PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : allgemeines Problem mit Mails



Ufisch
15.03.2007, 15:39
Hi,

seit etwa 1 1/2 Wochen sind wir nun auf einem neuen Server. Allerdings ergab sich folgende Problem: Es gehen keine Mails mehr an die User raus. Also keine Paidmails, Anmeldebestätigungsmails und Passwort-Vergessen-Mails. Newsletter hab ich noch nicht ausprobiert, wird dann aber wohl auch nicht gehen.

An was kann das denn liegen? Anfangs wurden laut User noch ein paar Paidmails verschickt.
Wir haben ja alles 1:1 auf den neuen Server übernommen, von daher kommt mir das sehr merkwürdig vor.

Vielleicht hat ja eine Idee und kann helfen :rolleyes:

MfG Ufisch

Ufisch
15.03.2007, 19:57
Hab mal versucht selber ein bisschen über Suche herauszufinden.
Es scheint also am Server zu liegen.

Zur Info: das ist ein Windows-Server!

Schmuse_Kater40
18.03.2007, 23:25
Ich habe vor kurzem das selbe Problem gehabt nach einem Serverumzug. Die Einstellungen vom Server sind alle so wie sie sein müssen? Also safe_mode auf on und register_globals ist auch richtig eingestellt?

Ufisch
19.03.2007, 08:45
Also zwischenzeitlich hat es mal funktioniert. Habe folgendes gemacht: Die Admin-E-Mail von Plesk geändert, da ich eine @ufisch.net hatte, diese Domain aber nicht auf dem neuen Server liegt. Dann hat alles funktioniert.

Gestern stelle ich fest, dass wieder nix funktioniert.
Also global_register ist auf off, safe_mode glaub auch, da müsste ich aber nochmal schauen. Liegt das am Safe_mode?

Schmuse_Kater40
19.03.2007, 21:57
safe_mode muss auf jeden fall auf on stehen. Bei der register_global kommt es darauf an ob du register_global off umgangen hast. Eine Anleitung wie man register_globals off umgeht findest du hier im Forum wenn du die suche benutzt oder du stellst register_globals in der Serversoftware auf on. Solltest du dann immer noch Probleme haben gebe ich dir per PN die MSN Adresse von einem Kollegen der sich mit den Einstellungen besser auskennt. Bei mir musste zb. etwas in sendmail geändert werden sagte er mir gestern. Da kann er dir dann aber besser erklären wie das gemacht werden muss und was du ändern musst.

Ufisch
19.03.2007, 22:08
Also noch eine kurze Info: Ich habe einen Windows-Server.

Also register_globals lass ich auf off, war auf dem alten server auch nicht on. Von daher dürfte es da keine Probleme geben, zumal das Script ja eigentlich eh ohne register_globals arbeitet.

Tja, und wie das so bei windows ist gibt es mehrere php.ini Dateien. Weist du, in welcher ich den safemode auf on stellen kann?
Auf dem alten Server konnte ich das in Plesk, geht hier aber nicht.

Wegen MSN: habe ich nicht.

djws
19.03.2007, 22:46
also wer heutzutage noch jemandem rät´ die REGISTER_GLOBALS auf on zu stellen, dem gehört kräftig der Hintern versohlt und als Strafaufgabe sollte derjenige 1 Mio Mal schreiben (ohne copy & paste versteht sich)
"Ich sollte keinem REGISTER_GLOBALS=ON empfehlen" :D

aber jetzt mal Spaß beiseite, es ist nicht die Lösung aller Problem die Register_Globals auf ON zu stellen, geschweige denn von den derben Sicherheitslücken die sich dadurch auftun !!

Ufisch
19.03.2007, 22:55
deswegen lasse ich sie ja auch off :)

Ufisch
23.03.2007, 00:00
Habe nun das Problem mithilfe des Hosters gelöst. Funktioniert jetzt endlich wieder.

Aber dennoch vielen Danke für eure Hilfe.

Hier kann jetzt zu ;)

MfG Ufisch

zweithirn
23.03.2007, 00:04
Wäre evt. für andeere HIlfreich wenn duz posten konntest was dien Hoster gemacht hat damit es wieder funktioniert kann mir nicht vorstellen das du der einzige user bist wo das problen gab.

Ufisch
23.03.2007, 00:15
Ok, kein Problem.

Also ich habe ja einen eigenen Server mit Windoof mit Plesk als Serveradministrationssoftware.

Ich musste nur noch einen DNS-Server einrichten. Dazu hat der Hoster in den FAQ eine Anleitung. Sollte diese jemand brauchen, kann ich die ihm natürlich gerne zukommen lassen.

Wenn jemand nur einen Space hat, denke ich mal, dass das schon automatisch vom Hoster gemacht wurde, kann ich mir jedenfalls nicht anders vorstellen.

MfG Ufisch

zweithirn
23.03.2007, 00:21
Wo hostest du denn wenn man Fragen darf ? oder hast du das schon geschrieben udn ich war blind dann Sorry :-)

Ufisch
23.03.2007, 00:23
Also ich habe meinen Server seit diesem Monat bei KeyWeb wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe. Du hast also nichts überlesen :D

zweithirn
23.03.2007, 00:29
Puh Glück gehabt muß ich also nicht zu Fielmann ;-)


Kenne ich was Server angeht ja noch garnicht werde da dann doch mal einen blick drauf werfen :-) vielleicht brauch man ja mal einen anderen Hoster.

Danke aufjedenfall für die Infos :-)

Ufisch
23.03.2007, 00:32
Leider bin ich da noch nicht soo ganz zufrieden. Support ist schnell und gut. Ich habe dort einen RootDS und die find ich sind vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, finde ich. Habe mir da einen Server auf Empfehlung eines Bekannten geholt. Mal schaun, vielleicht ändert sich da einiges von der Leistung, wenn ich das vms1 mit vms2 ersetze ^^

zweithirn
23.03.2007, 00:34
BIn mit meinen Sachen noch bei Hosteurope Service und erreichbarkeit wirklich Top aber leider dann auch der Preis aber wirklich nur zu empfehlen bis jetzt sehr sehr sehr wenig ausfallzeiten und immer super speed bis jetzt.

Ufisch
23.03.2007, 00:37
Naja, wenn ich Geld hätte, würde ich mir auch einen richtigen großen holen. Aber das geht nunmal nicht. Habe gerade das nötigste zum Leben, da ich noch zur Schule gehe (aber bald ist fertisch ^^)

zweithirn
23.03.2007, 00:40
Mh meinst du wenn du Fertig mit der Schule bist das du auch mehr Geld hast ? war bei mir irgendwie nicht dann kam Frau dazu dann Kater und dann noch ein Kater usw. war irgendwie immer wie wenn ich zur Schule gegangen bin ;-)

Außer das die Frau immer mehr Geld benötigt hat *lol*

Naja das ich glaub ich ein anderes Thema.

Ufisch
23.03.2007, 00:42
Nein, glaub ich nicht dran, dass ich dann mehr Kohle habe. Aber dann hab ich mehr Zeit und kann dadurch vielleicht ein bissl Knete scheffeln. Naja, dann gehts ins Studium und das kostet auch Geld ^^

Aber ich glaub jetzt haben wir genug OT produziert :D

zweithirn
23.03.2007, 00:45
Ok, vielelicht ahst du Recht und ein Mod sollte das jetzt schließen ist ja geklärt ;-)

Sonst bekommen wir noch Ärger ;-)