PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!! Windows Crasher !!!



euros
17.03.2007, 09:20
Es gibt mal wieder was neues aus der Microsoft ecke.Die haben ein Prog. was euren Rechner überprüft bzw. Das Betriebssystem überprüft und wenn ihr eine " Sicherheitskopie" habt dann übertaktet es eure CPU. Das bedeutet dan das eure CPU dann ca 60 - 70 Grad hat bei Normaler betriebstemperatur . Folgen sind motherboard und CPU Schrott. Ich muste jetzt meinen rechner neu machen lassen also :

Motherboard , CPU , Arbeitsspeicher Also alles ausser laufwerke neu kaufen weil alles kaputt war . ein neues XP ( original ) musste natürlich auch her. Also Jetzt ist es an der zeit sich ein Original Betriebssystem zu kaufen. Wer es nicht macht dem geht der rechner früher oder später kaputt. Wollte euch nur mal bescheid sagen den es ist nicht grad billig wenn man ma ebend (fast) alles neu kaufen muss.

Mich hat der spass ma ebend 360 Euro gekostet also überlegt es euch gut .

Hardy
17.03.2007, 10:10
Wie heißt denn das Programm?

Zum Glück habe ich ja noch ein ersatzrechner :D

Hmm bei mir ist das Problem das ich die Original Windows garnicht mehr hatte,ich hatte dann mit der sicherheitskopie windows raufgespielt und dann aber den Original-Key eingegeben.Da betrifft es mich doch eigentlich nicht oder?Da ich ja alles Original von Windows habe.

Gremlin
17.03.2007, 15:35
Also wenn das wirklich so abläuft wie du das beschrieben hast, kann Microsoft da schwere Probleme bekommen, das fällt nämlich unter §303b StGB und wird mit bis zu 5 Jahren bestraft ;)

swinxx
17.03.2007, 15:37
HAbe auch nur noch die alte Kopie, aber mit originalem Lizenzkey !

Und wer ein bisschen in Foren herumkukt findet auch ganz schnell wege wie er die vielen Überprüfungen durch Windows ganz schnell beenden kann.

Ach ja und glaubt mir, Windows greift um einiges öfter auf euren PC zu als ihr denkt.

Aber ob Windows sich das wirklich traut das es die REchner andrer kaputt macht bezweifle ich - von wo hast du denn die Infos das das von Windows kommt usw...??

cu, Swinxx

euros
17.03.2007, 19:47
wie das tool genau heisst weis ich nicht aber es lässt sich nur schwer vermeiden den es installiert sich bei allen neuen updates nur mal ein beispiel internetexplorer, icq, msn ect. also wenn ihr das prog drauf habt bleibt irgendwann der monitor schwarz und der rechner piept lang beim hochbooten was bedeutet das der rechner ein hardware problem hat. Bei meinem hardware dealer kommen die leute seit einem jahr wegen diesem problem.Ich konnte es 3 jahre rausschieben in dem ich nur den firefox und den s.a.d antispion für xp benutzt hab nur meine frau benutzte den ie und dann wars geschehen . ach ja wenn ihr das update auf den mediaplayer 11 macht installiert es sich auch . also ich kann nujr raten kauft euch ein original xp die kosten ja nix mehr ich hab mir ein xp professionel gekauft weil mann das in den nächsten jahren auf vista updaten kann was mit home nicht möglich sein wird . Also vista ist eh nur xp prof. mit einem patch drauf sonst nix ( meinermeinungnach)

swinxx
17.03.2007, 23:25
Trotzdem glaub ich nicht das das von Windows direkt kommt !

Kann sein das du nen Virus geholt hast der das vortäuscht oder irgendwas in der Art. Aber Windows könnte sich sowas nciht leidten mit seinen USern zu machen !

Ausserdem wenns so wäre dann wären in etwa 15-20% aller XP Benutzer schon am Galgen mit ihrem XP - was heissen würde das man es schon überall sieht...ich kenne aber keinen einzigen der das selbe Prob hat und ich kenne viele mit nicht originalen XP´s...die holen sich auch regelmäßig Updates usw...

Aber sag mal wo du das her hast das das ein Progg von Windows ist ? Von irgendwo her musst du das ja gesagt bekommen haben (oder gelesen).

ICh trau mich auf jeden Fall mein Kopf verwetten das es nciht von Windows ist...den so ein Konzern macht sich nciht so einfach strafbar...und wenn die deinen PC putt machen, dann machen sich die definitiv strafbar !

cu, Swinxx

euros
18.03.2007, 11:06
von meinem computer händler. ich bin da seit 4 jahren ist also kein abzocker .Der hat das problem was ich hatte seit ungefähr seit einem jahr das die leute mit übertakteten cpus dahin kommen und immer haben die leute eine sicherheitskopie von xp auf dem rechner gehabt. wie dieses tool heist weis ich nicht mehr aber es fragt nach ob es installiert werden darf wenn mann aber nein anklickt gehen auch die updates nicht drauf .
Normalerweise bau ich alles selbst rein aber da ich jetzt eine neue arbeit hab , hab ich da keine zeit mehr für also haben die das für mich gemacht .

aber mal ganz ehrlich wer geht den zu nem anwalt und sagt das er ne sicherheitskopie drauf hatte wenn du verstehst was ich meine . Wenn der key en du zb. verwendest vorher schon jemand anders benutzt hat dan hast du ein prob. wenn nur du diesen key hast dann ist alles in butter verstehst du???

Gremlin
18.03.2007, 15:25
aber mal ganz ehrlich wer geht den zu nem anwalt und sagt das er ne sicherheitskopie drauf hatte wenn du verstehst was ich meine .

Das musst du nicht, wenn das wirklich von Microsoft käme, könntest du eine Anzeige erstatten, eine Sicherheitskopie darf man ja drauf machen, und du musst dich ja auch nicht selbst einer Straftat belasten. Ausserdem wenn du zum Anwalt gehst unterliegt er der Schweigepflicht, dem kannste alles erzählen, und er kennt dann auch die Tricks wie man damit umzugehen hat.

Aber wie oben schon erwähnt würde denen eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren drohen ( §303b StGB ) und ausserdem hättest du einen Anspruch auf Schadensersatz, den müsstest du aber zivilrechtlich über einen Anwalt geltend machen.

Aber wie gut das ich kein XP sondern Windows 2K nutze ;)

euros
18.03.2007, 16:27
nun ja ich werde mir als nächsten rechner son in 4 - 5 jahren einen mac anschaffen.
oder ich werde auf linux umsteigen irgendwie sowas . wollte euch nur ma informiert haben.

Herby
22.03.2007, 13:59
Mhhh also das Microsoft überprüfungen macht kann ich mir ja noch vorstellen aber das die die Hardware zum überhitzen bringen kann ich mir nun garnicht vorstellen.

Wenn das der Fall fähre und man nachweisen kann das der Hardwere Schrott durch Microsoft kommt dann können die sich sehr warm anziehen da es bestimmt etliche geben wird die Klagen werden.

Ausspionieren ob nun legal oder nicht das bezweifel ich ja nicht aber CPU hochjagen ?(
Kann ich mir nicht vorstellen

swinxx
22.03.2007, 14:09
Naja, ausspionieren kann man das auch nicht unbedingt nennen da das ja in der Lizenzvereinbarung auhc drinnen steht das die das zur weiteren verbesserung machen !

Entfernen würd ich die ganzen Sachen die Meldungen an Windows schicken aber trotzdem, geht die ja nichts an !

cu, Swinxx

mezzoboy
22.03.2007, 15:04
Also ich bezweifel, das Microsoft wirklich ein solches Programm einsetzt, welches die Hardware beschädigen oder übertakten kann.

Denn wenn dies der Fall wäre, hätte gäbe es schon längst eine Millionenklage gegen Microsoft in Amerika gegeben. Denn so etwas wäre für die Klage- und Schadenersatzsüchtigen Amerikaner ein gefundenes fressen.

mfg

mezzo