PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer ist online fehler



a.LeXx
14.03.2007, 00:21
so, das wer ist online addon war ja schon dabei als ich das vms hier gekauft habe.
jetzt habe ich folgendes problem:

ich habe 1x das

ALTER TABLE `vms_kontodaten` ADD `last_active` INT( 11 ) NOT NULL AFTER `loginzeit`

und 1x das

ALTER TABLE `vms_userdaten` ADD `nickname` VARCHAR( 255 ) NOT NULL AFTER `uid` ;

in meine db eingefügt und habe anschließend auch die dazugehörige .php datei editiert. doch es wird bei wer ist online immernoch die klammid angezeigt und wenn ich auf diese klicke bekomme ich folgende fehlermeldung:


------------------------------------------------------------------------------------------

Seite nicht gefunden
Die von Dir angeforderte Seite ist nicht erreichbar.
Bitte wähle aus dem Menü einen gültigen Link, sollte weiterhin das Problem bestehen informiere bitte den Webmaster darüber.

Mögliche Gründe
* Die Seite wurde aus Wartungsgründen entfernt
* Ein Link im Menü wurde falsch gesetzt
* Du hast eine falsche oder ungültige URL erhalten (extern)

-----------------------------------------------------------------------------------------

woran kann das liegen ?

NightX
14.03.2007, 00:27
Der Link wird nicht gefunden, weil der zum Nickpage-AddOn führt und du das nicht hast.

Steht denn bei nickname auch was in der Datenbank drin und kann man sich mit Nicknamen auf deiner Seite anmelden?

a.LeXx
14.03.2007, 00:42
ja man kann sich mit nicknamen auf der seite registrieren und wie meinst das mit der db ? ob da mein nick drin steht ?

NightX
14.03.2007, 00:44
das meinte ich, aber wenn du dich mit nicknamen einloggen kannst, ist es ja klar
ich schau mal in den code, ob da was geändert werden muss wg. id/nick

a.LeXx
14.03.2007, 00:48
kann es vlt daran liegen, das ich mich über die page aktiviert habe und nicht über den link ? ich lösch mich einfach nochmal... und wo genau mach ich das in der db ? weil ich finde mich nichteinmal darin :)

a.LeXx
14.03.2007, 00:53
ok, hat sich erledigt, es lag daran, weil ich mich über die seite aktiviert habe und nicht via email, jetzt klappt es zumindestmal mit der wer ist online-anzeige :)

jetzt benötige ich nur noch das addon

NightX
14.03.2007, 00:55
Bei "wer ist online" wird der Nickname ausgegeben. Da muss nix geändert werden. Aber wenn du dich angemeldet hast, bevor du das Feld nickname in die Tabelle eingefügt hast, steht da sicher nix drin. Entweder im Usermenü einen Nicknamen nachtragen, oder tatsächlich löschen und neu anmelden. Letzteres ist nur bissl umständlicher.

[EDIT] Oooops, du warst schneller als ich :D

Welches AddOn? Nickpage? Ist im DL-Bereich zu finden.