brauch weile


mfg

Missyweb

Nebulus
30.03.2007, 14:01
Also das mit dem Parken hätte nichts gebracht, weil das was jetzt noch ist, ist ein Problem bei den Internetprovidern. Diese haben noch ihre alten Routingtabellen und da greift ihr dann ins leere.

Ich habe schon von 2 Usern gehört das die jetzt die Wartungsseite sehen können, ich selber kann die leider nicht sehen über die Domain, also braucht auch mein Provider etwas länger *gähhn*

Also es ist alles fertig und wenn ich von mehr wie drei Usern höre das sie geht (verschiedene Provider), dann nehme ich die Page einfach schon online, muss ich eben über die Serverdomain gehen solange.

plopp
30.03.2007, 14:17
Also bei mir funzt sie noch nicht (Teledoof).

Nur, warum hast du die Seite noch im Wartungsmodus? So greifen ja 100% der gebuchten Werbung und Bettelaktionen ins Leere. Wenn schon mal 2 User melden, das sie die Wartungsseite sehen, warum wartest du auf den 3.? Lass doch wenigstens einen Teil der Werbeaktionen Erfolg haben ;)

Evlt. versteh ich auch nur den Sinn deiner Aktion nicht so ganz ... :rolleyes:

edit: da die DNS-Einträge ja nicht aktuell sind und ein Aufruf ja nun auf dem Server hier landet ... würde da nicht eine Weiterleitung auf die Serverip von downies.de helfen?

DjBusti
30.03.2007, 14:24
Habe acuh gerrade im anderen thread geschrieben das ich sie auch sehen knn, also müsste ich dann ja der 3. sein.

ich konnte sie seite schon seit Heute Morgen sehen, nur habe ich ncihts gesagt... ;-)

bettaboom
30.03.2007, 15:23
Hmm,
was ist denn mit der API?? Geht die wieder??? Oder funzt das auch nicht???
Ja ich weiss liegt am Internetprovider aber für uns Schnittstellenbenutzer eine wichtige Frage.
Ach ich kann die Seite auch nicht sehen mist Hansenet/HH

Die schlafen dort immer ein bisschen länger. ;-)

plopp
30.03.2007, 15:42
hmm? Die API an sich wird wohl schon funzen, nur findest du sie nicht. Weil du nicht den Server ansprichst, auf dem jetzt downie.de liegt sondern den hier, wo downie.de mal war. Einfach gesagt: du verläufst dich und findest die Schnittstelle einfach nicht :D

Konnan
30.03.2007, 16:04
Ihr macht das schon Leute.....

Hakke
30.03.2007, 16:29
lso ich habe auch die Wartungsseite !

bettaboom
30.03.2007, 16:48
Original von plopp
hmm? Die API an sich wird wohl schon funzen, nur findest du sie nicht. Weil du nicht den Server ansprichst, auf dem jetzt downie.de liegt sondern den hier, wo downie.de mal war. Einfach gesagt: du verläufst dich und findest die Schnittstelle einfach nicht :D

Ich vielleicht aber nicht unbedingt mein Webserver der steht ja woanders. :D :D

majugesi
30.03.2007, 19:20
Hallo,

gibt es schon gesicherte Info`s, wann die Seite wieder zu erreichen ist
oder gibt es eine neue Web-Adresse die ich noch nicht kenne?

dennis79
30.03.2007, 22:07
Original von PaXon
Nur zur Info - falls Du keine Newsletter liest

ZITAT ANFANG

hier mache ich jetzt wirklich kurz...

Heute Mittag habe ich entlich den neuen Server bekommen was auch lange genug gedauert hat. Denn habe ich erstmal konfiguriert und sollte auch sicherer sein (hoffe ich mal), somit hat jetzt das Forum einen eigenen Server und Downies.de auch.

Im Moment warte ich nur darauf das die Domain auch auf den neuen Server zeigt und dann läuft alles wieder. Ich werde noch bis ca. 1 oder 2 Uhr wach bleiben um zu schauen ob es dann los geht. Sollte die Domain bis dahin nicht dort sein, bekommt Ihr eine Wartungsseite. Alle Daten wurden schon übertragen und es ist auch nichts weggekommen, leider sind mal wieder Umlaute das Problem, jedoch nur in der Buchungsliste bis jetzt.

Das Forum ist jetzt wieder online und wird es ab jetzt auch bleiben egal was passiert, dieser Newsletter ist wie immer im Forum zu finden.

Eine ruhige Nacht
Nebulus

P.S.: Für diesen ganzen ärger werde ich wenn alles getestet ist einen Bonus an alle vergeben. Ich werde dann mal einen Banner mit 100 Downies einbuchen um euch wieder etwas zu beruhigen!°

ZITAT ENDE

nur zur info einige möchten keine newsletter bekommen *g* ;-) habe absolutes verständniss für die probs, der booom auf downies.de war einfach zu häftig, daß kann ne kleine maschine net schaffen, aber wenn dann zeitgleich das forum offline ist, ist des schon ärgerlich ;-) warum macht ihr dann net einfach ne wartungsmeldung bei downies.de anzeigen lassen, so wie hier im forum ? dürfe doch kein problem sein die domain einfach auf ner index.html mit wartungstext um zu leiten . also nix ür ungut
mfg
dennis

AlexK.
30.03.2007, 22:33
..ist ein Problem bei den Internetprovidern. Diese haben noch ihre alten Routingtabellen und da greift ihr dann ins Leere.


Auf downies.de sind zur Zeit 59 User eingeloggt....

Von 2 Usern aus meiner DL weiß ich, dass sie die Seite nicht erreichen können, beide kommen über AOL ...

Inout
30.03.2007, 23:43
Ich komme zwar rein aber irgendwie kommt es mir vor als ob das noch auf einem webpack liegt :( mega langsam also wie vorher :(
Aber ich denke das Nebulus noch dran werkelt ?? :)

Hakke
31.03.2007, 01:35
jo langsam isset wirklich !
Und mittendrinn bekomme ich wieder ne zeitüberschreitung ;-)

Aber das wird schon !

Nebulus
31.03.2007, 01:45
Da ich es nicht überall poste!!!

Bitte hier lesen und dann wisst ihr was los ist:
http://www.designerscripte.net/board.php?boardid=125