PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seite sehr lahm...



KiLLzOnE
14.03.2007, 11:25
Habe folgendes Problem:

Meine Seite www.Knuddels-Fever.de lief bisher immer einwandfrei und ohne zu stottern.
Doch seit gestern abend ist die Seite total langsam (noch harmlos ausgedrückt).

Woran könnte das liegen und wie behebe ich das Problem??

Also vorab:
Ich hab in letzter Zeit absolut nichts an der Seite gemacht und nichts neues verbaut oder so.
Also daran wirds wohl nicht liegen...

Zum Login allein braucht man nun schon ewig.

Und ich will das gern schnell gefixed haben, da ich über 6000 User zufrieden zu stellen habe.

Bin dankbar für jede Hilfe !!!

T&FK
14.03.2007, 11:27
hihi bei mir geht sie sogar sehr schnell

Muecke
14.03.2007, 11:37
vielleicht war nur ne externe Verlinkung down das das deine Seite mit runter gerissen hat aber bei mir gings eben auch sehr schnell^^

LG Muecke : >

KiLLzOnE
14.03.2007, 11:37
Original von T&FK
hihi bei mir geht sie sogar sehr schnell

Wie ist das gemeint?
Wenn du über deine Seite redest, bringt mir diese Aussage echt viel -.-

Muecke
14.03.2007, 11:39
Original von KiLLzOnE

Original von T&FK
hihi bei mir geht sie sogar sehr schnell

Wie ist das gemeint?
Wenn du über deine Seite redest, bringt mir diese Aussage echt viel -.-

er meinte deine Seite ;)

LG Muecke : >

KiLLzOnE
14.03.2007, 11:39
Original von Muecke
vielleicht war nur ne externe Verlinkung down das das deine Seite mit runter gerissen hat aber bei mir gings eben auch sehr schnell^^

LG Muecke : >

Hmm jetzt gerade merke ich auch das es mal endlich wieder fix geht.
Was meinzt du genau mit externe Verlinkung???

Nebulus sagte, es könnte z.b. an einem Sponsor liegen?

NightX
14.03.2007, 12:04
Hast du vielleicht irgendwo im header eine Verlinkung zu einem Sponsor oder ähnliches? So in der Art <script> ... </script>? Wenn der Sponsor nicht erreichbar ist (Server down oder was aich immer), baut deine Seite sich auf, bis zu der Zeile, wo dann <script> eingefügt ist. Dann muss die Verbindung zu dem Sponsor aufgebaut werden. Da das nicht funzt, hängt deine Seite an der Stelle fest und nix geht mehr.

KiLLzOnE
14.03.2007, 12:54
Okay gut zu wissen ^^

Sehe grad, nun ist meine Page ganz down >.<

Also hat der Hoster wohl grad Probs mit seinem Server *ARGH*

Gnarf
16.03.2007, 17:39
habe ähnliches problem. Die Datenbank spinnt, irgendwo ist ein loch drin oder sowas, kennt sich damit jemand aus? :/

KiLLzOnE
17.03.2007, 00:22
Also meine Seite ist nun endlich wieder online etc. !!
Gab Serverausfall und mein Hoster konnte nichts unternehmen.

Aber nun gehts ja wieder...

Und wieder die alte Leier :(

Seite sehr lahm !!! Kennt sich da jmd. aus?

NightX
17.03.2007, 01:08
Du hast zumindest zwei Aufrufe per JavaScript auf der Startseite. Zu undergroundbook.de und propaid.de Die solltest du testweise mal deaktivieren, um zu sehen, welche Auswirkungen die auf den Seitenaufbau haben.

Ansonsten sollte sich mal jemand die Seite etwas unter die Lupe nehmen. Das ist wirklich heftig, wenn man mal ein wenig rumstöbern will!

Wozu ist eigentlich die automatische Weiterleitung gut?

KiLLzOnE
17.03.2007, 01:11
An den beiden <Script> wirds nicht liegen. Da es ja mitlerweile sogar schon ewig dauert bis ich in mein Adminpanel kommen X(

Forum und alles andere jedoch läuft TOP ;(

Die Weiterleitung:

Da ich dort zu Anfang nur ein Forum drauf hatte. Und das ja auch über eine index.php erreichbar ist.
Und danach kam mein VMS hinzu, welches ich natürlich als "Portal" nutzen wollte.

Daher die Weiterleitung.

NightX
17.03.2007, 01:33
Eben gerade ging es recht zügig und ich habe mir mal den HTML und JavaScript Bereich angesehen. Da ist auf den ersten Blick tatsächlich nichts, was solch gravierende Verzögerungen auslösen könnte. Ist natürlich immer noch die Frage, welche PHP-Funktionen und/oder SQL-Abfragen die Seite ausbremsen könnten.

Bring doch einfach mal das ganze Script auf einen anderen Server, komplett mit Datenbank. Dann siehst du schon mal, ob es vielleicht daran liegt.

Ansonsten bleibt wirklich nur, das ganze Script mal durchzugehen und zu optimieren. Das ist dann aber auch richtig Arbeit!

Gnarf
17.03.2007, 02:26
an den scripten kanns nicht liegen, habe auch alle mal ausgebaut - leider ohne erfolg. Evtl ein neuer Bug im Umlauf da beide Seiten betroffen sind...shit ;/

Vermutlich liegts an der "reloads" datenbank oder an der klick4...

Herzklopfen1974
17.03.2007, 05:40
Du solltest mal in Deine Datenbank Anschauen und überflüssige einträge löschen ich weiß ja nicht welche Addons Du so drin hast wenn Du das Webmasterlose Check Addon drin hast und die einträge nie löscht wird die Datenbank natürlicher langsam immer größer und damit immer mehr belastet.

Auch die Tabelle mit Buchungen ist sehr oft sehr voll. In den meisten fällen liegt es daran das eine Seite sehr langsam ist das die Tabellen gebuchte_werbung und reloads überlastet sind. Es kann aber auch sein das Du ein paar User hast die Klickprogramme nutzten die dann alles überlasten das ist dann natürlich nicht so schön.

Aber ich denke mal es liegt daran das die Tabellen die für den Klickbereich zuständig sind überlastet sind da hilft dann nur Optimieren.

Herzklopfen1974
17.03.2007, 05:46
Original von Gnarf
habe ähnliches problem. Die Datenbank spinnt, irgendwo ist ein loch drin oder sowas, kennt sich damit jemand aus? :/


Repariere mal die Tabelle wo was fehlt da wo was fehlt ein hacken machen und unten auswählen Repariere Tabelle nehmen.

KiLLzOnE
17.03.2007, 12:16
Original von Herzklopfen1974

Original von Gnarf
habe ähnliches problem. Die Datenbank spinnt, irgendwo ist ein loch drin oder sowas, kennt sich damit jemand aus? :/


Repariere mal die Tabelle wo was fehlt da wo was fehlt ein hacken machen und unten auswählen Repariere Tabelle nehmen.

Welche Tabellen sind das? Und welche sollte ich mal leeren???
Wäre klasse wenn ihr mir helft, das in den Griff zu bekommen !
Bitte genau Bezeichnung der Tabellen posten ;)

EDIT:
Auch ins PHPMYADMIN für diese Datenbank (vom VMS), komme ich nur sehr mühsam. Alles super langsam ;(
Habe nun die Tabellen Bettel_Refs und Buchungen mal geleert.
Jedoch noch immer das Problem !

muenchner1989
17.03.2007, 13:28
Hallo

Also ich kann bestätigen, das deine Seite auch schon mal schneller war. Den ich bin seit genau 52sekunden im Bitte warten Modus.

Kann es sein das der Anbieter deines Root oda Webspaces gerade was macht? Weil deine Seite mal relativ schnell war, aber ich da noch nie Mitglied war, weil ich das für etwas gefaked handel^^


C:\Dokumente und Einstellungen\Strato F.Scheerer>ping www.knuddels-fever.de/vms

Ping www.knuddels-fever.de/vms [82.101.8.45] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 82.101.8.45:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

MFG

KiLLzOnE
17.03.2007, 21:00
Hmm sehr komisch.
Jetzt scheint es mir wieder so, als würde alles glatt laufen !

Gnarf
19.03.2007, 13:55
und da wurd schon deine Seite gehackt...

Ach und meine ist immernoch lahm!! ;(

KiLLzOnE
19.03.2007, 14:52
Jupp. Leider Gottes !!!

Habe meinen usern auch schon mitgeteilt, das ich erst wieder mit dem VMS2 an den Start gehen werde.

Die Beta hat mich einfach überzeugt - in jedem Punkt !

losekneipe
19.03.2007, 19:44
hast du dort server oder hosting? weil von manchen providern kennt man das ja, wenn eine seite zuviel traffic verbraucht, das die an der "Schraube" drehen.

Gnarf
20.03.2007, 09:41
es lag am WMS-X Addon ...

Coinsrapper
22.03.2007, 15:44
Wie wurde denn die Seite gehackt? Wenn das Script unsicher ist dann wäre das nicht sehr gut!