PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avatargröße (10kb)



Headshoot
14.03.2007, 03:59
Moin,

bin ja frisch registriert und bin grade dabei mein Profil bissle persönlicher anzupassen, leider musste mir dabei eine Kleinigkeit missfallen!

Die Avatargröße! 100*100 Pixel finde ich ja schonmal Lobenswert da es ein Standart Avatarmaß ist. Jedoch finde ich die 10 kb etwas zu niedrig gewählt.

Es mag zwar durchaus Leute geben die animierte Avatare, wie meines, nicht mögen, dennoch mag ich diese und nutze diese daher auch gerne! Meine Avatare haben, da diese eigentlich für klamm erstellt wurden, die maximalmaße von 90*90 Pixel sowie max. 15 kb ... Selbst diese Regelung finde ich etwas zu gering! Ein gutes animiertes Avatar kann, so denke ich, etwas größer werden, nur mal von der Dateigröße gesehn! Wieviel Pixel ein Ava hat/haben kann bleibt ja jedem selbst überlassen der eines baut, finde die 100 Pixel Lösung optimal und habe früher NUR 100*100 px Avatare gehabt (bis ich eben zu klamm kam ...)

Somit möchte ich hier offiziell darum bitten die Dateigröße ETWAS anzuheben. Falls dies unter keinen Umständen möglich ist werde ich mein Avatar hier wohl auch wieder rausnehmen (müssen), da ich sonst wohlmöglich gegen die Regeln verstoße, was ich jedoch nicht wirklich gerne tun möchte!

So, genug getippt, jetzt seid Ihr am Zug!

NightX
14.03.2007, 12:04
Ob die Größe heraufgesetzt werden kann, muss Cheffe dann mal sagen. Mir persönlich ist es eigentlich egal, weil ich dem nicht solcher Wert beimesse.

Aber es wäre sehr schade, wenn dein Ava wieder verschwindet, das ist doch echt niedlich!

Nebulus
14.03.2007, 12:47
Die Begrenzung der Größe ist auf interne Ava's beschränkt nicht auf externe, sonst würde Dein Ava schon nicht mehr laufen ;)

Die 10Kb sind halt das was ich bereit bin jedem User hier zu geben für das Ava

Headshoot
14.03.2007, 12:48
Original von NightX
Ob die Größe heraufgesetzt werden kann, muss Cheffe dann mal sagen. Mir persönlich ist es eigentlich egal, weil ich dem nicht solcher Wert beimesse.

Machbar ist es, ich weis sogar wo des im ACP geht *g* Die 10kb dürften sogar noch ne orginaleinstellung des WBB sein, ist eben nur die Frage ob Cheffe es macht?! Es kostet im Zweifel ja seinen Webspace und Traffic (Wenn jemand sein Avatar hochlädt)


Original von NightX
Aber es wäre sehr schade, wenn dein Ava wieder verschwindet, das ist doch echt niedlich!

Is ja nicht nur eines! :D

Headshoot
16.03.2007, 00:02
Original von Nebulus
Die Begrenzung der Größe ist auf interne Ava's beschränkt nicht auf externe, sonst würde Dein Ava schon nicht mehr laufen ;)

Die 10Kb sind halt das was ich bereit bin jedem User hier zu geben für das Ava

Wie Hilfreich manch ICQ Gespräch doch sein kann ... deinen post hab ich garnet bemerkt ... hast einfach deinen Post dazwischen gepackt während ich am tippen war ...

Najut, dann hab ich mal nix gesagt wenn des so geregelt/gedacht ist!