PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dicefun aus Downloadbereich



Dreamerweb
16.03.2007, 10:56
Hallo

Habe mir das Game "Dicefun" aus dem Downloadbereich geladen.

Habe mich gewundert das in der Buchungsliste auch bei gewonnenen Spiel nur steht z.B. -200 und dann +200 Habe mir den Code mal angeschaut und einen kleinen Fehler endeckt.


//Gewonnen
{
$buchungs_id = create_code(14);
kontobuchung ('-',$_POST[einsatz],$_SESSION['uid']);
buchungsliste ($buchungs_id,'-'.$_POST[einsatz],'Dice-Fun-Einsatz',$_SESSION['uid']);
kontobuchung ('+',$_POST[einsatz],$_SESSION['uid']);
buchungsliste ($buchungs_id,'+'.$_POST[einsatz],'Dice-Fun-Gewinn',$_SESSION['uid']);
aktivralley ($_POST[einsatz],$_SESSION['uid']);
refumsatz ($_POST[einsatz],$_SESSION['uid']);
kontobuchung ('+',$_POST[einsatz],$_SESSION['uid']);
echo "<font color=#009900>Herzlichen Glückwunsch! Du hast ".$_POST[einsatz]." ".$waehrung." gewonnen!</font>";}

Hinter der letzten Kontobuchung fehlt der Eintrag


buchungsliste ($buchungs_id,'+'.$_POST[einsatz],'Dice-Fun-Gewinn',$_SESSION['uid']);

Besser wäre es doch es so zu machen


//Gewonnen
{
$buchungs_id = create_code(14);
kontobuchung ('-',$_POST[einsatz],$_SESSION['uid']);
buchungsliste ($buchungs_id,'-'.$_POST[einsatz],'Dice-Fun-Einsatz',$_SESSION['uid']);
aktivralley ($_POST[einsatz],$_SESSION['uid']);
refumsatz ($_POST[einsatz],$_SESSION['uid']);
$_POST[einsatz] = ($_POST[einsatz]*2);
kontobuchung ('+',$_POST[einsatz],$_SESSION['uid']);
buchungsliste ($buchungs_id,'+'.$_POST[einsatz],'Dice-Fun-Gewinn',$_SESSION['uid']);
echo "<font color=#009900>Herzlichen Glückwunsch! Du hast ".$_POST[einsatz]." ".$waehrung." gewonnen!</font>";}

Hoffe das ich da nicht falsch liege und ich den Hinweis hier posten darf.

Hardy
16.03.2007, 11:53
Warum war bei dem ersten zweimal

kontobuchung ('+',$_POST[einsatz],$_SESSION['uid']);

drinne? somit würde der user ja zweimal den einsatz bekommen...aber wenn es mit den neuen code geht dann ist das ja okay

Dreamerweb
16.03.2007, 12:03
Original von hardliner
Warum war bei dem ersten zweimal

kontobuchung ('+',$_POST[einsatz],$_SESSION['uid']);

drinne? somit würde der user ja zweimal den einsatz bekommen...aber wenn es mit den neuen code geht dann ist das ja okay

Ja war so drin. Im Gewinnfall. Ich nehme an wenn z.B. 200 Einsatz war hat er es in folgender Reihenfolge abgearbeitet: Einsatz abziehen -> einsatz gutschreiben --> einsatz gutschreiben.
Hätte also das doppelte gewonnen. Ist zwar etwas umständlich aber geht auch.

Dreamerweb
16.03.2007, 12:06
Original von zwahr1

Original von hardliner
Warum war bei dem ersten zweimal

kontobuchung ('+',$_POST[einsatz],$_SESSION['uid']);

drinne? somit würde der user ja zweimal den einsatz bekommen...aber wenn es mit den neuen code geht dann ist das ja okay

Ja war so drin. Im Gewinnfall. Ich nehme an wenn z.B. 200 Einsatz war hat er es in folgender Reihenfolge abgearbeitet: Einsatz abziehen -> einsatz gutschreiben --> einsatz gutschreiben.
Hätte also 200 gewonnen. Ist zwar etwas umständlich aber geht auch.

Hardy
16.03.2007, 12:20
Ach so...kenne das zwar nicht aber dann könnte man ja problemlos noch ein eigenverdienst mit einbauen falls das noch nicht vorhanden ist.das müsste dann ja so gehen



//Gewonnen
{
$buchungs_id = create_code(14);
kontobuchung ('-',$_POST[einsatz],$_SESSION['uid']);
buchungsliste ($buchungs_id,'-'.$_POST[einsatz],'Dice-Fun-Einsatz',$_SESSION['uid']);
aktivralley ($_POST[einsatz],$_SESSION['uid']);
refumsatz ($_POST[einsatz],$_SESSION['uid']);
$_POST[einsatz] = ($_POST[einsatz]*1.9); //Hier statt 2 ,1.9 bei eigenverdienst
kontobuchung ('+',$_POST[einsatz],$_SESSION['uid']);
buchungsliste ($buchungs_id,'+'.$_POST[einsatz],'Dice-Fun-Gewinn',$_SESSION['uid']);
echo "<font color=#009900>Herzlichen Glückwunsch! Du hast ".$_POST[einsatz]." ".$waehrung." gewonnen!</font>";}


oder nicht? :)

Dreamerweb
16.03.2007, 12:23
Stimmt . Man will ja auch was davon haben. =)

RancoR
16.03.2007, 17:31
so, also erst ma vielen Dank für die unsterstützung, is ja mein erstes Script.
Hab jetzt den code fast so wie von zwahr1 gepostet übernommen, jedoch noch den eigenverdienst rausgenommen, da es sich hierbei wirklich um ein 50:50 Game handeln soll. Jedoch kann dies ja ganz nach belieben geändert werden. Vllt. wird es dann in der Version fürs VMS2 dann einen Eigenverdienst-Einstellung im Adminforce geben, mal schaun.
Habs auch schon ausgetausch, ware nur noch auf die Freischaltung.

Nochmals danke für die Hilfe!

RancoR
18.03.2007, 20:12
leider wurde es immer noch ned freigeschalten
kann da jemand von den Verantwortlichen vllt. kurz schaun? kanns auch nochmal hochladen....